Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

08.03.2016 - 12:33 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#481
08.06.2016 - 08:29 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e
Zitat von quakerjack

Zitat von Gar-Dean-e

Oh man, das ist echt Scheisse das er nicht mehr dabei ist....

Bin gespannt ob jetzt noch was nachkommt...

Da verlange ich jetzt aber auch mal einen Transfer zu uns, der Marke Kracher! Wenn einem jetzt ein Onel Hernandez als planungsweitsichtiger Erstaz präsentiert wird und ich die Aussage aus der Vergangenheit im Hinterkopf habe, dass die Transfererlöse von Berggreen (und GH wohl dann auch) in den Kader fließen sollen, wäre ich enttäuscht!
Die Summen können nicht in die Gehälter von Reichel und Hochscheidt geflossen sein. Oder geht man wieder das Risiko eines schlechten Starts ein, weil man die EM abwartet?

Ich habe mich extra zurück gehalten und das möglichst freundlich geschrieben, weil ich hier nicht schon wieder was entfachen will! Aber ich bin genau deiner Meinung! Jetzt muss! Muss! Was kommen! Das war mit Khelefi unser bester bzw. gefährlichster Spieler!

Also ich glaube nicht das wir die EM abwarten. Alles was sich dort in den Fokus spielt können (oder wollen??) wir uns nicht leisten...

Was mir am meisten auf den Senkel geht ist folgendes Zitat aus der BZ:

"Die Anzahl der Vereine hat sich zuletzt gehäuft. Da ist Dynamik hineingekommen", sagt Arnold, der nun seine Suche nach Spielern für die Eintracht-Offensive intensivieren muss. "Im Sturm werden wir etwas machen", betonte er .

Das höre ich jetzt seit Dezember. Da muss mal langsam was geliefert werden...

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Kaderplanung 2016 / 2017 |#482
08.06.2016 - 08:58 Uhr
Ich hoffe, die Holtmann-Volte setzt kein falsches Signal...schließlich konnte die Eintracht bis gestern alle Leistungsträger und Perspektivspieler halten, was eine stärkere Saison als die abgelaufene versprochen hat...sollten andere (Khelifi, Giki oder so) jetzt Sorgen bekommen, der Kader würde für einen Aufstiegskampf nicht reichen, könnten sie auch weich werden wir Holtmann, fürchte ich. Da muss MA jetzt mit guten Offensivtransfers seinerseits ein Zeichen setzen!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#483
08.06.2016 - 10:09 Uhr
Laut Soeren O. Voigt werden die Einnahmen auch wieder in die Mannschaft reinvestiert. Na dann mal Attacke. Bei einer solchen Ankündigung will ich dann auch was sehen Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix12370 am 08.06.2016 um 10:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#484
08.06.2016 - 10:30 Uhr
Ergebnisse wollen wir alle sehen, aber ich befürchte, dass der klare Wille dazu fehlt. Erschwerend kommt hinzu, dass es derartige Spieler eben kaum gibt zu akzeptablen Konditionen. Mann muss sich ja nur die Qualitätskriterien von Berggreen und Holtmann jeweils ansehen. Das wird extrem schwer.

Vor diesem Hintergrund hatte ich schon mehrmals geschrieben, halte ich es für notwendig jedes Jahr verschiedene Nachwuchsspieler zu verpflichten, damit sich mit einem gewissen Zeitablauf Talente entwickeln können. 1:1 wird man keinen Leistungsträger wie Holtmann ersetzen können.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#485
08.06.2016 - 12:25 Uhr
Zitat von fanbeauftragter

Ergebnisse wollen wir alle sehen, aber ich befürchte, dass der klare Wille dazu fehlt. Erschwerend kommt hinzu, dass es derartige Spieler eben kaum gibt zu akzeptablen Konditionen. Mann muss sich ja nur die Qualitätskriterien von Berggreen und Holtmann jeweils ansehen. Das wird extrem schwer.

Vor diesem Hintergrund hatte ich schon mehrmals geschrieben, halte ich es für notwendig jedes Jahr verschiedene Nachwuchsspieler zu verpflichten, damit sich mit einem gewissen Zeitablauf Talente entwickeln können. 1:1 wird man keinen Leistungsträger wie Holtmann ersetzen können.

Es ist schlichtweg so, dass der klare Wille da ist, aber selbst wenn die Berggreen und Holtmann Millionen komplett ausgegeben würden, gehen wir mal im besten Fall von 2,5 EB plus 3 Mio. GH aus, bekommst Du dafür heute eben nicht mehr 5 neue fertige Soforthilfen.
Als Beispiel möchte ich hier einen Terrode nennen, für den sich lt. Foren die Ablöse zwischen 3 und 5 Millionen bewegen soll.
M. E. bleibt der Eintracht daher aktuell lediglich nur der bisher eingeschlagene Weg Talente vor anderen zu entdecken und weiterzuentwickeln, langfristige Verträge abzuschließen und schlimmstenfalls immer wieder mal ein paar Milliönchen bei Weiterverkäufen einzustreichen bis man selber wirtschaftlich stark genug ist.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 08.06.2016 um 12:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#486
08.06.2016 - 13:04 Uhr
Ich stimme meinem Vorredner 100%ig zu. Eine weitere Gefahr ist den Gehaltsrahmen auf Biegen und Brechen mit der naechsten Verpflichtung zu sprengen was wiederum zu Unfrieden im Kader fuehren koennte.

Wie schon im geschrieben werden aber auch andere 2. Ligisten Leistungstraeger wohl oder Uebel abgeben muessen weil einfach zu viel Kohle im Markt ist. Bin mal gespannt auf welchen Maerkten wir nun scouten, in Deutschland scheint ja bis Regionalliga alles abgegrast zu sein.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#487
08.06.2016 - 13:39 Uhr
Zitat von Xeintracht
Ich stimme meinem Vorredner 100%ig zu. Eine weitere Gefahr ist den Gehaltsrahmen auf Biegen und Brechen mit der naechsten Verpflichtung zu sprengen was wiederum zu Unfrieden im Kader fuehren koennte.

Wie schon im geschrieben werden aber auch andere 2. Ligisten Leistungstraeger wohl oder Uebel abgeben muessen weil einfach zu viel Kohle im Markt ist. Bin mal gespannt auf welchen Maerkten wir nun scouten, in Deutschland scheint ja bis Regionalliga alles abgegrast zu sein.

Im "normalen" Berufsleben verdienen auch nicht alle Leute einer Firma gleich viel Gehalt! Wenn sich jetzt nichts tut, kann es durchaus vorkommen, das deutlich unerfolgreicher gespieklt wird als in der Vergangenheit. Dadurch, dass das ganze dann im wesentlichen einen Teil mit der Transferpolitik zu tun hätte, könnte es auch gut sein, das in solch einem Fall auch mal die Zuschauerzahlen deutlich nachlassen.

Es müssen jetzt definitiv zwei Leute her, die ihr können schon unter Beweis gestellt haben um mal die Worte Kracher oder Granate zu vermeiden. Alles andere wäre eine farce!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#488
08.06.2016 - 13:41 Uhr
Kaminski geht übrigens nach Stuttgart, falls das hier noch niemand geschrieben hat, wenn ja, sorry!

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/653442/artikel_neuer-innenverteidiger_vfb-macht-kaminski-deal-perfekt.html
Kaderplanung 2016 / 2017 |#489
08.06.2016 - 13:58 Uhr
Zitat von Jedimeister

Es ist schlichtweg so, dass der klare Wille da ist, aber selbst wenn die Berggreen und Holtmann Millionen komplett ausgegeben würden, gehen wir mal im besten Fall von 2,5 EB plus 3 Mio. GH aus, bekommst Du dafür heute eben nicht mehr 5 neue fertige Soforthilfen.
Als Beispiel möchte ich hier einen Terrode nennen, für den sich lt. Foren die Ablöse zwischen 3 und 5 Millionen bewegen soll.
M. E. bleibt der Eintracht daher aktuell lediglich nur der bisher eingeschlagene Weg Talente vor anderen zu entdecken und weiterzuentwickeln, langfristige Verträge abzuschließen und schlimmstenfalls immer wieder mal ein paar Milliönchen bei Weiterverkäufen einzustreichen bis man selber wirtschaftlich stark genug ist.

Da sagt Fanbeauftragter ja letztlich nicht anderes, er nennt aber einen anderen Punkt der hier scheinbar überlesen würde, den ich aber als sehr wichtig erachte.
Uns allen ist bewusst dass es immer schwieriger wird Spieler für ein paar Euro mehr als Soforthilfen zu verpflichten, daher sehe ich unseren beschritten Weg mit jungen Spieler als einzigen Weg. Die Sache ist aber die (die auch Fanbeauftragter angesprochen hat), dass man dann weiter im Voraus planen muss. In der Praxis also, dass diese Saison schon ein junger Spieler für Khelifis Position verpflichtet wird um bei einem Abgang Khelifis' gleich einen integrierten und aklimatisierten Spieler in der Hinterhand zu haben. Der sich ein Jahr dann schon bei unserer Eintracht entwickeln könnte. In dieser Hinsicht muss unsere Vereinsführung vorrausdenkender agieren...
Kaderplanung 2016 / 2017 |#490
08.06.2016 - 14:18 Uhr
Zitat von BlauGelbImHerzen

Zitat von Jedimeister

Da sagt Fanbeauftragter ja letztlich nicht anderes, er nennt aber einen anderen Punkt der hier scheinbar überlesen würde, den ich aber als sehr wichtig erachte.

Ich wollte das auch nicht als Kritik an der Aussage von @fanbeauftragter verstanden wissen, sondern lediglich ergänzend darstellen, welche irrwitzigen Ablösen gefordert werden und so die schwierige suche nach Ersatz verdeutlichen.
Auch habe ich eine entsprechend lange Vertragslaufzeit als Ziel genannt, wobei heutzutage jeder Spielerberater und Spieler selbst sich eine Ausstiegsklausel einbauen lässt wenn er halbwegs clever ist. zwinker
Bei der Anzahl der Backup´s bin ich vollkommen Deiner Meinung, dass muss Eintracht´s Ziel sein da breit genug aufgestellt zu sein. Aber auch hier ist man m. E. mit der Nachwuchsförderung auf dem richtigen Weg.
Lassen wir uns mal überraschen was für "Knaller" noch als Ersatz präsentiert werden - tippe auf irgendjemanden aus dem osteuropäschen Bereich und auf Holland und setzte auf das gute Näschen von MA und den Scout´s der letzten Jahre.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 08.06.2016 um 14:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.