Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

21.04.2018 - 00:48 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#1161
03.01.2019 - 12:27 Uhr
Zitat von Schachter81
Sören und Mario werden sich ganz sicher einen anderen Verein suchen,das geeier intern tut sich keiner mehr an,....wer weiß ob sich nicht schon bald unsere konkurrenz über die beiden freuen wird Zwinkernd

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn die zwei wegwollen, muss man sich eben damit abfinden. V.a. bei Kvesic fänd ich das zwar extrem schade, aber dauerhaft überzeugt hat er halt leider wirklich nicht. Nichtmal Meyer konnte er nachhaltig von sich überzeugen, der in ihm vor der Saison noch d e n Unterschiedspieler gesehen hat. Ist er ab und an ja auch, aber es reicht halt nicht, wenn einem guten Spiel immer wieder 10 schlechte folgen (ich übertreibe...). Und: Wen unserer Konkurrenten sollte er denn so dermaßen unterstützen, dass es uns ärgern müsste? Vielleicht Rostock?
Kaderplanung 2018/19 |#1162
03.01.2019 - 19:25 Uhr
Zitat von Schachter81
Sören und Mario werden sich ganz sicher einen anderen Verein suchen,das geeier intern tut sich keiner mehr an,....wer weiß ob sich nicht schon bald unsere konkurrenz über die beiden freuen wird Zwinkernd
Neue Namen gibt es leider noch keine,nicht mal im Garten beim großen aufräumen nach Silvester,wollte man sich näher äußernrolleyes

Glaube nicht, dass sich da jemand aus der Konkurenz müht bzw. freut. Wer es in Aue nicht gepackt hat, der ist zu 95% auch nie danach noch weit hinauf gekommen. Also selbst wenn Aue so kühn wäre und einen unserer direkten Konkurrenten einen Spieler schenkt, glaube ich nicht, dass und Kvesic oder Bertram Ärger machen.

Glaube beide sind in der 3. Liga besser aufgehoben, mit ihren Ansprüchen und ihren Leistungen über die gesamte Saison.

Und zu den neuen Namen: Es wurde ja recht offen schon gesagt, wen man haben will. Da aber erst jetzt Bewegung in den Markt kommt und noch viele Teams im Urlaub sind, werden wir wohl erst am Wochenende oder zum Start des Trainingslager mehr erfahren.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2018/19 |#1163
04.01.2019 - 13:08 Uhr
Der Verein hat die Verpflichtung von Samson bestätigt. Dann mal willkommen zurück.

Außerdem wurde fix gemeldet, dass Pronichev wieder nach Berlin geht und Härtel an Lotte verliehen wird.

https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/trainingsauftakt-2019-bei-den-veilchen-beginnt-mit-laktattest/

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2018/19 |#1164
04.01.2019 - 13:25 Uhr
Zumächst erst mal wünsche ich allen Usern alles Gute für 2019!

Louis, willkommen zurück im Erzgebirge! Ich wünsche dir, dass du an die zuletzt in Aue gezeigten Leistungen anknüpfen kannst. Nutze die gebotene Chance, mach was draus.daumen-hoch
Kaderplanung 2018/19 |#1165
04.01.2019 - 15:04 Uhr
Mal sehen, ob und wioe gut uns Louis weiterhelfen kann, da wir ihn hoffentlich kostenlos bekommen haben, ist es ja ein No-Brainer gewesen ihn wieder zu holen. Da man scheinbar trotz der Verpflichtung auch Käuper holen will, scheint man Tiffert langsam aber sicher schon auszuklammern. Wenn er dann noch seine Trainerlizenz forciert wird Meyer ihn sicher nur noch sporadisch einsetzen.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2018/19 |#1166
04.01.2019 - 17:25 Uhr
Herzlich willkommen zurück Louis

Persönlich kann ich es nur teilweise nachvollziehen aber vllt lässt er mich verstummen.
Kaderplanung 2018/19 |#1167
04.01.2019 - 18:11 Uhr
So da ist der erste Kracher ja verpflichtet. Ich hab bereits gesagt was ich davon halte. Entweder kann DM ihn um einiges besser machen oder ich fürchte dass dies keine gute 2,5jährige Investition war. Da Kusic sich nun als Alternative auf Links erwiesen hat, kann man die Ausleihe von Härtel nachvollziehen. Ich hoffe er bekommt entsprechende Einsatzzeiten und nimmt neue Erfahrungen mit. Wäre schade wenn unser Talent ins Niemandsland entgleitet.
Kaderplanung 2018/19 |#1168
04.01.2019 - 21:12 Uhr
Kann die Vorbehalte gegen Samson überhaupt nicht verstehen.
Als die Braunschweiger Breitkreuz und Samson holten, hatten Lieberknecht und sein Sportchef noch die Ambition, in die 1. Liga zurückzukehren. Hochscheidt hatte vorwiegend eine gute Zeit in Braunschweig, Samson und Breitkreuz dagegen eine weniger gute bis schlechte Zeit bei den Niedersachsen.
Allerdings denke ich nicht, dass Samson den Riese in gegenwärtiger Verfassung mit "links" verdrängt. Das dürfte auch der Käuper nicht schaffen, wenn der denn überhaupt noch kommt.

Weshalb sollte ich zweifeln, ob das mit Samson passt? Breitkreuz brauchte ja auch seine Zeit der Rekonvaleszenz und Eingewöhnung.
Da verlasse ich mich voll auf Meyer, Lenk oder Leonhardt.

Unterschwellig wird leise über die vorzeitigen Absprünge von Bertram und Kvesic spekuliert. Beide sollten um ihre Einsatzchancen in Aue kämpfen. Nichts scheint unmöglich. Sperren, Verletzungen im Kader gibt es immer wieder mal. Wer rechnete denn damit, dass der Kusic ausgerechnet gegen Union die vollen 90 Minuten spielt?
Aber Bertram und Kvesic und andere, deren Verträge demnächst enden, müssen ( wie Erzg. Aue übrigens auch) natürlich über den Sommer 2019 hinaus denken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 04.01.2019 um 21:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#1169
04.01.2019 - 22:34 Uhr
Samson ist ein guter Transfer. Ich erinnere mich noch gerne an seine Passgenauigkeit und Spielübersicht. Diese Dotchev Sichtung aus Hertha 2 war damalig schon recht gut. Bin schon erstaunt was Dotchev für eine Wirkung in Aue hinterlassen hat. Nun ist Samson, sein Schützling, wieder zurück.
Neben Fandrich könnte er sich langfristig im def.Mittelfeld etablieren. Zur Not, wäre auch noch als IV brauchbar.
Kaderplanung 2018/19 |#1170
04.01.2019 - 23:44 Uhr
Zitat von saari
Samson ist ein guter Transfer. Ich erinnere mich noch gerne an seine Passgenauigkeit und Spielübersicht. Diese Dotchev Sichtung aus Hertha 2 war damalig schon recht gut. Bin schon erstaunt was Dotchev für eine Wirkung in Aue hinterlassen hat. Nun ist Samson, sein Schützling, wieder zurück.
Neben Fandrich könnte er sich langfristig im def.Mittelfeld etablieren. Zur Not, wäre auch noch als IV brauchbar.

Genau, dieser Meinung bin ich auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.