Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

21.04.2018 - 00:48 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#771
10.07.2018 - 12:18 Uhr
Der Kicker vermeldet ebenfalls, dass Przybylko ins Probetraining zu uns kommt:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2018-19/1/tm-news--24685-8760-.html

Denke er wird ankommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 10.07.2018 um 12:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#772
10.07.2018 - 18:03 Uhr
Ich weiß ich werde gleich geteert und gefedert, aber mir geht die Posse um C. Tiffert langsam echt auf den Sack. Wir haben zweieinhalb Wochen Vorbereitung hinter uns und sind immer noch keinen Schritt weiter. Bei wohl gemerkt der wohl wichtigsten Personalie im Kader. Es war doch wohl ausreichend Zeit sich mit Meyer zu einigen.
Ganz ehrlich vor einem Jahr wurde überschwänglich der Vertrag bis 2019 verlängert, wohlwissend dass hier häufiger der Trainer ausgetauscht wird. Wohlwissend, dass irgendwann der Punkt vielleicht kommt, an dem Tiffert nicht mehr mithalten kann (der aber wohlmöglich nicht so schnell kommt). Ich mag ja verstehen, dass man nach der abgelaufenen Spielzeit erstmal keine Kraft mehr hat und entsprechend doch noch nachdenkt. Aber jetzt bis zwei Wochen vor dem Saisonstart eine so wichtige Entscheidung hinauszuzögern, weil eventuell kein garantierter Stammplatz vorgesehen ist, ist mMn. unprofessionell.

Ich wiederhole meine Befürchtung nochmal, Tiffert hört auf und der Buhmann Meyer darf sich am ersten Spieltag gleich auf einen heißen Stuhl setzen. Muss man nicht verstehen, aber wie gesagt, grillt mich dafür ruhig. Vielleicht stecke ich da in noch zu junger Haut.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2018/19 |#773
10.07.2018 - 18:17 Uhr
Herrmann und Kusic haben unterschrieben.
Kaderplanung 2018/19 |#774
10.07.2018 - 18:21 Uhr
Und leider deutet das Ende des Artikels tatsächlich an, dass Tiffert noch keine Entscheidung getroffen hat. Es darf weiter gezittert werden. Mensch Tiffi - noch eine tolle Saison hast du drauf, wir glauben an dich. Tu du es auch!

Herrmann wird übrigens als Stürmer bezeichnet, bin gespannt ob das tatsächlich seine angestammte Position wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Veilchen87 am 10.07.2018 um 18:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#775
10.07.2018 - 18:45 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Ich weiß ich werde gleich geteert und gefedert, aber mir geht die Posse um C. Tiffert langsam echt auf den Sack. Wir haben zweieinhalb Wochen Vorbereitung hinter uns und sind immer noch keinen Schritt weiter. Bei wohl gemerkt der wohl wichtigsten Personalie im Kader. Es war doch wohl ausreichend Zeit sich mit Meyer zu einigen.
Ganz ehrlich vor einem Jahr wurde überschwänglich der Vertrag bis 2019 verlängert, wohlwissend dass hier häufiger der Trainer ausgetauscht wird. Wohlwissend, dass irgendwann der Punkt vielleicht kommt, an dem Tiffert nicht mehr mithalten kann (der aber wohlmöglich nicht so schnell kommt). Ich mag ja verstehen, dass man nach der abgelaufenen Spielzeit erstmal keine Kraft mehr hat und entsprechend doch noch nachdenkt. Aber jetzt bis zwei Wochen vor dem Saisonstart eine so wichtige Entscheidung hinauszuzögern, weil eventuell kein garantierter Stammplatz vorgesehen ist, ist mMn. unprofessionell.

Ich wiederhole meine Befürchtung nochmal, Tiffert hört auf und der Buhmann Meyer darf sich am ersten Spieltag gleich auf einen heißen Stuhl setzen. Muss man nicht verstehen, aber wie gesagt, grillt mich dafür ruhig. Vielleicht stecke ich da in noch zu junger Haut.

Tja falls du den Post zu den Neuzugängen noch nicht kanntest, Respekt.

Sieht danach aus als ob Tiffert aufhört.
IV Nummer 7 - da hatte ich mir ja schon Gedanken zu gemacht - jetzt wird es ziemlich klar. Ich denke, dass wir hier auf einen Tiffert-Abgang vorbereitet werden. Schade, dass sich das so hinziehen muss, aber genauso siehts aus. Für Breitkreuz, der mMn maximal zwei Ligaspiele verpasst, holt man keinen neuen IV bis 2020.
Nein es sieht nach Abschied aus und man möchte wohl nicht den Versuch unternehmen einen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten. Wydra rückt wohl nach hinten und im DM wwerden sich wohl Kusic + Rapp um einen Stammplatz streiten.

Herzlich Willkommen an Robert Herrmann und Filip Kusic.

Ersteren haben wir jetzt irgendwie doch losgeeist und ich denke, dass er auf der LV/LM-Position zur Stammkraft reifen könnte.
Schaun wir mal.

Sin beides keine Übertransfers, aber sicherlich gute Ergänzungen.
Kaderplanung 2018/19 |#776
10.07.2018 - 19:03 Uhr
Ich habe gerade aus einer privaten Quelle erfahren, dass Tiffert körperlich und mental fit ist. Es gibt noch Kleinigkeiten , die zu klären sind, zu denen meine Quelle sich aber nicht äußern darf und will. Es besteht allerdings die Gefahr, dass man nicht zur Einigung kommt. Dann hört er auf.
Kaderplanung 2018/19 |#777
10.07.2018 - 19:10 Uhr
Der Vereinsmittelung entnehme ich, dass man mit Tiffert möglichlicherweise noch gar nicht sprach. Erst holt man ihn aus dem Ruhestand, dann erweist er sich über Jahre als unentbehrlich und nun will er nach Wettkampfstress und
jahrelangem TrainerChaos berechtigterweise wissen,
was Sache bis 2019 sein soll. Er wird eine Stammplatz Garantie haben wollen. Man gibt ihn zu verstehen, dass man mit ihm rechnet. Aber man hätte auch Verständnis, wenn er anders entscheiden würde.
Kaderplanung 2018/19 |#778
10.07.2018 - 19:44 Uhr
Herzlich willkommen Kusic und Herrmann.
Gebt alles und bleibt Gesund daumen-hoch

Zu Tiffert gebe ich Highlander recht. Es ist einfach nur nervig.
Aber wenn Tiffert aufhören sollte dann muss man es akzeptieren. Nur wenn ich Vereine oder Trainer bin sollte man nicht einem Spieler eine Stammplatz Garantie geben. Führt nur zu Unruhe und der Spieler bringt vllt nicht immer seine 100% Leistung.
Kaderplanung 2018/19 |#779
10.07.2018 - 20:09 Uhr
BILD Erzgebirge Aue

@Bild_Aue

·

21 Min.

Kacper Przybylko wird morgen nicht mit ins Trainingslager nach Bad Leonfelden fahren. Der Stürmer, der im Camp getestet werden sollte, ist immer noch krank.

Wird sich damit auch erledigt haben.
Kaderplanung 2018/19 |#780
10.07.2018 - 21:02 Uhr
Zitat von Lvkas
Ich habe gerade aus einer privaten Quelle erfahren, dass Tiffert körperlich und mental fit ist. Es gibt noch Kleinigkeiten , die zu klären sind, zu denen meine Quelle sich aber nicht äußern darf und will. Es besteht allerdings die Gefahr, dass man nicht zur Einigung kommt. Dann hört er auf.

https://m.bild.de/sport/fussball/christian-tiffert/entscheidet-im-oesi-camp-ueber-karriereende-56274208.bildMobile.html###wt_ref=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F&wt_t=1531234342867

Bild ist nicht wirklich eine "private Quelle" grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.