Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

18.04.2018 - 09:52 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#471
16.06.2018 - 11:33 Uhr
Zitat von labbeduddel
Mit der vorhandenen Kaderstärke hätte man die II. Mannschaft nicht abmelden müssen.

500.000 € Einsparung nicht vergessen, sonst wäre der Kader auch kleiner.

•     •     •

...
Kaderplanung 2018/2019 |#472
16.06.2018 - 11:59 Uhr
https://abseits-ka.de/56702/ksc1/ksc-kapitaen-soll-bleiben-keine-anfragen/

damit wäre das auch geklärt.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Kaderplanung 2018/2019 |#473
16.06.2018 - 12:40 Uhr
Stand heute ist es richtig Bülow zu behalten, gerade auch nach der Vertragsauflösung von Hofmann. Ich sehe ihn aber nach wie vor eher in der IV als auf der defensiven Sechserposition.
Die Verpflichtungen im offensiven Bereich machen Hoffnung auf Besserung, gerade was Spielwitz, Beweglichkeit und Variabilität mit sich bringt.
DSE macht aus meiner Sicht nur wirklich Sinn, wenn wir ein System mit 2 Stürmern spielen.
Zu Buchta möchte ich anmerken, dass ich ihn mir gut als LV vorstellen kann; ich traue ihm durchaus eine Entwicklung wie Föhrenbach zu, wenn er das volle Vertrauen von AS und der Mannschaft bekommen würde...

•     •     •

Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n, solang das Feuer in uns brennt und blau-weiß jeder kennt, ja solange für immer KSC!
Kaderplanung 2018/2019 |#474
16.06.2018 - 13:07 Uhr
Zitat von Khe1894
Stand heute ist es richtig Bülow zu behalten, gerade auch nach der Vertragsauflösung von Hofmann. Ich sehe ihn aber nach wie vor eher in der IV als auf der defensiven Sechserposition.
Die Verpflichtungen im offensiven Bereich machen Hoffnung auf Besserung, gerade was Spielwitz, Beweglichkeit und Variabilität mit sich bringt.
DSE macht aus meiner Sicht nur wirklich Sinn, wenn wir ein System mit 2 Stürmern spielen.
Zu Buchta möchte ich anmerken, dass ich ihn mir gut als LV vorstellen kann; ich traue ihm durchaus eine Entwicklung wie Föhrenbach zu, wenn er das volle Vertrauen von AS und der Mannschaft bekommen würde...

Buchta und Föhrenbach vergleichen??????

Föhrenbach ist mindestens 2 Welten besser.

Buchta war selbst in der Regionalliga sehr schwach und aussortiert worden.
Bei uns in der Zweiten auch maximal Oberliga Mittelmaß.
In Liga 2 unter Meister chronisch hilflos überfordert.

Das man Buchta loswerden will, ist verständlich.

•     •     •

...
Kaderplanung 2018/2019 |#475
16.06.2018 - 13:31 Uhr
Zitat von maier80
Zitat von Khe1894

Buchta und Föhrenbach vergleichen??????

Föhrenbach ist mindestens 2 Welten besser.

Buchta war selbst in der Regionalliga sehr schwach und aussortiert worden.
Bei uns in der Zweiten auch maximal Oberliga Mittelmaß.
In Liga 2 unter Meister chronisch hilflos überfordert.

Das man Buchta loswerden will, ist verständlich.

Der ist auch so ein Fall wo man sich fragen muss warum man ihm einen Profivertrag gegeben hat.
Hab ihn damals in der Jugend und später in der Zweiten spielen sehen und da war er meist auch nicht der beste..
Kaderplanung 2018/2019 |#476
17.06.2018 - 19:36 Uhr
und wer jetzt noch davon träumt im ZDM Mehlem und Muslija aufzustellen soll sich noch mal Deutschland-Mexiko ansehen.

klar können die was, nur sind beide- vor allem in diesem Duo- auf der Position mit der Defensivleistung überfordert. und es ärgert mich so sehr. weniger das es passiert ist, sondern weil es so vorhersehbar war

und von Wanitzek bin ich einfach nur begeistert wie er diese Aufgabe wahrnimmt und auch ausführt. Anfangs sah ich eher Hofmann in der Position des horizontal spielenden 6ers und neben ihm wem auch immer
Kaderplanung 2018/2019 |#477
17.06.2018 - 19:39 Uhr
Warum entweder oder?
Mehlem hinten, Muslija und Wanni zentral und zwei richtige Flügelspieler
Kaderplanung 2018/2019 |#478
17.06.2018 - 20:00 Uhr
Zitat von TinaToledo

Warum entweder oder?

als KSC Fans leide ich ja an Selbstüberschätzung und hänge der glorreichen Vergangenheit an. aber ich finde die Duos auf beiden Seiten (DFB und KSC) sind sehr vergleichbar.

Prinzipiell bin ich bei Dir. Man gebe 2 Achtern einen 6er dazu, der die beiden defensiv absichert und gleichzeitig damit den beiden ermöglicht ihre Konzentration mehr auf das eigene Offensivspiel zu legen. Casemiro bei Real, Schweinsteiger beim DFB, Pjanic oder Marchisio bei Juventus. Bei uns Bülow, wobei dessen Stärke das Abräumen wäre und nicht der Spielaufbau. Deswegen war ich auch so überrascht dass Hofmann verpflichtet werden konnte. Leider kam da einiges anders

Nehme ich nun Khedira oder Mehlem als Absicherung, dann könnten die das phasenweise bestimmt auch. Aber beider Spieler Kernelement oder Merkmal ist dieses vertikale Spiel. Wie ein Wachhund rennen die auch auf den Gegner zu und lassen eine Lücke zurück die der andere erstmal stopfen muss. Die kann man nicht wie einen Hund vor die Abwehr anbinden. Die müssen frei agieren können. Aber wenn der Gegner das merkt, dann lockt er den Spieler raus und dann geht es schnell.

was würde ich beim KSC machen? erstmal gar nichts. Wanitzek und Mehlem passt. Fällt einer aus kommt Bülow rein. Aber danach sieht es mau aus. Thiede sehe ich wegen seiner Grätschwut und offensiven Defensive ebenso kritisch. Camoglu wäre eine Notlösung, aber ich halte ihn für clever genug. Kircher kann ich nicht einschätzen.

was würde ich beim DFB machen? ganz viel.
1) mich hinterfragen warum das Trainerteam diese Lücke nicht erkannt hat.
2) was nun? entweder Systemwechsel auf ein 3er Mittelfeld. Kroos und Khedira sind einfach weltklasse, nur da fehlt ein 6er. Entweder Rudy, Goretzka oder Gündogan (auch kein 6er) mit rein. oder Hummels und ein anderer in die IV
3) beim 4411 bleiben und dieses Duo auflösen. Rudy, Goretzka oder Hummels neben Khedira und Kroos weiter vor. Özil, wie auch Draxler, würde ich dafür opfern
Dieser Beitrag wurde zuletzt von McGregor81 am 17.06.2018 um 20:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#479
17.06.2018 - 20:46 Uhr
Zitat von McGregor81
Zitat von TinaToledo

Warum entweder oder?

als KSC Fans leide ich ja an Selbstüberschätzung und hänge der glorreichen Vergangenheit an. aber ich finde die Duos auf beiden Seiten (DFB und KSC) sind sehr vergleichbar.

Prinzipiell bin ich bei Dir. Man gebe 2 Achtern einen 6er dazu, der die beiden defensiv absichert und gleichzeitig damit den beiden ermöglicht ihre Konzentration mehr auf das eigene Offensivspiel zu legen. Casemiro bei Real, Schweinsteiger beim DFB, Pjanic oder Marchisio bei Juventus. Bei uns Bülow, wobei dessen Stärke das Abräumen wäre und nicht der Spielaufbau. Deswegen war ich auch so überrascht dass Hofmann verpflichtet werden konnte. Leider kam da einiges anders

Nehme ich nun Khedira oder Mehlem als Absicherung, dann könnten die das phasenweise bestimmt auch. Aber beider Spieler Kernelement oder Merkmal ist dieses vertikale Spiel. Wie ein Wachhund rennen die auch auf den Gegner zu und lassen eine Lücke zurück die der andere erstmal stopfen muss. Die kann man nicht wie einen Hund vor die Abwehr anbinden. Die müssen frei agieren können. Aber wenn der Gegner das merkt, dann lockt er den Spieler raus und dann geht es schnell.

was würde ich beim KSC machen? erstmal gar nichts. Wanitzek und Mehlem passt. Fällt einer aus kommt Bülow rein. Aber danach sieht es mau aus. Thiede sehe ich wegen seiner Grätschwut und offensiven Defensive ebenso kritisch. Camoglu wäre eine Notlösung, aber ich halte ihn für clever genug. Kircher kann ich nicht einschätzen.

was würde ich beim DFB machen? ganz viel.
1) mich hinterfragen warum das Trainerteam diese Lücke nicht erkannt hat.
2) was nun? entweder Systemwechsel auf ein 3er Mittelfeld. Kroos und Khedira sind einfach weltklasse, nur da fehlt ein 6er. Entweder Rudy, Goretzka oder Gündogan (auch kein 6er) mit rein. oder Hummels und ein anderer in die IV
3) beim 4411 bleiben und dieses Duo auflösen. Rudy, Goretzka oder Hummels neben Khedira und Kroos weiter vor. Özil, wie auch Draxler, würde ich dafür opfern

Mir haben Schweini und Lahm gefehlt mit ihrer Klasse und Ruhe. Diese Mentalität und Qualität der beiden und das Spiel wäre anders ausgegangen...Kroos und Müller finde ich beide völlig überbewertet, genauso wie Gomez.
Ich hätte es gerne so:
Tor: Neuer
Ab: Kimmich, Süle, Hummels, Hector
MF: Khedira, Goretzka- Reus, Brandt
Sturm: Werner, Gomez

Das wäre als 4-4-2 gegen Schweden angedacht die sehr Physisch stark sind. Einen Max, Sane und Petersen statt Plattenhardt, Draxler und Gomez und schon wäre der Kader besser gewesen.

Zu uns:
Bülow ist kein DM. Wer das noch nicht gesehen hat weiß ich auch nicht...wenn der mal angegriffen wird, was mittlerweile oft vorkommt im heutigen Fußball dann sieht der kein Land. Dazu noch seine katastrophale Ausstrahlung die ihn als Kapitän unwürdig machen. Pisot ist nicht nur wichtiger sondern auch noch besser als Kapitän geeignet. Ich hoffe wir verpflichten noch einen DM...oder wir machen was intern.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Kaderplanung 2018/2019 |#480
17.06.2018 - 20:59 Uhr
Hat jetzt eigentlich Mario Schragl einen Profivertrag unterschrieben oder nicht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.