Kaderplanung 2017/2018
02.02.2017 - 15:38 Uhr
20.03.2017 - 07:12 Uhr
Zitat von lirio
Zuerst musste ich beim Namen Frings in der Gerüchteküche rund um den neuen Trainer in Darmstadt auch erstmal schlucken. Frings identifiziert sich aber wunderbar mit unserem Verein und hat uns spielerisch weiterentwickelt. Die Kaderplanung unter ihm ergibt mehr Potenzial, als unter seinem Vorgänger. Gerade darunter dürfte deshalb die "Strahlkraft" mit gemeint sein.
Frings hat sicherlich schon den ein oder anderen taktischen Fehler begangen. Was mir aber dabei aufgefallen ist, dass er schnell dazu lernt und Fehler bestmöglich korrigiert, besonders was den Umgang mit noch kürzlich Langzeitverletzten betrifft. Frings hat den Mut einmal getroffene Entscheidungen rückgängig zu machen, weil es die falsche war.
Auf mich wirkt Frings vor allem authentisch. Ihm kann man Fehler irgendwie verzeihen, da man weiß, dass er seine Handlungen künftig überdenkt.
Frings verkörpert die Werte und Traditionen, die am Bölle gelebt werden. Dadurch gewinnt er ja auch dieses Ansehen bei den Fans. Man merkt einfach, dass sich was tut.
Unter Frings erkenne ich jedenfalls ein festes System, mit dem wir künftig was anfangen können. In Liga 2 wird sich zeigen, wie er eine Mannschaft führt, die nicht mehr als Underdog wahrgenommen wird. Falls wir aber an der ein oder anderen Kaderstelle feilen nach seinem Belieben, sehe ich uns nicht so schlecht dastehen in der kommenden Saison.
Zitat von Kuchenbesuchen
Man liest immer wieder Aussagen wie Diese.
Woher kommt dieser grenzenlose Optimismus bezüglich Frings?
Als Trainer muss er erst noch beweisen, dass er das große Ganze kann (Vorbereitung,Taktik und Fitness, Kaderzusammenstellung usw.). Diese Saison ist Frings Arbeit gar nicht abschließend bewertbar.
Genauso verstehe ich das Argument "Strahlkraft" nicht. Warrum hat er die? Weil er Nationalspieler war? Weil er bei den Fans gut ankommt? Seine Vita? Das ist eine ernstgemeinte Frage: Woraus zieht ihr die Strahlkraft von Frings?
Zitat von Danyboe
Ich muss Sagen ich bin realtiv entspannt was die neue Saison angeht. Ich bin da ziemlich sorglos wie zuletzt unter Schuster. Mit Frings werden wir einiges reißen können. Der Mann hat eine weitreichende Strahlkraft!
Tolle Verpflichtung von unserem El Presidente Fritsch!
Ich muss Sagen ich bin realtiv entspannt was die neue Saison angeht. Ich bin da ziemlich sorglos wie zuletzt unter Schuster. Mit Frings werden wir einiges reißen können. Der Mann hat eine weitreichende Strahlkraft!

Als Trainer muss er erst noch beweisen, dass er das große Ganze kann (Vorbereitung,Taktik und Fitness, Kaderzusammenstellung usw.). Diese Saison ist Frings Arbeit gar nicht abschließend bewertbar.
Genauso verstehe ich das Argument "Strahlkraft" nicht. Warrum hat er die? Weil er Nationalspieler war? Weil er bei den Fans gut ankommt? Seine Vita? Das ist eine ernstgemeinte Frage: Woraus zieht ihr die Strahlkraft von Frings?
Zuerst musste ich beim Namen Frings in der Gerüchteküche rund um den neuen Trainer in Darmstadt auch erstmal schlucken. Frings identifiziert sich aber wunderbar mit unserem Verein und hat uns spielerisch weiterentwickelt. Die Kaderplanung unter ihm ergibt mehr Potenzial, als unter seinem Vorgänger. Gerade darunter dürfte deshalb die "Strahlkraft" mit gemeint sein.
Frings hat sicherlich schon den ein oder anderen taktischen Fehler begangen. Was mir aber dabei aufgefallen ist, dass er schnell dazu lernt und Fehler bestmöglich korrigiert, besonders was den Umgang mit noch kürzlich Langzeitverletzten betrifft. Frings hat den Mut einmal getroffene Entscheidungen rückgängig zu machen, weil es die falsche war.
Auf mich wirkt Frings vor allem authentisch. Ihm kann man Fehler irgendwie verzeihen, da man weiß, dass er seine Handlungen künftig überdenkt.
Frings verkörpert die Werte und Traditionen, die am Bölle gelebt werden. Dadurch gewinnt er ja auch dieses Ansehen bei den Fans. Man merkt einfach, dass sich was tut.
Unter Frings erkenne ich jedenfalls ein festes System, mit dem wir künftig was anfangen können. In Liga 2 wird sich zeigen, wie er eine Mannschaft führt, die nicht mehr als Underdog wahrgenommen wird. Falls wir aber an der ein oder anderen Kaderstelle feilen nach seinem Belieben, sehe ich uns nicht so schlecht dastehen in der kommenden Saison.
Das sehe ich genauso.
Logisch kann niemand in die Glaskugel schauen und es ist mehr ein Gefühl, dass er einfach was bewegen kann und von der Mentalität super zu uns passt. Er verbreitet nachhaltige Aufbruchsstimmung, kommt mit den Gegebenheiten klar und errreicht die Mannschaft voll. Zudem sind sehr gute Ansätze bezügich Kaderplanung erkennbar.
Mich hat die Aufbruchstimmung ebenfalls voll mitgenommen und ich bin total positiv bezüglich Frings. Wenn da nicht das Stadionthema wäre, sähe es für mich insgesamt super aus.
20.03.2017 - 13:15 Uhr
Wenn wir in die 2.liga absteigen würde ich pentidis im Sturm eine Chance geben ,er spielt in der u19 eine super saison und macht im Schnitt jedes Spiel ein Tor.
20.03.2017 - 17:05 Uhr
Meine Vorschläge für Liga 2.
RV- kann man es mal wieder bei Ashton Götz, probieren. An dem waren die Lilien schon interessiert. Er wäre ablösefrei.
RA- Justin Eilers, war in der Dritten Liga eine Granate, leider viel verletzt und kommt bei Bremen nicht mehr zum Zug. Eventuell als Leihe, da hat man mit Bremen bereits ganz gute Kontakte, mit Frings noch mehr.
ZM/OM Kevin Pires-Rodrigues, ist noch relativ Jung und hat im Pokal gegen große Teams sehr gut ausgesehen, stahlt eine tolle Ruhe aus. Er wäre ablösefrei.
LA- Moritz Stoppelkamp, oh man wenn der mal kein böses Ohmen ist. Wenn der KSC absteigt, dann wäre er 3 mal in Folge abgestiegen. Trotzdem ein Torgefährlicher Außen mit Buli-Erfahrung. Je nach Vertragskonstelation günstige Ablöse.
Verlängerungen: Vrancic und Holland
Feste Verpflichtungen: Platte (wahrscheinlich geringe Ablöse ca. 300 000), Guwara (Ablöse dürfte auch nicht allzu viel sein max 600 000, je nach Planung von Werder) Milosevic (feste Ablöse 1,1 mio
NEIN BLOSS NICHT DENN
RV- kann man es mal wieder bei Ashton Götz, probieren. An dem waren die Lilien schon interessiert. Er wäre ablösefrei.
RA- Justin Eilers, war in der Dritten Liga eine Granate, leider viel verletzt und kommt bei Bremen nicht mehr zum Zug. Eventuell als Leihe, da hat man mit Bremen bereits ganz gute Kontakte, mit Frings noch mehr.
ZM/OM Kevin Pires-Rodrigues, ist noch relativ Jung und hat im Pokal gegen große Teams sehr gut ausgesehen, stahlt eine tolle Ruhe aus. Er wäre ablösefrei.
LA- Moritz Stoppelkamp, oh man wenn der mal kein böses Ohmen ist. Wenn der KSC absteigt, dann wäre er 3 mal in Folge abgestiegen. Trotzdem ein Torgefährlicher Außen mit Buli-Erfahrung. Je nach Vertragskonstelation günstige Ablöse.
Verlängerungen: Vrancic und Holland
Feste Verpflichtungen: Platte (wahrscheinlich geringe Ablöse ca. 300 000), Guwara (Ablöse dürfte auch nicht allzu viel sein max 600 000, je nach Planung von Werder) Milosevic (feste Ablöse 1,1 mio

NEIN BLOSS NICHT DENN
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diavollo am 20.03.2017 um 17:08 Uhr bearbeitet
20.03.2017 - 19:57 Uhr
Stoppelkamp fand ich früher mal klasse. Er ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie ein Pechvogel. Da hätte ich lieber einen anderen Flügel.
Eilers wäre ein toller Neuzugang. Er könnte auf den Flügeln spielen.
Pires gefällt mir auch gut von Lotte. Sandhausen scheint aber schon an ihm interessiert zu sein.
Pires gefällt mir auch gut von Lotte. Sandhausen scheint aber schon an ihm interessiert zu sein.
20.03.2017 - 20:56 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Stoppelkamp fand ich früher mal klasse. Er ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie ein Pechvogel. Da hätte ich lieber einen anderen Flügel.
Ja und?? Was ist Sandhausen? In der nächsten Saison 2.Liga sind wir ein großer Name....wenn Sandhausen und wir Interesse haben, glaube ich würde er eher zu uns kommen
20.03.2017 - 21:07 Uhr
Stümmt. 1,1 Mio für Milo kann sich der SVD in Liga 2 leider nicht leisten.
20.03.2017 - 21:34 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai
Gottseidank!!!!
20.03.2017 - 21:47 Uhr
Also leisten werden sie sich ihn wohl schon, da sollten genügend Rücklagen da sein. Allerdings sollte das Geld doch besser investiert werden. Ich denke unsere Abwehr wird Niemeier, Höhn, Bangaard und als Alternative Kamavuaka heissen.
Sulu denke ich wird wohl nicht bleiben wollen. Als Ablöse werden wohl zwischen 1,5-2 mio fließen. Im Defensiven Mittelfeld hätte man. Gondorf, vielleicht ein Neuzugang, Stark und Kamavuaka. Der Sturm sollte auch ganz gut besetzt sein.
Nur bei den Flügel sowohl Defensiv und besonders Offensiv ist Handlungsbedarf.
20.03.2017 - 23:07 Uhr
Zitat von lirio
Zitat von Kuchenbesuchen
Zitat von Danyboe

Danke für deine Sicht der Dinge. Mich irritiert es nur ein wenig, dass der ein oder andere Fan so tut, als wäre Frings der große Faustpfand, den die Darmstädter (für die zweite Liga) in der Hinterhand haben.
Von den Punkten, die du ansprichst sehe ich einige genau so wie du und werde deswegen nicht nochmal explizit darauf eingehen.
Umgekehrt sehe ich aber auch das ein oder andere Risikopotenzial.
1. Ob man in der zweiten Liga das Geld hat um solche "Topspieler" (für darmstädter Verhältnisse) wie Sam und Altintop, die doch entscheidende Faktoren beim spielerischen Aufschwung sind, hat, dass wird sich zeigen. Damit sind auch Gehälter, Handgeld und das Risiko von Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft durch Gehaltsgefälle gemeint. Ob er also ein Auge für Transfers im Regal darunter hat muss er auch erst mal beweisen. Sprich eine Mannschaft durch sinnvolle normalo Transfers (à la Schuster) voran zu bringen.
2. Frings hat eine fitte Mannschaft von Meier übernommen. Sprich für ihn blieb das Tagesgeschäft übrig. Kann Frings auch die wichtige Phase im Sommer so ordentlich gestalten, wie er momentan wirkt? Sprich die richtige Dosierung von Fitness und Taktik, kann er neue Taktiken einer veränderten Mannschaft, inklusive anderer Struktur, nahe Bringen?
3. Objektiv betrachtet hatte Frings den leichtesten Trainerjob von allen Bundesligisten, weil man gefühlt vor der Saison noch eher abgestiegen war, als vor der letzten Saison. Er hat die Mannschaft übernommen, als sie schon tot gesagt war. Somit hätte er nur positiv überraschen können. Kann Frings mit dem Druck umgehen, den ein Absteiger aus der ersten Liga immer hat?
Ich sage nicht, dass das so sein muss oder das ich davon ausgehe, dass es so kommt. Es sind nur Denkanstöße, weswegen ich etwas kritischer mit der Personalie Frings umgehe als der ein oder andere Fan hier. Das er für Aufbruchstimmung sorgt, das sehe ich allerdings genau so.
20.03.2017 - 23:24 Uhr
Ohne die Person Frings wären die Wintertransfers Altintop, Sam, Banggaard und Kamavuaka in dieser Form wohl nicht möglich gewesen. Hinzu tritt, daß man sich unter Frings ersichtlich endgültig von dem Armutsfußball der schusterschen Übervaterprägung zu lösen beginnt. Das stimmt den Fan positiv für die Zukunft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.