Kaderplanung 2021/2022
25.05.2021 - 16:35 Uhr
21.01.2022 - 23:27 Uhr
Zitat von eurone
Oder man zahlt anderen Vereinen damit erst mal die offenen Transfersummen, die man ihnen noch schuldet.
Zitat von OlafMarschall
Wenn Gelder durch Abgänge frei werden, dann kann man sie durchaus in ein noch fehlendes Puzzleteil investieren.
Wenn Gelder durch Abgänge frei werden, dann kann man sie durchaus in ein noch fehlendes Puzzleteil investieren.
Oder man zahlt anderen Vereinen damit erst mal die offenen Transfersummen, die man ihnen noch schuldet.
Du musst dich ein wenig mehr mit Insolvenzrecht beschäftigen, dann würdest du vielleicht den Prozess verstehen. In einem Insolvenzverfahren darfst du ausstehende Forderungen nicht einfach so begleichen. Von daher gibt es jetzt auch keine offenen Transfersummen nehr. Die wurden von Insolvenzverfahren einfach geschluckt. Das ist alles beschissen gelaufen und hat auch viele FCK-Fans getroffen.
Mittlerweile sieht die Lage natürlich wieder anders aus. Leider befindet sich der FCK mehr oder weniger im Griff einer regionalen Investorengruppe. Und die stellt Geld für einen Terrence Boyd zur Verfügung. Muss man nicht gut finden, ist aber leider so. Die wollen den Aufstieg jetzt erzwingen.
Trotzdem dürftet ihr mit Elias Huth einen guten Stürmer bekommen haben. Und gerade in einer variablen Offensive hat er durchaus Stärken. Ich drücke euch die Daumen, dass er einschlägt.
22.01.2022 - 07:45 Uhr
Einen TB kann man sicher nicht ersetzen, aber wenn er unbedingt weg wollte, bringt es auch nichts auf die Erfüllung des Vertrages zu pochen. Zudem er jetzt nochmal Ablöse einbringt. In einem eventuellen Spielsystem 3-4-1-2 sehe ich mit Wosz, Eberwein, Huth (Eilers) dennoch eine starke Offensive. Es muss sich heute zeigen, ob die beiden Neuen schon nach 1 Tag der Mannschaft helfen können. Wichtig ist dass alle gesund und verletzungsfrei bleiben.
22.01.2022 - 12:26 Uhr
Zitat von Falke-64
Einen TB kann man sicher nicht ersetzen, aber wenn er unbedingt weg wollte, bringt es auch nichts auf die Erfüllung des Vertrages zu pochen. Zudem er jetzt nochmal Ablöse einbringt. In einem eventuellen Spielsystem 3-4-1-2 sehe ich mit Wosz, Eberwein, Huth (Eilers) dennoch eine starke Offensive. Es muss sich heute zeigen, ob die beiden Neuen schon nach 1 Tag der Mannschaft helfen können. Wichtig ist dass alle gesund und verletzungsfrei bleiben.
Hab gerade mal bei euch im Forum die Beiträge überflogen.
Ist Elias Huth denn bei euch heute schon ein Thema? Konnte er schon mit der Mannschaft trainieren?
Ich wünsche ihm alles Gute und werde seinen Weg weiter vefolgen. Bei uns hat er sich nie etwas zu schulden kommen lassen, aber es hat scheinbar einfach nicht gepasst und dann ist es wohl besser nach 3 1/2 Jahren einen Cut zu machen.
22.01.2022 - 13:32 Uhr
Zitat von ToHo83
Ist Elias Huth denn bei euch heute schon ein Thema? Konnte er schon mit der Mannschaft trainieren?
Ich wünsche ihm alles Gute und werde seinen Weg weiter vefolgen. Bei uns hat er sich nie etwas zu schulden kommen lassen, aber es hat scheinbar einfach nicht gepasst und dann ist es wohl besser nach 3 1/2 Jahren einen Cut zu machen.
Zitat von Falke-64
Ja
Hat gestern das Abschlusstraining absolviert und sitzt heute auf der Bank.
22.01.2022 - 21:30 Uhr
Zitat von Falke-64
Einen TB kann man sicher nicht ersetzen, aber wenn er unbedingt weg wollte, bringt es auch nichts auf die Erfüllung des Vertrages zu pochen. Zudem er jetzt nochmal Ablöse einbringt.
Einen TB kann man sicher nicht ersetzen, aber wenn er unbedingt weg wollte, bringt es auch nichts auf die Erfüllung des Vertrages zu pochen. Zudem er jetzt nochmal Ablöse einbringt.
Da stimme ich Dir voll zu. Unsere "Lebensversicherung" vorzeitig ziehen zu lassen, ist zwar schmerzhaft, aber auch vernünftig. Die Erfahrung hat uns gelehrt, dass wechselwillige Spieler in ihren Leistungen einbrechen und keine große Hilfe mehr sind. In diesen Zeiten ist eine Ablösesumme schon einiges wert und erhöht unseren finanziellen Spielraum, falls noch eine Verpflichtung in Aussicht steht.
Zitat von Falke-64: Es muss sich heute zeigen, ob die beiden Neuen schon nach 1 Tag der Mannschaft helfen können.
Hat es sich. Reingekommen und voll mitgezogen. In der 2.Halbzeit wurde gegen überhaupt nicht starke Braunschweiger mal der Weg nach vorn gesucht und somit das Spiel mindestens ausgeglichen gestaltet. Leider kamen beide von der Bank und waren noch nicht in der Startelf. Scheinbar haben wir den "Zwickauer" Huth bekommen und keinen schlechteren Tausch mit Lautern gemacht.
Rein rhetorische Frage am Rande: Sollte Boyd wider Erwarten bei Lautern nicht funktionieren und die an einen Fluch glauben, bekommen wir ihn dann im Tausch gegen Eberwein oder wen auch immer zurück?
23.01.2022 - 00:08 Uhr
Ja, das glaube ich auch. Das, was ich heute gesehen habe, war der Elias Huth, der in Zwickau war. Seine ganze Haltung wirkte anders als in Lautern - und das nach nicht mal 24 Stunden… Ich hatte das 1. Mal seit langem kein Mitleid mit ihm (ich meine so von seinem allgemeinen Auftreten während des Spiels - wegen der blöden Fehlentscheidung tat er mir natürlich leid). Ihr habt da einen netten, umgänglichen Kerl bekommen, der was kann.
Ich hab‘ das ein wenig erfolgt, weil Freunde, die in der Pfalz zuhause sind, mich gefragt hatten „Menschenskind, was habt ihr mit dem gemacht?! Der war doch bei euch so gut - und hier kriegt er nichts auf die Reihe, wirkt wie ein Fremdkörper und überhaupt nicht glücklich.“ Da hab‘ ich nachgeschaut - und war erschrocken! Dieser Mensch war ganz anders als der junge Mann, der beim FSV gewesen ist. Da war er selbstbewusst (aber gar nicht überheblich) und fröhlich, selbstsicher.
Keine Ahnung, woran das beim FCK lag. Manchmal kann keiner was dafür, da stimmt einfach die Chemie nicht. Ich drücke jedenfalls Elias und dem HFC die Daumen, dass er seine alte Form und die Zuversicht zurückbekommt. Auch wenn ich (wie fast alle FSV-Fans) ihn lieber in einem anderen rot-weißen Trikot (mit Wabenmuster) sehen würde
…
Ich hab‘ das ein wenig erfolgt, weil Freunde, die in der Pfalz zuhause sind, mich gefragt hatten „Menschenskind, was habt ihr mit dem gemacht?! Der war doch bei euch so gut - und hier kriegt er nichts auf die Reihe, wirkt wie ein Fremdkörper und überhaupt nicht glücklich.“ Da hab‘ ich nachgeschaut - und war erschrocken! Dieser Mensch war ganz anders als der junge Mann, der beim FSV gewesen ist. Da war er selbstbewusst (aber gar nicht überheblich) und fröhlich, selbstsicher.
Keine Ahnung, woran das beim FCK lag. Manchmal kann keiner was dafür, da stimmt einfach die Chemie nicht. Ich drücke jedenfalls Elias und dem HFC die Daumen, dass er seine alte Form und die Zuversicht zurückbekommt. Auch wenn ich (wie fast alle FSV-Fans) ihn lieber in einem anderen rot-weißen Trikot (mit Wabenmuster) sehen würde
…
23.01.2022 - 10:35 Uhr
So Leute, bevor ich jetzt die ganzen Alarmmeldungen bearbeite jetzt mal was zu guten Ton. Wir sind hier nicht bei Instagram oder Twitter. Geht bitte mit jedem so um wie es sich gehört.
Auch an die Lautern Fans die sich hier zu Wort melden. Es wurde von eure Seite (nicht hier) genügend nachgetreten. Frei nach dem Motto " Wir steigen auf, viel Spaß im Abstiegskampf" Echt jetzt??
Verständigen wir uns darauf: Boyd ist weg, ihr könnt euch freuen und wir haben mMn mit Huth einen Klasse Jungen der auch mal sprinten kann. Fertig!
Auch an alle HFC Fans hier! Was haben wir denn gedacht? Boyd ist bei jeder ihm bietenden Gelegenheit gewechselt. Wir haben Boyd und den HFC viel zu lange in Verbindung gesetzt und immer alles an ihm bemessen. Lasst uns dem Elias das Gefühl geben dass er hier unser neue Goalgetter wird und hakt bitte das Thema ab. Das ist Fußball! Mit all seinen schmerzhaften Seiten.
Aber es ist auch NUR Fußball!
Auch an die Lautern Fans die sich hier zu Wort melden. Es wurde von eure Seite (nicht hier) genügend nachgetreten. Frei nach dem Motto " Wir steigen auf, viel Spaß im Abstiegskampf" Echt jetzt??
Verständigen wir uns darauf: Boyd ist weg, ihr könnt euch freuen und wir haben mMn mit Huth einen Klasse Jungen der auch mal sprinten kann. Fertig!
Auch an alle HFC Fans hier! Was haben wir denn gedacht? Boyd ist bei jeder ihm bietenden Gelegenheit gewechselt. Wir haben Boyd und den HFC viel zu lange in Verbindung gesetzt und immer alles an ihm bemessen. Lasst uns dem Elias das Gefühl geben dass er hier unser neue Goalgetter wird und hakt bitte das Thema ab. Das ist Fußball! Mit all seinen schmerzhaften Seiten.
Aber es ist auch NUR Fußball!
23.01.2022 - 12:17 Uhr
Zitat von anniz312
Ja, das glaube ich auch. Das, was ich heute gesehen habe, war der Elias Huth, der in Zwickau war. Seine ganze Haltung wirkte anders als in Lautern - und das nach nicht mal 24 Stunden… Ich hatte das 1. Mal seit langem kein Mitleid mit ihm (ich meine so von seinem allgemeinen Auftreten während des Spiels - wegen der blöden Fehlentscheidung tat er mir natürlich leid). Ihr habt da einen netten, umgänglichen Kerl bekommen, der was kann.
…
…Hallo zusammen. Ich wünsche euch und Elias Huth viel Erfolg. Der Junge ist charakterlich einwandfrei und hat in Zwickau gezeigt, was er kann. Keine Ahnung, warum es in KL nicht klappte. Ich möchte kein Öl ins Feuer gießen. Natürlich freue ich mich auf Terrence Boyd. Ich kann es aber auch verstehen, wenn das bei euch nicht nur auf Gegenliebe treffen sollte. Auf eine erfolgreiche Saison und ein faires Spiel demnächst. Viele Grüße
23.01.2022 - 12:49 Uhr
Laut Aussage von Ralf Minge bei Magenta kommt niemand mehr in der Winterpause.
23.01.2022 - 15:52 Uhr
Schade. Dann muss unsere Abwehr so bleiben, wie sie ist. Gestern sah das teilweise schon besser aus als sonst. In der 1.Halbzeit zwar viel hintenrum, aber einige punktgenaue Pässe. Allerdings auch welche einen Meter weg vom Mann. Diese und Schreibers Abschläge hatten uns selbst immer wieder in Bedrängnis gebracht.
Also müssen wir vorn soviel Druck machen, dass der Gegner kaum noch in unseren Strafraum kommt.
Also müssen wir vorn soviel Druck machen, dass der Gegner kaum noch in unseren Strafraum kommt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.