Kaderplanung 2018/19
21.04.2018 - 00:48 Uhr
02.01.2019 - 14:15 Uhr
Ich halte jetzt auch nicht wirklich viel von einer erneuten Verpflichtung von Samson (bei allem nötigen Respekt vor seinen guten Leistungen hier). Zumal wir hinten ja meiner Meinung nach ganz gut aufgestellt sind.
Zum Thema Tiffert denke ich, dass DM ihn bewusst nicht mehr in jedem Spiel auflaufen lässt - es gibt eine Zeit nach CT und die wird bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ist doch klar, dass der Trainer da nicht bis zum letzten Moment mit der Überlegung und den Tests wartet, wer denn seine Position übernehmen wird
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege: Grundsätzlich haben wir während dieser Winterpause mal nicht unbedingt den Zwang, nach Verstärkungen zu suchen, wie das in den letzten Jahren der Fall war. Das Grundgerüst steht - und das sehr zuverlässig. Selbst bei einem Ausfall von bis zu vier Spielern gibt es genügend Backup im Hintegrund.
In der Sommerpause geht es dann natürlich wieder um vorausschauende und nachhaltige Kaderplanung, vorallem in Bezug auf Kvesic, usw...
Zum Thema Tiffert denke ich, dass DM ihn bewusst nicht mehr in jedem Spiel auflaufen lässt - es gibt eine Zeit nach CT und die wird bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ist doch klar, dass der Trainer da nicht bis zum letzten Moment mit der Überlegung und den Tests wartet, wer denn seine Position übernehmen wird
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege: Grundsätzlich haben wir während dieser Winterpause mal nicht unbedingt den Zwang, nach Verstärkungen zu suchen, wie das in den letzten Jahren der Fall war. Das Grundgerüst steht - und das sehr zuverlässig. Selbst bei einem Ausfall von bis zu vier Spielern gibt es genügend Backup im Hintegrund.
In der Sommerpause geht es dann natürlich wieder um vorausschauende und nachhaltige Kaderplanung, vorallem in Bezug auf Kvesic, usw...
02.01.2019 - 14:22 Uhr
https://www.transfermarkt.de/aue-pronichev-leihe-soll-vorzeitig-beendet-werden-ndash-interesse-an-schalkes-samson/view/news/326266
Ich glaube nicht das Samson kommt.
Laut Facebook stand Aue auch vor der Verpflichtung von Bernd Nehrig, hätten sich dann aber um entschieden.
Es sollen 4 Spieler im Blickfeld stehen, von den soll wohl einer kommen.
Ich denke eher, dass ein etwas erfahrener DM kommt.
Ich glaube nicht das Samson kommt.
Laut Facebook stand Aue auch vor der Verpflichtung von Bernd Nehrig, hätten sich dann aber um entschieden.
Es sollen 4 Spieler im Blickfeld stehen, von den soll wohl einer kommen.
Ich denke eher, dass ein etwas erfahrener DM kommt.
02.01.2019 - 14:27 Uhr
Das Leihgeschäft von Aues Sascha Härtel zu den Sportfreunden Lotte ist so gut wie durch: "Eine Einigung mit Lotte steht kurz bevor", bestätigte Aue-Aufsichtsratmitglied Uwe Leonhardt der "dpa
Quelle:
https://www.liga3-online.de/transfer-ticker/
Quelle:
https://www.liga3-online.de/transfer-ticker/
02.01.2019 - 16:15 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der Trainer verrät: „Dass wir Louis Samson zurückholen wollen, ist klar. Mal sehen, bis wann wir es realisieren können. Wir sind aber auch an einer Ausleihe von Werder-Profi Ole Käuper interessiert.“
Außerdem: Zitat von usernick
Der Trainer: „Sascha Härtel leihen wir an Lotte aus. Die Leihe von Maximilian Pronischew ist beendet, er kehrt zu Hertha BSC zurück. John-Patrick Strauß ist mit dem Nationalteam der Philippinen beim Asien-Cup.“ Brisant: Am Montag trifft Strauß mit seiner Auswahl auf Südkorea, das bei der WM in Russland die lethargische DFB-Auswahl demütigte und nach Hause schickte.
Es wird Bewegung geben im Kader des FC Erzgebirge geben, Meyer sagt: „Sören Bertram schaut sich um. Mal sehen, was mit Mario Kvesic wird. Von diesen Entwicklungen hängt es ab, wie intensiv wir auf dem Transfermarkt tätig werden wollen.“
Der Trainer: „Sascha Härtel leihen wir an Lotte aus. Die Leihe von Maximilian Pronischew ist beendet, er kehrt zu Hertha BSC zurück. John-Patrick Strauß ist mit dem Nationalteam der Philippinen beim Asien-Cup.“ Brisant: Am Montag trifft Strauß mit seiner Auswahl auf Südkorea, das bei der WM in Russland die lethargische DFB-Auswahl demütigte und nach Hause schickte.
Es wird Bewegung geben im Kader des FC Erzgebirge geben, Meyer sagt: „Sören Bertram schaut sich um. Mal sehen, was mit Mario Kvesic wird. Von diesen Entwicklungen hängt es ab, wie intensiv wir auf dem Transfermarkt tätig werden wollen.“
Käuper
02.01.2019 - 16:26 Uhr
Ich weiß nicht, ob eine weitere Leihe uns großartig hilft. Im Sommer wird es noch mehr Bewegung im Kader geben, dann hört Tiffert auf, vielleicht geht auch Strauß. Da wäre es doch besser man holt jemanden fest, auf den man wirklich baut.
Da auch andernorts Bewgung in die Kader kommt habe ich noch jemanden gefunden:
https://www.transfermarkt.de/robert-leipertz/detaillierteleistungsdaten/spieler/119120
Wurde soeben aus dem Kader der Ingolstädter gestrichen und fährt nicht mit nach Spanien. Denke da wird der FCI ein paar Groschen haben wollen, aber der Mann hat mir immer gut gefallen. Falls wir Bertram und Kvesic abgeben könnten durchaus einen guten Flügelspieler gebrauchen.
https://www.transfermarkt.de/robert-leipertz/detaillierteleistungsdaten/spieler/119120
Wurde soeben aus dem Kader der Ingolstädter gestrichen und fährt nicht mit nach Spanien. Denke da wird der FCI ein paar Groschen haben wollen, aber der Mann hat mir immer gut gefallen. Falls wir Bertram und Kvesic abgeben könnten durchaus einen guten Flügelspieler gebrauchen.
02.01.2019 - 16:31 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Ich weiß nicht, ob eine weitere Leihe uns großartig hilft. Im Sommer wird es noch mehr Bewegung im Kader geben, dann hört Tiffert auf, vielleicht geht auch Strauß. Da wäre es doch besser man holt jemanden fest, auf den man wirklich baut.
Also falls das was wird mit einer Ausleihe, wieso denn nicht eine mit Kaufoption? Aber im Grunde standen wir damals auch mit einem gewissen Manneh gut da.
Also glaub ich es erst wenn es offiziell ist.
02.01.2019 - 17:51 Uhr
Es gibt Teams, die sehr viel auf Leihoptionen setzen und Vereine, die darauf bauen, um ihre eigenen Nachwuchsspieler zu fördern. Wenn man sich so einen Ruf aufbauen sollte, kommt auch mal das eine oder andere Kaliber.
Natürlich ist es wichtig, einen Stamm zu haben, aber bei den explodierten Preise und Gehälter muss man sich auch nach weiteren Optionen umschauen.
Schaut euch diesbezüglich nur mal Frankfurt an (6 Leihspieler) und was diese Leihspieler für eine Leistung bringen.
Natürlich ist es wichtig, einen Stamm zu haben, aber bei den explodierten Preise und Gehälter muss man sich auch nach weiteren Optionen umschauen.
Schaut euch diesbezüglich nur mal Frankfurt an (6 Leihspieler) und was diese Leihspieler für eine Leistung bringen.
02.01.2019 - 22:06 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Wenn ich das beim FCI sehe weiß ich auch nicht so recht. Matip, Osawe und Leibertz raus - alles keine schlechten Spieler. Dort scheint der Krebsschaden wohl andere Ursachen zu haben. Osawe fand ich auch immer ganz interessant, vielleicht sollte man den holen, falls Iyoah zurück nach Düsseldorf geht und gegen Leibertz hätte ich prinzipiell auch nichts.
03.01.2019 - 02:22 Uhr
Zitat von FCEforever
Wenn ich das beim FCI sehe weiß ich auch nicht so recht. Matip, Osawe und Leibertz raus - alles keine schlechten Spieler. Dort scheint der Krebsschaden wohl andere Ursachen zu haben. Osawe fand ich auch immer ganz interessant, vielleicht sollte man den holen, falls Iyoah zurück nach Düsseldorf geht und gegen Leibertz hätte ich prinzipiell auch nichts.
Zitat von FCE_Highlander
Glaube Osawe und Leipertz werden auch bei anderen Teams hoch im Kurs stehen. Leipertz in Heidenheim, Osawe vielleicht bei St. Pauli. Dass der FCI so radikal vorgeht, lässt darauf schließen, dass die Schanzer noch groß einkaufen werden. Allerdings hat man selbt mit einem der finanzkräftigsten Etats da dieses Jahr nichts hinbekommen.
Der von dir angesprochene Iyoha wird sicherlich auch nicht kostenlos sein aber vielleicht auch nicht unbezahlbar, bevor man mit Osawe vielleicht auf eine Katze im Sack bietet, sollten wir ein paar Groschen zurücklegen. Sollte die Fortuna in der 1. Liga bleiben, dann ist Iyoha mit nur einem Jahr Restvertrag vielleicht auch zu haben.
03.01.2019 - 10:14 Uhr
Sören und Mario werden sich ganz sicher einen anderen Verein suchen,das geeier intern tut sich keiner mehr an,....wer weiß ob sich nicht schon bald unsere konkurrenz über die beiden freuen wird
Neue Namen gibt es leider noch keine,nicht mal im Garten beim großen aufräumen nach Silvester,wollte man sich näher äußern
Neue Namen gibt es leider noch keine,nicht mal im Garten beim großen aufräumen nach Silvester,wollte man sich näher äußern
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.