SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#1081
19.07.2021 - 22:03 Uhr
Zitat von John-Coffey
Zitat von DAbleiben

Sollten wir mit 2 defensiven 6ern spielen, sind wir dort nicht doppelt besetzt.
Es sei denn man zählt Müller und Karic dazu rolleyes

Das stimmt aber ich glaube nicht, dass wir mit zwei defensiven 6ern spielen… Daher meine Aussage. Wenn man mit 2 def 6ern spielen wollte und doppelt besetzt sein will, bräuchte man ja sogar noch 2 weitere 6er. Und was mach man dann mit den ganzen ZMs? Ich denke es war immer nur die Rede von einem, von Vereinsseite aus. Nur hier im Forum haben sich manche zwei gewünscht, da Anfangs AV nach innen ziehen System und unsere IV letztes Jahr zwei DMs gebraucht haben, um einigermaßen sicher zu stehen. Aber ich glaube mit Müller und Sobiech und den AV die wieder auf außen spielen, brauchen wir das gar nicht mehr…
Aber wir werden sehen…..

Ich bin mir sicher, dass TL kein in Stein gemeißeltes System spielt. Er ist dafür bekannt, dass er in Braunschweig ständig wechselte um an den Gegner angepasst zu sein.
In dieser Liga werden mehrere Spiele kommen in denen 2 def 6er gefragt sind.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2021/2022 |#1082
19.07.2021 - 22:42 Uhr
Hauptsache wir spielen nicht mehr das schwachsinnige Lückensystem...

Das haben wir hoffentlich an grün weiss Fischotter abgegeben.
Kaderplanung 2021/2022 |#1083
19.07.2021 - 22:57 Uhr
Zitat von BlueObserver
Hauptsache wir spielen nicht mehr das schwachsinnige Lückensystem...

Das haben wir hoffentlich an grün weiss Fischotter abgegeben.

Und die Freunde aus Bremen käuen immer wieder dass MA ja 3x den Torschützenkönig gecoached hat. Die werden sich noch umschauen, wenn sie nach der Defensive suchen tongue

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2021/2022 |#1084
23.07.2021 - 13:31 Uhr
Hallo Zusammen!
Ich bin dermaßen gehyped auf die diesjährige Zweitligasaison, dass ich mir zu jedem Team Gedanken über die Kaderzusammenstellung gemacht und eine Platzierungsprognose überlegt habe. Natürlich kann sich bis Ende der Transferperiode noch etwas tun, ich werde dann noch ein kurzes Update vorbereiten.

So positiv die letzte Saison endete, so negativ fing die Saisonvorbereitung für den SV Darmstadt 98 an. Trainer Markus Anfang wanderte nach einer peinlichen Wechselposse nach Bremen ab. Mit ihm gingen dann sogar noch die beiden ehemaligen Leihspieler Lars Lukas Mai und Nicolai Rapp an die Weser. Zu allem Überfluss verloren die Lilien auch noch ihre beiden wichtigsten Spieler in Torjäger Serdar Dursun und Sechser Victor Palsson. Die Suche nach geeignetem Ersatz für die vier abgewanderten Stammspieler gestaltete sich anfangs ebenso schwierig wie die Suche nach einem neuen Trainer. Die Vorstellung von Thorsten Lieberknecht kam zumindest für mich sehr überraschend, war er doch bei seinen letzten Stationen eher weniger erfolgreich.

Im Tor bekommt Marcel Schuhen mit Morten Behrens ernsthafte Konkurrenz. Hier sehe ich Behrens knapp im Vorteil. Die Innenverteidigung ist mit den Neuzugängen Müller und Sobiech, sowie den jungen Isherwood und Pfeiffer besetzt. Links hinten soll Emir Karic Kapitän Fabian Holland herausfordern. Auch auf der Rechtsverteidigerposition kam mit Ronstadt ein neuer Mann, der sich mit Bader duellieren soll. Karic und Müller könnten jedoch zunächst auf der Doppelsechs aushelfen. Diese Woche wurde zwar mit dem talentierten Nemanja Celic aus Tirol endlich ein neuer Sechser vorgestellt. Ob dieser allerdings sofort diese wichtige Rolle ausfüllen kann, muss man erst noch abwarten. Ein weiterer defensiver Mittelfeldspieler im Kader ist Adrian Stanilewicz. Hier wiegt Palssons Verlust trotz allem schwer. Als offensivere Optionen neben den beiden gelernten Verteidigern können auch Schnellhardt, Kempe und Mehlem in der Zentrale spielen. Die am stärksten besetzten Positionen im Kader sind die Flügelpositionen. Neben dem pfeilschnellen Honsak und dem schussstarken Skarke kommt mit dem ausgeliehenen Benni Goller noch ein schneller dribbelstarker Mann hinzu. Alle drei müssen jedoch noch torgefährlicher werden. Dahinter stehen auch noch Berko, Manu und Arslan zur Verfügung. Für die Sturmspitze vertraut man auf zwei sehr ähnliche Spielertypen. Phillip Tietz und Luca Pfeiffer sind beide robust, durchsetzungs- und kopfballstark. Beide verfügen jedoch über wenig Erfahrung in Liga zwei und haben ihre Qualität bisher nur in der dritten Liga bewiesen. Tietz hatte zuletzt deutlich mehr Spielzeit und wäre mein Kandidat für die Startelf gegen Regensburg. Mit Aaron Seydel fällt ein weiterer großgewachsener Angreifer nach einem Achilessehnenriss erstmal noch aus. Allgemein hatte man in der Vorbereitung große Verletzungsprobleme. Sogar ein Testspiel musste aufgrund zu weniger einsatzfähiger Spieler abgesagt werden. So spricht vieles für einen holprigen Saisonstart.

Ich glaube die schwierige Vorbereitung wird ihren Tribut zollen. Celic muss relativ zügig einschlagen. Ansonsten läuft man Gefahr mit der Notlösung Karic/Müller auf der Sechs ein Risiko einzugehen. Die zweite Variable sehe ich im Sturm. Dursun ist natürlich nicht 1 zu 1 zu ersetzen. Mit Tietz und Pfeiffer hat man zwei recht junge und unerfahrene Brecher, die erst noch nachweisen müssen, dass sie auch in Liga zwei konstant treffen können. Ich habe damit insgesamt den Eindruck, dass die Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison deutlich schwächer geworden ist. Lieberknecht steht außerdem für eher defensiven Fußball, hier bin ich gespannt wie sich das auf dem Feld darstellen wird. Ich glaube tatsächlich, dass ihr dieses Jahr in der zweiten Tabellenhälfte zu finden sein werdet. Die Liga wird von Jahr zu Jahr enger und in jeder Saison kämpfen 7-9 Teams um den Klassenerhalt. Da werdet ihr dieses Jahr meiner Meinung nach dabei sein. Ich sehe in euch jedoch keinen Absteiger, denke aber dass ihr relativ lange unten drin stehen werdet. Möglicherweise nach einem Trainerwechsel schafft ihr aber noch den Turnaround und beendet die Saison auf Platz 14 und damit über dem Strich.

Lasst mir gerne eure Meinungen zu meiner Analyse da, ich freue mich auf euer Feedback
Kaderplanung 2021/2022 |#1085
23.07.2021 - 19:02 Uhr
Bin immer froh wenn man uns von aussen schwach bewertet. Dann machts mehr spass zu gewinnen.

Die einzige Position, die klar schwächer als letztes Jahr besetzt ist, jst logischerweise die 9.
Palsson? Der tut Welten weniger weh als man es in den Medien darstellt. Mitten in unserer starken Rückrundenphase war er lange verletzt. Und wir sind bestens zurechtkommen.
Es wird viel dran hängen, ob unsere offensiven Schlusselspieler gesund bleiben. Und wie gut der Sturm trifft.
Da die Konkurrenz stark ist, werden wir Lilien eher zwischen Platz 7 und 12 zu finden sein, denke ich.
Meine persönlichen Sorgen beginnen eher 1 Saison später, da 2022 viele Verträge auslaufen.

Auf Schalke muss man sich keine Sorgen um den Aufstieg machen. Dimi lässt normal keinen gnadenlosen Offensivfussball spielen. Und der Kader ist der mit Abstand stärkste, in der Qualität und auch der Breite.
Bremen wird total überbewertet, von denen erwarte ich nicht viel. Der HSV schon eher.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 23.07.2021 um 19:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1086
23.07.2021 - 20:03 Uhr
Zitat von DAbleiben
Mitten in unserer starken Rückrundenphase war er lange verletzt. Und wir sind bestens zurechtkommen.

Das stimmt leider nicht. Er war vom 8. bis 17. Spieltag verletzt, in diesen 10 Spielen setzte es 7 Niederlagen.

Der Aufschwung begann mit seiner Rückkehr.
Kaderplanung 2021/2022 |#1087
23.07.2021 - 20:09 Uhr
Und beim einzigen schwachen Auftritt im starken Endspurt daheim gg Düsseldorf hat gerade Palsson gefehlt. Hatte das Spiel damals als deutliches Indiz gewertet wie wichtig Palsson für uns als Agressive Leader war.
Kaderplanung 2021/2022 |#1088
23.07.2021 - 20:58 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von DAbleiben

Mitten in unserer starken Rückrundenphase war er lange verletzt. Und wir sind bestens zurechtkommen.

Das stimmt leider nicht. Er war vom 8. bis 17. Spieltag verletzt, in diesen 10 Spielen setzte es 7 Niederlagen.

In der Rückrunde aber doch auch nochmal

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2021/2022 |#1089
23.07.2021 - 21:30 Uhr
Die Probleme in der Hinrunde hatten andere Gründe. Dieses Mut zur Lücke System unseres Anfangs war schon übel.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2021/2022 |#1090
23.07.2021 - 21:32 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von DAvorne

Zitat von DAbleiben

In der Rückrunde aber doch auch nochmal

Nein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.