SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#1041
16.07.2021 - 19:03 Uhr
Man braucht eine Mischung. Erfahrene Leute müssen vorhanden sein, damit junge Spieler wachsen können.
Man braucht auf dem Platz ein paar erfahrene. Palsson war so einer.

Die Sache mit den jungen Spielern ist immer riskant.
Kann klappen wie bei Fürth. Kann in die Hose gehen wie bei uns unter Frings.
Die Beurteilung, ob man ins Risiko gehen will, das machen unsere Trainer.
Es gibt sicher junge Spieler, denen man eine tragende Rolle zutraut. Wie Goller.
Es gibt Spieler, die sind Wundertüten. Da braucht man eine sichere Variante, falls es schief geht. Zumal man so manchem jungen Spieler auch keinen Gefallen tut, wenn er immer gleich 100% abliefern muss. Behutsam heranführen, heisst es bei vielen. Sprich man braucht eine erfahrene Variante. Gerade wenn es mal 2-3 Spiele schlecht läuft.

Kannst du anhand von Testspielen schon klarmachen, dass Stani und Karic eine ganze Saison auf passendem Niveau durchspielen können?
Sehe ich nicht so. Zumal Karic im Fall der Fälle LV spielen muss.
Wenns mal schlecht läuft müsste man dann tatsächlich evtl Müller nehmen. Der fehlt dann auf der IV. P Pfeiffer ist zwar da, aber Sobiech und er fallen auch mal aus.

Wir haben bislang wenig Geld ausgegeben. Ich bin immer für Sparsamkeit, aber ganz ohne Investitionen wird man keine Schritte vorwärts machen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 16.07.2021 um 19:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1042
16.07.2021 - 19:48 Uhr
Zitat von DAbleiben
Man braucht eine Mischung. Erfahrene Leute müssen vorhanden sein, damit junge Spieler wachsen können.
Man braucht auf dem Platz ein paar erfahrene. Palsson war so einer.

@DAvorne hat aber Recht mit der Forderung, dass man den Jungen dann auch Spielzeit einräumen muss. Auf der Bank wachsen sie nicht, allenfalls ihr Frust. Insofern bin ich gespannt, was in Sachen Kaderplanung weiter passiert.
Kaderplanung 2021/2022 |#1043
16.07.2021 - 20:10 Uhr
Für den Fall, dass ich mich missverständlich ausdrücke. Ich glaube dass die Verpflichtung eines weiteren defensiven 6ers (die Rapp-Nachfolge) reicht, weil wir mit Stani bereits einen im Kader haben und dazu mit Müller eine Notlösung. Ich schrieb ja auch, dass wir den in der IV brauchen.

Ich bin nicht gegen die Verpflichtung eines 6ers und ich möchte Stanilewicz auch nicht die alleinige Verantwortung für unser Spiel aufbürden.

Wenn wir aber noch 2 defensive holen, ist Stani für diese Position die Nummer 3 und geht nächstes Jahr ablösefrei wieder, ohne ein einziges Spiel auf seiner Position gemacht zu haben. Das klingt nicht nach einer cleveren Transferpolitik.

Für den offensiveren 6er, den Palsson im 4-2-3-1 gespielt hat, der bei Ballbesitz auf die 8/10 aufrückt, muss man überlegen, ob Karic, Schnellhardt und Mehlem ausreichende Alternativen sind. Wenn wir Schnellhardt diese Position nicht zutrauen und wir ihn auch nicht als 10er sehen, hat er keine Zukunft bei uns. Wo soll er denn spielen?

Schallenberg bei Paderborn ist noch so ein Beispiel, wie es gehen kann. Der wurde letztes Jahr mit 21 zum alleinigen 6er im 4-1-4-1 gemacht, davor hatte er nur Regionalligaerfahrung. Heute hat man ihn mit 22 zum Kapitän ernannt.

Man muss diesen Spielern auch etwas zutrauen, dann liefern sie.

Man kann die Meinung vertreten, dass man diese Positionen mit erfahrenen Spielern besetzen muss, dann sollte man aber keine jungen, entwicklungsfähigen holen.
Kaderplanung 2021/2022 |#1044
16.07.2021 - 20:32 Uhr
Die Frage word sein, welches Spielsystem TL plant. Wenn er mit 2 defensivstarken 6ern spielen will, bräuchten wir eher 2.
Ich gehe aber erher davon aus, dass wir nur einen holen.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2021/2022 |#1045
16.07.2021 - 20:49 Uhr
Zum Vergleich zu eurem Einschätzen bzgl Dressel:

Aktuell ist er bei uns Löwen kein Spieler der ersten Elf, da ihn Moll verdrängt hat, wie ich es schon geahnt hab.

Falls er noch zu euch wechselt, erwartet keine Wunder und gebt ihm Zeit.
Kaderplanung 2021/2022 |#1046
16.07.2021 - 21:11 Uhr
Schließe mich DAvorne vollumfänglich an, glaube auch das wenn man auf junge Spieler setzen will, nicht zuletzt um Transferwerte zu genieren, man sie auch spielen lassen muss. Auch mir reicht also ein DEF Mittelfeldspieler. Auch finde ich das sich ein guter Trainer immer auch dadurch auszeichnet, dass er Spielern neue Positionen zutraut. Und ich glaube tatsächlich das der "Kracher" unserer Transferphase bisher wohl auf der Trainerbank sitzt. Und vielleicht noch Karic, aber wir werden sehen….

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Kaderplanung 2021/2022 |#1047
16.07.2021 - 21:17 Uhr
Zitat von Laxaffe17

Zum Vergleich zu eurem Einschätzen bzgl Dressel:

Aktuell ist er bei uns Löwen kein Spieler der ersten Elf, da ihn Moll verdrängt hat, wie ich es schon geahnt hab.

Falls er noch zu euch wechselt, erwartet keine Wunder und gebt ihm Zeit.

Vermutlich wirds ein 4 2 3 1
DD hätte bei uns sicher auf der 8 gespielt.
Je nach Gegner würde man mit 2 echten 6ern oder mit einem 8er und einem 6er spielen.
Ggf auch mal ein 4 1 4 1
Dort wäre er auch in Frage gekommen.

Dieses Palsson Ersatz Gerede kam aus der Presse. Palsson ist ein anderer Spielertyp. Gross, robust, echter Abräumer, aber trotzdem offensiv ok.

Alternativen gibt es. TL ost ein Trainer bei dem ich mir sicher bin, dass er je nach Spieler so behutsam wie nötig vorgeht.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 16.07.2021 um 21:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1048
16.07.2021 - 22:53 Uhr
Zitat von BlueObserver

Paik, Abgang, Palsson.... Die Kohle ist noch nicht angepackt... also müssen da die Transtastischen noch was an Land ziehen... und zwar müssen da 2 Qualitätsspieler kommen und keine Hoffnungskicker.
und: Mit Sobiech, Pfeiffer, Goller... alles nur geliehen, da werden wir nix verdienen wenn die dann wieder gehen.
Nur: Ich sehe uns nicht so schlecht das wir der Kloppertruppe vom Jahn nicht einschenken können.

Sobiech ist nur geliehen ???? Überrascht Und ich dachte er hätte einen festen Vertrag über 1 Jahr + bei uns . TZTZTZ so kann man sich Irren .

https://www.transfermarkt.de/vertrag-in-koln-aufgelost-sobiech-schliesst-sich-darmstadt-an-ndash-kann-bdquo-auf-anhieb-weiterhelfen-ldquo-/view/news/388627

Aber stimmt Clemens war ja auch nur " geliehen "
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 16.07.2021 um 22:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1049
16.07.2021 - 22:59 Uhr
Zitat von juka040

Zitat von BlueObserver

Paik, Abgang, Palsson.... Die Kohle ist noch nicht angepackt... also müssen da die Transtastischen noch was an Land ziehen... und zwar müssen da 2 Qualitätsspieler kommen und keine Hoffnungskicker.
und: Mit Sobiech, Pfeiffer, Goller... alles nur geliehen, da werden wir nix verdienen wenn die dann wieder gehen.
Nur: Ich sehe uns nicht so schlecht das wir der Kloppertruppe vom Jahn nicht einschenken können.

Sobiech ist nur geliehen ???? Überrascht Und ich dachte er hätte einen festen Vertrag über 1 Jahr + bei uns . TZTZTZ so kann man sich Irren .

https://www.transfermarkt.de/vertrag-in-koln-aufgelost-sobiech-schliesst-sich-darmstadt-an-ndash-kann-bdquo-auf-anhieb-weiterhelfen-ldquo-/view/news/388627

Ein ein Jahres Vertrag bringt uns nicht mehr als eine Leihe. Am Saisonende ist Ende.
Was heisst das "+" in 1 Jahr + bei dir? Von dem + wurde nichts kommuniziert.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das noch zum Problem werden kann, da nächstes Jahr viele Verträge auslaufen.
Da muss zum einen noch was kommen, zum anderen miss man sich in der Saison rechtzeitig um Verlängerungen bemühen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 16.07.2021 um 23:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1050
16.07.2021 - 23:16 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von juka040

Zitat von BlueObserver

Ein ein Jahres Vertrag bringt uns nicht mehr als eine Leihe. Am Saisonende ist Ende.
Was heisst das "+" in 1 Jahr + bei dir? Von dem + wurde nichts kommuniziert.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das noch zum Problem werden kann, da nächstes Jahr viele Verträge auslaufen.
Da muss zum einen noch was kommen, zum anderen miss man sich in der Saison rechtzeitig um Verlängerungen bemühen.

Dem Lilienblog sagte Sobiech "Dass ich in Darmstadt erstmal nur für ein Jahr unterschrieben habe, hat etwas mit den Wechselmodalitäten zu tun. Das heißt aber nicht, dass ich schnell wieder wegwill – ganz im Gegenteil."

Ich kann mir auf die Aussage mit den "Wechselmodalitäten" keinen Reim machen, aber das "ganz im Gegenteil" zum Ende, lässt ja hoffen, dass er zu einer Verlängerung bereit wäre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.