Kaderplanung 2021/2022
25.05.2021 - 16:35 Uhr
06.07.2021 - 21:45 Uhr
Zitat von Allerwelt
Um die Regel mache ich mir wenig Sorgen. Zur Not gibt man den beiden weiteren Jugendspielern einen Vertrag oder/und holten einen jungen 3. TW.
Zitat von PauliTT
So hab ich es auch verstanden, also dass er Führungsaufgaben in der IV übernehmen soll.
Was mich etwas stutzig macht: haben wir Verkamp nicht abgesagt, nachdem Papa gewechselt ist, mit dem Verweis, dass wir die U21 Regel erfüllen müssen?! Müsste dann nicht noch mindestens ein Junger kommen? Denn meines Erachtens erfüllt auch Herzog das Kriterium nicht, oder?
Zitat von Allerwelt
Achso? Dann würde das schon dafür sprechen ja. Ich habe zwar gelesen, dass die MZ schrieb er wäre für das DM eingeplant aber das sind ja auch "nur" Journalisten. Die Aussage von Minge über Samsons Führungsqualität und die Fähigkeit die Abwehr zu dirigieren sowie meine eigenen Eindrücke von einzelnen Spielen von Samson haben mich glauben lassen er käme als IV.
Nun denn, bin gespannt. Ist so oder so eine sehr wertvolle Verpflichtung.
Achso? Dann würde das schon dafür sprechen ja. Ich habe zwar gelesen, dass die MZ schrieb er wäre für das DM eingeplant aber das sind ja auch "nur" Journalisten. Die Aussage von Minge über Samsons Führungsqualität und die Fähigkeit die Abwehr zu dirigieren sowie meine eigenen Eindrücke von einzelnen Spielen von Samson haben mich glauben lassen er käme als IV.
Nun denn, bin gespannt. Ist so oder so eine sehr wertvolle Verpflichtung.

So hab ich es auch verstanden, also dass er Führungsaufgaben in der IV übernehmen soll.
Was mich etwas stutzig macht: haben wir Verkamp nicht abgesagt, nachdem Papa gewechselt ist, mit dem Verweis, dass wir die U21 Regel erfüllen müssen?! Müsste dann nicht noch mindestens ein Junger kommen? Denn meines Erachtens erfüllt auch Herzog das Kriterium nicht, oder?
Um die Regel mache ich mir wenig Sorgen. Zur Not gibt man den beiden weiteren Jugendspielern einen Vertrag oder/und holten einen jungen 3. TW.
Vielleicht leiht man auch Dehl nochmal aus oder tütet noch die Leihe von nem anderen Bundesliga Talent ein.
06.07.2021 - 23:20 Uhr
Vielleicht kommt ja dann noch einer der beiden IV die die Bild genannt hat. Speziell Ziegele fände ich nach Samson sehr stark. Auch Burmeister würde mich jetzt mehr freuen als als "Königstransfer".
07.07.2021 - 12:29 Uhr
Zitat von _AAS_
- BILD berichtete bereits über das Halle-Interesse an Herzog. Jetzt macht Trainer Florian Schnorrenberg ernst: „Wir wollen ihn als Option für das zentrale Mittelfeld testen. Ich hatte ihn schon länger im Auge. Eine Leihe ist kein Thema, wenn, dann würden wir die Hand drauf haben wollen und ihn fest verpflichten.“ -
Den letzten Satz sehe ich 100% genauso - Sehr schön!
- BILD berichtete bereits über das Halle-Interesse an Herzog. Jetzt macht Trainer Florian Schnorrenberg ernst: „Wir wollen ihn als Option für das zentrale Mittelfeld testen. Ich hatte ihn schon länger im Auge. Eine Leihe ist kein Thema, wenn, dann würden wir die Hand drauf haben wollen und ihn fest verpflichten.“ -
Den letzten Satz sehe ich 100% genauso - Sehr schön!
Aaron würde gut in die HFC Truppe der nächsten Saison passen. Sehe euch oben mitspielen und er möchte gerne eine Chance auf die 2. Bundesliga auf lange Sicht. Hoffe er kann überzeugen und kommt bei euch unter.
07.07.2021 - 14:02 Uhr
Auch zu Herzog kann ich nicht viel sagen, aber ihr klingt ja mächtig überzeugt. Von daher: drücke die Daumen, dass er überzeugt und das neue Entscheidergespann eine 3:0 Entscheidung zu seinen Gunsten fällt
Wenn er bleibt, ist er der gesuchte Achter. Dann fehlt noch einer für die rechte Außenbahn. Denke, hier wird man auf Manu warten. Klappt das nicht, wird Minge schon noch einen aus dem Dynamoärmel schütteln
In der IV glaube ich wirklich, dass mit Nietfeld in der IV geplant wird. Steht in der MZ heute auch ein Artikel drin. Und um ehrlich zu sein, kann ich ihn mir dort besser vorstellen als im ZM. Mai wurde damals zum Stürmer umgeschult, warum Jonas nun nicht zum Verteidiger
Bin optimistisch!
Wenn er bleibt, ist er der gesuchte Achter. Dann fehlt noch einer für die rechte Außenbahn. Denke, hier wird man auf Manu warten. Klappt das nicht, wird Minge schon noch einen aus dem Dynamoärmel schütteln
In der IV glaube ich wirklich, dass mit Nietfeld in der IV geplant wird. Steht in der MZ heute auch ein Artikel drin. Und um ehrlich zu sein, kann ich ihn mir dort besser vorstellen als im ZM. Mai wurde damals zum Stürmer umgeschult, warum Jonas nun nicht zum Verteidiger
Bin optimistisch!
07.07.2021 - 19:02 Uhr
Bin auch optimistisch, auch wenn ich einen neuen IV einem neuen RM deutlich vorziehen würde. Nichtsdestotrotz ist die Vielseitigkeit in der Defensive schon spannend:
- Nietfeld (IV, DM, ZM, ZOM, MS)
- Samson (DM, IV)
- Landgraf (LV, IV, DM)
- Vollert (IV, DM)
- Kastenhofer (RV, IV)
Dazu kommen Reddemann als klarer IV, Sternberg als LV/LM, sowie Kreuzer und Menig als RV/RM zuzüglich Titsch-Rivero als Sechser. Man kann schon auf Ausfälle reagieren aber geht natürlich auch gewisses Risiko. Wie schon öfter erwähnt wäre mir ein klassischer IV wie Burmeister oder Ziegele (nur mal die zwei von der Bild genannten) schon sehr lieb, zumal Ziegele gar als RV spielen kann und sich in die Riege der Variablen Defensiv Leute nahtlos einreihen würde.
- Samson (DM, IV)
- Landgraf (LV, IV, DM)
- Vollert (IV, DM)
- Kastenhofer (RV, IV)
Dazu kommen Reddemann als klarer IV, Sternberg als LV/LM, sowie Kreuzer und Menig als RV/RM zuzüglich Titsch-Rivero als Sechser. Man kann schon auf Ausfälle reagieren aber geht natürlich auch gewisses Risiko. Wie schon öfter erwähnt wäre mir ein klassischer IV wie Burmeister oder Ziegele (nur mal die zwei von der Bild genannten) schon sehr lieb, zumal Ziegele gar als RV spielen kann und sich in die Riege der Variablen Defensiv Leute nahtlos einreihen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Allerwelt am 07.07.2021 um 19:03 Uhr bearbeitet
07.07.2021 - 19:43 Uhr
Zitat von _AAS_
Bei der langen Auflistung hinter Nietfelds Namen muss ich schon schmunzeln, aber er hat ja wirklich schon alles gespielt. Wenn wirklich noch ein IV mit Startelfpotential kommt, wüsste ich aber nicht wo ich ihn da noch hinschieben soll. Außerdem schrieb die MZ heute immernoch von Manu als möglichen Rechtsaußen (ich glaube da nicht dran). Man scheint aber wirklich ordentlich Qualität im Kader nachlegen zu wollen und können
Zitat von Allerwelt
Bin auch optimistisch, auch wenn ich einen neuen IV einem neuen RM deutlich vorziehen würde. Nichtsdestotrotz ist die Vielseitigkeit in der Defensive schon spannend:
- Samson (DM, IV)
- Landgraf (LV, IV, DM)
- Vollert (IV, DM)
- Kastenhofer (RV, IV)
- Samson (DM, IV)
- Landgraf (LV, IV, DM)
- Vollert (IV, DM)
- Kastenhofer (RV, IV)
Bei der langen Auflistung hinter Nietfelds Namen muss ich schon schmunzeln, aber er hat ja wirklich schon alles gespielt. Wenn wirklich noch ein IV mit Startelfpotential kommt, wüsste ich aber nicht wo ich ihn da noch hinschieben soll. Außerdem schrieb die MZ heute immernoch von Manu als möglichen Rechtsaußen (ich glaube da nicht dran). Man scheint aber wirklich ordentlich Qualität im Kader nachlegen zu wollen und können

Es ist ja auch ordentlich Geld frei geworden.
Mast kam damals als Leistungsträger für "3. und 2. Liga". Der wird ordentlich verdient haben für so wenig Leistung...
Boeder und Vucur werden auch zu den Besserverdienern im Kader gehört haben. Dann ist da noch Syhre, der sicherlich auch nicht schlecht verdient hat. Und nicht zu vergessen unsere Torhüter Position, auf der sich die Zahl der Spieler direkt mal halbiert hat. (Gerade Eisele wird nach seiner Verlängerung nach der starken ersten Saison gut verdient haben)
Achso und dann sind da natürlich noch unsere 57.000 Trainer und Co-Trainer, die zur neuen Saison endlich von der Gehaltsliste verschwunden sind.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hfcfan97 am 07.07.2021 um 19:44 Uhr bearbeitet
07.07.2021 - 19:56 Uhr
Zitat von hfcfan97
... Und nicht zu vergessen unsere Torhüter Position, auf der sich die Zahl der Spieler direkt mal halbiert hat... :
... Und nicht zu vergessen unsere Torhüter Position, auf der sich die Zahl der Spieler direkt mal halbiert hat... :
Halbiert und dann ist einer noch nur geliehen. Selbst, wenn man den nötigen dritten TW noch hinzuzählt, bleibt wohl zur Vorsaison alleine auf dieser Position ein deutliches Plus. Zumal TW3 sicher eher preiswerte U23-Liga sein wird.
07.07.2021 - 20:11 Uhr
Zitat von _AAS_
Man scheint aber wirklich ordentlich Qualität im Kader nachlegen zu wollen und können
Man scheint aber wirklich ordentlich Qualität im Kader nachlegen zu wollen und können

Und das ist eine echt feine Sache. Wie unsere Aufstellungen schon zeigen ist das schon jetzt eine echt spannende Truppe. Zumal ich auch glaube, dass es von Vorteil ist dass ein Cheftrainer jetzt mal die zweite komplette (wenn auch Corona-)Vorbereitung machen durfte und auf Automatismen aufgebaut werden kann.
Jetzt mit dem restlichen Budget ordentlich aufbauen und ich bin wirklich optimistisch was die Saison angeht.
07.07.2021 - 21:23 Uhr
Zitat von _AAS_
Bei der Aufstellung der offensiven 3 hinter Boyd weiß man ja auch gar nicht wer auf welcher Position spielen soll. Zimmerschied sagte jetzt im Interview, dass er sich auf links ganz wohlfühlt. Guttau hat im Nachwuchs im Zentrum gespielt, Derstroff hat dort für mich letzte Saison auch seine besseren Spiele gemacht. Oder halt Eilers als zweite Spitze Zimmerschied auf rechts - alles möglich
Zitat von Allerwelt
Und das ist eine echt feine Sache. Wie unsere Aufstellungen schon zeigen ist das schon jetzt eine echt spannende Truppe. Zumal ich auch glaube, dass es von Vorteil ist dass ein Cheftrainer jetzt mal die zweite komplette (wenn auch Corona-)Vorbereitung machen durfte und auf Automatismen aufgebaut werden kann.
Jetzt mit dem restlichen Budget ordentlich aufbauen und ich bin wirklich optimistisch was die Saison angeht.
Zitat von _AAS_

Bei der Aufstellung der offensiven 3 hinter Boyd weiß man ja auch gar nicht wer auf welcher Position spielen soll. Zimmerschied sagte jetzt im Interview, dass er sich auf links ganz wohlfühlt. Guttau hat im Nachwuchs im Zentrum gespielt, Derstroff hat dort für mich letzte Saison auch seine besseren Spiele gemacht. Oder halt Eilers als zweite Spitze Zimmerschied auf rechts - alles möglich

Ich glaube wir können eins festhalten: Der Kader ist wahnsinnig flexibel. Was natürlich auch in Anbetracht dessen, dass Schnorri wohl häufig "sein" System spielen wird von Vorteil sein kann, weil zwar trotz bekannten System man stets anders spielen kann aufgrund der Spielertypen die man aufstellen kann.
08.07.2021 - 11:07 Uhr
Vollert hat sich ein Außenband gerissen. Spätestens jetzt wird die Verpflichtung eines weiteren IV unabdingbar.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.