Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

25.05.2021 - 16:35 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#181
10.07.2021 - 13:22 Uhr
Übrigens war die hier schonmal angebrachte Vermutung, Schnorri würde ein neues System ausprobieren richtig. Eberwein bestätigt im Interview, dass ein System mit 2 Achten trainiert wird, quasi ein 4-1-4-1 oder eben 4-3-3. Deswegen vermutlich auch das Interesse an einem weiteren Achter mit Herzog. Kann nicht schaden, wenn man vor der Viererkette verschiedene Systeme aufbieten kann.
Kaderplanung 2021/2022 |#182
10.07.2021 - 13:30 Uhr
Zitat von Allerwelt

Übrigens war die hier schonmal angebrachte Vermutung, Schnorri würde ein neues System ausprobieren richtig. Eberwein bestätigt im Interview, dass ein System mit 2 Achten trainiert wird, quasi ein 4-1-4-1 oder eben 4-3-3. Deswegen vermutlich auch das Interesse an einem weiteren Achter mit Herzog. Kann nicht schaden, wenn man vor der Viererkette verschiedene Systeme aufbieten kann.

Die Aufstellung heute sieht auch danach aus.

Schreiber - Kreuzer Nietfeld Landgraf Sternberg - Eberwein Samson Herzog - Zimmerschied Boyd Derstroff
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hfcfan97 am 10.07.2021 um 13:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#183
10.07.2021 - 13:40 Uhr
Zitat von hfcfan97
Zitat von Allerwelt

Schreiber - Kreuzer Nietfeld Landgraf Sternberg - Eberwein Samson Herzog - Zimmerschied Boyd Derstroff

Denke auch, dass es obige Formation sein wird. Sieht sehr offensiv aus. stark
Kaderplanung 2021/2022 |#184
10.07.2021 - 19:34 Uhr
2:0 gegen den BAK. Wieder Reddemann und Scherba erfolgreich. Damit lassen sich auch neue Indize für die kommende Saison erkennen. Man plant wohl tatsächlich zumindest in einigen Spielen mit einem Mittelfeld wo Samson der alleinige Brecher vor der Viererkette ist und davor ein physisch starker Mann für den Pass in die letzte Reihe (Eberwein/Tisch-Rivero) und ein "Straßenfußballer" mit Qualitäten im Dribbling und Torgefahr (Scherba/Herzog). Spannende taktische Weiterentwicklungen wie ich finde.
Kaderplanung 2021/2022 |#185
10.07.2021 - 23:36 Uhr
Zitat von Allerwelt
Zitat von hfcfan97

Zitat von Allerwelt

Denke auch, dass es obige Formation sein wird. Sieht sehr offensiv aus. stark

Sieht für mich auch so aus. Bei uns in Dresden war es dann immer so, dass sich der Gegner verwundert die Augen gerieben hat, wenn ein offensiv Akzente setzender Kreuzer plötzlich neben dem gegnerischen Strafraum aufgetaucht ist und, Vorsicht Wortspiel, "Kreuz"gefährliche Flanken in eben jenen geschlagen hat. Ich hätte ihn gern hier behalten, aber unsere sportliche Führung hatte wohl andere Pläne, die ich aber respektiere.
Kaderplanung 2021/2022 |#186
11.07.2021 - 18:13 Uhr
Ich vermute wenn sich keiner verletzt steht die Mannschaft für den Saisonauftakt, selbst wenn noch jemand dazu kommt. Natürlich sind 2-3 Positionen eng umkämpft aber ich habe ein ganz gutes Gefühl dass obige Aufstellung auch gegen Meppen spielen wird. Reddemann, Shcherbakovski, Zimmerschied und Nietfeld in neuer Rolle sind sicherlich als Gewinner der Vorbereitung zu sehen und auch das neue System scheint zu gefallen.
Wirklich gespannt bin ich ob Schreiber oder Müller die Nummer 1 wird. Glaube aktuell sind es 51% Müller, aber das ist haarscharf. Auch Eberwein gegen Tisch-Rivero und Guttau gegen Derstroff sind enge Duelle. Der Rest sollte ziemlich safe sein.
Kaderplanung 2021/2022 |#187
12.07.2021 - 16:07 Uhr
Ich habe mega Bock auf die neue Saison und habe tatsächlich auch ein sehr gutes Gefühl. Insbesondere, dass wir uns spielerisch gut entwickeln.

Was ich aber hoffe, dass die Vorbereitungsgegner nicht zu leicht waren. Das war auch in der Vergangenheit oft schwierig. In der Vorbereitung gegen unterklassige Teams alles zu 0 zersägt und dann kam die Liga. Kiel ist der erste und einzige Gradmesser.

Aber Schnorri wird es schon machen.
Kaderplanung 2021/2022 |#188
12.07.2021 - 17:26 Uhr
Ich sehe der neuen Saison auch mit Freude entgegen ,kann es kaum noch abwarten .
Kaderplanung 2021/2022 |#189
12.07.2021 - 17:38 Uhr
Komischerweise geht es mir genauso, auch wenn ich das ganz große Ziel gar nicht aussprechen mag. Frühzeitig die Klasse sichern und dann schauen wir weiter. daumen-hoch
Kaderplanung 2021/2022 |#190
12.07.2021 - 20:05 Uhr
Zitat von Allerwelt
Komischerweise geht es mir genauso, auch wenn ich das ganz große Ziel gar nicht aussprechen mag. Frühzeitig die Klasse sichern und dann schauen wir weiter. daumen-hoch

Für das ganz große Ziel, reicht mir der Kader auch noch nicht. Aber träumen darf ja erlaubt sein. daumen-hoch
Mindestens ein Paar qualitativ hochwertige Spieler werden zum Ende des Transfersfensters noch auf den Markt kommen. Die können in einer solch ausgeglichenen 3. Liga den Unterschied ausmachen. Ich hoffe, dass auch noch jemand für uns dabei ist. Mal davon abgesehen, habe ich auch noch Hoffnung auf eine erneute Manu-Verpflichtung. (Sofern die Verletzung wirklich keine Angelegenheit für mehrere Monate ist)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.