Kaderplanung 2018/2019
18.04.2018 - 09:52 Uhr
23.05.2018 - 12:50 Uhr
Laut Wellenreuther wird die Lizenzierung ein Drahtseilakt. Bis Dienstag hat der KSC noch Zeit das hin zu bekommen. Vorher wirds wohl nichts mit der Kaderplanung. Welli war gerade im SWR Interview zu hören. Hörte sich nicht so an als gäbe es ne große Spritze von Pillarsky. Im Gegenteil - da steht wohl noch alles auf wackeligen Beinen. Da ist gar nix in trockenen Tüchern
23.05.2018 - 13:00 Uhr
Zitat von usernick
"Nico Antonitsch gehörte beim FSV Zwickau in der abgelaufenen Saison zu den Leistungsträgern. Doch ob er den Westsachsen erhalten bleibt, ist weiterhin offen – auch der Karlsruher SC soll interessiert sein."
"Nico Antonitsch gehörte beim FSV Zwickau in der abgelaufenen Saison zu den Leistungsträgern. Doch ob er den Westsachsen erhalten bleibt, ist weiterhin offen – auch der Karlsruher SC soll interessiert sein."
Ein weiteres Gerücht zu einen Innenverteidiger
23.05.2018 - 13:32 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Uphoff würde ich für 500k sofort abgeben, der hat nur noch ein Jahr Vertrag und Torhüter gibt es genug auf der Welt. Auch einen Mehlem, Wanitzek oder Schleusener kann man ersetzen. Wobei Schleusener schwierig wird aber mit Pourie, Fink und noch einem sehe ich uns dort gut aufgestellt. Muslija mit Rückleihe zu verkaufen für 1-1.5 Mio wäre eine gute Idee.
Zitat von Karlsruhe_ftw
Verstehe das eigentlich auch eher in Richtung "unverkäuflich". Wie viel Euro der gute in die Kasse einspülen würde kann ich nicht einschätzen, allerdings sind die meisten Zweitligisten scheu überhaupt mittlere sechsstellige Ablösen zu zahlen und ein Erstligist wird sich sicherlich nach Namhafteren Torhüter umschauen. Dennoch muss man erwähnen, dass der KSC Ablöse generieren muss. Daher sind hier uns die Hände gebunden, sollte einer wirklich eine größere Summe auf den Tisch legen.
Klar kann man jetzt damit argumentieren, dass Qualität gehalten werden muss, wenn man aufsteigen möchte. Qualität bringt allerdings ohne Lizenz rein gar nichts.
Zitat von FF1998
Uphoff 4-5 Millionen? Der Junge spielt 3 Liga und ist 25! Da bekommt ihr noch nicht mal 500.000 und könnt froh sein. Nichts gegen euch, uns rennen die eigenen Leute ja auch ablösefrei weg, aber das Anspruchsdenken ist bei euch anscheinend genauso überzogen wie bei uns. Liegt an der südwestdeutschen Luft
Zitat von llhu85
- Uphoff muss geahlten werden. Transfer nur für 4-5 Millionen
-Schragl TW2
- Gordon und Pisot absolut Top für Liga Drei
- Stoll muss gehen
- Ein junger IV der Stammplatzpotential hat muss her.
- Föhrenbach halten
- Junger dynamischer LV als BackUp
- Bader geht wohl
-Kircher das vertrauen schenken
-Thiede verlängern
-Muslija, Mehlem, Wanitzek halten
- 10er muss her, zb der von Münster
- Pourie und Fink halten
- Wenn Schleuse geht, Mamba, Thiede, Gürth
- Camoglu halten
- Auf den Aussen wünsche ich mir schnelles junges Personal
- Bülow, DSE, Hofmann, Lorenz abgeben
- Uphoff muss geahlten werden. Transfer nur für 4-5 Millionen
-Schragl TW2
- Gordon und Pisot absolut Top für Liga Drei
- Stoll muss gehen
- Ein junger IV der Stammplatzpotential hat muss her.
- Föhrenbach halten
- Junger dynamischer LV als BackUp
- Bader geht wohl
-Kircher das vertrauen schenken
-Thiede verlängern
-Muslija, Mehlem, Wanitzek halten
- 10er muss her, zb der von Münster
- Pourie und Fink halten
- Wenn Schleuse geht, Mamba, Thiede, Gürth
- Camoglu halten
- Auf den Aussen wünsche ich mir schnelles junges Personal
- Bülow, DSE, Hofmann, Lorenz abgeben
Uphoff 4-5 Millionen? Der Junge spielt 3 Liga und ist 25! Da bekommt ihr noch nicht mal 500.000 und könnt froh sein. Nichts gegen euch, uns rennen die eigenen Leute ja auch ablösefrei weg, aber das Anspruchsdenken ist bei euch anscheinend genauso überzogen wie bei uns. Liegt an der südwestdeutschen Luft

Verstehe das eigentlich auch eher in Richtung "unverkäuflich". Wie viel Euro der gute in die Kasse einspülen würde kann ich nicht einschätzen, allerdings sind die meisten Zweitligisten scheu überhaupt mittlere sechsstellige Ablösen zu zahlen und ein Erstligist wird sich sicherlich nach Namhafteren Torhüter umschauen. Dennoch muss man erwähnen, dass der KSC Ablöse generieren muss. Daher sind hier uns die Hände gebunden, sollte einer wirklich eine größere Summe auf den Tisch legen.
Klar kann man jetzt damit argumentieren, dass Qualität gehalten werden muss, wenn man aufsteigen möchte. Qualität bringt allerdings ohne Lizenz rein gar nichts.
Uphoff würde ich für 500k sofort abgeben, der hat nur noch ein Jahr Vertrag und Torhüter gibt es genug auf der Welt. Auch einen Mehlem, Wanitzek oder Schleusener kann man ersetzen. Wobei Schleusener schwierig wird aber mit Pourie, Fink und noch einem sehe ich uns dort gut aufgestellt. Muslija mit Rückleihe zu verkaufen für 1-1.5 Mio wäre eine gute Idee.
Bei aller Rivalität wird mir beim lesen hier wirklich schlecht, da ich unsere Zukunft ähnlich wie eure letzten paar Runden sehe. Wenn ich mit ansehen muss, dass KSC’ler, deren Club mindestens in Liga 2 gehört, hier froh wären ihr Tafelsilber mit Rückleihe zu verkaufen... Traurig wie weit es mit unseren Traditionsklubs gekommen ist. Aber anscheinend bleibt auch nichts anderes mehr übrig. Würd euch den 2. Platz hinter uns nächstes Jahr wünschen!
23.05.2018 - 13:56 Uhr
Zitat von FF1998
Bei aller Rivalität wird mir beim lesen hier wirklich schlecht, da ich unsere Zukunft ähnlich wie eure letzten paar Runden sehe. Wenn ich mit ansehen muss, dass KSC’ler, deren Club mindestens in Liga 2 gehört, hier froh wären ihr Tafelsilber mit Rückleihe zu verkaufen... Traurig wie weit es mit unseren Traditionsklubs gekommen ist. Aber anscheinend bleibt auch nichts anderes mehr übrig. Würd euch den 2. Platz hinter uns nächstes Jahr wünschen!
Aber wir werden doch Meister vor Braunschweig?!
Von den Namen her sehe ich die nächste Saison eine dritte Liga, die stellenweise eher an Bundesliga erinnert. Aber schlussendlich haben die ganzen Traditionsvereine sich selbst in die Lage gebracht und wir müssen versuchen dem DFB die Liga schmackhaft zu machen, indem sich Fans daür interessieren, die Stadien füllen, stimmungsvolle Spiele in die Telekomübertragunbg bringen und es schaffen den ein oder anderen Spieler hervorzubringen, der sich in den Fokus einer etwas breiteren Öffentlichkeit spielt und so den ein oder anderen zusätzlich zum zuschauen zu bewegen.
Das mit dem Tafelsilber hat beim KSC aber inzwischen echt Tradition, wir müssen Jahr für Jahr Transferüberschüsse erzielen, da sich ein Verein ohne offen auftretenden Investor außerhalb der zweiten Liga es schafft sich selbst zu refinanzieren. Traurig aber leider die bittere Relaität
23.05.2018 - 18:22 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Um Gottes willen tue uns diese Doppel-6 nicht an
Zitat von Phil-Alec
Hat Hanek schon einen Profivertrag unterschrieben? Sorry falls ich es überlesen habe.
Wie ist denn Choi einzuschätzen? Könnte er auch über die Flügel?
Finde die größten Lücken im Kader befinden sich auf den offensiven Flügelpositionen und auf der LV-Position.
Auch bei einem Mehlem-Abgang wäre ich unsicher, ob man das wenige Geld für einen DM ausgeben sollte.
Kann mir schwer vorstellen, dass man Bülow und Hofmann abgeben kann. Hofmann könnte vielleicht sogar bei voller Vorbereitung eine Überaschung werden. Beide sollten eigentlich für 3.Liga noch passabel sein. Dazu müsste man vielleicht auch das System etwas verändern. Ein richtiger 6er. Wanitzek dafür offensiv mehr eingebunden. Für Bülow spricht zudem, dass er als IV eingesetzt werden kann. Vielseitigkeit wird in der diesjährigen Planung wichtig werden.
Wenn man davon ausgeht, dass man Uphoff, Mehlem und Muslija zu Geld machen kann/muss, stellt sich mein Kader so da.
Dazu würde ich versuchen wenigstens Lorenz und DSE abzugeben
TW: Neuer Spieler, Schragl
IV: Gordon, Pisot, Neuer Spieler, (Bülow)
RV: Kircher, Thiede, Camoglu
LV: Neuer Spieler, Thiede, Camoglu
DM: Hofmann, Bülow
LM: Neuer Spieler, Neuer Spieler
RM: Neuer Spieler, Thiede, Camoglu
OM: Wanitzek, Neuer Spieler
ST: Pourie, Fink, Neuer Spieler
Das wären 18 Spieler. Aufgefüllt dann auf 21-22 Spieler mit 3-4 weiteren Jugendspieler wie Hanek und Herzog.
Mit Etateibsparung muss das halt reichen.
Hat Hanek schon einen Profivertrag unterschrieben? Sorry falls ich es überlesen habe.
Wie ist denn Choi einzuschätzen? Könnte er auch über die Flügel?
Finde die größten Lücken im Kader befinden sich auf den offensiven Flügelpositionen und auf der LV-Position.
Auch bei einem Mehlem-Abgang wäre ich unsicher, ob man das wenige Geld für einen DM ausgeben sollte.
Kann mir schwer vorstellen, dass man Bülow und Hofmann abgeben kann. Hofmann könnte vielleicht sogar bei voller Vorbereitung eine Überaschung werden. Beide sollten eigentlich für 3.Liga noch passabel sein. Dazu müsste man vielleicht auch das System etwas verändern. Ein richtiger 6er. Wanitzek dafür offensiv mehr eingebunden. Für Bülow spricht zudem, dass er als IV eingesetzt werden kann. Vielseitigkeit wird in der diesjährigen Planung wichtig werden.
Wenn man davon ausgeht, dass man Uphoff, Mehlem und Muslija zu Geld machen kann/muss, stellt sich mein Kader so da.
Dazu würde ich versuchen wenigstens Lorenz und DSE abzugeben
TW: Neuer Spieler, Schragl
IV: Gordon, Pisot, Neuer Spieler, (Bülow)
RV: Kircher, Thiede, Camoglu
LV: Neuer Spieler, Thiede, Camoglu
DM: Hofmann, Bülow
LM: Neuer Spieler, Neuer Spieler
RM: Neuer Spieler, Thiede, Camoglu
OM: Wanitzek, Neuer Spieler
ST: Pourie, Fink, Neuer Spieler
Das wären 18 Spieler. Aufgefüllt dann auf 21-22 Spieler mit 3-4 weiteren Jugendspieler wie Hanek und Herzog.
Mit Etateibsparung muss das halt reichen.
Um Gottes willen tue uns diese Doppel-6 nicht an

Naja gleichzeitig sollen sie ja nicht spielen. Nur einer als klassische 6. Aber was will man machen. Beide haben Vertrag. Ich bezweifle, dass man Beide abgeben kann.
Bin gespannt, ob es doch gelingt. Wenn nicht blockiert ein weiterer 6er aber Investitionspotential für Spieler mM wichtiger zu besetzender Positionen
23.05.2018 - 19:17 Uhr
Die Defensive hat Schwartz in den Griff bekommen und hier wird sich auch nicht viel ändern (müssen), was ein großer Vorteil ggü der vergangenen Saison sein wird.
Wenn man Uphoff abgeben muss, ist es so. Gibt viele gute Goalis
IV: Stoll und Leo durch Föhrenbach und Müller (Halle) ersetzen
Die größte Baustelle ist hinten links. Hier wenn bezahlbar Cros (Jena) dazu Rossipal (Hoffenheim) oder ein Jugendspieler
Thiede verlängern und fest als RV planen, Back-Up Kircher
Cros-Föhrenbach-Pisot-Thiede
Rossipal-Müller-Gordon-Kircher
Im Mittelfeld ist davon auszugehen, dass man entweder Mehlem oder Muslija abegeben muss
Hierbei würde ich definitiv Mehlem zu erst abgeben!
Dann aufjedenfall auf ein 4-1-4-1 umstellen
Hofmann, Bülow und evtll Meffert (Leihe) vor der Abwehr
Das Herz der Mannschaft wird dann die Doppel-8 aus Muslija und Wanitzek
Muslija wird hier nochmal einen weiteren Schritt machen!
Weiteren 8er von einem Drittligisten verpflichten, dazu noch einen aus der Jugend hochziehen (evtll ?Mensah? )
Auf rechts Camoglu und Dehm, links Firat (Offenbach) und Lorenz
-------------- Meffert
Camoglu-Muslija-Wanitzek-Firat
----------- Hofmann/Bülow
Dehm-NeuerAchter-Mensah-Lorenz
Vorne sehe ich Pourie als Stürmer No.1, dazu einen weiteren Mittelstürmer mit Stammelf-Potenzial verpflichten
Dahinter warten dann noch Fink, DSE, Karaahmet, Batmaz usw.
Die größte Baustelle ist hinten links. Hier wenn bezahlbar Cros (Jena) dazu Rossipal (Hoffenheim) oder ein Jugendspieler
Im Mittelfeld ist davon auszugehen, dass man entweder Mehlem oder Muslija abegeben muss
Weiteren 8er von einem Drittligisten verpflichten, dazu noch einen aus der Jugend hochziehen (evtll ?Mensah? )
-------------- Meffert
Vorne sehe ich Pourie als Stürmer No.1, dazu einen weiteren Mittelstürmer mit Stammelf-Potenzial verpflichten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pipo_94 am 23.05.2018 um 19:18 Uhr bearbeitet
23.05.2018 - 19:39 Uhr
Jetzt kommt wieder die Zeit der Kaderplaner
Da werden Spieler bereits fest eingeplant, die irgendwann mal als mögliche Neuzugänge von einem User genannt wurden.
Da werden Spieler bereits fest eingeplant, die irgendwann mal als mögliche Neuzugänge von einem User genannt wurden.
23.05.2018 - 21:23 Uhr
Zitat von Pipo_94
Die Defensive hat Schwartz in den Griff bekommen und hier wird sich auch nicht viel ändern (müssen), was ein großer Vorteil ggü der vergangenen Saison sein wird.
-------------- Meffert
-------------- Meffert
Wirklich Meffert?
Und DSE sieht hoffentlich ein, dass der KSC und er ein Missverständnis war. Leider wird er aber vermutlich lieber weiter für's nicht's tun bezahlt..Blöd, dass das Geld so knapp ist und man junge Spieler verkaufen muss. Hofmann kann man nicht einschätzen, aber Bülow/DSE/Lorenz sind einfach zu satt und zu träge. Und einer, der geniale Ideen und gleichzeitig Torgefahr aus dem Mittelfeld mitbringt, das wäre bitter nötig.
23.05.2018 - 22:10 Uhr
Zitat von KSC91
Wirklich Meffert?
Und DSE sieht hoffentlich ein, dass der KSC und er ein Missverständnis war. Leider wird er aber vermutlich lieber weiter für's nicht's tun bezahlt..Blöd, dass das Geld so knapp ist und man junge Spieler verkaufen muss. Hofmann kann man nicht einschätzen, aber Bülow/DSE/Lorenz sind einfach zu satt und zu träge. Und einer, der geniale Ideen und gleichzeitig Torgefahr aus dem Mittelfeld mitbringt, das wäre bitter nötig.
Zitat von Pipo_94
-------------- Meffert
-------------- Meffert
Wirklich Meffert?
Und DSE sieht hoffentlich ein, dass der KSC und er ein Missverständnis war. Leider wird er aber vermutlich lieber weiter für's nicht's tun bezahlt..Blöd, dass das Geld so knapp ist und man junge Spieler verkaufen muss. Hofmann kann man nicht einschätzen, aber Bülow/DSE/Lorenz sind einfach zu satt und zu träge. Und einer, der geniale Ideen und gleichzeitig Torgefahr aus dem Mittelfeld mitbringt, das wäre bitter nötig.Yes, Meffert!
Was fehlt sind Spieler mit Ideen Dieses Langholz kann man sich ja nicht anschaun
Und diesen Spieler den du dir wünschst (spielstarker 8er) haben wir -> Muslija
Für mich auf links komplett verschenkt
Dürfen natürlich gerne noch Alternativen her
23.05.2018 - 22:15 Uhr
Muslija ist ab Juli weg, 100-prozentig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.