Kaderplanung 2018/19
05.02.2016 - 18:00 Uhr
13.05.2016 - 14:05 Uhr
De Paula hat doch Vertrag bis 2017 +1 oder?
13.05.2016 - 14:25 Uhr
Den Meilinger Abgang könnt man eventuell mit einem Spiridonovic kompensieren, der aktuell eine Verbesserung darstellt.
13.05.2016 - 14:38 Uhr
Zitat von thomasl
Mea culpa
Halt es aber trotzdem nicht für ausgeschlossen dass er bei einem Angebot gehen darf
13.05.2016 - 15:07 Uhr
FW hat ja schon gesagt das man viele optionen nicht ziehen will,sondern bei einigen neu verhandeln,und bei anderen Wie Meilinger gar net verhandeln.
Warum tun uns die abgänge wie Meilinger,Koch,Shikov,eventuell De Paula weh?
Es war einfach viel zuwenig ,so ehrlich muss man sein.
Warum einen DP behalten wenn er net eingetzt wird?
Shikov is einfach zu langsam
Koch ein guter BU,mehr nicht
Meilinger kann viel mehr als er bei uns gezeigt hat-aber ich muss gestehen ,ich hatta die hoffnung verloren das sich das bei ihm ändern wird.
Wenn jetzt noch Salamon,Vukojevic weggehen bin ich mit diesen abgängen sehr zufrieden.
Das uns Gorgon abgehen wird,ist kein thema,aber grade ihm gönne ich es ,das er einen guten verein findet.
Bei Friesenbichler will man eine neue leihe aushandeln,weil die Ko einfach übertrieben zu hoch ist. Oder würdest du sagen das er die 1 mio wert ist?.
500k hätte ich sofort zugegriffen aber net bei einer mio.
Kehat ist eine streitfrage-Super fussballer,wird aber durch unser System aus dem Spiel genommen-aber 1mio für ihn,obwohl man nur 300 k bezahlt hat,is okay!
Also schaut unser Mannschaft ,wenn man davon ausgeht wer derweil weg ist ,und den restlichen oben angeführten spielern so aus.
Almer
Larsen---Windbichler--Rotpuller---Martschinko
--------------Serbest---------Holzhauser------------
Kayode-------------Grünwald-------------Venuto
------------------------Kvasina------------------------
der einzige unterschied zum letzten Meisterschaftsspiel ist das jetzt KAyode am r.flügel spielen würde und zurzeit Kvasina der einzige Stürmer ist.
Das wir Spieler holen müssen ist klar.
IV-(Ausland)
RAV-Mwene/Lainer -beide wenn Larsen auch noch geht
6er/ZM -Gartner,Ritzmaier
Flügelsstürmer-würde versuchen Jantscher zu holen
Spielmacher (ausland) oder Stöger
Stürmer (tippe mal auf hosiner)
Shikov is einfach zu langsam
Koch ein guter BU,mehr nicht
Meilinger kann viel mehr als er bei uns gezeigt hat-aber ich muss gestehen ,ich hatta die hoffnung verloren das sich das bei ihm ändern wird.
Wenn jetzt noch Salamon,Vukojevic weggehen bin ich mit diesen abgängen sehr zufrieden.
Das uns Gorgon abgehen wird,ist kein thema,aber grade ihm gönne ich es ,das er einen guten verein findet.
Bei Friesenbichler will man eine neue leihe aushandeln,weil die Ko einfach übertrieben zu hoch ist. Oder würdest du sagen das er die 1 mio wert ist?.
500k hätte ich sofort zugegriffen aber net bei einer mio.
Kehat ist eine streitfrage-Super fussballer,wird aber durch unser System aus dem Spiel genommen-aber 1mio für ihn,obwohl man nur 300 k bezahlt hat,is okay!
Also schaut unser Mannschaft ,wenn man davon ausgeht wer derweil weg ist ,und den restlichen oben angeführten spielern so aus.
Almer
Larsen---Windbichler--Rotpuller---Martschinko
--------------Serbest---------Holzhauser------------
Kayode-------------Grünwald-------------Venuto
------------------------Kvasina------------------------
der einzige unterschied zum letzten Meisterschaftsspiel ist das jetzt KAyode am r.flügel spielen würde und zurzeit Kvasina der einzige Stürmer ist.
Das wir Spieler holen müssen ist klar.
IV-(Ausland)
RAV-Mwene/Lainer -beide wenn Larsen auch noch geht
6er/ZM -Gartner,Ritzmaier
Flügelsstürmer-würde versuchen Jantscher zu holen
Spielmacher (ausland) oder Stöger
Stürmer (tippe mal auf hosiner)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pacco1976 am 13.05.2016 um 15:08 Uhr bearbeitet
13.05.2016 - 16:01 Uhr
Stöger, Jantscher, Ritzmaier...Weiß nicht, wo die auch nur im entferntesten realistisch sein sollten.
Für Stöger wurde letzten Sommer eine Million bezahlt, wird vermutlich auch einen Vertrag für die dritte Liga haben, Ritzmaier hat Vertrag bis 2018 und Jantscher wird viel zu viel kosten.
Wenn wir so in die neue Saison gehen, wäre ich zufrieden:
TW: Almer (Hadzikic, Casali)
RV: Larsen (Mwene/Lainer)
IV: Rotpuller, Neuverpflichtung (Windbichler, Stronati/Stark)
LV: Martschinko (salamon)
DM: Serbest (Vukojevic, Holzhauser)
ZM: Holzhauser, Grünwald (Kehat, Prokop)
RA: Neuverpflichtung (Kayode)
LA: Venuto (Neuverpflichtung, De Paula)
ST: Kayode (Friesenbichler, Kvasina)
Als IV könnte ich mir wirklich Ajeti vorstellen, der hat bei Calcio nur Vertrag bis Juni, Fink kennt ihn und wenn man früh auf ihn zugeht, könnte ich mir schon vorstellen, dass da was gehen könnte.
RA wird sehr schwierig. Gorgon hat 19 (!!!!) Tore geschossen, das ist unglaublich viel eigentlich, die Elfmeter seien jetzt mal dahingestellt. Das wird ihm so schnell niemand nachmachen, den wir verpflichten, hier bin ich echt überfragt.
LA: Hier braucht man am wenigsten jemanden, Venuto gerade in den letzten Spielen richtig gut und De Paula ist eigentlich immer sehr brav wenn er spielt bzw. spielen muss. Hier würde ich vermutlich nur mit einem jungen aufstocken, wobei ich tatsächlich nichts gegen Spiridonovic hätte, aber kann gut sein, dass sich die Admira da querlegt.
Sonst muss man meiner Meinung nach nur auf Abgänge reagieren. Falls im ZM einer geht muss da wirklich auch jemand kommen, sonst sieht es da schon bald mau aus.
Für Stöger wurde letzten Sommer eine Million bezahlt, wird vermutlich auch einen Vertrag für die dritte Liga haben, Ritzmaier hat Vertrag bis 2018 und Jantscher wird viel zu viel kosten.
Wenn wir so in die neue Saison gehen, wäre ich zufrieden:
TW: Almer (Hadzikic, Casali)
RV: Larsen (Mwene/Lainer)
IV: Rotpuller, Neuverpflichtung (Windbichler, Stronati/Stark)
LV: Martschinko (salamon)
DM: Serbest (Vukojevic, Holzhauser)
ZM: Holzhauser, Grünwald (Kehat, Prokop)
RA: Neuverpflichtung (Kayode)
LA: Venuto (Neuverpflichtung, De Paula)
ST: Kayode (Friesenbichler, Kvasina)
Als IV könnte ich mir wirklich Ajeti vorstellen, der hat bei Calcio nur Vertrag bis Juni, Fink kennt ihn und wenn man früh auf ihn zugeht, könnte ich mir schon vorstellen, dass da was gehen könnte.
RA wird sehr schwierig. Gorgon hat 19 (!!!!) Tore geschossen, das ist unglaublich viel eigentlich, die Elfmeter seien jetzt mal dahingestellt. Das wird ihm so schnell niemand nachmachen, den wir verpflichten, hier bin ich echt überfragt.
LA: Hier braucht man am wenigsten jemanden, Venuto gerade in den letzten Spielen richtig gut und De Paula ist eigentlich immer sehr brav wenn er spielt bzw. spielen muss. Hier würde ich vermutlich nur mit einem jungen aufstocken, wobei ich tatsächlich nichts gegen Spiridonovic hätte, aber kann gut sein, dass sich die Admira da querlegt.
Sonst muss man meiner Meinung nach nur auf Abgänge reagieren. Falls im ZM einer geht muss da wirklich auch jemand kommen, sonst sieht es da schon bald mau aus.
13.05.2016 - 16:20 Uhr
Zitat von Pacco1976
Ein Schmerzhafter Abgang muss nicht zwangsläufig der beste Spieler der Mannschaft sein. Noch nicht einmal der zweitbeste.
Aber in der Summe gesehen tun uns die Abgänge schon weh weil dahinter bis auf Prokop jetzt auch nicht wirklich brauchbares kommt.
Und speziell bei Meilinger sehe ich es ziemlich schwierig da einen geeigneten Ersatz zu bekommen. Geeignet im Sinne von Österreicher, mindestens gleiche Qualität, finanzierbar.
Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Fan von Meilinger, aber solche Spieler brauchst du nunmal als Austria.
Zumal du in weiterer Folge Spieler aufzählst die man so und in dieser Anzahl nie bei der Austria zu sehen bekommt. Natürlich wär es schön jede Position upzugraden aber das ist leider nicht möglich.
Statt Sikov würd ich mir auch Dragovic wünschen und da ja Yaya Toure nicht bei City bleibt könnte man ja auch versuchen den fürs Mittelfeld zu holen. Verzeih mir die Übertreibungen aber Jantscher, Ritzmaier, Gartner, Hosiner und Lainer zu holen ist aber genauso unrealistisch. Ich wäre ja schon zufrieden wenn auch nur einer der genannten kommt.
Anderes Thema: Teigl weg von Leipzig. Vielleicht auch eine Option?
13.05.2016 - 18:46 Uhr
Zitat von rh_1911_cp
Ein Schmerzhafter Abgang muss nicht zwangsläufig der beste Spieler der Mannschaft sein. Noch nicht einmal der zweitbeste.
Aber in der Summe gesehen tun uns die Abgänge schon weh weil dahinter bis auf Prokop jetzt auch nicht wirklich brauchbares kommt.
Und speziell bei Meilinger sehe ich es ziemlich schwierig da einen geeigneten Ersatz zu bekommen. Geeignet im Sinne von Österreicher, mindestens gleiche Qualität, finanzierbar.
Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Fan von Meilinger, aber solche Spieler brauchst du nunmal als Austria.
Zumal du in weiterer Folge Spieler aufzählst die man so und in dieser Anzahl nie bei der Austria zu sehen bekommt. Natürlich wär es schön jede Position upzugraden aber das ist leider nicht möglich.
Statt Sikov würd ich mir auch Dragovic wünschen und da ja Yaya Toure nicht bei City bleibt könnte man ja auch versuchen den fürs Mittelfeld zu holen. Verzeih mir die Übertreibungen aber Jantscher, Ritzmaier, Gartner, Hosiner und Lainer zu holen ist aber genauso unrealistisch. Ich wäre ja schon zufrieden wenn auch nur einer der genannten kommt.
Zitat von Pacco1976
Ich denke halt eventuell anders.
Ich denke nicht wie ich einen Spieler holen kann der besser als meilinger wäre,sondern der eben besser als venuto oder zumindest gleich gut wie venuto wäre.
Sicherlich kann man nicht jeden stammspieler besser ersetzen,aber es sollte zumindest das ziel sein,stärker zu werden,und das geht nur wenn man verstärkungen holt,und keine kaderergänzungen.
Sicherlich sind Kaderergänzungen auch wichtig,aber diese positionen würde ich mit talentierten spielern besetzen. Sei es jetzt spieler die geholt worden sind oder aus der Akademie.
Zu Stöger: Stöger vertrag bei Paderborn gilt nur für die 2.liga-heisst er ist ablösefrei.
Gartner: HAt keine guten Karten seit dort der trainer neu ist(glaub funkel oder so)
Ritzmaier könnte die leiherei auch vielleicht satt haben und will vielleicht das gefühl haben,das er in einem verein gebraucht wird. Und net so wie beim PSV.
Und Hosiner könnte dir bald ein lächeln ins gesicht zaubern
14.05.2016 - 09:58 Uhr
Martschinko bis 2019
14.05.2016 - 20:25 Uhr
Laut Martin lang von radio wien,wechselt gorgon zu Hertha BSC
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pacco1976 am 14.05.2016 um 20:32 Uhr bearbeitet
15.05.2016 - 09:18 Uhr
Zitat von Pacco1976
Zu Stöger: Stöger vertrag bei Paderborn gilt nur für die 2.liga-heisst er ist ablösefrei.
Gartner: HAt keine guten Karten seit dort der trainer neu ist(glaub funkel oder so)
Ritzmaier könnte die leiherei auch vielleicht satt haben und will vielleicht das gefühl haben,das er in einem verein gebraucht wird. Und net so wie beim PSV.

Also Meilinger sollte man mMn schon jedenfalls verlängern. Er ist in unserer Liga ein überdurchschnittlicher Spieler und selbst als BU Gold wert.
Stöger wäre natürlich ein super Transfer. Denke jedoch, er geht eher zu einem Zweitligisten in Deutschland.
Gartner kann man versuchen zu holen. Ist halt fraglich, ob er eine Verstärkung ist.
Ritzmaier ist schlichtweg zu stark für unsere Liga. Glaube, der hat bei einem möglichen Abgang andere Möglichkeiten (zumindest zweite deutsche Liga bzw. Erstligist in Holland).
Hosiner möchte ich bei uns nicht sehen - da wird das Preis-Leistungs-Verhältnis nämlich nicht passen! Die Spiele, die ich heuer von ihm gesehen habe, waren ganz schwach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Perfect_Gentleman am 15.05.2016 um 09:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.