Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

13.05.2019 - 10:11 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#1631
07.06.2020 - 22:20 Uhr
Zitat von Kuerten
So langsam müssen sich alle dringend mit Liga 3 beschäftigen.
Weiß natürlich nicht wie es in der neuen Saison weitergeht, aber wenn die Zuschauer weiterhin ausbleiben, dürften die Etats der Drittligisten massiv in den Keller rauschen. Dementsprechend dürfte es eigtl. ein Vorteil sein, wenn sich im Rahmen eines Abstiegs fast alle Verträge auflösen und man zu deutlich günstigeren Konditionen neue, vereinslose Spieler bekommen kann. Diese Situation haben bestehende Drittligisten eher nicht, die müssen ihre Spieler zu den alten Konditionen weiterbeschäftigen.

Also ich hoffe ja dass man sich bereits seit der Winterpause mit dem Thema beschäftigt möglicherweise schon seit dem Saison beginn. Als Aufsteiger muss man sich dem Thema öffnen gänzlich auszuschließen wäre gewagt.

Wie das ganze aussieht weiß ich nicht. Aber es soll ja angeblich für die nächste Saison auch in Liga 3 die Finanzierung gesichert sein. Wobei wohl der Grütel noch Enger geschnallt werden muss als es in der 2. Liga schon war. Es sei denn wir finden jemand der uns finanziell (gegen anteile) unter die Arme greift.
Kaderplanung 2019/2020 |#1632
08.06.2020 - 10:10 Uhr
Wieso sollten sich fast alle Verträge auflösen?

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Kaderplanung 2019/2020 |#1633
08.06.2020 - 10:39 Uhr
Zitat von Rune1992

Das habe ich mich auch gefragt. Es gibt zwar theoretisch die Möglichkeit, dass einzelne Verträge nicht für die 3.Liga gelten, aber welche sollen das sein? Das können ja nur die der letztjährigen Neuzugänge sein oder Verträge von Spielern, mit denen man erst im Laufe der Saison verlängert hat. Und als Aufsteiger musst du ja generell immer damit rechnen, dass es direkt wieder runter geht.

Der einzige Spieler, bei dem ich mir das vorstellen kann, ist Wanitzek. Entweder dass der Vertrag nur für die 2.Liga gilt oder dass eine AK bei Abstieg greift.

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Kaderplanung 2019/2020 |#1634
08.06.2020 - 10:50 Uhr
Sollten wir absteigen und uns damit Hofmann und Wanitzek verlassen bleibt ein unstruktierter Kader (den wir eh schon haben) mit riesenklumpen an defensiven zerstörern auf der 6 und keinen guten offensiven auf der rechten aussen Bahn. Ausserdem verlieren wir jede Kreativität im Mittelfeld (Wanitzek und stiefler).
Kaderplanung 2019/2020 |#1635
08.06.2020 - 11:02 Uhr
Zitat von Phil87
Zitat von Rune1992

Das habe ich mich auch gefragt. Es gibt zwar theoretisch die Möglichkeit, dass einzelne Verträge nicht für die 3.Liga gelten, aber welche sollen das sein? Das können ja nur die der letztjährigen Neuzugänge sein oder Verträge von Spielern, mit denen man erst im Laufe der Saison verlängert hat. Und als Aufsteiger musst du ja generell immer damit rechnen, dass es direkt wieder runter geht.

Der einzige Spieler, bei dem ich mir das vorstellen kann, ist Wanitzek. Entweder dass der Vertrag nur für die 2.Liga gilt oder dass eine AK bei Abstieg greift.

Gueyes gilt nicht für die 3. , da er dort keine Spielerlaubnis bekommt. Ansonsten dürften alle die nächste Saison noch einen Vertrag haben zunächst mit in die 3. gehen. Wanitzeks Vertrag gilt meines Wissens nach auf für die 3. , da wird allerdings sicherlich ne Niedrige AK 300-500k drin sein. Der is bei Abstieg weg genauso wie Hofmann.

Stiefler, Toni und Camoglu würde ich bei Abstieg gerne behalten - bei Toni muss das Gehalt aber ordentlich runter. In Liga 3 knipst er sicherlich wieder öfters, aber er ist 2 Jahre älter und man sieht leider, warum er all die Jahre in Liga 3 war.

Gordon sollte seine Karriere beenden, gerne kann man ihm hier Möglichkeiten innerhalb des Vereins bieten, wir benötigen aber frisches Blut auf der IV Position. Vor allem da Pisot auch abbauen wird und wir so nicht gleich beide IV ersetzen müssen. Gerne kann man Kobald den Job anvertrauen.

Roßbach verlängern, nur wenn Carlson geht, ansonsten Carlson halten und einen neuen LV suchen.

Ansonsten sollte man versuchen Djuricin noch abzugeben, der Kerl ist für mich sowas von verbrannt und man hat noch Pourie den man aufgrund seines hohen Gehalts und seiner Saison zum Vergessen deutlich schwerer los wird (und ich insgeheim nochmal auf das Traumduo Pourie/Fink hoffe).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Kaderplanung 2019/2020 |#1636
08.06.2020 - 11:21 Uhr
Ich kann meine Entäuschung nach gestern immer noch nicht richtig fassen aber sei es wie es ist wir müssen uns mit Liga 3 beschäftigen und hier komme ich zu einem klaren Fazit, behalten würde ich :

Gersbeck
Müller

Pisot (sehr gerne Vertrag verlängern wenn möglich)
Thiede
Kobald
Stiefler

Kother
Fröde
Lorenz
Fink

Hofmann+Wani (sind eh weg wollte Sie aber in der Liste nicht einfach weglassen)

Der Rest hat mich viel zu oft in dieser Saison entäuscht
Kaderplanung 2019/2020 |#1637
08.06.2020 - 11:29 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Phil87

Zitat von Rune1992

Gueyes gilt nicht für die 3. , da er dort keine Spielerlaubnis bekommt. Ansonsten dürften alle die nächste Saison noch einen Vertrag haben zunächst mit in die 3. gehen. Wanitzeks Vertrag gilt meines Wissens nach auf für die 3. , da wird allerdings sicherlich ne Niedrige AK 300-500k drin sein. Der is bei Abstieg weg genauso wie Hofmann.

Stiefler, Toni und Camoglu würde ich bei Abstieg gerne behalten - bei Toni muss das Gehalt aber ordentlich runter. In Liga 3 knipst er sicherlich wieder öfters, aber er ist 2 Jahre älter und man sieht leider, warum er all die Jahre in Liga 3 war.

Gordon sollte seine Karriere beenden, gerne kann man ihm hier Möglichkeiten innerhalb des Vereins bieten, wir benötigen aber frisches Blut auf der IV Position. Vor allem da Pisot auch abbauen wird und wir so nicht gleich beide IV ersetzen müssen. Gerne kann man Kobald den Job anvertrauen.

Roßbach verlängern, nur wenn Carlson geht, ansonsten Carlson halten und einen neuen LV suchen.

Ansonsten sollte man versuchen Djuricin noch abzugeben, der Kerl ist für mich sowas von verbrannt und man hat noch Pourie den man aufgrund seines hohen Gehalts und seiner Saison zum Vergessen deutlich schwerer los wird (und ich insgeheim nochmal auf das Traumduo Pourie/Fink hoffe).

Bei Gueye hast du natürlich recht, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Was allerdings kurios ist: Man kann scheinbar auch mit Nicht-EU-Ausländern Verträge für die 3.Liga schließen. Die Spieler bekommen dann zwar keine Spielgenehmigung, haben aber gültige Verträge. Das heißt du bist quasi gezwungen den Spieler abzugeben, kannst aber trotzdem Ablöse verlangen.

Im Gegensatz zu Hofmann würde ich bei Abstieg hinter Wanitzek zumindest ein kleines Fragezeichen setzen. Zumindest, wenn keine niedrige/moderate AK im Vertrag verankert wurde.

Außer Stiefler sehe ich keinen Spieler, mit dem man unabhängig der Ligazugehörigkeit verlängern sollte. Toni wäre bei Abstieg vielleicht einer, über den man sich je nach Kadersituation nochmal Gedanken machen könnte. Camoglu? 3 Tore und 6 Vorlagen in zwei Jahren 3.Liga und meist nur Ergänzungsspieler, wieso sollte man hier verlängern?

Spieler mit laufenden Verträgen abzugeben (sofern sie denn nicht das Interesse anderer Vereine auf sich ziehen) wird in der aktuellen Situation generell noch schwieriger als sonst werden.

•     •     •

Kaderplanung 2019/2020 |#1638
08.06.2020 - 11:45 Uhr
Zitat von save71
Ich kann meine Entäuschung nach gestern immer noch nicht richtig fassen aber sei es wie es ist wir müssen uns mit Liga 3 beschäftigen und hier komme ich zu einem klaren Fazit, behalten würde ich :

Gersbeck
Müller

Thiede
Kobald
Stiefler

Kother
Fröde
Lorenz
Fink

Du hast bei deiner Planung leider etliche Spieler nicht aufgeführt, die auch nächste Saison noch bei uns unter Vertrag stehen werden. Und da gilt nun mal: pacta sunt servanda.

Auch wenn ich das bei dem ein oder anderen verstehen kann (bei Carlson und Groiß leider überhaupt nicht), wirst du in der aktuellen Situationen noch größere Probleme als in der Vergangenheit haben, diese Spieler abzugeben. Selbst wenn du auf eine Ablöse verzichtest, muss ein anderer Verein ja erst mal dem Spieler einen ähnlich lukrativen neuen Vertrag anbieten.

•     •     •

Kaderplanung 2019/2020 |#1639
08.06.2020 - 12:00 Uhr
Zitat von Phil87
Zitat von save71

Gersbeck
Müller

Thiede
Kobald
Stiefler

Kother
Fröde
Lorenz
Fink

Du hast bei deiner Planung leider etliche Spieler nicht aufgeführt, die auch nächste Saison noch bei uns unter Vertrag stehen werden. Und da gilt nun mal: pacta sunt servanda.

Auch wenn ich das bei dem ein oder anderen verstehen kann (bei Carlson und Groiß leider überhaupt nicht), wirst du in der aktuellen Situationen noch größere Probleme als in der Vergangenheit haben, diese Spieler abzugeben. Selbst wenn du auf eine Ablöse verzichtest, muss ein anderer Verein ja erst mal dem Spieler einen ähnlich lukrativen neuen Vertrag anbieten.

So ist es. Marktfähig sind nur Hofmann und Wanitzek. Auslaufende Verträge sollten aufgrund der Alters- und Leistungsstruktur nur im absoluten Ausnahmefall verlängert werden. Auch bei Fink muss das Buch geschlossen werden.
Kaderplanung 2019/2020 |#1640
08.06.2020 - 12:26 Uhr
Auch wenn es nach den letzten 2 Spielen nicht so überzeugend scheint aber ich würde bei Abstieg aufjedenfall Gordon eine Vertragsverlängerung um ein Jahr anbieten würde es allerdings wie einst bei stoll machen und ihn in der 2. Reihe halten zusätzlich könnte man ja vielleicht u19 Co-trainer posten o. Ä. Anbieten.

Sollte er auf ein hohes Gehalt bestehen dann braucht man nicht verlängern aber ich kann mir auch vorstellen dass er entgegenkommt und wir mit ihm ein günstiges erfahrenes Backup haben.

Zumal ich mir ihn in Liga 3 trotz all seiner Aussetzer wie gestern in Liga 3 sogar als Stammspieler vorstellen kann da alleine seine Wucht bei Standarts eine gefährliche Waffe ist und man sollte auch nicht vergessen dass er zwar leider oft patzt aber er dennoch hat er die 2. Beste zweikampfquote der 2. Liga!

https://m.sport.bild.de/fussball/2-bundesliga/statistik-zweikaempfe/

Daher würde ich aufjedenfall noch versuchen ein Jahr dranzuhängen und wenn wir noch nen jungen guten Stamm IV bekommen hätten wir nen top Joker.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.