Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

13.05.2019 - 10:11 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#1651
09.06.2020 - 13:22 Uhr
Zitat von TinaToledo
Wenn wir erst nach dem Abstieg oder der Relegation beginnen an der konzeptionellen Grundausrüstung zu arbeiten wären wir verloren. Halten wir die Klasse muss der Kader nur auf manchen Positionen verstärkt werden.

Steigen wir aber ab müssen wir den Plan B schnell aus der Tasche ziehen können.

Also nee, dass haben wir ja noch nie gemacht. Warum denn jetzt auf einmal ? Lachend

•     •     •

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !
Kaderplanung 2019/2020 |#1652
09.06.2020 - 13:31 Uhr
Zitat von TinaToledo

Wenn wir erst nach dem Abstieg oder der Relegation beginnen an der konzeptionellen Grundausrüstung zu arbeiten wären wir verloren. Halten wir die Klasse muss der Kader nur auf manchen Positionen verstärkt werden.

Also natürlich nicht wir User, sondern die Verantwortlichen

Also ich hoffe doch mal stark, das OK in Absprache mit Eiche (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er bleibt), für beide Ligen plant.

Zum einen was den aktuellen Kader angeht (Verlängerungen, Transfers, etc.) und zum anderen was Neuzugänge betrifft. Die Baustellen werden ja ähnlich sein, nur das Regal in das man greifen kann/muss ist ein anderes.

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phil87 am 09.06.2020 um 13:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#1653
09.06.2020 - 15:05 Uhr
Zitat von TinaToledo

Also natürlich nicht wir User, sondern die Verantwortlichen

Reaktives arbeiten, das wäre ja nix neues bei uns

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2019/2020 |#1654
09.06.2020 - 15:23 Uhr
Ich denke die Einreise nach Mauritius wird bald wieder möglich sein silent

Urlaub geht vor, Kaderplanung kann warten. Irgendwo in Österreich findet man auch kurzfristig noch ne handvoll Bolzer. Müssen ja auch nicht immer die Positionen neu besetzt werden die wir eigentlich benötigen würden

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Kaderplanung 2019/2020 |#1655
09.06.2020 - 15:50 Uhr
Eigentlich unterscheidet sich das Grundgerüst gar nicht mal so, egal ob in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen. Aufgrund der derzeitigen finanziellen Situaton sind in beiden Liga kaum große Sprünge möglich und von unseren aktuellen Spielern, auf die wir nicht setzen, wird keiner ein attraktives Angebot finden. Daher müssen wir mit den Spielern arbeiten, die wir haben und können den Kader nur an wenigen Positionen ergänzen. Hier mal ein paar lose Gedanken:

Tor:
Gersbeck und Müller stehen unter Vertrag, Schragls Vetrag läuft aus, Uphoff ist sicher weg.
Ich würde egal in welcher Liga auf Gersbeck setzen, er ist stark genug und jemand besseres nicht finanzierbar. Wenn Müller unebdingt weg will, muss eine neue Nr. 2 her, hier je nach Kassenlage. In der dritten Liga darf das aus meiner Sicht aber auch gerne Schragl sein.

Abwehr:
Thiede, Carlson, Kobald und Pisot haben Vertrag, ich denke die werden in beiden Ligen bleiben.
Als Backup für rechts wünsche ich mir im nächsten Jahr Rabold und Kircher, vor allem von ersterem erhoffe ich mir viel. Da Thiede bleiben wird, können wir uns auch keinen neuen RV in der zweiten (in der dritten schon gar nicht) Liga leisten. Rossbach würde ich gehen lassen, hier muss bei Klassenerhalt ein starker Konkurrent für Carlson her. In der dritten reichen wahrscheinlich Thiede und Kircher aus finanziellen Gründen als Notnagel. Gordon zu günstigen Kondititionen als IV-Nr. 4 finde ich okay, in Liga 2 müsste aber auf jeden Fall ein neuer IV her. Dinger kann ich nicht einschätzen.

Mittelfeld:
Groiß, Fröde, Wanitzek, Möbius, Choi, Lorenz und Kother haben Vertrag. Röser, Grozurek und Hanek sehe ich in keinem Szenario als Alternative, Ben-Hatira eigentlich auch nur mit Bauchschmerzen, so richtig überzeugt hat er mich nicht. Stiefler und Camoglu würde ich bei Abstieg versuchen zu halten, bei Klassenerhalt je nach Alternative (also realistisch gesehen auch:uglysmile. In jeder Liga brauchen wir mindestens zwei vernünftge offensive Außenbahnspieler, hier hat man gesehen, dass es bei uns massiv an Kreativität fehlt. Wenn wir absteigen, sind Wanitzek, Fröde und Gondorf sicher weg, dann muss auch ein neuer DM und ZM her. Gondorf hat mich ehrlich gesagt vom Preis-Leistungsverhältnis auch nicht überrzeugt, er wird bei Klassenerhalt aber bleiben. Das Mittelfeld ist auf jeden Fall nächstes Jahr unsere größte Baustelle.

Sturm:
Hoffmann, Gueye, Djuricin und Pourie haben Vertrag, Batmatz kommt zurück, Finks Vertrag läuft aus.
Hier ist eigentlich vor allem die Taktik für nächste Saison wichtig. Bleiben wir drin und spielen weiter mit einer Spitze, sind Hoffmann, Gueye und Batmatz ( und vllt sogar noch Pourie) ausreichend, eigentlich auch bei zwei Spitzen. Steigen wir ab, haben wir nur noch Pourie und Batmatz. Bei ersterem kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir einen finanzstarken Abnehmer finden, für Liga 3 unter neuem Trainer sehe ich ihn auch ausreichend gut an. Fink würde ich nur halten, wenn wir in Liga 3 mit zwei Spitzen spielen wollen - und das auch nur zu günstigen Konditionen. Bei Abstieg müsste also wohl ein Stürmer her.

Fazit:
Liga 2:
Neuer TW, neuer IV, neuer LV, 2 neue Außenbahnspieler

Liga 3:
Neuer IV, 2 neue ZM/DMs, 2 neue Außenbahnspieler, neuer Stürmer.

Sind im Abstiegsfall sechs Neue. Mehr können wir uns realistisch betrachtet eh nicht leisten, auch wenn es eher 8/9 Neue werden (siehe letzte Abstiege plus vllt noch zusätzliche Jugendspieler).
Kaderplanung 2019/2020 |#1656
09.06.2020 - 16:08 Uhr
Zitat von unkraut-ex

Urlaub geht vor, Kaderplanung kann warten. Irgendwo in Österreich findet man auch kurzfristig noch ne handvoll Bolzer. Müssen ja auch nicht immer die Positionen neu besetzt werden die wir eigentlich benötigen würden

Kobald ist ein richtig guter finde ich...
Er muss nur spielen.
Kaderplanung 2019/2020 |#1657
09.06.2020 - 16:22 Uhr
Ich hätte halt mal wieder gerne einen IV, der auch Spielaufbau kann. Da ist Kobald auch nicht sooo stark. Aber von all den enttäuschenden Ösi Deal noch der, der ok ist. Mit ihm kann man in Liga 3 gehen.
Kaderplanung 2019/2020 |#1658
09.06.2020 - 16:37 Uhr
Ich hätte gerne ein Mittelfeld das sich im Bereich der Sechserposition zum anspielen anbietet und kreativ und klug Bälle weiterleitet. Aber korrekt ist das unsere IV auch reichlich einfallslos sind........
Kaderplanung 2019/2020 |#1659
09.06.2020 - 21:12 Uhr
Zitat von Brother-D

Zitat von unkraut-ex

Kobald ist ein richtig guter finde ich...
Er muss nur spielen.

Ich wollte Kiba nicht schlecht reden, im Gegenteil - ich halte viel von ihm. Mir ging es eher um den geringen "watch radius" den OK meistens hatte und seinen Urlaubs - Planungen die vielleicht suboptimal getimt waren

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives

Dieser Beitrag wurde zuletzt von unkraut-ex am 09.06.2020 um 21:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#1660
10.06.2020 - 09:08 Uhr
Schade dass der Kwasniok Thread zu ist. Ich finde es ein Jammer so einen Top Mann nicht in Verantwortlicher Position beim KSC installiert zu haben.

•     •     •

Unser Capitano schmeißt sich gern mal in den Dreck, morgens isst er Müsli, abends geht er früh ins Bett; oooh Julian Schuster, du alter Gauner, schieß noch ein Tooor
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.