Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

08.03.2016 - 12:33 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#601
22.06.2016 - 14:28 Uhr
Hat ja lange gedauert. Schätze die Ablöse auf über 3 Millionen und ein kein zu schlechtes Gehalt. Meine Einschätzung: Never.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 22.06.2016 um 14:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#602
22.06.2016 - 15:27 Uhr
Zitat von quakerjack
Hat ja lange gedauert. Schätze die Ablöse auf über 3 Millionen und ein kein zu schlechtes Gehalt. Meine Einschätzung: Never.

Holen wir doch locker mit den Trikotverkäufen und der Werbewirkung wieder rein. Lachend

Seit Abdullahi ist es mal wieder verdächtig ruhig in Sachen Transfers.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#603
22.06.2016 - 16:01 Uhr
Zitat von esperanza
Zitat von quakerjack

Holen wir doch locker mit den Trikotverkäufen und der Werbewirkung wieder rein. Lachend

Seit Abdullahi ist es mal wieder verdächtig ruhig in Sachen Transfers.

Abzüglich GEMA Gebühr, wenn wir jedes Mal das Lied singen Zwinkernd

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Kaderplanung 2016 / 2017 |#604
22.06.2016 - 16:46 Uhr
Selber singen darfst du meines Wissens alles.

Straßenmusiker zahlen doch auch nichts an die GEMA oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 22.06.2016 um 16:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#605
22.06.2016 - 21:10 Uhr
"Gesucht werden nun noch ein Offensivmann und ein Innenverteidiger, die laut Arnold aber auch zu einem späteren Zeitpunkt der Vorbereitung zu den Löwen stoßen könnten: „Wir sind nach wie vor in Gesprächen, allerdings könnte es bis zum Trainingsauftakt eng werden.“

http://www.unser38.de/braunschweig-innenstadt/sportliches/suleiman-abdullahi-ist-da-dafuer-ist-mads-hvilsom-weg-d16929.html
Kaderplanung 2016 / 2017 |#606
22.06.2016 - 21:48 Uhr
Beim IV bin ich größtenteils dabei. Der könnte auch später kommen, da hatten wir immer eine ziemlich gute Nase und insgesamt hatten die Spieler auch eine kurze Anlaufzeit. Da sehe ich das ganze insgesamt locker.
Beim Offensivmann, hoffe ja auf einen Holtmann-Ersatz und keinen Stürmer, verstehe ich das man da wohl auf etwas intensiver scoutet und sucht. So jemanden wie Holtmann findet man nicht so leicht.
Bin gespannt wer da noch kommt, hauptsache sie sind bis zum Trainingslager da.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#607
24.06.2016 - 09:43 Uhr
Nach der Verpflichtung Abdullahis und dem Abgang Dükers (und wahrscheinlich auch Ademis) stellt sich der Verein im Sturm (wie von vielen und auch mir selbst gewünscht) neu auf. Mit den jungen Abdullahi und Tietz sowie dem erfahrenen Kumbela sehe ich uns derzeit recht gut aufgestellt.

•     •     •

Auf das, was da noch kommt!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#608
24.06.2016 - 12:57 Uhr
Im Sturm gut aufgestellt? Ehrlich? Ich sehe das immer noch als echtes Problem an. Mit Holtmann verlieren wir viel Torgefahr, ob Abdullahis das auffangen kann wird sich noch zeigen (ja, andere Position...), aber bislang hat er nur in Norwegen gespielt und die Statistiken sind okay, nicht herausragend. Mehr als ein Talent ist er IMHO nicht. Kadertiefe ist noch geringer in der Offensive und Kumbela wird auch nicht jünger.
Ich denke eigentlich dass wir unbedingt noch einen neuen "Sturmführer" brauchen, einen klar gesetzten Spieler den die Talenten auch noch brauchen. Kumbela wird nur noch auf Kurzeinsätze kommen, das er da ist, ist mehr Folklore... ohne einen neuen Stürmer sehe ich uns eher im blassen bis unteren Mittelfeld, die Liga wird mit den Neuzugängen aus Liga 1 und 3 eher anspruchsvoller als die abgelaufene Saison.
ich bin ehrlich der Meinung, dass in der Offensive unbedingt noch was passieren muss.

•     •     •

Klingt nach ziemlichem Ärger. Du wirst juristischen Beistand brauchen, um die Sache zu überstehen.

Als Dein Anwalt rate ich Dir, ein schnelles Auto ohne Verdeck zu nehmen. Und Du brauchst Kokain, ein Kassettenrekorder für die ganz spezielle Musik, Acaplco-Shirts, und Du solltest für mindestens 48 Stunden aus BS verschwinden...

Das versaut mir mein Wochenende!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#609
24.06.2016 - 13:34 Uhr
Dass sich in der Offensive etwas bewegen muss, hat die sportliche Führung ja längst erkannt und kommuniziert. Insofern glaube ich, dass der Abgang von Düker und der angebliche Ademi-Freischein für einen Wechsel durchaus bewusst gesetzt sind, und dass die Eintracht längst Alternativen im Auge - wenn nicht schon an der Angel - hat.
Insgesamt kann ich die bisherigen Transfer-Entsacheidungen der Eintracht sehr gut nachvollziehen: Dass Locke und Pfitze keine neuen Verträge bekommen haben, machte sportlich (leider) einfach Sinn, genauso die (zumindest zeitweise) Abgabe von Düker in die Dritte Liga. Auch dass Hvilsom jetzt verkauft wird, ist nur konsequent. Das einzige, was wirklich sehr schmerzt, ist der Holtmann-Abgang, aber der war ja offenbar nicht zu verhindern...
Die bisherigen Neuzugänge passen auch ganz gut: Moll als Ersatz für die "Veteranen" Pfitze und Vrancic, Biada als noch fehlender zentraler, offensiver, torgefährlicher Mittelfeldspieler, Hernandez für die Perspektive wie dereinst Holtmann und Khelifi auch schon - und Abdullahi als Ersatz für Düker oder sogar schon mehr.
Trotzdem bleibt es dabei: Ein gestandenerer Stürmer MUSS noch her, und ein weiterer schneller Offensivspieler auch. Wenn Ademi tatsächlich gehen sollte, was ich NICHT unbedingt befürworte, wären zwei zusätzlich Offensivleute Pflicht, wenn nicht gar drei! Und dann muss natürlich noch ein Innenverteidiger her! Da der Saisonstart noch weit weg und die Transferphase noch sehr lang ist, werde ich da bisher aber nicht so nervös - denn ich habe das Gefühl, die Eintracht-Verantwortlichen sehen vorne und hinten noch dringenden Handlungsbedarf - und jetzt ist ja endlich auch mal Geld da!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#610
24.06.2016 - 13:50 Uhr
Zitat von Elbloewe
Dass sich in der Offensive etwas bewegen muss, hat die sportliche Führung ja längst erkannt und kommuniziert. Insofern glaube ich, dass der Abgang von Düker und der angebliche Ademi-Freischein für einen Wechsel durchaus bewusst gesetzt sind, und dass die Eintracht längst Alternativen im Auge - wenn nicht schon an der Angel - hat.
Insgesamt kann ich die bisherigen Transfer-Entsacheidungen der Eintracht sehr gut nachvollziehen: Dass Locke und Pfitze keine neuen Verträge bekommen haben, machte sportlich (leider) einfach Sinn, genauso die (zumindest zeitweise) Abgabe von Düker in die Dritte Liga. Auch dass Hvilsom jetzt verkauft wird, ist nur konsequent. Das einzige, was wirklich sehr schmerzt, ist der Holtmann-Abgang, aber der war ja offenbar nicht zu verhindern...
Die bisherigen Neuzugänge passen auch ganz gut: Moll als Ersatz für die "Veteranen" Pfitze und Vrancic, Biada als noch fehlender zentraler, offensiver, torgefährlicher Mittelfeldspieler, Hernandez für die Perspektive wie dereinst Holtmann und Khelifi auch schon - und Abdullahi als Ersatz für Düker oder sogar schon mehr.
Trotzdem bleibt es dabei: Ein gestandenerer Stürmer MUSS noch her, und ein weiterer schneller Offensivspieler auch. Wenn Ademi tatsächlich gehen sollte, was ich NICHT unbedingt befürworte, wären zwei zusätzlich Offensivleute Pflicht, wenn nicht gar drei! Und dann muss natürlich noch ein Innenverteidiger her! Da der Saisonstart noch weit weg und die Transferphase noch sehr lang ist, werde ich da bisher aber nicht so nervös - denn ich habe das Gefühl, die Eintracht-Verantwortlichen sehen vorne und hinten noch dringenden Handlungsbedarf - und jetzt ist ja endlich auch mal Geld da!

Beim Holtmann-Ersatz sowie bei der Verstärkung für die Innenverteidigung bin vollkommen bei dir, da sollte auf jeden Fall noch etwas passieren. Allerdings sehe ich immer noch nicht, warum wir noch einen weiteren Stürmer brauchen. Im Lieberknecht'schen System ist derzeit nur ein Sturmspitze vorgesehen, da sehe ich uns mit drei Stürmern (wenn Ademi geht) sowie Biada, der diese Position laut seinem Profil ebenfalls spielen kann, (zumindest quantitativ) gut aufgestellt. Die Rolle des gestandenen Stürmer soll wohl Kumbela einnehmen, daher wird sich auf dieser Position wahrscheinlich nichts mehr tun.

•     •     •

Auf das, was da noch kommt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.