Kaderplanung 2018/19
21.04.2018 - 00:48 Uhr
31.05.2018 - 06:38 Uhr
https://www.tag24.de/nachrichten/aue-praesident-leonhardt-fuer-den-neuen-coach-muss-es-eine-ehre-sein-in-aue-zu-arbeiten-614267
Mit Breitkreuz dürfte wohl alles klar sein
31.05.2018 - 08:49 Uhr
Zitat von unterhopft
https://www.tag24.de/nachrichten/aue-praesident-leonhardt-fuer-den-neuen-coach-muss-es-eine-ehre-sein-in-aue-zu-arbeiten-614267
Ja, klarer wird es nicht mehr. Ich war auch überrascht, dass Leo das dort erwähnt hat.
31.05.2018 - 08:55 Uhr
Solche Berichte sind es die mir Angst machen! Ein Verein ohne wirklich kompetente sportliche Leitung, bei dem der Co die Trainer castet, beurteilt und auswählt! Sowas gibt es bestimmt in Europa kein zweites Mal. Da mach ich mir kaum Hoffnung auf einen kompetenten Fußballlehrer. Die Mannschaft steht schon vorher, die Cotrainer auch, das System steht fest, Unterstützung durch einen SD bekommt man nicht und der Präsi ist eh der Größte und der Meinung dass er alles richtig macht.
Jetzt mal ehrlich, wer tut sich denn sowas an?!
Das ist als wenn Du Dir ne neue Frau suchst und beim Heiratsantrag sagst: "Paß auf! Du darfst einkaufen, Wäsche waschen, kochen, putzen und mit mir in die Kiste steigen - aber: Das Haus ist da eingerichtet und wird nicht verändert, die Bepflanzung für den Garten steht unterm Carport, die 2 Kinder hab ich auch schon, werden aber von der Nanny erzogen, Dein Auto steht in der Garage, die nächsten 12 Urlaube sind gebucht, Deinen neuen Job hab ich festgemacht und die Wochenenden verbringen wir bei meinen Eltern. Montag und Mittwoch bin ich im Golfclub, Dienstag ist Sauna angesagt, Donnerstag abend Sex und am Freitag ist Stammtisch. Alles andere kannst du frei bestimmen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen mein Schatz. Ach und nenn mich bitte Kuschelbärli, weil ich alle anderen Kosenamen hasse wie die Pest!"
Ich würde gern mal in einem Vieraugengespräch mit HD erfahren, wie er den Verein FCE und seine Strukturen so analysiert und beurteilt. Das hier so viele Trainer von sich aus gehen, ohne eine bessere Alternative in der Hinterhand kann doch kein Zufall sein?!
Wenn Breitkreuz wirklich kommt wird wohl ein anderer IV noch gehen, oder spielen wir demnächst mit ner Sechserkette? Die IV's sind eigentlich alle zu schade, um die Saison auf der Bank abzusitzen und solange Tiffert noch einen Platz dort hinten einnimmt schwinden die Chancen auf Einsatzzeiten. Mir würden andere Positionen einfallen, auf denen wir uns verstärken sollten!
Jetzt mal ehrlich, wer tut sich denn sowas an?!
Das ist als wenn Du Dir ne neue Frau suchst und beim Heiratsantrag sagst: "Paß auf! Du darfst einkaufen, Wäsche waschen, kochen, putzen und mit mir in die Kiste steigen - aber: Das Haus ist da eingerichtet und wird nicht verändert, die Bepflanzung für den Garten steht unterm Carport, die 2 Kinder hab ich auch schon, werden aber von der Nanny erzogen, Dein Auto steht in der Garage, die nächsten 12 Urlaube sind gebucht, Deinen neuen Job hab ich festgemacht und die Wochenenden verbringen wir bei meinen Eltern. Montag und Mittwoch bin ich im Golfclub, Dienstag ist Sauna angesagt, Donnerstag abend Sex und am Freitag ist Stammtisch. Alles andere kannst du frei bestimmen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen mein Schatz. Ach und nenn mich bitte Kuschelbärli, weil ich alle anderen Kosenamen hasse wie die Pest!"
Ich würde gern mal in einem Vieraugengespräch mit HD erfahren, wie er den Verein FCE und seine Strukturen so analysiert und beurteilt. Das hier so viele Trainer von sich aus gehen, ohne eine bessere Alternative in der Hinterhand kann doch kein Zufall sein?!
Wenn Breitkreuz wirklich kommt wird wohl ein anderer IV noch gehen, oder spielen wir demnächst mit ner Sechserkette? Die IV's sind eigentlich alle zu schade, um die Saison auf der Bank abzusitzen und solange Tiffert noch einen Platz dort hinten einnimmt schwinden die Chancen auf Einsatzzeiten. Mir würden andere Positionen einfallen, auf denen wir uns verstärken sollten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 31.05.2018 um 09:09 Uhr bearbeitet
31.05.2018 - 09:01 Uhr
Zitat von FCEforever
Das ist als wenn Du Dir ne neue Frau suchst und beim Heiratsantrag sagst: "Paß auf! Du darfst einkaufen, Wäsche waschen, kochen, putzen und mit mir in die Kiste steigen - aber: Das Haus ist da eingerichtet und wird nicht verändert, die Bepflanzung für den Garten steht unterm Carport, die 2 Kinder hab ich auch schon, werden aber von der Nanny erzogen, Dein Auto steht in der Garage, die nächsten 12 Urlaube sind gebucht, Deinen neuen Job hab ich festgemacht und die Wochenenden verbringen wir bei meinen Eltern. Montag und Mittwoch bin ich im Golfclub, Dienstag ist Sauna angesagt, Donnerstag abend Sex und am Freitag ist Stammtisch. Alles andere kannst du frei bestimmen und Deiner Kreativität freien Lauf lasse mein Schatz. Ach und nen mich bitte Kuschelbärli, weil ich alle anderen Kosenamen hasse wie die Pest!"
Das ist als wenn Du Dir ne neue Frau suchst und beim Heiratsantrag sagst: "Paß auf! Du darfst einkaufen, Wäsche waschen, kochen, putzen und mit mir in die Kiste steigen - aber: Das Haus ist da eingerichtet und wird nicht verändert, die Bepflanzung für den Garten steht unterm Carport, die 2 Kinder hab ich auch schon, werden aber von der Nanny erzogen, Dein Auto steht in der Garage, die nächsten 12 Urlaube sind gebucht, Deinen neuen Job hab ich festgemacht und die Wochenenden verbringen wir bei meinen Eltern. Montag und Mittwoch bin ich im Golfclub, Dienstag ist Sauna angesagt, Donnerstag abend Sex und am Freitag ist Stammtisch. Alles andere kannst du frei bestimmen und Deiner Kreativität freien Lauf lasse mein Schatz. Ach und nen mich bitte Kuschelbärli, weil ich alle anderen Kosenamen hasse wie die Pest!"
Bis auf den Sex wäre ich dabei, mein Kuschelbärli!
31.05.2018 - 09:15 Uhr
Andererseits wartet der Verein weitere 2-3 Wochen ab, dann sind solch gute wie Spieler wie Breitk.u.Hochschdt. nicht mehr auf dem Markt.
Hier muß man Leonhardt attestieren, bislang alles richtig gemacht. Die beiden Spieler verstärken jedes 2.Liga Team zu 100%. Und bei aller Kritik, die Trainerverpflichtung waren bislang, bis auf Letsch gut gewählt. Ob nun Stipic, Drews persönl.Gründe haben. Tedesco höher arbeiten will ?
Der Vorstand kann man sicherlich kritisieren wegen schlechter Öffentlichkeitsarbeit, oder fehlendem Sportdirektor, daccord, aber Aue steht in der 2.Liga, und das mit einem kleinen Etat.
Hier muß man Leonhardt attestieren, bislang alles richtig gemacht. Die beiden Spieler verstärken jedes 2.Liga Team zu 100%. Und bei aller Kritik, die Trainerverpflichtung waren bislang, bis auf Letsch gut gewählt. Ob nun Stipic, Drews persönl.Gründe haben. Tedesco höher arbeiten will ?
Der Vorstand kann man sicherlich kritisieren wegen schlechter Öffentlichkeitsarbeit, oder fehlendem Sportdirektor, daccord, aber Aue steht in der 2.Liga, und das mit einem kleinen Etat.
31.05.2018 - 09:45 Uhr
Wenn der Präsident diese Worte wirklich so gesagt hat im Interview mit einem Journalisten kommt er ganz schön arrogant und eingebildet rüber.
Jeder arbeitslose Trainer egal ob unerfahren oder erfahren sollte schon Bescheid wissen wie er sich beim vllt zukünftigen Arbeitgeber vorzustellen hat. Da brauch es nicht Worte wie „ es sollte jedem eine Ehre sein, wenn nicht kann er abtreten“.
Es ist jedem Trainer eine Ehre eine 2. Ligamannschaft zu trainieren. Mit so einem Satz stempelt er meines Erachtens andere Vereine ab und bewertet unsere als den besseren.
Bedenkliche ist auch an den Satz ( vllt interpretier ich Zuviel rein)
Du machst was wir sagen. Du musst nur die Mannschaft führen und den klassenerhalt packen.
Jeder arbeitslose Trainer egal ob unerfahren oder erfahren sollte schon Bescheid wissen wie er sich beim vllt zukünftigen Arbeitgeber vorzustellen hat. Da brauch es nicht Worte wie „ es sollte jedem eine Ehre sein, wenn nicht kann er abtreten“.
Es ist jedem Trainer eine Ehre eine 2. Ligamannschaft zu trainieren. Mit so einem Satz stempelt er meines Erachtens andere Vereine ab und bewertet unsere als den besseren.
Bedenkliche ist auch an den Satz ( vllt interpretier ich Zuviel rein)
Du machst was wir sagen. Du musst nur die Mannschaft führen und den klassenerhalt packen.
31.05.2018 - 09:59 Uhr
Wenn ich mir das Interview durchlese , so Merk ich wie wenig Fußballverstand Leo eigentlich hat. „ er muss zufrieden sein mit den Spielern die er bekommt .“
Denkt er ernsthaft der Trainer ist nur da um die Mannschaft zu trainieren und sie auf das Spiel einzustellen..
Man oh man. Ich hoffe irgendwann siedelt sich mal einer an, der unterstützende Arbeit bei sowas leistet.
Denkt er ernsthaft der Trainer ist nur da um die Mannschaft zu trainieren und sie auf das Spiel einzustellen..
Man oh man. Ich hoffe irgendwann siedelt sich mal einer an, der unterstützende Arbeit bei sowas leistet.
31.05.2018 - 10:28 Uhr
Zitat von saari
Andererseits wartet der Verein weitere 2-3 Wochen ab, dann sind solch gute wie Spieler wie Breitk.u.Hochschdt. nicht mehr auf dem Markt.
Hochscheidt? Leute, geht mal etwas aus der Sonne! Oder lasst das Crystal Meth im Schrank und die Kirch im Dorf.
Hätte Union oder Dresden oder Rostock so eine qualitativ gute sportliche und geschäftliche Führung wie Aue, würden die längst 1. Bundesliga spielen. Das an die Adresse auch von @FCEFOREVER.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Drews bis gestern in die zweigleisigen Planungen für 2018/19 einbezogen war, Lenk sowieso; dass Spieler wie Männel, Tiffert, Nazarov und jetzt auch Hochscheidt (also der aktive Kern des Teams) mitberaten, vorschlagen, denn Leonhardt ist ganz gewiss nicht der Mann fürs rein Fussballerische.
Diese ewigen Debatten um den einen alles herbei zaubenden und regelnden Sportdirektor ist doch völliger Quatsch. Was sich bei Eintracht Frankfurt bewährt, muss sich bei Erzgebirge Aue noch lange nicht bewähren. Expräsident Lässig sagte nach dem Rauswurf von St. Heidrich: Aue brauche keinen SD. Tedesco sprach vor Jahresfrist von einer Sportdirektion, wohlwissend dass da im Laden einer den Hut aufhaben muss. Es ist doch
immer auch eine Frage der Persönlichkeiten. Da wo ein Jürgen Klopp das Sagen hat, ist jeder Sportdirektor eine Trillerpfeife, ein Laufbursche bzw. Begrüßungs-August, ein kleines ausführendes ***** , das sich entweder in das Ticken, das Ansinnen des Bosses hineinversetzt, mitzieht oder Leine zieht.
Mal sehen, ob Aue mit einem Tiffert als SD neue Erfahrungen sammeln möchte...
31.05.2018 - 10:35 Uhr
Zitat von Lvkas
Wenn ich mir das Interview durchlese , so Merk ich wie wenig Fußballverstand Leo eigentlich hat. „ er muss zufrieden sein mit den Spielern die er bekommt .“
Ich würde auf solche Aussagen nicht viel geben. Erstens haut Helge regelmäßig derlei Sprüche raus und jeder der sich in Aue bewirbt weiß auch dass seine Amtszeit womöglich unter einem Jahr beträgt.
Wir haben in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass wir nicht in der Lage sind eine Linie in unsere sportliche Arbeit zu bekommen. Nimmt man Tedesco als großen temporären Glücksgriff mal raus zeichnet sich da kein gutes Bild. Den hauptamtlichen Sportdirektor hat man wegen privater Streiterein entlassen und im Zuge der nachfolgenen Diskussionen den Posten sogar einbetoniert. Was folgte war ein buntes Potpourri an Wunschspielern, eventuellen Talenten und unterdurchschnittlichen Zweitliga-Kickern die wir geholt haben. Zweimal damit den Klassenerhalt zu holen war schon eine imposante Leistung. Aber wir haben auch gezeigt, dass wir frühen Misserfolg nicht dulden und dass jeder Trainer ohnehin nur mit dem Lenk-Vorbehalt hier angestellt wird. Der Neue kann gerne so tun als sei es ihm eine Ehre. Aber von einem Fremden bedingungslose Treue, Hingabe und Akzeptanz zu verlangen, wo man ihn an einen Stuhl mit vier angesägten Beinen setzt, halte ich doch für etwas übertrieben. Ein Teil von mir hofft, dass Tiffert doch noch jetzt Schluss macht und der Verein ihn so früh wie möglich zum SD oder Vorstand Sport aufsteigen lässt.
Die für mich relevanten Aussagen waren eher dass Steve Breitkreuz kommt und dass es zumindest nicht bis zum Trainingsstart dauert bis der neue da ist.
31.05.2018 - 11:35 Uhr
https://www.sport1.de/transfermarkt/2018/05/pascal-koepke-mit-hannover-96-einig-aue-verlangt-1-8-millionen-euro
Die Sache mit Köpke ist wohl durch. Köpke will zu Hannover und sie sind sich schon einig.
Die Sache mit Köpke ist wohl durch. Köpke will zu Hannover und sie sind sich schon einig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.