Kaderplanung 2018/19
05.02.2016 - 18:00 Uhr
08.04.2016 - 10:19 Uhr
Quelle: www.laola1.at
Der Wiener kann sich jetzt aber gut vorstellen, seinen Kontrakt bei den Veilchen zu verlängern. "Es gab schon einige sehr gute Gespräche, durchaus möglich, dass ich bleibe", erklärt der Mittelfeldspieler in der "Krone".
Da gibts wohl nicht wirklich Angebote?
08.04.2016 - 13:21 Uhr
Zitat von punzi83
Der Wiener kann sich jetzt aber gut vorstellen, seinen Kontrakt bei den Veilchen zu verlängern. "Es gab schon einige sehr gute Gespräche, durchaus möglich, dass ich bleibe", erklärt der Mittelfeldspieler in der "Krone".
Da gibts wohl nicht wirklich Angebote?Schade
Wäre eigentlich froh wenn Gorgon geht
08.04.2016 - 16:23 Uhr
Irgendwie eigenartig die ganze Gschicht. Ich wär für einen 1Jahresvertrag mit fetsgeschriebener Ablösesumme. Wär für beide Seiten a nette Sache. Obwohl Gorgon uns in der jetzigen Form ned weiterhilft.
http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bleibt-gorgon-doch-bei-der-austria-/
http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bleibt-gorgon-doch-bei-der-austria-/
08.04.2016 - 16:57 Uhr
Zitat von AlsergrundVeilchen
Irgendwie eigenartig die ganze Gschicht. Ich wär für einen 1Jahresvertrag mit fetsgeschriebener Ablösesumme. Wär für beide Seiten a nette Sache. Obwohl Gorgon uns in der jetzigen Form ned weiterhilft.
Kommt immer auf die Alternative an, würd ich sagen.
08.04.2016 - 18:26 Uhr
Zitat von thomasl
Zitat von AlsergrundVeilchen
Ich finde die Aussage auch etwas gewagt. Natürlich ist er momentan nicht in Toppform( deswegen wird es auch nicht die passenden Auslandsangebote geben), aber die Austria kann auf das "Gesamtpaket Gorgon" mAn nicht verzichten, wenn eine Verlängerung in einem vernünftigen finanziellen Rahmen stehen sollte.
08.04.2016 - 19:06 Uhr
Während die Austria sportlich am besten Weg ist, das erklärte Ziel Platz drei zu verwirklichen, arbeitet Franz Wohlfahrt hinter den Kulissen am Kader für die kommende Saison.
Der Sportdirektor beobachtet dafür nicht nur potenzielle Neuverpflichtungen, sondern muss sich Gedanken machen, welche der zehn auslaufenden Verträge er verlängern wird.
Kurz zusammengefasst: Der Sportdirektor beobachtet dafür nicht nur potenzielle Neuverpflichtungen, sondern muss sich Gedanken machen, welche der zehn auslaufenden Verträge er verlängern wird.
-Martschinko bleibt ziemlich sicher
-Friesenbichler soll bleiben, allerdings ist die Kaufoption zu hoch-Es wird verhandelt
-Gorgon könnte wie bereits oben geschrieben auch bleiben
-Prokop soll Profivertrag erhalten
-Es werden nicht alle Optionen gezogen, da einige Spieler ein zu hohes Gehalt bekommen würden
Besonders der letzte Punkt interessiert mich sehr. Rein von der Logik her kann es sich eigentlich nur um Larsen handeln. Der einzige bei dem es Sinn ergeben würde dass er mit einem neuen 2 Jahres-Vertrag in eine neue Gehaltsstufe springen würde. Möglicherweise ist aber auch Meilinger gemeint.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rh_1911_cp am 08.04.2016 um 19:06 Uhr bearbeitet
08.04.2016 - 19:19 Uhr
Meilinger würde ich gar net versuchen zu halten zumindest nicht zu den bisherigen konditionen.
Larsen auf jedenfall versuchen zu halten
Larsen auf jedenfall versuchen zu halten
11.04.2016 - 10:06 Uhr
Zitat von rh_1911_cp
-Es werden nicht alle Optionen gezogen, da einige Spieler ein zu hohes Gehalt bekommen würden
Besonders der letzte Punkt interessiert mich sehr. Rein von der Logik her kann es sich eigentlich nur um Larsen handeln. Der einzige bei dem es Sinn ergeben würde dass er mit einem neuen 2 Jahres-Vertrag in eine neue Gehaltsstufe springen würde. Möglicherweise ist aber auch Meilinger gemeint.
So eine Klausel kann doch bei jedem Vertrag drinnen sein? Warum sollte das der eine schon und der andere nicht haben?
11.04.2016 - 10:27 Uhr
Natürlich nur bei Sikov wird man wegen des Alters kein allzugroßes finanzielles Upgrade eingebaut haben nehm ich mal an.
Bei den Jungen könnts natürlch schon eher sein, allerdings wäre da wohl der finanzielle Schaden relativ gering.
Selbstverständlich kenn ich die Vertragssituationen überhaupt nicht, und eine jährliche Erhöhung der Bezüge wird wohl bei jedem drinnen sein, aber wenn man ein bissl logisch denkt, würde es wohl bei Larsen am meisten Sinn ergeben. Eben aufgrund der zweijährigen Option und der Tatsache dass man sich wohl beim Wechsel sehr viel von ihm erwartet hat.
Bei den Jungen könnts natürlch schon eher sein, allerdings wäre da wohl der finanzielle Schaden relativ gering.
Selbstverständlich kenn ich die Vertragssituationen überhaupt nicht, und eine jährliche Erhöhung der Bezüge wird wohl bei jedem drinnen sein, aber wenn man ein bissl logisch denkt, würde es wohl bei Larsen am meisten Sinn ergeben. Eben aufgrund der zweijährigen Option und der Tatsache dass man sich wohl beim Wechsel sehr viel von ihm erwartet hat.
11.04.2016 - 10:45 Uhr
--> Für mich überraschend, dass Gorgon doch auf einmal verlängern will, mMn wäre es für beide Seiten nicht sinnvoll. Da man wahrscheinlich ein sehr hohes Gehalt anbieten muss und Gorgon wahrscheinlich nicht ganz fokussiert ist, ähnlich wie Hosiner in seinem letzten Jahr bei uns. Trotzdem muss ich thomasl auch zustimmen, dass er immer noch sehr wichtig für uns ist. Würde Ihn aber auch persönlich wünschen das er sei Auslandswunsch erfüllen kann.
--> Das man Martschinko verpflichten würde war für keinen glaube ich eine Überraschung, aber trotzdem ein guter Griff für die nächsten Jahre.
--> Bei Friesenbichler verstehe ich die Situation vollkommen, da er zwar gute Spiele abgeliefert hat und sein Potenzial auch immer wieder gezeigt hat, aber nicht restlos überzeugt hat. Hätte er sich zum Knisper entwickelt und über 20 Tore geschossen wäre die Kaufoption sicher kein Thema, aber für einen Edel-Reservisten kann man nicht immer viel Geld ausgeben.
--> Prokop sollte man einen 3 Jahres Vertrag + Option anbieten da er sicher in Zukunft eine wichtige Rolle bei uns spielen wird, und ich (wir) es satt haben unsere beste Talente gratis zu verscherbeln.
-->Die RV Position wird sehr spannend. Ich tendiere eher Larsen zu halten da er offensiv als auch defensiv stabiler als Koch ist, aber er wird durch die Option sicher kein schlechtes Gehalt bekommen.
--> Sikov muss man auch überlegen ob man sich Ihn leisten will, da er mit seiner Option sicher einiges kosten wird.
--> Meilinger würde ich versuchen zu halten, aber zu einen vernünftigen Preis. Seine Leistungen in der RR lassen zu hoffen das er wieder in die Spur findet und das Fink auch auf Ihm setzt. Daher wäre es für beide Seiten sinnvoll zu verlängern.
--> Das man Martschinko verpflichten würde war für keinen glaube ich eine Überraschung, aber trotzdem ein guter Griff für die nächsten Jahre.
--> Bei Friesenbichler verstehe ich die Situation vollkommen, da er zwar gute Spiele abgeliefert hat und sein Potenzial auch immer wieder gezeigt hat, aber nicht restlos überzeugt hat. Hätte er sich zum Knisper entwickelt und über 20 Tore geschossen wäre die Kaufoption sicher kein Thema, aber für einen Edel-Reservisten kann man nicht immer viel Geld ausgeben.
--> Prokop sollte man einen 3 Jahres Vertrag + Option anbieten da er sicher in Zukunft eine wichtige Rolle bei uns spielen wird, und ich (wir) es satt haben unsere beste Talente gratis zu verscherbeln.
-->Die RV Position wird sehr spannend. Ich tendiere eher Larsen zu halten da er offensiv als auch defensiv stabiler als Koch ist, aber er wird durch die Option sicher kein schlechtes Gehalt bekommen.
--> Sikov muss man auch überlegen ob man sich Ihn leisten will, da er mit seiner Option sicher einiges kosten wird.
--> Meilinger würde ich versuchen zu halten, aber zu einen vernünftigen Preis. Seine Leistungen in der RR lassen zu hoffen das er wieder in die Spur findet und das Fink auch auf Ihm setzt. Daher wäre es für beide Seiten sinnvoll zu verlängern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.