Kaderplanung 2018/19
21.04.2018 - 00:48 Uhr
14.12.2018 - 16:08 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
...
Zu der Rückkaufoption für Krüger kann ich mir nur schwer vorstellen dass sie nicht fix ist. Da wird der Heidel schon eine runde Zahl vor den Deal veranschlagt haben. Die Frage ist wie lange gilt sie und ob der FCE diese Klausel eventuell selbst aufkaufen kann.
...
Zu der Rückkaufoption für Krüger kann ich mir nur schwer vorstellen dass sie nicht fix ist. Da wird der Heidel schon eine runde Zahl vor den Deal veranschlagt haben. Die Frage ist wie lange gilt sie und ob der FCE diese Klausel eventuell selbst aufkaufen kann.
Da kannst'de einen drauf lassen, dass der Krüger bei abzusehender Erstligatauglichkeit vollkommen unter Wert wieder zurück geht! Hat mich von Anfang an gewundert, dass er zu uns kam. Da war mit einem fixen Rückkaufswert zu rechnen.
14.12.2018 - 17:56 Uhr
Bertram und Kvesic gehen zu lassen halte ich für einen Fehler. Eine derzeit sicherlich kontroverse Sicht.
Aber, beide Spieler hatten unter verschiedenen Trainer ihre 2.Liga Ambitionen und Ligatauglichkeit schon mehrfach gezeigt. Jeder weiß was diese Spieler können. Ich halte sie für sehr talentiert und für Aue eher übderdurchschnittlich. Ihre in der Saison gezeigte Leistungen waren nicht so toll, das ist auch richtig, aber woran lag dies bloß ? An den Spielern alleine ?
DM setzte mehr auf jüngere Spieler, die uns aber eh bald wieder verlassen. Für Krüger und Iyoha ist Aue nur eine Durchgangsstation um Erfahrungswerte zu sammeln. Düsseldorf wird nächste Saison 2.Liga mit einem Iyoha spielen.
Kvesic und Bertram, hätte der Trainer sie mehr eingebunden, Vertrauen aufgebaut, wären langfristig gut an Aue zu binden gewesen.
Am Ende stehen wir ohne Bertram und Kvesiv und ohne die Jungstars und müssen wieder viel Geld in die Hand zu nehmen um adäquaten Ersatz zu bekommen.
Da ist was dran wenn User hier schreiben, das kein gutes Transferkonzept bei Aue erkennbar ist. Aber was soll der Vorstand tun ? Dotchev oder andere Vereine wirds freuen solche Spieler wie Bertram oder Kvesic zu bekommen.
Aber, beide Spieler hatten unter verschiedenen Trainer ihre 2.Liga Ambitionen und Ligatauglichkeit schon mehrfach gezeigt. Jeder weiß was diese Spieler können. Ich halte sie für sehr talentiert und für Aue eher übderdurchschnittlich. Ihre in der Saison gezeigte Leistungen waren nicht so toll, das ist auch richtig, aber woran lag dies bloß ? An den Spielern alleine ?
DM setzte mehr auf jüngere Spieler, die uns aber eh bald wieder verlassen. Für Krüger und Iyoha ist Aue nur eine Durchgangsstation um Erfahrungswerte zu sammeln. Düsseldorf wird nächste Saison 2.Liga mit einem Iyoha spielen.
Kvesic und Bertram, hätte der Trainer sie mehr eingebunden, Vertrauen aufgebaut, wären langfristig gut an Aue zu binden gewesen.
Am Ende stehen wir ohne Bertram und Kvesiv und ohne die Jungstars und müssen wieder viel Geld in die Hand zu nehmen um adäquaten Ersatz zu bekommen.
Da ist was dran wenn User hier schreiben, das kein gutes Transferkonzept bei Aue erkennbar ist. Aber was soll der Vorstand tun ? Dotchev oder andere Vereine wirds freuen solche Spieler wie Bertram oder Kvesic zu bekommen.
14.12.2018 - 18:36 Uhr
Also einen Kvesic (auch wenn er kaum spielt) würde ich nicht abgeben. Zumal wir ja in mf eh schön dünn besiedelt sind. Für Sören tut es mir leid wenn er geht. Aber wenn an dem geschriebenen in der BILD was dran ist, dann geh halt. Ja er hatte uns zum Klassenerhalt geschossen, aber nach dem hsv spiel muss schon noch was anderes passiert sein das er nun gar nicht mehr spielt. Also entweder wie ein Mann das Gespräch mit Trainer und Vorstand suchen und im Training rakern oder halt gehen
15.12.2018 - 01:32 Uhr
Zitat von saari
Bertram und Kvesic gehen zu lassen halte ich für einen Fehler. Eine derzeit sicherlich kontroverse Sicht.
Das mag an und für sich ja richtig sein, aber wie hoch stehen denn die Chancen, dass Bertram und Kvesic ihre Verträge in Aue verlängern? Tendenziell bislang gleich null. Und da müssen wir uns fragen, warum dann mit Iyoha, Krüger oder Hochscheidt Spieler nach hinten rücken sollen, die hier größere Zukunftsaussichten haben.
Wir alle wissen, das beide die nötige Qualität besitzen, aber beide kommen seit Monaten, wenn nicht Jahren an ihre Leistungsspitze. Von Konstanz ganz zu schweigen. Nimmt man bei Bertram das eine Relegationsspiel weg, würde keiner daraus ein Thema machen. Dann wäre es der ewig ambitionierte und am Ende gescheiterte Spieler gewesen.
Wir können nur mit Spielern arbeiten, die sich voll und ganz mit dem Verein identifizieren, das sagt Helge ja immer wieder. Dann muss man ernsthaft die Frage stellen, ob Bertram noch diesem Bild entspricht oder ob er lieber sein eigenes Süppchen kocht. Wir hören relativ selten davon, dass sich ein Spieler beschwert und sogar vor der Presse bockt. Das kann kein gutes Zeichen für die Mannschaft sein, da nachzugeben.
Iyoha und Krüger machen das gerade sehr gut, bei beiden besteht die Möglichkeit, dass sie länger bleiben. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Fortuna erstklassig ist und selbst wenn sie absteigt, werden die Ambitionen groß sein. Neben einen Durcksch, einen Raman, einen Hennings wird für Iyoha vielleicht kein Platz sein. Auch bei Schalke muss man abwarten, wie die Saison dort läuft.
Wenn wir bessere Spieler im Winter bekommen, dann müssen Bertram und Kvesic nun mal weichen, auch wenn es schmerzt.
15.12.2018 - 11:55 Uhr
Ich habe kein Hehl daraus gemacht Kvesic zu schätzen. Er hat in dem jahr auch ein extrem wichtiges Tor gemacht in Duisburg. Damit hat man einen Kontrohenten tief unten gelassen(das ist er bis heute geblieben) und man selbst hat dreifach gepunktet.
Aber hier gilt für mich immer die Maxime, ein Trainer muss das Recht haben Entscheidungen zu fällen und muss dafür dann aber auch verantwortbar gemacht werden in der Nachschau. Wenn Kvesic, dann bei Real madrid noch landet, wurde was falsch gemacht.
Wird Aue deutscher Meister in paar Jahren hat Meyer alles richtig gemacht. Momentan wirkt es aber auch nicht so, dass Meyer Kvesic benötigt um Punkte einzufahren.
Nein es ist völlig legitim, dass er eigene Kaderstrukturen festlegt. Das ist auch für mich weiterhin offensichtlich. Während es anfangs für mich noch viel Trial und Error gewesen ist, hat er seinen Kader gefunden. Es gibt kaum noch viele Wechsel in der Startelf und im Kader. Da finde ich es nur positiv, wenn man nun offen davon spricht, dass man den Kader ausdünnt. Man hat dann nur noch 16 Spiele im neuen Jahr(maximal 18 Spiele). Da brauche ich wahrlich keinen 24 Mann Kader, in dem noch viel Unzufriedneheit herrschen kann.
Das mit Bertram halte ich sicher. Ich gehe auch nicht davon aus, dass er viel Einsatzzeit noch erhält. Er spricht offen vom Abschied. Somit war sogar das Spiel gegen Hamburg sein letztes Spiel.
Bei Kvesic hoffe ich zwar noch, dass man ihm noch paar Minuten gibt, aber er ist sicher ein Kandidat.
Pronichev wird zurückgehen zu Hertha. Härtel braucht dringend Spielzeit. Ich fand seine Auftritte leider nicht sehr vielversprechend. Da gefiel mir Herrmann weitaus besser in Fürth. Also man muss dann auch sagen, für manche wird es dann schwer in der 2te Liga, oder sie müssen noch zulegen.
Helge hat sich ja auh eindeutig geäußert. Hinten passt, es man will in anderen Mannschaftsteilen zulegen. Das ist auch völlig korrekt. Meyer sprach ja auch von Spielern, die etwas mehr an Körpergröße mitbringen.
Weil es hier auch kurz um Munsy ging. So schlecht fand ich den eigentlich nicht. Da habe ich schon schlimmere Spiele gesehen. Dazu enstand mit seinem Weggang sogar ein Loch im Kader. Es fehlte nämlich der Box Spieler, der auch mit dem Rücken zum Tor agieren kann. Da war die Verpflichtung von Testroet extrem wichtig. Ohne den hätte ich da vorne absolut schwarz gesehen.
Aber hier gilt für mich immer die Maxime, ein Trainer muss das Recht haben Entscheidungen zu fällen und muss dafür dann aber auch verantwortbar gemacht werden in der Nachschau. Wenn Kvesic, dann bei Real madrid noch landet, wurde was falsch gemacht.
Wird Aue deutscher Meister in paar Jahren hat Meyer alles richtig gemacht. Momentan wirkt es aber auch nicht so, dass Meyer Kvesic benötigt um Punkte einzufahren. Nein es ist völlig legitim, dass er eigene Kaderstrukturen festlegt. Das ist auch für mich weiterhin offensichtlich. Während es anfangs für mich noch viel Trial und Error gewesen ist, hat er seinen Kader gefunden. Es gibt kaum noch viele Wechsel in der Startelf und im Kader. Da finde ich es nur positiv, wenn man nun offen davon spricht, dass man den Kader ausdünnt. Man hat dann nur noch 16 Spiele im neuen Jahr(maximal 18 Spiele). Da brauche ich wahrlich keinen 24 Mann Kader, in dem noch viel Unzufriedneheit herrschen kann.
Das mit Bertram halte ich sicher. Ich gehe auch nicht davon aus, dass er viel Einsatzzeit noch erhält. Er spricht offen vom Abschied. Somit war sogar das Spiel gegen Hamburg sein letztes Spiel.
Bei Kvesic hoffe ich zwar noch, dass man ihm noch paar Minuten gibt, aber er ist sicher ein Kandidat.
Pronichev wird zurückgehen zu Hertha. Härtel braucht dringend Spielzeit. Ich fand seine Auftritte leider nicht sehr vielversprechend. Da gefiel mir Herrmann weitaus besser in Fürth. Also man muss dann auch sagen, für manche wird es dann schwer in der 2te Liga, oder sie müssen noch zulegen.
Helge hat sich ja auh eindeutig geäußert. Hinten passt, es man will in anderen Mannschaftsteilen zulegen. Das ist auch völlig korrekt. Meyer sprach ja auch von Spielern, die etwas mehr an Körpergröße mitbringen.
Weil es hier auch kurz um Munsy ging. So schlecht fand ich den eigentlich nicht. Da habe ich schon schlimmere Spiele gesehen. Dazu enstand mit seinem Weggang sogar ein Loch im Kader. Es fehlte nämlich der Box Spieler, der auch mit dem Rücken zum Tor agieren kann. Da war die Verpflichtung von Testroet extrem wichtig. Ohne den hätte ich da vorne absolut schwarz gesehen.
15.12.2018 - 23:04 Uhr
@Obmann
Ich stimme Dir da weitestgehend zu, allerdings könnte ich mir vorstellen dass Härtel in Fürth genau so gut ausgesehen hätte, weil das Ding einfach für uns lief!
Andersrum hätte Herrmann gegen Sandhausen oder Mainz auch keine Punkte sammeln können und bis zum Fürth-Spiel blieb er auch einiges schuldig.
@FCE_Highlander
Es ist fraglich ob wir bessere Spieler als Kvesic und Bertram bekommen, aber vielleicht bekommen wir wenigstens einen konstant guten, der wirklich hilft.
Ich stimme Dir da weitestgehend zu, allerdings könnte ich mir vorstellen dass Härtel in Fürth genau so gut ausgesehen hätte, weil das Ding einfach für uns lief!
Andersrum hätte Herrmann gegen Sandhausen oder Mainz auch keine Punkte sammeln können und bis zum Fürth-Spiel blieb er auch einiges schuldig.
@FCE_Highlander
Es ist fraglich ob wir bessere Spieler als Kvesic und Bertram bekommen, aber vielleicht bekommen wir wenigstens einen konstant guten, der wirklich hilft.
17.12.2018 - 18:03 Uhr
Quelle: www.liga2-online.de
Im Sommer schoss Sören Bertram den FC Erzgebirge Aue mit drei Treffern im letzten Relegationsspiel gegen Drittligist Karlsruhe zum Klassenerhalt. Wenige Monate später hat der Offensivspieler wohl keine Perspektive mehr bei den Sachsen und denkt über einen vorzeitigen Wechsel nach.
21.12.2018 - 08:13 Uhr
Laut der heutigen Mopo bringt man Louis Sanson wieder ins Gespräch.
21.12.2018 - 08:40 Uhr
https://www.tag24.de/nachrichten/fce-erzgebirge-aue-zweite-liga-fussball-problem-sechser-louis-samson-908824
Na ich weiß ja nicht!? Bei Braunschweig hat er nix auf die Reihe bekommen und nun ist er seit Mitte Oktober im Kader von Schalke II. Ob das nun eine Verstärkung wäre, die sofort einschlägt? Außer der Körpergröße, Position und der Tatsache dass er mal hier gespielt hat, spricht da meiner Meinung nach eigentlich nichts dafür!
Sein letztes Spiel über 90min in der 2. BL war vor über einem Jahr und nun kickt er in der 5.Liga! Da braucht man doch erst wieder Monate um ihn zweitligatauglich zu machen, falls das überhaupt geht!
10 gute Spiele unter Tedesco 2017 reichen mir da nicht als Tauglichkeitsnachweis für diese Saison!
Eigentlich hatte ich gehofft dass man Kusic für diese Position hinbekommt. Der ist immerhin auch 1,87m, aber scheinbar hat sein Mentor DM auch etwas das Vertrauen in seinen Lieblingsschüler verloren?!
Na ich weiß ja nicht!? Bei Braunschweig hat er nix auf die Reihe bekommen und nun ist er seit Mitte Oktober im Kader von Schalke II. Ob das nun eine Verstärkung wäre, die sofort einschlägt? Außer der Körpergröße, Position und der Tatsache dass er mal hier gespielt hat, spricht da meiner Meinung nach eigentlich nichts dafür!
Sein letztes Spiel über 90min in der 2. BL war vor über einem Jahr und nun kickt er in der 5.Liga! Da braucht man doch erst wieder Monate um ihn zweitligatauglich zu machen, falls das überhaupt geht!
10 gute Spiele unter Tedesco 2017 reichen mir da nicht als Tauglichkeitsnachweis für diese Saison!
Eigentlich hatte ich gehofft dass man Kusic für diese Position hinbekommt. Der ist immerhin auch 1,87m, aber scheinbar hat sein Mentor DM auch etwas das Vertrauen in seinen Lieblingsschüler verloren?!
22.12.2018 - 10:40 Uhr
Das mit Samson verstehe ich auch nicht.
Vor der Saison hat man ihn nicht nötig empfunden, holt ihn jetzt aus der Schalke U23 heraus.
Vor allem du sprichst es an, gute Spiele unter Tedesco. Welche Position hat er damals gespielt? Freier Mann in der 5er Kette. Da hat er seine besten Spiele gemacht. Im defensiven Mittelfeld hat er für 2. Liga Verhältnisse immer Schnelligkeitsdefizite gehabt.
Sehr kreative Lösung, die man hier wohl anstrebt. Meyer bestätigt das Interesse auch und Samson war schon beim Vorbeischauen. Da bin ich noch nicht so überzeugt, ob das unter Verstärkung läuft. Einzig bei Standards ist er eine positive Komponente. Etwas was Meyer ändern will, mehr Körperlichkeit ins Spiel zu bringen.
Vor der Saison hat man ihn nicht nötig empfunden, holt ihn jetzt aus der Schalke U23 heraus.
Vor allem du sprichst es an, gute Spiele unter Tedesco. Welche Position hat er damals gespielt? Freier Mann in der 5er Kette. Da hat er seine besten Spiele gemacht. Im defensiven Mittelfeld hat er für 2. Liga Verhältnisse immer Schnelligkeitsdefizite gehabt.
Sehr kreative Lösung, die man hier wohl anstrebt. Meyer bestätigt das Interesse auch und Samson war schon beim Vorbeischauen. Da bin ich noch nicht so überzeugt, ob das unter Verstärkung läuft. Einzig bei Standards ist er eine positive Komponente. Etwas was Meyer ändern will, mehr Körperlichkeit ins Spiel zu bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Obmann am 22.12.2018 um 10:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.