Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/19

21.04.2018 - 00:48 Uhr
Kaderplanung 2018/19 |#391
11.06.2018 - 13:38 Uhr
Sein Antritt und seine Schnelligkeit sind eine absolute Waffe.
Dies gilt für Vorlagen und für Tore, Bsp. hier die Spiele gegen Ingolstadt und Lautern.
Die größten Defizite hat er im Körperlichen, daher ist er in einem System mit einem Stürmer fast wirkungslos.
Das haben Tedesco, Lenk und Drews erkannt und ihn vom MS zum RA gemacht, was den Erfolg sofort zurückbrachte.
18 Scorerpunkte sprechen eine deutliche Sprache und zeugen von BuLi-Reife.

Vor allem seine Tore sind häufig das Ergebnis des Stellungsspiels gepaart mit Antritt und Endschnelligkeit.
Wir haben ihn noch nie in einem System mit zwei Stürmern gesehen, aber als RA ist er mMn perfekt, da er auch viel nach hinten arbeitet.
Kaderplanung 2018/19 |#392
11.06.2018 - 14:42 Uhr
Der Vollständigkeit halber:

https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/pascal-koepke-wechselt-in-die-1bundesliga-zu-hertha-bsc/
Kaderplanung 2018/19 |#393
11.06.2018 - 15:38 Uhr
Dann ist der erste Stein wohl ins Rollen gebracht und es kann sich auf andere konzentriert werden.

Allen voran der Chefcoachposten.
Dazu stehen sieben Abgängen derzeit ein Neuzugang gegenüber.
Außerdem laufen noch zwei Verträge aus und die Situation Kvesic + Bunjaku ist noch nicht geklärt.

Also einiges zu tun.
Kaderplanung 2018/19 |#394
11.06.2018 - 15:41 Uhr
Ich wünsche Pascal auch alles gute, wer weiß wo wir ohne ihn gewesen wären. In zwei einhalb Jahren kein Misston, keine leeren Versprechen, und ganz nebenbei an die 30 Tore.
Schade dass er geht, aber in ihm schlummert Potenzial welches wir nicht wecken können. Gegen Ibisevic, Selke, und Kalou wird es höllisch schwer aber ich hoffe er packt das und am Ende sagt man sich als junger Profi vielleicht sogar, gehe ich Mal lieber nach Aue für die nächsten Schritte.

Ein leicht mieses Gefühl bereitet mir nur die Ablöse. Wenn ein Haraguchi Hannover über 4 Mio. kostet warum ist ein Köpke nur die Hälfte wert? Aber gut. Es zählt beim Geld nicht die Quantität sondern die Qualität des Investments, möge Helge ein glückliches Händchen beweisen und den nächsten Köpke in den Schacht lotsen.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2018/19 |#395
11.06.2018 - 15:58 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

Ein leicht mieses Gefühl bereitet mir nur die Ablöse. Wenn ein Haraguchi Hannover über 4 Mio. kostet warum ist ein Köpke nur die Hälfte wert? Aber gut. Es zählt beim Geld nicht die Quantität sondern die Qualität des Investments, möge Helge ein glückliches Händchen beweisen und den nächsten Köpke in den Schacht lotsen.

Die naheliegenste Antwort die mir da einfällt ist ob ein Spieler schonmal buli gespielt hat vllt sogar dort noch unter Vertrag steht und/oder vllt Nationalspieler seines Landes ist.
Wenn die Summe von über 2mio stimmen sollte fände ich es ok. Und zeigt doch auch anderen Spielern, dass das „kleine“ Aue auch gute Spieler hat die wenn sie sich anstrengen für höherklassige Aufgaben empfehlen können.
Jetzt heißt es das eingenomme Geld sinnvoll auszugeben. Leider gibt es dafür aber nie eine Garantie.
Kaderplanung 2018/19 |#396
11.06.2018 - 18:17 Uhr
Ist schon etwas schade. Man musste ja schon letztes Jahr mit einem Abgang rechnen. Trotz allem ist es nun doch Realität geworden.
Hoffentlich können wir ihn irgendwie ersetzen und nicht so wie damals Sylvestr.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2018/19 |#397
11.06.2018 - 18:24 Uhr
Danke für Alles, Pascal. Viel Erfolg und viel Glück.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung 2018/19 |#398
11.06.2018 - 18:45 Uhr
Zitat von PaXz23
Zitat von FCE_Highlander

Die naheliegenste Antwort die mir da einfällt ist ob ein Spieler schonmal buli gespielt hat vllt sogar dort noch unter Vertrag steht und/oder vllt Nationalspieler seines Landes ist.
Wenn die Summe von über 2mio stimmen sollte fände ich es ok. Und zeigt doch auch anderen Spielern, dass das „kleine“ Aue auch gute Spieler hat die wenn sie sich anstrengen für höherklassige Aufgaben empfehlen können.
Jetzt heißt es das eingenomme Geld sinnvoll auszugeben. Leider gibt es dafür aber nie eine Garantie.

Wisst ihr ob die 10 Prozent klausel im Vertrag steht?
Danke und lieben Gruß
aus Karlsruhe
Kaderplanung 2018/19 |#399
11.06.2018 - 18:51 Uhr
Zitat von Gengenbach

Zitat von PaXz23

Zitat von FCE_Highlander

Danke und lieben Gruß
aus Karlsruhe

Puh, wer soll das wissen? Den Vertrag hatte ja niemand hier zwischen den Fingern, nehme ich mal an. zwinker
Ich hoffe mal nicht, eine Abgabe an Nürnberg und Unterhaching fände ich ja noch ok, an den KSC? Hm. (aber meine Meinung dazu hab ich ja schon ausgedrückt)

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 11.06.2018 um 18:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/19 |#400
11.06.2018 - 18:52 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von Gengenbach

Zitat von PaXz23

Zitat von FCE_Highlander

Danke und lieben Gruß
aus Karlsruhe

Puh, wer soll das wissen? Den Vertrag hatte ja niemand hier zwischen den Fingern, nehme ich mal an. zwinker
Ich hoffe mal nicht, eine Abgabe an Nürnberg und Unterhaching fände ich ja noch ok, an den KSC? Hm. (aber meine Meinung dazu hab ich ja schon ausgedrückt)

Danke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.