Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2016 / 2017

08.03.2016 - 12:33 Uhr
Kaderplanung 2016 / 2017 |#391
22.05.2016 - 11:29 Uhr
Seltsam, dass man gar nichts mehr von dem im Winter kolportierten Oldenburger Innenverteidiger Volkmer hört. Nachdem schon länger klar ist, dass Oldenburg nicht aufsteigen wird und zudem ja sein Vertrag ausläuft, war ich mich sicher, dass er hier relativ schnell als Neuzugang vorgestellt werden würde.

•     •     •

Auf das, was da noch kommt!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#392
22.05.2016 - 12:05 Uhr
Zitat von Schwarzer_Herzog
Seltsam, dass man gar nichts mehr von dem im Winter kolportierten Oldenburger Innenverteidiger Volkmer hört. Nachdem schon länger klar ist, dass Oldenburg nicht aufsteigen wird und zudem ja sein Vertrag ausläuft, war ich mich sicher, dass er hier relativ schnell als Neuzugang vorgestellt werden würde.

Abwarten und Wolters trinken. Wir wissen ja zu genüge wie der Arnold das macht.

Grundsätzlich aber kann man doch eigentlich sagen, das der Kader der Ersten fast steht.
Viel wichtiger finde ich, dass wir einen guten Start mit einem Sieg in die neue Saison benötigen. Was ich in den letzten Jahren sehr unter Lieberknecht's Führung bemerkt habe, dass die Mannschaft großteils auch sehr emotional dabei ist. Ja man sollte meinen das ist normal. Nur bei den Jungs ist das doch noch ein tucken extrem, hab ich das Gefühl.
Aufstiegssaison: Erstes Spiel gegen Köln gewonnen, die folgenden Spiele in einem Rausch gespielt
Bundesliga-Saison: Erstes Spiel gegen Bremen ärgerlich verloren, hat sich wie ein roter Faden bis zum Spiel Wolfsburg gezogen.
Erste Saison nach der Buli: Erstes Spiel gegen Düsseldorf unentschieden, solide Saison nach abstieg gespielt.
Letzte Saison: Erstes Spiel gegen Sandhausen klar verloren, Erst am vierten Spieltag erste mal gewonnen. Wie die Saison lief, wissen wir alle.

Die letzten beiden Saison gab es in meinen Augen minimal Unterschiede, was die Liga stärke betrifft. Auch Freiburg und RB waren nicht die krassen über Mannschaften, wie sie in den Medien dargestellt wurde. Zwar besser, aber doch nicht so extrem.

Mein Wunsch für den Start: Erste Spiel gegen Stuttgart zuhause zwei oder drei zu null gewinnen, als retoure für das Pokal aus.
Kaderplanung 2016 / 2017 |#393
22.05.2016 - 12:21 Uhr

Kann mir gut vorstellen, dass der noch längst nicht vom Schirm ist. Wenn das Gerücht mit dem polnischen Teilzeit-Nationalspieler Kaminski stimmt, dann pokert bestimmt auch die Eintracht: Käme Kaminski ist die Defensivplanung abgeschlossen - wenn nicht, müsste ja woanders ein IV her - und das könnte dann ja Volkmer sein...Die Eintracht fährt ja in ihren Planungen (hoffentlich) auch mehrgleisig - weie viele Spieler (siehe Kijewski, bevor er sich für die Eintracht "entschieden" hat).
Kaderplanung 2016 / 2017 |#394
22.05.2016 - 12:23 Uhr
Ach ja, und was ist mit Hauke Wahl aus Paderborn? Den hätte ich gern schon zur ausgelaufenen Saison in BS gesehen..und er ist ja offensichtlich ablösefrei jetzt...
Kaderplanung 2016 / 2017 |#395
22.05.2016 - 13:03 Uhr
Zitat von Elbloewe
Ach ja, und was ist mit Hauke Wahl aus Paderborn? Den hätte ich gern schon zur ausgelaufenen Saison in BS gesehen..und er ist ja offensichtlich ablösefrei jetzt...

An ihn hatte ich auch schon gedacht. Allerdings bleibt da die Frage offen, ob er überhaupt zu uns wechseln will. Ich meine mich nämlich zu entsinnen, dass Lautern ihn letztes Jahr schon verpflichten wollte, die Ablösesumme aber letztlich nicht zahlen wollte.

•     •     •

Auf das, was da noch kommt!
Kaderplanung 2016 / 2017 |#396
22.05.2016 - 16:51 Uhr
Zitat von Gar-Dean-e

Zitat von quakerjack

Aber hoffentlich nicht in der kreisklasse!

Das mit dem Ausrufezeichen ist eine Angewohnheit von mir, hat nichts mit Dir zu tun. Reininterpretieren ist das Stichwort Herr Herzog, genau das hast Du nämlich auch getan!

Nee, nicht Kreisklasse, spiele in der Ü32 von Hertha BSC, glaube da gibt es noch nicht mal ne Kreisklasse.

Und wenn Du Dich beleidigt gefühlt hast, dann entschuldige ich mich da natürlich für, ich diskutiere halt gerne und das auch gerne Spitz!
Nun, da du mich indirekt als rechthaberischen Säufer bezeichnet hast, habe ich mich schon beleidigt gefühlt. Allerdings weiß ich auch, dass sich bei einem emotionalen Thema wie Fußball schnell mal die Gefühle aufschaukeln und man im Eifer des Gefechts dann Dinge schreibt bzw. sagt, wie man es sonst nicht täte. Daher nehme ich deine Entschuldigung gerne an. So, und nun wirklich OT-Ende! smile

daumen-hoch
Kaderplanung 2016 / 2017 |#397
22.05.2016 - 18:09 Uhr
Einer der Mitbieter um Kaminski sind wohl wir

KSC-Interesse an Kaminski

Nach Informationen des SONNTAGS zeigt der KSC an mehreren Kandidaten.... Für die Innenverteidigung hat man den polnischen Innenverteidiger Marcin Kaminski (24), dessen Vertrag bei Lech Posen ausläuft, ins Visier genommen.

der SONNTAG/bnn 22.05.16
Kaderplanung 2016 / 2017 |#398
23.05.2016 - 11:45 Uhr
Jetzt ist es amtlich, der HSV wird den Vertrag mit Arslan nicht verlängern - MA bitte zuschlagen. zwinker
Das wäre doch m. E. auch ein vielseitig einsetzbarer Spieler ( hat letzte Saison OM, LA, RA, MS und sogar DM gespielt! ) für den gesamten Offensivbereich der Löwen. Hat zwar bisher lediglich in der 4. Liga gekickt, aber in den HSV Foren haben ihm einige durchaus den Sprung in die Bundesligatruppe des HSV zugetraut.
Dürfte für ein relativ günstiges Geld zu haben zu sein und macht den Kader in jedem Fall breiter und hat Potenzial.

http://www.transfermarkt.de/ahmet-arslan/leistungsdaten/spieler/209686

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 23.05.2016 um 11:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016 / 2017 |#399
23.05.2016 - 12:44 Uhr
Zitat von Jedimeister
Jetzt ist es amtlich, der HSV wird den Vertrag mit Arslan nicht verlängern - MA bitte zuschlagen. zwinker
Das wäre doch m. E. auch ein vielseitig einsetzbarer Spieler ( hat letzte Saison OM, LA, RA, MS und sogar DM gespielt! ) für den gesamten Offensivbereich der Löwen. Hat zwar bisher lediglich in der 4. Liga gekickt, aber in den HSV Foren haben ihm einige durchaus den Sprung in die Bundesligatruppe des HSV zugetraut.
Dürfte für ein relativ günstiges Geld zu haben zu sein und macht den Kader in jedem Fall breiter und hat Potenzial.

Würde mir auch gefallen, aber da hängen bestimmt schon wieder 100 Vereine dran...
Kaderplanung 2016 / 2017 |#400
23.05.2016 - 12:44 Uhr
Zitat von Jedimeister

Würde mir auch gefallen, aber da hängen bestimmt schon wieder 100 Vereine dran...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.