Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2022/2023

26.05.2022 - 11:18 Uhr
Kaderplanung 2022/2023 |#61
15.06.2022 - 19:28 Uhr
Zitat von Falke-64
...wieder nur auf Leihbasis für ein Jahr .

Ich hab da auch ein zwiespältiges Gefühl.

Ja, auf der einen Seite sind da ein paar interessante Spieler dabei, andererseits verstehe ich dieses...hmm...Konzept, diese Idee nicht so recht:
Wenn es nicht aufgeht, steigen wir ab oder bessern im Winter teu(r)er nach, wenn es ein funktionierendes Gebilde ergibt, haben wir (mal) ein Jahr gute Presse, im Sommer 9 Abgänge (ablösefrei!) und fangen von vorne an.

ugly

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Kaderplanung 2022/2023 |#62
15.06.2022 - 22:00 Uhr
Zitat von HKrostitz
Zitat von Falke-64

...wieder nur auf Leihbasis für ein Jahr .

Ich hab da auch ein zwiespältiges Gefühl.

Ja, auf der einen Seite sind da ein paar interessante Spieler dabei, andererseits verstehe ich dieses...hmm...Konzept, diese Idee nicht so recht:
Wenn es nicht aufgeht, steigen wir ab oder bessern im Winter teu(r)er nach, wenn es ein funktionierendes Gebilde ergibt, haben wir (mal) ein Jahr gute Presse, im Sommer 9 Abgänge (ablösefrei!) und fangen von vorne an.

ugly

Wo ist der Unterschied zu den letzten Jahren?
Kaderplanung 2022/2023 |#63
15.06.2022 - 22:22 Uhr
Zitat von Subobvb09
Wo ist der Unterschied zu den letzten Jahren?

Ich habe das Gefühl, dass es immer weniger gelingt, Nachhaltigkeit in den Kader zu bekommen.
Jetzt haben wir selbst drei TW mit Leihe oder einem Jahr Laufzeit.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Kaderplanung 2022/2023 |#64
16.06.2022 - 00:05 Uhr
Finde die Transfers größtenteils sinnvoll und finde es eh einen "normalen" Lauf der Dinge in der 3. Liga eher für eine kurze Zeit die vertragliche Struktur aufrecht zu erhalten. Aber womöglich kann man ja auch trotz gegebenen Erfolg den ein oder anderen kurzfristigen Vertrag verlängern / umwandeln.

Die Zeitung mit den 4 Buchstaben titelt, dass es "keine Neue" mehr gäbe. Das aus der Aussage von Meyer abgeleitet, er findet den aktuellen Kader spannend und man geht es aktuell in dieser Konstellation an. Würde mich doch arg wundern, wenn da nichts mehr passiert. Wird explizit geschrieben, dass Löhmannsröben und Zulechner keine Verträge angeboten werden, doch gerade auf diesen Positionen fände ich erfahrene Ergänzungen essenziell. In dieser Konstellation ist es zwar ein spannender Kader, aber mit mMn zu viel Fantasie. Und auch wenn nicht viel Geld vorhanden ist, sollten sich doch noch 1-2 erfahrenere Alternativen finden lassen. Bin mal gespannt - ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es das nun war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 16.06.2022 um 00:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2022/2023 |#65
16.06.2022 - 10:15 Uhr
Mir gefällt es, dass wir junge Spieler verpflichtet haben, die noch nicht am Ende ihres Weges sind. Sicher werden die teurer und wechseln dann in höhere Ligen, aber durch die vielen Zweijahresverträge haben wir auch die Möglichkeit, vorzeitig zu verlängern oder die nach einem Jahr gegen Ablöse ziehen zu lassen. Auffällig ist auch, dass wir eine Menge ehemaliger U-Nationalspieler dabei haben, die dürften schon etwas gehobene Qualität mitbringen. Wenn die alle gut harmonieren und von unseren Führungsspielern angeleitet werden, erwarte ich eine hervorragende Saison. Ein Verbleib Löhs wäre mir wichtig, nicht unbedingt vom spielerischen her, sondern wegen seiner Mentalität.
Kaderplanung 2022/2023 |#66
16.06.2022 - 10:32 Uhr
Zitat von Treibholz
Mir gefällt es, dass wir junge Spieler verpflichtet haben, die noch nicht am Ende ihres Weges sind. Sicher werden die teurer und wechseln dann in höhere Ligen, aber durch die vielen Zweijahresverträge haben wir auch die Möglichkeit, vorzeitig zu verlängern oder die nach einem Jahr gegen Ablöse ziehen zu lassen. Auffällig ist auch, dass wir eine Menge ehemaliger U-Nationalspieler dabei haben, die dürften schon etwas gehobene Qualität mitbringen. Wenn die alle gut harmonieren und von unseren Führungsspielern angeleitet werden, erwarte ich eine hervorragende Saison. Ein Verbleib Löhs wäre mir wichtig, nicht unbedingt vom spielerischen her, sondern wegen seiner Mentalität.

Der Verbleib von Löh würde mich auch sehr freuen. gestern beim Trainingsauftakt klang das allerdings bei Herrn Minge als nicht sehr wahrscheinlich.
Kaderplanung 2022/2023 |#67
16.06.2022 - 12:24 Uhr
Bank: Mesenhöler, Reddemann, Fünger, Samson, Damer, Löder, Bolyki

Weitere Möglichkeiten:
- Mesenhöler im Tor.
- Landgraf auf der defensiven Sechs, Reddemann dafür LIV.
- Samson für Herzog.
- Herzog (ZM), Damer (RM) angedacht für die 2 Positionen hinter der Spitze.
- Löder oder Fünger mit größeren Rollen.
- Doppelsturm Bolyki-Müller.

Ich meine, vermutlich sind das dieselben Floskeln wie immer und man handelt in den letzten 2-3 Wochen des Transferfensters noch 1-2 Transfers aus. Eigentlich ja auch clever den Anschein zu vermitteln, man habe es nicht nötig. Für mich ist das Fehlen eines erfahrenen Stürmers und klaren 6ers jedoch sehr auffällig, auch wenn einige der Spieler durchaus variabel sind.

Auf der 6 müsste es ja quasi bedeuten, dass man Louis Samson den Leistungssprung zutraut. Eigentlich auch eine legitime Idee, die Qualität hat er schon mehrfach in seiner Karriere bewiesen, beim HFC läuft es aber bislang überhaupt nicht und er läuft gefühlt so sehr unter dem Radar, dass er wie ein Neuzugang bewertet werden könnte.

Griebsch, Halangk, Rühlemann, Bierschenk, (Bendel). Bekommt einer der Youngster mehr Spielanteile als erwartet oder sind es die, wie es auf dem ersten Blick wirkt, Kaderspieler 19 bis 23?

Im Sturm könnte das bedeuten, dass man Bierschenk eine größere Rotations-Rolle zutraut. Das wäre mit Müller aber schon eine sehr auf Hoffnung ausgelegte Mittelstürmer-Rotation. Bolyki war beim BFC ja auch immer um Beck herum aktiv, sei es als zweiter Stürmer oder gar auf dem Flügel. Da fehlt mir die ausgewiesene Kaltschnäuzigkeit - klar, die kostet, aber für mich MUSS da noch jemand kommen und sei es ein "Veteran" wie Nick Proschwitz oder Soufian Benyamina, die für die letzten 20 Minuten nochmal ihren inneren Ronny König ausleben können (oder Lars Lokotsch der von jenem gelernt hat).

Und die Personalie Toni Lindehahn ist auf vielen Ebenen schwer einzuschätzen. Ewig lang raus, Position möglich von RIV bis ZOM.

An sich mag ich ja einen schlanken Kader, aber anhand der vergleichsweise vielen U19 Akteure sowie Lindenhahn bedarf es mindestens einen, lieber zwei weitere Spieler um einen schönen 25 Mann Kader zu haben. Diese hätten Löhmannsröben und Zulechner sein können. Oder eben externe. Denn den geforderten 3-Jahresvertrag hätte ich Löh auch nicht gegeben...
Kaderplanung 2022/2023 |#68
16.06.2022 - 21:44 Uhr
Ich frage mich gerade, wie man sich einen, seltsamerweise überhaupt nicht mehr diskutierten, Aspekt der Causa Huth vorstellen muss:
Was ist eigentlich mit der Boyd-Aufstiegsprämie?
Ist die schon geflossen? Hängt die als Verhandlungsmasse in der Luft, bis Huth, vielleicht erst im September oder gar in der Winterpause, sonstwohin transferiert worden ist?

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Kaderplanung 2022/2023 |#69
17.06.2022 - 06:24 Uhr
Ich finde auch dass im Mittelfeld und Angriff noch etwas fehlt und hoffe dass man nicht wieder bis zum letzten Tag wartet und dann Notkäufe wie Zulechner und Bösel tätigen muss.
Kaderplanung 2022/2023 |#70
17.06.2022 - 13:23 Uhr
Huth soll wohl nach Aue gehen.

Er hier ist bis Sonntag zum Probetraining: https://www.transfermarkt.de/dildar-atmaca/profil/spieler/588902

Aber wenn man sich die Liste der Abgänge anschaut (u.a. Eberwein, Titsch-Rivero, Löhmannsröben) und dann die Zugänge (2 Leihspieler, überwiegend aus der Regio oder eigenem Nachwuchs), muss doch eigentlich noch relativ viel Budget übrig sein? (Der Etat soll ja gleich geblieben sein)

Hoffe zumindest, dass man noch den einen oder anderen Spieler mit nachgewiesener 3.Liga-Qualität dazu holt.

Möglichkeiten:

linke Außenbahn
https://www.transfermarkt.de/brooklyn-ezeh/profil/spieler/521474

defensives Mittelfeld
https://www.transfermarkt.de/marco-schikora/profil/spieler/229792

Sturm
https://www.transfermarkt.de/dennis-eckert-ayensa/profil/spieler/249303
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.