SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#91
02.03.2017 - 17:12 Uhr
Was denkt ihr eigentlich über die Personalie Rosenthal? Gegen Dortmund hatte er ja das Spiel seines Lebens - mit Ausnahme seines Abschlusses. Ansonsten spielt er ja überhaupt nicht körperbetont und wirkt sonst immer wie ein Fremdkörper in unserem Spiel. Dazu kommt noch, dass er ständig verletzt ist. Selbst wenn Rosi in 3 Spielen die Leistung wie gegen Dortmund aufrufen kann in einer Saison - so habe ich lieber einen Spieler, der 20 Spiele auf einem angemessenen Niveau spielt, als einen Dauerverletzten für ein paar große Spiele.
Das Alter von Rosi kommt dann auch noch hinzu. Also für mich ist er kein Spieler für unsere Zukunft.
Kaderplanung 2017/2018 |#92
02.03.2017 - 18:02 Uhr
Zitat von Han_Sulu
Was denkt ihr eigentlich über die Personalie Rosenthal? Gegen Dortmund hatte er ja das Spiel seines Lebens - mit Ausnahme seines Abschlusses. Ansonsten spielt er ja überhaupt nicht körperbetont und wirkt sonst immer wie ein Fremdkörper in unserem Spiel. Dazu kommt noch, dass er ständig verletzt ist. Selbst wenn Rosi in 3 Spielen die Leistung wie gegen Dortmund aufrufen kann in einer Saison - so habe ich lieber einen Spieler, der 20 Spiele auf einem angemessenen Niveau spielt, als einen Dauerverletzten für ein paar große Spiele.
Das Alter von Rosi kommt dann auch noch hinzu. Also für mich ist er kein Spieler für unsere Zukunft.

Ich denke etwas genauso. Mit dieser Personalie sollten wir erstmal abwarten. Wir sollten mit den Spielern erstmal verlängern, wo wir wirklich sagen können, dass Diese uns noch helfen werden für die Zukunft.
Mitten in der Saison wird es aber bestimmt nicht mehr zu Verhandlungen kommen. Im Sommer wird die Gerüchteküche bei uns wieder brodeln.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Kaderplanung 2017/2018 |#93
04.03.2017 - 13:17 Uhr
Der Klassenerhalt ist angesichts des großen Rückstands auf den Relegationsplatz aber extrem unwahrscheinlich geworden. Deshalb müssen die Darmstädter jetzt schon die Planungen für die 2. Liga angehen. 13 Spieler haben noch Verträge bis 2018: Die Torhüter Michael Esser und Daniel Heuer Fernandes, Jerôme Gondorf, Immanuel Höhn, Peter Niemeyer, Denys Oliinyk, Sandro Sirigu, Aytac Sulu, Markus Steinhöfer, Terrence Boyd, Wilson Kamavuaka, Roman Bezjak (nach Rijeka ausgeliehen) und Yannick Stark (zum FSV Frankfurt ausgeliehen). Der dänische Innenverteidiger Patrick Banggaard wurde bis 2020 gebunden. Damit steht Trainer Torsten Frings ein Gerüst von 14 Spielern zur Verfügung. Die Verträge von 15 Spielern laufen im Sommer aus. Eine Perspektive haben nur wenige, wie unsere Übersicht zeigt.
Kaderplanung 2017/2018 |#94
07.03.2017 - 10:12 Uhr
Kader 2017/2018 - 2. Bundesliga - Trainer: Torsten Frings

(X=Vertragsende)

TW:

Heuer Fernandes (2018)
Berezovsky (2017)
XXX

Abwehr:

Aytac Sulu (2018)
Patrick Banggaard (2020)
Imanuel Höhn (2018)
Artem Fedetskyy (2017)
Markus Steinhöfer (2018)
Fabian Holland (2017)
Benjamin Gorka (2017)

Mittelfeld:

Gondorf (2018)
Sirigu (2018)
Kamavuaka (2018)
Niemeyer (2018)
Oliynyk (2018)
Stark (2018)
Altintop (2017)
Vrancic (2017)

Sturm:

Boyd (2018)
Bezjak (2019)

Aufstellung:

DHF
Fedetskyy Sulu Banggaard Holland
Niemeyer Gondorf
XXX Vrancic Oliynyk
Bezjak/Boyd

Leihspieler habe ich außen vor gelassen, Colak könnten wir mmn fest verpflichten, für die 2. Liga ein guter Stürmer. Bei Platte weiß ich nicht ob er sich die 2. Liga antun möchte.

Die Leute dessen Vertrag 2017 ausläuft und ich genannt habe, sollten verlängert werden. Rosenthal, Heller, DSE sad, kann bzw. muss man ziehen lassen.

Esser wird vermutlich auch in der Nachfolgesaison 1. Liga spielen wollen und können (Mainz, Augsburg, ggf Hertha)

Ob man Hamit auch beim Abstieg halten kann, wage ich zu bezweifeln. 2 starke "Neuzugänge" sehe ich mit Yannick Stark und Roman Bezjak.

Mit Bezjak, Boyd und ggf. Colak hätten wir 3 gute Zweitligastürmer..

Allerdings wissen wir nicht mit wem Frings plant, bzw wer überhaupt Vertragsgültigkeit für die 2. Liga hat, kann natürlich auch sein, dass wir am Ende nur mit 6-7 Leute am 01.07.2017 da stehen.

Diese Auflistung ist meine Meinung bzw. Hoffnung für die folgende Saison, konstruktive Kritik höre ich mir gerne an zwinker

•     •     •

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcbknut am 07.03.2017 um 10:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#95
07.03.2017 - 10:58 Uhr
Unbedingt verlängern...
Holland, Vrancic

Sulu, Heller sind mMn Weg evtl. auch Gondorf.

Altintop wird in der 2. Liga bestimmt nicht mehr spielen, war er nicht als Co von Frings geplant? Es wäre auch sinnvoll hier einen jungen hungrigen Spieler einzusetzen.

Colak, Boyd für die 2. Liga wären Super. Platte wäre sogar noch das i-Tüpfelchen.
Bezjak wird uns sicherlich verlassen (müssen).

Wo wir uns unbedingt verstärken müssen: RV, OM, LM, RM
Also auf den Außenbahnen.

------------HEUER------------
RV--Banggard--Niemeyer--Holland?
------Vrancic--Kamavuaka/JeGo?----
RM----------------OM------------------LM
------------Boyd/Colak-------------------

Heuer: Egal, ob er oder Esser. Beide sind super!
Banggard: Unsere Zukunft. Ich denke neben Niemeyer oder Sulu wird er viel lernen können. Niemeyer wäre mir sogar etwas lieber!
Holland: Hat sich stark verbessert. Ist schon an sich ein solider 1. Liga LV. Will er sich nur empfehlen oder hat er kann er das Niveau halten?
Vrancic: Müssen wir halten, für die 2. Liga wird er unser Altintop.
JeGo/Kamavuaka: Ob JeGo bleiben will ist fraglich. Zu wünschen wäre es. Ich denke das Duo JeGo-Vrancic könnte gut funktionieren. Kamavuaka kenne ich nicht, er ist eher der Typ Abräumer wie Niemeyer?
Boyd/Colak: Gute Stürmer für die 2. Liga mit denen sollte einiges drin sein!

An sich wäre das vom Kern her fast ein solider Bundesligakader. Wenn wir uns auf der 10 und den Außenbahnen qualitative Spieler angeln können sollte nächste Saison einiges drin sein.Cool Das sind auch die Positionen wo es diese Saison hapert, vor allem auf der 10. Wir brauchen unbedingt einen hungrigen, wendigen und technisch versierten Spielmacher!
Ich mache mir über neue Verpflichtungen dank Frings keine Sorgen. Er hat immerhin Spieler wie Altintop und Sam nach Darmstadt locken können.
Kaderplanung 2017/2018 |#96
07.03.2017 - 12:04 Uhr
Ich würde mich um einen 2BL Torschützen kümmern - Kutsche und Kumbela wären im Sommer ablösefrei und Darmstadt kann kurzfristig besser als Dresden und Braunschweig bezahlen.

Boyd hatte auch in der 2BL bei Leipzig kaum gespielt und Bezajk ist toll abr nur an der Adriaküste.

Einen halbwegs brauchbaren Torgaranten der die 2BL kennt solltet ihr schon verpflichten. Es ist nicht mehr 1BL wo ihr darauf angewiesen seid jede Wundertüte zu nehmen.
Kaderplanung 2017/2018 |#97
07.03.2017 - 12:36 Uhr
Boyd und Bezjak sind auf jeden Fall zweitligatauglich.
Würde gerne Platte fest dazunehmen, und als BU mit DoSE verlängern mit Anschlußvertrag so wie bei Stegmayer damals.

Schipplock hat nicht überzeugt und Colak werden wir nicht bekommen.
Kaderplanung 2017/2018 |#98
07.03.2017 - 13:15 Uhr
Bei Platte sollten die Chancen gut stehen, wenn wir verlängern wollen. Der Pechvogel hat ja kaum Spiele machen und seine Bundesligatauglichkeit nur andeuten können. In der zweiten Liga sollte er in fittem Zustand eine Verstärkung sein. Nur, wie plant man mit einem Spieler der öfter verletzt als fit ist? So gesehen kann er nur ein Backup sein.
Wenn Bezjak bleibt, gut. Wenn er geht fließt Geld, auch gut. Sein aktueller Verein kommt vielleicht sogar in die Champions League, will er dann wirklich in die 2.BL? Čolak kann vielleicht noch eine Saison bei uns bleiben, wurde für ihn und Hoffenheim Sinn machen.
Sirigu, Holland und Gondorf sollten wirklich gehalten werden. Auch Sulu würde ich gerne weiterhin bei uns sehen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob da reihenweise Interessenten Schlange stehen.
Der echte Umbruch findet auf den Flügeln statt, wie oben schon erwähnt wurde. Heller weg, Sam weg. Da bin ich aber wirklich gespannt darauf, was für Spielertypen Frings für seine Taktik an Land ziehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner81 am 07.03.2017 um 13:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#99
07.03.2017 - 14:16 Uhr
Die interessantere Frage wäre - welche Ziele wird man in der 2BL haben? Ich glaube kaum das man einen Kamikazekurs a la Stuttgart oder Hannover fahren wird.

Wäre auch strategisch eine Option an einem zukunftsfähigen soliden Kadergerüst zu arbeiten mit Spieler die auch mal auf 3-4 Jahre unterschreiben.
Kaderplanung 2017/2018 |#100
07.03.2017 - 14:35 Uhr
Sirigu habe ich komplett vergessen. Er ist ein toller Typ und gut kicken kann er auch noch! Warum hatte er unter Schuster nie die Chance in der BuLi? Also in der 2.Liga wäre er auch eine Option für die Offensive Außenbahn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.