SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

21.04.2021 - 09:07 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#1101
28.07.2021 - 09:53 Uhr
Schalke hat mit Drexler einen super Fang gemacht. So ein Kaliber können wir auch vertragen. Irgendwo müssen bei den Bundesligisten doch noch Spieler runterfallen…
Kaderplanung 2021/2022 |#1102
30.07.2021 - 06:31 Uhr
Zitat von Heiner81
Schalke hat mit Drexler einen super Fang gemacht. So ein Kaliber können wir auch vertragen. Irgendwo müssen bei den Bundesligisten doch noch Spieler runterfallen…

DA fallen bestimmt noch ein paar durchs Raster die nächsten vier Wochen. Die Frage ist nur, ob unser Verein dann aus deren Perspektive "attraktiv" ist.
Das Spiel heute Abend gegen den KSC wird für mich auch interessant im Hinblick auf die Personalie Stanilewicz. Wenn der Junge, trotz der angespannten Personalsituation, erneut keine Rolle spielt, wäre es nur folgerichtig, ihm die Möglichkeit zu eröffnen, woanders zu spielen. Der Status Quo ist für beide Seiten nicht befriedigend. Einen Kaderplatz mit einem Akteur zu besetzen, den man offensichtlich für nicht geeignet hält, macht keinen Sinn. Und der Spieler selbst verschwendet seine Zeit, ohne eine Chance zu haben, auf dem Platz zu stehen.
Kaderplanung 2021/2022 |#1103
30.07.2021 - 07:34 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Heiner81

DA fallen bestimmt noch ein paar durchs Raster die nächsten vier Wochen. Die Frage ist nur, ob unser Verein dann aus deren Perspektive "attraktiv" ist.
Das Spiel heute Abend gegen den KSC wird für mich auch interessant im Hinblick auf die Personalie Stanilewicz. Wenn der Junge, trotz der angespannten Personalsituation, erneut keine Rolle spielt, wäre es nur folgerichtig, ihm die Möglichkeit zu eröffnen, woanders zu spielen. Der Status Quo ist für beide Seiten nicht befriedigend. Einen Kaderplatz mit einem Akteur zu besetzen, den man offensichtlich für nicht geeignet hält, macht keinen Sinn. Und der Spieler selbst verschwendet seine Zeit, ohne eine Chance zu haben, auf dem Platz zu stehen.

Habe Stanilewicz im BTSV Forum zum Tausch + Aufpreis gegen Nikolaou angeboten. Waren nicht unbedingt abgeneigt. Linsmeyer ist auch auf dem Markt. Hauptmann wird in Köln nicht mehr gebraucht. Wenn Berggren nach Berlin geht, sollten wir nach Griesbeck fragen. Komme mir langsam schon wie ein Papagei vor. Denke aber Wehlman und Eilers sind dran. Natürlich ist unser selbstgemachter Coronaausbruch da nicht förderlich. Auch das ist längst klar.
Kaderplanung 2021/2022 |#1104
30.07.2021 - 21:15 Uhr
Ob wir hier Spieler woanders „anbieten“ können, lasse ich mal dahingestellt.

Fakt ist - nachdem die Offensivoption Gogia vom Markt ist - dass sowohl Hauptmann als auch Nikolaou weiterhin interessante Namen bleiben. Letzterer, weil er als robuster Abräumer und Führungsspieler mutmaßlich Eigenschaften mitbringt, die wir gut gebrauchen können. Zudem kann er im Zweifel auch die Innenverteidigung stabilisieren. Haupe würde wiederum unserem Mittelfeld mit seiner Technik und Ballsicherheit vermutlich sehr gut zu Gesicht stehen.

Weiterhin ratlos bin ich in Sachen Dursun „Teilkompensation“. Mehr wäre ja ohnehin unrealistisch. Tietz hätte heute zwar der Held des Spiels werden können, es bleibt aber eben beim Konjunktiv. Mit wackliger Abwehr und ohne echte Torgefahr vorne wird es definitiv nicht einfach, vernünftig zu punkten. Allerdings waren wir bisher auch nicht in der Lage, Stürmer wirklich in Szene zu setzen. Umso wichtiger wäre es aber, die wenigen Chancen zu verwerten.

Was da natürlich insgesamt gerade abläuft, ist schon sehr kritisch und maximal unglücklich. Bereits das Ingolstadtspiel wir in meinen Augen extrem wichtig, weil wir vermutlich nicht jedes Jahr beim eigentlich übermächtigen HSV Sternstunden erleben werden. Im Prinzip ist die gesamte Vorbereitung vor die Wand gelaufen und man muss sich nun im laufenden Spielbetrieb finden. Fast wie ein Radrennfahrer, der nach einem Sturz mit blutigen Knien dem Feld alleine hinterher hechelt und um den Anschluss kämpft. Sowas ist sauschwer. Hoffen wir mal das Beste…
Kaderplanung 2021/2022 |#1105
30.07.2021 - 21:34 Uhr
Zitat von Vanuatu
Zitat von bassman

Zitat von Heiner81

Habe Stanilewicz im BTSV Forum zum Tausch + Aufpreis gegen Nikolaou angeboten. Waren nicht unbedingt abgeneigt. Linsmeyer ist auch auf dem Markt. Hauptmann wird in Köln nicht mehr gebraucht. Wenn Berggren nach Berlin geht, sollten wir nach Griesbeck fragen. Komme mir langsam schon wie ein Papagei vor. Denke aber Wehlman und Eilers sind dran. Natürlich ist unser selbstgemachter Coronaausbruch da nicht förderlich. Auch das ist längst klar.

Als "Fan" einen Spieler anzubieten, der nebenbei ein akzeptables Spiel gemacht hat, ist abscheulich!
Ich würde mich für so ein Verhalten aufs tiefste schämen!!!
Kaderplanung 2021/2022 |#1106
30.07.2021 - 21:57 Uhr
LinsmAyer ist nicht mehr auf dem Markt, unser direkter Konkurrent Ingolstadt hat zugeschlagen. Soviel dazu…
Kaderplanung 2021/2022 |#1107
01.08.2021 - 10:02 Uhr
Zitat von Lilien_sv98

Zitat von Vanuatu

Zitat von bassman

Zitat von Heiner81

Als "Fan" einen Spieler anzubieten, der nebenbei ein akzeptables Spiel gemacht hat, ist abscheulich!
Ich würde mich für so ein Verhalten aufs tiefste schämen!!!

ich schäme. Auch tiefstens. Aber:
1. Kann ich gar niemand anbieten - oder?
2. Wollte ich lediglich die BTSV Leute etwas aufmischen und auf das Interesse einiger user (nicht Wehlmanns) an Nicolaou hinweisen. Ob das gut ist, weiß ich nicht.
3. War doch ein guter Joke. Die haben eh Angst N. zu verlieren. Allerdings nicht alle. Schaut man in ihr Forum finden sich dort unglaublich viele Vorschläge für Neue. Viel mehr als bei uns. Nur mal so.
4. Etwas bednklich ist den Namen Stani ins Spiel zu bringen. Stimmt. Aber einige im Forum haben bereits vorgeschlagen ihn zu tauschen oder zu verkaufen. In B'schweig wäre man nicht abgeneigt.grins
5. @Lilien_sv98 darf das natürlich als zukünftiger Drittligacoach so nicht machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanuatu am 01.08.2021 um 10:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1108
01.08.2021 - 10:23 Uhr
Ich hoffe Lieberknecht ranzt nicht nur die Schiris an sondern auch Wehlmann. Da Wehlmann ja wohl weiter macht muss zumindest Lieberknecht das letzte Wort über Spieler eingeräumt werden sonst läuft das alles so weiter. Mit einem wie Dressel müssen wir uns nicht mehr beschäftigen. Eingewöhnungszeiten haben wir dank Corona verspielt.
Es müssen jetzt noch 2 gestandene Qualitätsspieler verpflichtet werden die bei einem Bundesligisten nicht mehr gewollt sind oder Zweitligaerfahrene Haudegen. Wenn ich sehe wie Hanno in Rostock aufgedreht hat gestern kann man sehen was das ausmacht.
Das muss sofort helfen da wir unser Kontingent an punktlosen Spielen schon stark belastet haben.

Was bleibt ist die Hoffnung auf Qualitätszugänge und auf Kempe Mehlem Skarke Honsak.
Das Karic Stani Schnellhardt Tietz Berko nicht in der ersten Elf sind zur Zeit sondern nur Ergänzung ist klar geworden für mich.

Jetzt gegen 60 alles versuchen mit der uneingespielten Truppe und gegen die Ingos zählt es dann. Da müssen 3 Punkte her und wir schaffen den Turnaround.
Also alle an Hans Kessler denken und wir packen das.
Kaderplanung 2021/2022 |#1109
01.08.2021 - 11:17 Uhr
Zitat von baumzaehler
LinsmAyer ist nicht mehr auf dem Markt, unser direkter Konkurrent Ingolstadt hat zugeschlagen. Soviel dazu…

Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn wir uns aus dem Sechser-Gespann Linsmayer, Knoll und Behrens bedient hätten.
Kaderplanung 2021/2022 |#1110
01.08.2021 - 13:19 Uhr
Was ist mit Gjasula.. sitzt beim HSV auf der Bank rum..Typ "volle Kanne drauf " sowas brauchen wir.
Oder suchen wir weiter den 22 jährigen Perspekivkicker mit 3 Jahresvertrag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.