Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

21.04.2018 - 00:48 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#801
12.07.2018 - 16:50 Uhr
Warten wir es ab wie sich Tiffert entscheidet.Wir können eh nichts ändern. Ein neuer Stürmer wäre mir auch lieb.
Kaderplanung 2018/19 |#802
13.07.2018 - 08:45 Uhr
Der Sattelmaier ist im Trainingslager in Österreich als Ergänzung gedacht???
https://m.focus.de/regional/stuttgart/fussball-stuttgarter-kickers-verpflichten-heidenheimer-torwart-sattelmaier_id_4753018.html

https://www.tag24.de/nachrichten/sachsen-aue-fussball-fce-zweite-liga-martin-maennel-baby-junge-sohn-max-rouven-sattelmaier-684083
Man könnte ja mal Weitsicht walten lassen, den derzeit verletzten Jendrusch an einen Club auszuleihen, wo er auch im Tor steht. Sonst wird das gar nichts mit einer Karriere.

Was gibt's Neues in Sachen Tiffert?

Neues zu S. Breitkreuz
https://www.tag24.de/nachrichten/sachsen-aue-fussball-fce-fc-erzgebirge-bad-leonfelden-steve-breitkreuz-knie-verletzung-zweite-liga-684140

Wie wird man einen Knorpelschaden wieder los?

https://www.bravo.de/sport/schockdiagnose-knorpelschaden-226543.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 13.07.2018 um 08:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#803
13.07.2018 - 08:51 Uhr
Zitat DM:
"Wir werden noch drei holen. Einen jungen und zwei gestandene Spieler. Wir haben die Namen klar im Kopf. Es kann schnell gehen und sie sind hier mit im Camp"
Spricht ja wenigstens gegen die Vermutung von Elvis, dass die Kohle schon alle ist und Leo keine Lust mehr hat bzw. müde ist. zwinker
Jetzt mal ehrlich, so blind ist nun auch kaum einer im Verein, dass er ohne gelernten Stürmer (MS) in die Saison gehen würde. Die Frage ist nur welche Qualität wir uns leisten können. Breitkreuz würde ich ja weder als jungen noch als gestandenen (2.BL) Spieler einordnen. Wenn ich Zeit hätte würde ich mal suchen, wer bei den offensiv gut besetzten Erstligisten so auf dem Abstellgleis parkt und kaum Einsatzchancen in der kommenden Saison haben dürfte. Bei dem jungen Spieler gibt es ja einige mit Profivertrag, die noch nicht ins A-Team der Bundesligisten kommen werden. Verschiedene Namen davon machten hier ja schon die Runde.
Kaderplanung 2018/19 |#804
13.07.2018 - 09:21 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat DM:
"Wir werden noch drei holen. Einen jungen und zwei gestandene Spieler. Wir haben die Namen klar im Kopf. Es kann schnell gehen und sie sind hier mit im Camp"

Wo hast du denn das Zitat her?
Kaderplanung 2018/19 |#805
13.07.2018 - 09:30 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat DM:
Spricht ja wenigstens gegen die Vermutung von Elvis, dass die Kohle schon alle ist und Leo keine Lust mehr hat bzw. müde ist. zwinker
Jetzt mal ehrlich, so blind ist nun auch kaum einer im Verein, dass er ohne gelernten Stürmer (MS) in die Saison gehen würde. Die Frage ist nur welche Qualität wir uns leisten können. Breitkreuz würde ich ja weder als jungen noch als gestandenen (2.BL) Spieler einordnen. Wenn ich Zeit hätte würde ich mal suchen, wer bei den offensiv gut besetzten Erstligisten so auf dem Abstellgleis parkt und kaum Einsatzchancen in der kommenden Saison haben dürfte. Bei dem jungen Spieler gibt es ja einige mit Profivertrag, die noch nicht ins A-Team der Bundesligisten kommen werden. Verschiedene Namen davon machten hier ja schon die Runde.

Die Frage ist, welche Stürmerqualität?
Die eines Konterstürmers a la Köpke oder fast eben so gut Bertram?
Nazarov sehe ich eher als Offensive Schaltstelle/ Hängendes Glied, der aber auch im Zentrum eiskalt vollstrecken kann. Kvesic und Baumgart und Hochscheidt, die mehr aus der Tiefe kommen, werden auch Tore machen ( Die Dinger rein machen ist der Sinn
jeglichen Stürmens). Als Linksaussen wäre Herrmann mehr Stürmer. Ebenso Hemmerich oder Baumgart als Rechtsaussen.

Wenn Meyer grundsätzlich umdenkt und dynamisch über die Flügel spielen will, ist der Typ Konterstürmer möglicherweise gar nicht mehr so gefragt. Ich kann mir aber nun nicht vorstellen, dass der lange Ball ausstirbt.
Er ist nämlich ein Mittel gegen zu dreistes Pressing des Gegners.

P. Breitkreuz - eine Option? Aber leider ist er jetzt nicht mit in Leonfelden. Er war aber in allen Tests, auch gegen Auerbach und Halle weitgehend mit von der Partie. Möglicherweise kniet er jetzt in Wiesbaden mit Leonhardt vor Manuel Schäffler nieder. ( Späßchen beiseite)
Kaderplanung 2018/19 |#806
13.07.2018 - 09:41 Uhr
Zitat von Klaus1991
Zitat von FCEforever

Zitat DM:

Tag24: https://www.tag24.de/nachrichten/sachsen-aue-fussball-fce-zweite-liga-martin-maennel-baby-junge-sohn-max-rouven-sattelmaier-684083

@elvispresslust
Sattelmaier hat letztes Jahr 11 Spiele in der Liga gemacht und dabei im Schnitt 2 Buden kassiert, im Jahr davor hat er lediglich 8 Spiele absolviert! Da kannst du auch Haas reinstellen.
... einen richtigen Knorpelschaden im Knie bekommt man nie wieder richtig los, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Allerdings kann man gezielt Muskulatur aufbauen um die Last von der entspr. Stelle zu nehmen und so völlig schmerzfrei und ohne Behinderung wieder Fußball zu spielen. Den Knorpelschaden hat er mit Sicherheit seinen 2 Kreuzbandriseen zu verdanken. Aus der folgenden Fehlstellung (auch nach OP immer geringfügig vorhanden) wird der Knorpel an einer Stelle abgenutzt. Bleibt die Belastung auf der Stelle bestehen hat man permanent Probleme mit Kniereitzungen.
Kaderplanung 2018/19 |#807
13.07.2018 - 09:57 Uhr
Wir können Jendrusch aufgrund der Local-Player-Regelung nicht verleihen.
Das gleiche gilt für Schlosser, Löder und Härtel.

Erst im Winter dürfen zwei Local-Player verliehen werden.
Kaderplanung 2018/19 |#808
13.07.2018 - 10:15 Uhr
Zitat von Kapvero
Wir können Jendrusch aufgrund der Local-Player-Regelung nicht verleihen.
Das gleiche gilt für Schlosser, Löder und Härtel.

Erst im Winter dürfen zwei Local-Player verliehen werden.

Na dann im Winter, wenn Jendrusch Ortsspieler bleiben muss.
Kaderplanung 2018/19 |#809
13.07.2018 - 10:31 Uhr
Zitat von FCEforever

Zitat von Klaus1991

Zitat von FCEforever

Zitat DM:

Tag24: https://www.tag24.de/nachrichten/sachsen-aue-fussball-fce-zweite-liga-martin-maennel-baby-junge-sohn-max-rouven-sattelmaier-684083

@elvispresslust
Sattelmaier hat letztes Jahr 11 Spiele in der Liga gemacht und dabei im Schnitt 2 Buden kassiert, im Jahr davor hat er lediglich 8 Spiele absolviert! Da kannst du auch Haas reinstellen.
... einen richtigen Knorpelschaden im Knie bekommt man nie wieder richtig los, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Allerdings kann man gezielt Muskulatur aufbauen um die Last von der entspr. Stelle zu nehmen und so völlig schmerzfrei und ohne Behinderung wieder Fußball zu spielen. Den Knorpelschaden hat er mit Sicherheit seinen 2 Kreuzbandriseen zu verdanken. Aus der folgenden Fehlstellung (auch nach OP immer geringfügig vorhanden) wird der Knorpel an einer Stelle abgenutzt. Bleibt die Belastung auf der Stelle bestehen hat man permanent Probleme mit Kniereitzungen.

Mein Knie ist auch gereizt aufgrund von Arthrose.
Aber bei mir steht nicht mehr die Frage nach einem Karriereende.

Zur Qualität von Sattelmaier kann ich keine Wertung machen. Du kannst mir doch nicht vorwerfen, dass ich Sattelmaier nach Leonfelden beorderte. Möglicherweise denkt der Torwarttrainer weiter und sieht in Sattelmaier etwas mehr als einen vorüber gehenden Pappkameraden von der Straße. Wenn die Verantwortlichen in Aue jene Ahnung hätten, die glücklicherweise Fans mitunter haben, würde Aue Championsleague spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 13.07.2018 um 10:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#810
13.07.2018 - 14:12 Uhr
Na da bin ich aber gespannt ob Meyer noch 3 Stürmer bekommt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.