Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

25.05.2021 - 16:35 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#171
08.07.2021 - 11:12 Uhr
Zitat von Allerwelt

Vollert hat sich ein Außenband gerissen. Spätestens jetzt wird die Verpflichtung eines weiteren IV unabdingbar.

Wenn nicht sogar 2 Innenverteidiger.

Ich wäre für einen erfahreneren IV (Burmeister, Pisot, Schäfer, Berzel...) und dazu Ziegele.
Ersterer als Abwehrchef und letzterer als Vollert Ersatz + Alternative zu Menig auf rechts, bei dem ich nämlich leider nicht sicher bin, ob er mal 5 Spiele verletzungsfrei durchkommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hfcfan97 am 08.07.2021 um 11:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#172
08.07.2021 - 15:05 Uhr
Zitat von hfcfan97
Zitat von Allerwelt

Vollert hat sich ein Außenband gerissen. Spätestens jetzt wird die Verpflichtung eines weiteren IV unabdingbar.

Ich wäre für einen erfahreneren IV (Burmeister, Pisot, Schäfer, Berzel...) und dazu Ziegele.
Ersterer als Abwehrchef und letzterer als Vollert Ersatz + Alternative zu Menig auf rechts, bei dem ich nämlich leider nicht sicher bin, ob er mal 5 Spiele verletzungsfrei durchkommt.

Kommt drauf an. Wenn man vor der Verletzung eher sogar zu 60% garkeinen mehr geholt hätte, dann glaube ich nicht, dass da jetzt auf einmal 2 kommen. Ich weiß zwar nicht wie intern die Planungen waren aber ich kann mir vorstellen dass mit einem neuen IV die Defensivplanungen abgeschlossen wären, Vollert kommt ja auch irgendwann (hoffentlich!!!) nochmal zurück.
"Einfach" Ziegele eintüten und ich bin zufrieden. Dann hätte die Verletzung so doof es klingt vielleicht sogar etwas positives da die Verantwortlichen nun quasi gezwungen sind einen neuen zu holen.
Kaderplanung 2021/2022 |#173
08.07.2021 - 15:32 Uhr
Zitat von Allerwelt
Zitat von hfcfan97

Zitat von Allerwelt

Kommt drauf an. Wenn man vor der Verletzung eher sogar zu 60% garkeinen mehr geholt hätte, dann glaube ich nicht, dass da jetzt auf einmal 2 kommen. Ich weiß zwar nicht wie intern die Planungen waren aber ich kann mir vorstellen dass mit einem neuen IV die Defensivplanungen abgeschlossen wären, Vollert kommt ja auch irgendwann (hoffentlich!!!) nochmal zurück.
"Einfach" Ziegele eintüten und ich bin zufrieden. Dann hätte die Verletzung so doof es klingt vielleicht sogar etwas positives da die Verantwortlichen nun quasi gezwungen sind einen neuen zu holen.

Meinst du, dass sie niemanden mehr geholt hätten für die IV? Eigentlich hieß es vor der Samson Verpflichtung, dass ein IV und einer für die 6 kommen soll.
Kaderplanung 2021/2022 |#174
08.07.2021 - 15:37 Uhr
Zitat von hfcfan97
Zitat von Allerwelt

Zitat von hfcfan97

Zitat von Allerwelt

Meinst du, dass sie niemanden mehr geholt hätten für die IV? Eigentlich hieß es vor der Samson Verpflichtung, dass ein IV und einer für die 6 kommen soll.

So hätte ich es mir auch gewünscht, jedoch klang es für mich letztlich so, dass man mit Samson auf der 6 und Nietfeld in der IV plant und nun primär auf der Acht (Herzog) und RM schaut. Aber wie gesagt, was intern in Planung war können wir ja nur vermuten.
Hoffen wir einfach, dass die neue Mannschaft schon gegen Kiel ordentlich getestet werden kann. daumen-hoch
Kaderplanung 2021/2022 |#175
09.07.2021 - 11:39 Uhr
Minge bestätigt, dass noch was in der Innenverteidigung passiert. Wenig überraschend. Dem fügt er hinzu, dass man nicht in Hektik verfalle. Kann ich verstehen, aber hoffe das ist mehr als Strategie zu verstehen, um den Eindruck an Berater zu vermitteln man wäre nicht unter Zugzwang. Hoffe dennoch auf eine schnelle, qualitativ gute Lösung. Ob erfahren wie Pisot oder eher mit Entwicklungspotenzial wie Ziegele ist mir dabei zweitrangig, die Qualität muss stimmen.
Kaderplanung 2021/2022 |#176
09.07.2021 - 11:56 Uhr
Übrigens fand ich den Malembana Vorschlag interessant und hat mich dazu gebracht nicht nur deutsche IV die vereinslos sind zu suchen, sondern allgemein vereinslose IV, die aber dennoch einen Bezug zum deutschen Fußball haben. Sind einige spannende Namen aufgetaucht wie ich finde.

Edvinas Girdvainis. https://www.transfermarkt.de/edvinas-girdvainis/profil/spieler/167369
Letzte Saison 32 Spiele für Uerdingen und das was ich gesehen habe war ziemlich stark. Dazu 30facher und aktueller Nationalspieler von Litauen, hätte was.

Adam Straith. https://www.transfermarkt.de/adam-straith/profil/spieler/87071
Mit seinen 120 Drittliga-Spielen und 38 Spielen in der 2. Liga gehört er fast zum Inventar der Liga und es ist wohl eine Frage der Zeit bis er irgendwo unterkommt.

Ewerton. https://www.transfermarkt.de/ewerton/profil/spieler/149249
War bei Nürnberg überragend und hat Richtung 1. Liga geschielt. Danach leider viel verletzt und nachgelassen. Für den HFC könnte das aber eine starke Verpflichtung sein.

Und noch 2 Namen, die mir aber eher mit einem Schmunzeln aufgefallen sind.
Serdar Tasci. https://www.transfermarkt.de/serdar-tasci/profil/spieler/34593
Sebastian Prödl. https://www.transfermarkt.de/sebastian-prodl/profil/spieler/37981
Egal wer von den beiden kommen sollte, eine Attraktion hätte die Liga mehr. tongue

Speziell Girdvainis könnte ich mir sehr gut im Leuna-Chemie-Stadion vorstellen. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Allerwelt am 09.07.2021 um 11:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#177
09.07.2021 - 14:26 Uhr
Für mich wäre da auch am ehesten Girdvainis interessant. smile

Straith ist seit einem Jahr vereinslos und das wird schon seine Gründe haben...

Ewerton ist, wie du schon sagtest, leider zu verletzungsanfällig. :/
Kaderplanung 2021/2022 |#178
09.07.2021 - 18:01 Uhr
Das mit Straith wusste ich nicht, danke! Da es das letzte mal so gut geklappt hat und quasi umgehend "meine" Nummer 1 kam, hier eine geupdatete Liste für die IV. tongue

1. Michael Hefele
2. Robin Ziegele
3. Edvinas Girdvainis
4. David Pisot
...
5. Felix Burmeister/Aaron Berzel

Einer der ersten 4 wäre schon geil. daumen-hoch
Kaderplanung 2021/2022 |#179
10.07.2021 - 01:03 Uhr
Zitat von Allerwelt
Das mit Straith wusste ich nicht, danke! Da es das letzte mal so gut geklappt hat und quasi umgehend "meine" Nummer 1 kam, hier eine geupdatete Liste für die IV. tongue

1. Michael Hefele
2. Robin Ziegele
3. Edvinas Girdvainis
4. David Pisot
...

Das Micha Hefele jetz gar Vereinslos ist wusste ich garnicht. Aber für Dynamo hat er damals die Abwehr in nen Luftschutzbunker verwandelt. Da kam nix durch. Für Liga 2 glaube ich wohl schon zu alt und hat sich da auch noch nicht beweisen können aber für Liga 3 auf jeden Fall ein Kanditat.
Kaderplanung 2021/2022 |#180
10.07.2021 - 09:20 Uhr
Zitat von DynamoAlex1983
Zitat von Allerwelt

1. Michael Hefele
2. Robin Ziegele
3. Edvinas Girdvainis
4. David Pisot
...

Das Micha Hefele jetz gar Vereinslos ist wusste ich garnicht. Aber für Dynamo hat er damals die Abwehr in nen Luftschutzbunker verwandelt. Da kam nix durch. Für Liga 2 glaube ich wohl schon zu alt und hat sich da auch noch nicht beweisen können aber für Liga 3 auf jeden Fall ein Kanditat.

Hefele wäre ein Traum. Man muss nur schauen, ob er nach seinen Verletzungen wieder richtig in Gang kommt... :/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.