Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

25.05.2021 - 16:35 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#151
06.07.2021 - 20:44 Uhr
Samson, was für ein klasse Transfer. Jetzt noch die Spielmacher Position vernünftig besetzten und dann haben wir eine richtig gute Truppe beisammen.
Kaderplanung 2021/2022 |#152
06.07.2021 - 21:14 Uhr
Zitat von Allerwelt
Zweite Elf:
Schreiber - Landgraf, Reddemann, Kastenhofer, Menig -???,??? - Guttau, Scherbakovski, Herzog - Eberwein
+ Jugendspieler und Lindenhahn.

Das sieht doch schon ganz anständig aus.
Im Tor bin ich gespannt wer es wird. Schreiber sah echt gut aus, aber Müller ist in meinen Augen ein Top Keeper der Liga. Ein Luxusproblem.
Auch ob Eilers/Eberwein (oder ein anderer offensiver) neben/hinter Boyd wird spannend.

Fehlen halt die Back-Up Sechser (Landgraf, Vollert, Samson können da aber spielen) aber sonst ein spannender Kader. Für die Breite (speziell auf der 6) werden sicherlich die Kaderplätze lange frei gehalten um eventuell was spontan auf den Markt kommendes zu realisieren. Den 3. TW sollte man recht leicht finden.

So wie ich es heute verstanden habe, ist Samson hauptsächlich für die 6 geplant, kann aber auch IV spielen. Ich denke also, dass sie eher noch einen erfahrenen Innenverteiger suchen.
Kaderplanung 2021/2022 |#153
06.07.2021 - 21:17 Uhr
Zitat von hfcfan97
Zitat von Allerwelt

Zweite Elf:
Schreiber - Landgraf, Reddemann, Kastenhofer, Menig -???,??? - Guttau, Scherbakovski, Herzog - Eberwein
+ Jugendspieler und Lindenhahn.

Das sieht doch schon ganz anständig aus.
Im Tor bin ich gespannt wer es wird. Schreiber sah echt gut aus, aber Müller ist in meinen Augen ein Top Keeper der Liga. Ein Luxusproblem.
Auch ob Eilers/Eberwein (oder ein anderer offensiver) neben/hinter Boyd wird spannend.

Fehlen halt die Back-Up Sechser (Landgraf, Vollert, Samson können da aber spielen) aber sonst ein spannender Kader. Für die Breite (speziell auf der 6) werden sicherlich die Kaderplätze lange frei gehalten um eventuell was spontan auf den Markt kommendes zu realisieren. Den 3. TW sollte man recht leicht finden.

So wie ich es heute verstanden habe, ist Samson hauptsächlich für die 6 geplant, kann aber auch IV spielen. Ich denke also, dass sie eher noch einen erfahrenen Innenverteiger suchen.

Das wäre möglich, skurril würde es werden wenn Nietfeld IV spielt und Samson davor. Mir hat Samson immer am besten gefallen als IV (zugegeben oft in einer Dreierkette).
Kaderplanung 2021/2022 |#154
06.07.2021 - 21:22 Uhr
Ich hoffe und glaube, dass sie schon noch nen Innenverteidiger vom Typ Abwehrchef suchen.
Samson meinte ja auch im Vorstellungsinterview, dass die 6 seine Lieblingsposition ist.
Und ich meine gelesen zu haben, dass sie jetzt auf den zentralen Positionen noch einen Innenverteidiger und nen 8er suchen.
Kaderplanung 2021/2022 |#155
06.07.2021 - 21:29 Uhr
Zitat von hfcfan97
Ich hoffe und glaube, dass sie schon noch nen Innenverteidiger vom Typ Abwehrchef suchen.
Samson meinte ja auch im Vorstellungsinterview, dass die 6 seine Lieblingsposition ist.
Und ich meine gelesen zu haben, dass sie jetzt auf den zentralen Positionen noch einen Innenverteidiger und nen 8er suchen.

Achso? Dann würde das schon dafür sprechen ja. Ich habe zwar gelesen, dass die MZ schrieb er wäre für das DM eingeplant aber das sind ja auch "nur" Journalisten. Die Aussage von Minge über Samsons Führungsqualität und die Fähigkeit die Abwehr zu dirigieren sowie meine eigenen Eindrücke von einzelnen Spielen von Samson haben mich glauben lassen er käme als IV.

Nun denn, bin gespannt. Ist so oder so eine sehr wertvolle Verpflichtung. daumen-hoch
Kaderplanung 2021/2022 |#156
06.07.2021 - 21:35 Uhr
Zitat von Allerwelt
Zitat von hfcfan97

Achso? Dann würde das schon dafür sprechen ja. Ich habe zwar gelesen, dass die MZ schrieb er wäre für das DM eingeplant aber das sind ja auch "nur" Journalisten. Die Aussage von Minge über Samsons Führungsqualität und die Fähigkeit die Abwehr zu dirigieren sowie meine eigenen Eindrücke von einzelnen Spielen von Samson haben mich glauben lassen er käme als IV.

Nun denn, bin gespannt. Ist so oder so eine sehr wertvolle Verpflichtung. daumen-hoch

Hab den Artikel grad noch gefunden. smile
Da ist sogar ein Zitat mit Schnorrenberg dabei, dass Samson als 6er geholt wurde. Außerdem scheint Herzog ein Kandidat für die 8er Position zu sein.

https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/hfc-trainiert-ohne-eilers-aber-mit-herzog-und-bald-sogar-mit-kastenhofer-3200233
Kaderplanung 2021/2022 |#157
06.07.2021 - 21:39 Uhr
Zitat von Allerwelt

So hab ich es auch verstanden, also dass er Führungsaufgaben in der IV übernehmen soll.

Was mich etwas stutzig macht: haben wir Verkamp nicht abgesagt, nachdem Papa gewechselt ist, mit dem Verweis, dass wir die U21 Regel erfüllen müssen?! Müsste dann nicht noch mindestens ein Junger kommen? Denn meines Erachtens erfüllt auch Herzog das Kriterium nicht, oder?
Kaderplanung 2021/2022 |#158
06.07.2021 - 21:42 Uhr
Zitat von hfcfan97
Zitat von Allerwelt

Zitat von hfcfan97

Hab den Artikel grad noch gefunden. smile
Da ist sogar ein Zitat mit Schnorrenberg dabei, dass Samson als 6er geholt wurde. Außerdem scheint Herzog ein Kandidat für die 8er Position zu sein.

https://www.mz.de/sport/hallescher-fc/hfc-trainiert-ohne-eilers-aber-mit-herzog-und-bald-sogar-mit-kastenhofer-3200233

Und sein "ganz klar die 6" als Antwort auf die Frage nach seiner Lieblingsposition (Youtube HFC) klingt auch recht eindeutig. tongue
Aber warum die 8 über IV als Priorität (so liest es sich für mich im MZ-Artikel), ist man echt so überzeugt von Nietfeld dahinten Überrascht
Kaderplanung 2021/2022 |#159
06.07.2021 - 21:43 Uhr
Zitat von PauliTT
Zitat von Allerwelt

So hab ich es auch verstanden, also dass er Führungsaufgaben in der IV übernehmen soll.

Was mich etwas stutzig macht: haben wir Verkamp nicht abgesagt, nachdem Papa gewechselt ist, mit dem Verweis, dass wir die U21 Regel erfüllen müssen?! Müsste dann nicht noch mindestens ein Junger kommen? Denn meines Erachtens erfüllt auch Herzog das Kriterium nicht, oder?

Um die Regel mache ich mir wenig Sorgen. Zur Not gibt man den beiden weiteren Jugendspielern einen Vertrag oder/und holten einen jungen 3. TW.
Kaderplanung 2021/2022 |#160
06.07.2021 - 21:43 Uhr
Zitat von PauliTT

Zitat von Allerwelt

Meines Erachtens war die Rede von Organisation der Hintermannschaft und nicht speziell IV. Ich kann mich aber auch irren. smile
Die Hintermannschaft könnte man ja auch von der 6 aus organisieren und das würde dann auch wieder zu Schnorrenbergs Zitat passen. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hfcfan97 am 06.07.2021 um 21:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.