Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

21.04.2018 - 00:48 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#1141
30.12.2018 - 14:22 Uhr
Ich würde erstmal nicht viel auf dieses Samson Gerücht geben. Er ist jetzt bei Schalke, da würde es mich überraschen, wenn sich die Führung dort die Mühe macht ihn zu holen und ihm im Winter gleich wieder verschenkt. Zumal er laut den Braunschweigern kein gutes Jahr bei ihnen hatte. Auf der 6 war er ja nie wirklich so gut und auf der Libero Position sind wir bestens besetzt.

Tor:
Kein Handlungsbedarf, mit einem unumstrittenen Keeper als Kapitän, zwei Jungen aus dem Nachwuchs und einem alten Ha(a)sen. Ich wäre trotzdem sehr dafür Jendrusch mal auszuleihen.

Abwehr:
Auf der Libero-Position sind wir bestens besetzt mit Breitkreuz, Wydra und Tiffert, da können zur Not auch die IV auflaufen. Auf Links haben wir hinter Kempe mit Herrmann, Kussic und Härtel eigentlich ein Überangebot und somit würde es tatsächlich Sinn machen Härtel die Chance zu geben sich außerhalb zu beweisen. Da wären auch 18 Monate als Leihe denkbar. Der Sprung von der A-Jugend Regio in die 2. Bundesliga ist einfach zu hart, ich könnte mir vorstellen, dass man in Jena, Cottbus oder Erfurt und Nordhausen.
Auf Rechts ist Rizzuto gesetzt und macht seit 3,5 Jahren nicht den Anschein, dass er die Position aufgeben möchte. Als Back-up wären wir hier mit Hemmerich und Strauß eher unterdurchschnittlich besetzt. Im Zweifelsfall würde wohl Strauß spielen. Hätten wir keine anderen Sorgen würde ich dort reagieren. Kommt natürlich auch darauf an, ob Hemmerich nicht doch noch einen Sprung macht.
Also Handlungsbedarf in der Abwehr eigentlich nur beim Abgeben von Spielern.

Mittelfeld:
Uns fehlt ganz klar ein richtiger Sechser, so sehr alle Riese feiern, ich sehe in ihm keine echte Dauerlösung, da kommen keine guten langen Pässe, da fehlt die Größe und Wucht im Zweikampf und in der Luft. Es kann eigentlich nicht sein, dass Männel jeden Abschlag an die Seitenlinie treten muss. Hier brauchen wir wirklichen einen guten Sechser mit Gardemaß, der hinter Fandrich, Hochscheidt und der Offensive agiert und den Staubsauger vor der Abwehr spielt. Insbesondere wenn Meyer in Zukunft häufiger mit Viererkette spielen möchte ist das wichtig.
Ansonsten haben wir ja zentral eher zu viel als zu wenig Spieler. Hochscheidt und Fandrich sind gesetzt und so wirklich kommen Dima und Kvesic da nicht ran, auch ein Strauß hat man nicht vermisst. Mit Tiffert hätten wir noch einen soliden Sechser/Achter. Da sehe ich es eher, dass wir Kvesic abgeben und einen Sechser holen.

Sturm:
Testreot, Iyoha, Krüger, drei Stürmer die allesamt eine starke Hinrunde gespielt haben, zum ersten Mal nach gefühlt einem Jahrzehnt haben wir kein Stürmerproblem mehr. Pronichev wird gehen, dann bleibt die Frage ob Bertram sich mit der Rolle des vierten Stürmers abgibt oder er schon im Winter gehen möchte. Sollte dem so sein bräuchten wir trotz allem noch einen weiteren Stürmer als Back-up, das wird natürlich nicht einfach. Oder Meyer baut auch vermehrt auf Baumgart und Herrmann auf dem Flügel, könnte mit Viererkette ja alles funktionieren.

Abgeben könnten:
Härtel (Leihe), Strauß (Leihe), Hemmerich (Leihe), Kvesic, Bertram, Nazarov, Baumgart (Leihe), Pronichev (Leihe Ende)

Gesucht:
ZDM, Back-up RV, Back-up Testroet

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2018/19 |#1142
30.12.2018 - 19:31 Uhr
Ich habe mir mal die Mühe gemacht um ein paar Spieler zu suchen die vllt für uns in frage kommen könnten. Obwohl es unwahrscheinlich ist das sie zu uns kommen könnten ( alter, Erfahrung, Rolle im aktuellen Verein, aktueller Zeitpunkt der Verhandlung)

Aber schaut selbst
Rv: ih-jeong Park 1,86 st Pauli
Dm: Lorch 1,88 wehen Wiesbaden
Sarpai 1,78 Stuttgart
Käuper 1,87 Bremen
Schröck 1,88 Ingolstadt
Schneider 1,87 Leverkusen u19
Mf: Sessa Aalen

Sturm: Hanslik Wolfsburg 2
Kaderplanung 2018/19 |#1143
31.12.2018 - 12:23 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Offen kokettiert er mit Louis Samson. "Daraus mache ich gar kein Geheimnis. Ich möchte den Jungen haben, er ist frei. Es ist noch nichts unterschrieben, aber es sieht gut aus.
Man spricht von 1/2 neuen, dann hoffen wir mal das Samson ein ähnliches Comeback wie Breitkreuz feiern kann.

•     •     •

⚒⚒⚒
Kaderplanung 2018/19 |#1144
31.12.2018 - 14:26 Uhr
Härtel soll nach Lotte ausgeliehen werden steht bei Facebook. Finde ich eine gute Entscheidung.
Kaderplanung 2018/19 |#1145
01.01.2019 - 13:39 Uhr
Sollte uns Bertram im Winter verlassen, sollten wir vielleicht eine Auge auf ihn werfen.

https://www.transfermarkt.de/steven-lewerenz/profil/spieler/83251
Kaderplanung 2018/19 |#1146
01.01.2019 - 15:03 Uhr
Für das zentrale Mittelfeld käme auch dieser hier in Frage :

Rene Klingenburg, 25 Jahre , 1.90 m groß, Vertrag bis 30.6.19, Marktwert bei 250 k
https://www.transfermarkt.de/rene-klingenburg/profil/spieler/120427
Kaderplanung 2018/19 |#1147
02.01.2019 - 01:06 Uhr
Überrascht mich tatsächlich dass die Rückführung für Samson so leicht wäre. Bin zwar etwas skeptisch nachdem er die letzten anderthalb Jahre in den Sand gesetzt hat, aber wir wissen, was wir am ihm haben.

Kann mir gut vorstellen, dass zum Trainingsbeginn schon einige Leute fehlen werden. Ein zweiter Neuzugang wird sicher nur realisiert wenn das Geld stimmt. Ein Offensiv-Allrounder findet man aber auch nicht gleich auf der Straße.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2018/19 |#1148
02.01.2019 - 09:45 Uhr
Ich bin mit Samson etwas zwiegespaltet..Hat lange nicht so richtig gespielt. Hat er überhaupt auf der 6 Position gespielt?? Auf der anderen Seite wiederum war er schon bei uns und hat gute Spiele gemacht.Sollte er genauso wieder einschlagen wie Breitkreuz dann könnte ich es mir vorstellen.Gross und robust ist er ja.Na schaun mer mal wer so geht und wer kommt
Kaderplanung 2018/19 |#1149
02.01.2019 - 10:27 Uhr
Ja Samson hat schon auf der 6 gespielt und zwar in Braunschweig und das war garnix! Da pfeif ich auf 6cm Körpergröße und seh lieber einen fitten Tiffert auf dieser Position! Sollte man Samson wirklich holen sehe ich da keine sofortige Verstärkung für die Rückrunde.
Ich fürchte die Neuverpflichtungen werden gleiches Kaliber wie immer nach großspurigen Ankündigungen, also besser auf vorhandenes Personal bauen!
Kaderplanung 2018/19 |#1150
02.01.2019 - 10:44 Uhr
War es doch so fas er bei uns nicht auf dieser Position gespielt hat..Naja weis eben auch nicht was ich darvon halten soll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.