Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

21.04.2018 - 00:48 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#1181
06.01.2019 - 23:15 Uhr
Dahinter steckt aber mehr, Werder-Coach Kohfeldt spricht gar von einem „sehr komplizierten Konstrukt“. Und das beinhaltet sowohl ein flexibles Recht auf eine vorzeitige Rückholaktion für Werder als auch eine Kaufoption für Aue.
Hier nochmal die Aufklärung

•     •     •

⚒⚒⚒
Kaderplanung 2018/19 |#1182
07.01.2019 - 18:14 Uhr
Ich sag erstmal Glück Auf den beiden Neuen.!! Viel Erfolg und haut rein..

So wie es ausschaut wird Bertram und Mario bei uns bleiben Oder ??? Sind ja beide mit ins Trainingslager.Ob noch jemand das Team verlässt werden wir in den nächsten Wochen sehen.Bin gespannt
Kaderplanung 2018/19 |#1183
08.01.2019 - 01:34 Uhr
Zitat von veilchen

So wie es ausschaut wird Bertram und Mario bei uns bleiben Oder ??? Sind ja beide mit ins Trainingslager.Ob noch jemand das Team verlässt werden wir in den nächsten Wochen sehen.Bin gespannt

Dieses Jahr haben die Teams recht zügig an ihren Updates gearbeitet. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass jetzt noch Bewegung in die Sache kommt. Es sei denn, ein Verein kommt mit etwas mehr Geld um die Ecke.

Beide werden sicherlich nicht freiwiliig in die 3. Liga gehen und Aue wird bei einigen Interessenten in der 2. Liga sicher ein Veto einlegen. Wahrscheinlich macht es für beide aktuell mehr Sinn jetzt noch die Rückrunde in Aue zu bleiben. Im Sommer haben sie dann die freie Wahl.

Somit müssen wir uns auch keine Alternativen suchen, also gut für uns. Kann mir aber bei beiden nicht vorstellen, dass sich das Blatt im Frühjahr noch wenden wird und sie uns beide verlassen im Sommer.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2018/19 |#1184
08.01.2019 - 19:06 Uhr
Roman Debelko morgen im Probetraining. Dazu Interview mit Coach auf Homepage.

•     •     •

""Ich bin ja schon fast ein Aussätziger, nicht tätowiert, nicht gepierct, die Haare nicht gefärbt."

Hermann Gerland
Kaderplanung 2018/19 |#1185
08.01.2019 - 23:03 Uhr
Willkommen Ole
Bleib Verletzungsfrei und Nutz deine Chance wenn sie kommt.
Da hat bestimmt jemand vom Verein hier geschaut was für Namen kursieren stark

Hab ich mir das nur eingebildet oder hat der Trainer nicht gesagt es wird im Camp keine testspieler geben?
Kaderplanung 2018/19 |#1186
08.01.2019 - 23:35 Uhr
Hm klingt ja sehr kurios, ein Ukrainier, der auf estnischen Acker brillierte, soll sich bei einem Zweitligisten ausprobieren. Die Quote spricht natürlich für sich, auch den ukrainischen Fußball sollte man ungesehen nicht unterschätzen.

Kann man natürlich wenig verlieren, uns fehlt im Falle eines Ausfalls von Testreot ein wirklicher Mittelstürmer. Wenn sich Debelko da empfehlen kann und günstig ist warum nicht.

@PaXz23 Ich mutmaße mal: Kann es sein, dass es für Nicht-Europäer recht schwierig ist mal eben nach Deutschland einzureisen. Vielleicht war es nur möglich ihn in der Türkei zu sichten, oder deutlich einfacher. Aber wie gesagt, ist nur ein Schuss ins Blaue, kann sein ich liege daneben.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2018/19 |#1187
09.01.2019 - 11:28 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

Hm klingt ja sehr kurios, ein Ukrainier, der auf estnischen Acker brillierte, soll sich bei einem Zweitligisten ausprobieren. Die Quote spricht natürlich für sich, auch den ukrainischen Fußball sollte man ungesehen nicht unterschätzen.

Kann man natürlich wenig verlieren, uns fehlt im Falle eines Ausfalls von Testreot ein wirklicher Mittelstürmer. Wenn sich Debelko da empfehlen kann und günstig ist warum nicht.

@PaXz23 Ich mutmaße mal: Kann es sein, dass es für Nicht-Europäer recht schwierig ist mal eben nach Deutschland einzureisen. Vielleicht war es nur möglich ihn in der Türkei zu sichten, oder deutlich einfacher. Aber wie gesagt, ist nur ein Schuss ins Blaue, kann sein ich liege daneben.

Ja Ukrainer dürfen frei nach Deutschland einreisen, daher wäre das kein Problem.
Der Fußball in der estischen Liga ist wahrlich nicht besonders stark. Eher so Regionalliganiveau, aber in der Ukraine spielen schon paar gute Teams und zu Lviv wird er sicher auch nicht einfach so gekommen sein.

Testen kann man ja immer, am Ende sind die wenigsten auch wirklich gekommen, aber so ein Testdurchlauf mit 1-2 Probespielen, da kann der Verein wirklich wenig falsch machen.
Im schlimmsten Fall muss er wieder zurück, im besten hast du einen günstigen Zweitligaspieler!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 09.01.2019 um 11:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1188
09.01.2019 - 14:57 Uhr
Laut LALIGA-ZWEI verdichten sich die Abwanderungsgerüchte um Bertram:
https://www.liga-zwei.de/erzgebirge-aue-bertram-vor-wechsel/
In diesem Fall bestände ja Bedarf im Sturm. Man darf auch nicht davon ausgehen das Testroet die ganze Saison trifft und falls er mal ausfällt wäre Debelko wohl ein ähnlicher Stürmertyp. Soll ja auch kopfballstark sein, das könnte nicht schaden!
Kaderplanung 2018/19 |#1189
09.01.2019 - 15:25 Uhr
Bertram und Kvesic ablösefrei an Ligakonkurrenten ziehen zu lassen ist ein unnötiger Irrsinn. Erstmal sind beide gut genug Stammspieler zu sein, wenn sie (auch durch Training, Vertrauen, Unterstützung und Erfolgserlebnisse) die nötige Konstanz wieder entwickeln würden. Die können noch sehr wertvoll sein, auch wenn sie bei DM aktuell keine große Rolle spielen (eher aus taktischen oder persönlichen Gründen, weniger aus Leistungsgründen denn die Nachweise haben sie schon geliefert und können Sie noch immer liefern).

Wenn sie schon gehen müssen, dann keinesfalls kostenfrei-es handelt sich um gestandene und gute Zweitligaspieler , die eine echte Verstärkung für unsere Konkurrenten sind...
Kaderplanung 2018/19 |#1190
09.01.2019 - 16:16 Uhr
Zitat von Veilchen87
Bertram und Kvesic ablösefrei an Ligakonkurrenten ziehen zu lassen ist ein unnötiger Irrsinn. Erstmal sind beide gut genug Stammspieler zu sein, wenn sie (auch durch Training, Vertrauen, Unterstützung und Erfolgserlebnisse) die nötige Konstanz wieder entwickeln würden. Die können noch sehr wertvoll sein, auch wenn sie bei DM aktuell keine große Rolle spielen (eher aus taktischen oder persönlichen Gründen, weniger aus Leistungsgründen denn die Nachweise haben sie schon geliefert und können Sie noch immer liefern).

Wenn sie schon gehen müssen, dann keinesfalls kostenfrei-es handelt sich um gestandene und gute Zweitligaspieler , die eine echte Verstärkung für unsere Konkurrenten sind...

Da gebe ich dir ja recht. Allerdings ist fraglich ob jemand für Bertram bereit ist zu zahlen, zumal er im Sommer ja eh ablösefrei ist?! Will man ihn von der Gehaltsliste haben, muss man wohl in den sauren Apfel beißen und kostenfrei abgeben. Bei Kvesic sieht es zwar ähnlich aus, allerdings könnte ich mir gut vorstellen dass mancher Trainer sich in der Lage fühlt ihn noch groß rauszubringen. Die Marktwerte beider würden bei länger laufenden Verträgen sonst eine ablösefreie Abgabe an einen Konkkurenten ausschließen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.