Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#981
26.06.2015 - 18:56 Uhr
Zitat von bepre89
Nach dem gestrigen Auftritt der Mannschaft in Bermsgrün, war live da, hoffe ich dass der Fitnesstrainer mehr noch zur körperlichen Robustheit beitragen kann. Ein paar Spieler ließen sich schon etwas sehr leicht vom Spielgerät trennen. Ansonsten war technisch schon eine feine Klinge erkennbar.
Es braucht eben alles seine Zeit. Ansonsten vertraue ich mal der sportlichen Leitung. Es kann nur besser werden, das ist für mich der entscheidende Punkt in der Vorbereitung. Das Spiel gegen FCC wird schon mehr Aufschlüße über die Qualität der einzelnen Spieler geben. Gestern hat mir als Auftritt zunächst unter dem Eindruck der Kürze der Zeit gefallen. Insbesondere die jungen Spieler haben sehr nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht. Aber 2 - 3 wirkliche Spielerpersönlichkeiten fehlen mir noch, um den Kader wirklich konkurrenzfähig zu machen. Dann sollte es passen.

Angeblich waren die Auer Spieler gestern nach dem Laktat-Test alle platt.
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=10743
http://www.bravo.de/sport/lexikon-was-ist-ein-laktattest-lactat-was-ist-laktat-231853.html
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=10747
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 26.06.2015 um 19:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#982
26.06.2015 - 20:30 Uhr
Herzlich Willkommen Björn Kluft und Danke fürs Bleiben Hakki Yildiz! :)

Yildiz wird als derzeit 4./5. Stürmer sich sicher zerreißen, um auf Einsatzminuten zu kommen.

Bei Kluft bin ich sehr skeptisch, letzte Saison 14 Regiospiele, 1 Tor, 2 Vorlagen(und das alles in einem Spiel)!

Kann mich da auch an die Lieblingsspieler der Trainer erinnern, aber so ist das nun mal wenn man einen erfahrenen Trainer verpflichtet.

Heiko Weber - Mohammed El Berkani
Steffen Heidrich - Vlad Munteanu
Falko Götz - Solomon Okoronkwo

Könnte in diese Reihe reinpassen, aber wir werden sehen.
Er hatte eine klasse Saison 12/13 mit Münster, blieb danach aber durch viele Verletzungen hinter den Erwartungen zurück. Vllt ist es auch ein Fehler ihn als MS einzusetzen, seine beste Zeit hatte er als RA/LA.
Hoffe er ist ein Dotchev-Wohlfühlspieler. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 26.06.2015 um 20:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#983
26.06.2015 - 21:25 Uhr
Zitat von bepre89
Nach dem gestrigen Auftritt der Mannschaft in Bermsgrün, war live da, hoffe ich dass der Fitnesstrainer mehr noch zur körperlichen Robustheit beitragen kann. Ein paar Spieler ließen sich schon etwas sehr leicht vom Spielgerät trennen. Ansonsten war technisch schon eine feine Klinge erkennbar.
Es braucht eben alles seine Zeit. Ansonsten vertraue ich mal der sportlichen Leitung. Es kann nur besser werden, das ist für mich der entscheidende Punkt in der Vorbereitung. Das Spiel gegen FCC wird schon mehr Aufschlüße über die Qualität der einzelnen Spieler geben. Gestern hat mir als Auftritt zunächst unter dem Eindruck der Kürze der Zeit gefallen. Insbesondere die jungen Spieler haben sehr nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht. Aber 2 - 3 wirkliche Spielerpersönlichkeiten fehlen mir noch, um den Kader wirklich konkurrenzfähig zu machen. Dann sollte es passen.

Mal den Sonntag abwarten, Hof ist dann schon ein besserer Gegner, nur 2 Ligen tiefer. Aber wie gesagt die Mannschaft muss sich ja auch erst mal finden.
Kaderplanung 2015/2016 |#984
26.06.2015 - 21:35 Uhr
Wir werden sehen was die neue Mannschaft so drauf hat und wie der Trainer sie einstellt. Gpätrestens nach den 10 Spieltag wissen wir wohin die Reise geht. Die Mannschaft ist sehr jung das kann Vorteile oder such Nachteile haben ..es wird spannend eine oder 2 Patronen haben wir doch noch offen ?! Mal sehen wer noch kommt
Kaderplanung 2015/2016 |#985
27.06.2015 - 07:45 Uhr
das kann ich leider nicht verstehen!!

Quelle: twitter.com

#Preußen verhandelt konkret mit #Benatelli und #Kopplin. Beide mit #Zweitliga-Erfahrung

Zur letzten Quelle vom 27.06.2015 - 00:54 Uhr
Preußen Münster ist laut 'Bild' in konkreten Verhandlungen mit Rico Benatelli (23) von Erzgebirge Aue.
Kaderplanung 2015/2016 |#986
27.06.2015 - 10:10 Uhr
Samstag, 27. Juni 2015

09:05 Uhr - Fünf externe Neuzugänge hat der SC Preußen Münster bisher unter Vertrag genommen, weitere werden folgen. Ein heißer Kandidat ist derzeit vor allem Rico Benatelli vom FC Erzgebirge Aue. Laut der “Bild” haben die Preußen mit dem zentralen Mittelfeldspieler bereits Gespräche aufgenommen. Darüber hinaus soll auch Jules Reimerink vom niederländischen Erstligisten Go Ahead Eagles Deventer ein Thema bei den Adlerträgern sein. [Mehr Infos]
Zitat von veilchen

#Preußen verhandelt konkret mit #Benatelli und #Kopplin. Beide mit #Zweitliga-Erfahrung

Preußen Münster ist laut 'Bild' in konkreten Verhandlungen mit Rico Benatelli (23) von Erzgebirge Aue.

Ich kanns schon verstehen. Benatelli ist Westfale, in Münster hätte er es nicht mehr so weit zu seinen Eltern

Im Gegensatz zu Bielefeld letztes Jahr ist Aue dieses Jahr gleich zweimal durchs Rost gefallen Bielefeld konnte seinen Kader im Prinzip halten (Klos). Aue nicht so. Selbst ein Christian Müller konnte vergangenes Jahr von Falko Götz nicht zu einem Wechsel von Bielefeld zum Zweitligisten Aue bewegt werden.

Preußen Münster ist eine entwickelte Drittliga-Mannschaft, Aue muss mit seinem neuen Kader erst mal dorthin kommen.
So einfach ist das!
Kaderplanung 2015/2016 |#987
27.06.2015 - 10:20 Uhr
tja da kann man nichts machen. wir müssen hoffen das die neuen einschlagen und wir uns im Mittelfeld befinden und mal nichts mit dem abstieg zu tun haben. ich denke unsere jungen wilden werden alles geben. skteptisch bin ich bei der Verpflichtung von Kluft. .aber man kann sich auch irren und er wieder unter dotschev zu seinen alten stärken die er damals hatte zurück findet ich wünsche es ihm und uns allen. wie ist eurer Meinung für unsere neue junge Mannschaft? wird man noch 1-2 leute holen ?
Kaderplanung 2015/2016 |#988
27.06.2015 - 10:38 Uhr
Zitat von veilchen

Tja, da sieht man mal wie sich die Zweitligisten um die ehemaligen Auer reißen!!!!!grins
Naja, vielleicht kommt er ja doch noch. Aber der Diring ist ja auch zum HFC.
Wollten die net alle in der Zweiten Liga gleiben so gut wie sie waren.grins
Kaderplanung 2015/2016 |#989
27.06.2015 - 10:54 Uhr
Zitat von veilchen
tja da kann man nichts machen. wir müssen hoffen das die neuen einschlagen und wir uns im Mittelfeld befinden und mal nichts mit dem abstieg zu tun haben. ich denke unsere jungen wilden werden alles geben. skteptisch bin ich bei der Verpflichtung von Kluft. .aber man kann sich auch irren und er wieder unter dotschev zu seinen alten stärken die er damals hatte zurück findet ich wünsche es ihm und uns allen. wie ist eurer Meinung für unsere neue junge Mannschaft? wird man noch 1-2 leute holen ?

Leute abgeben, Leute holen, Vereinswechsel. Das ganze Hin und Her auf dem Spieler- bzw. Transfermarkt gleicht immer mehr dem Treiben auf dem Leipziger Sackbahnhof. Mit dem Unterschied, dass dieser Bahnhof der reinste Kurort ist, wenn gerade mal die Bahn wieder streikt.

Der Fußball nähert sich seinem Ende. In den Stadien ist doch längst nicht mehr die Jagd nach dem Ball das eigentlich Interessante. Steinewerfende, gelegentlich sich prügelnde, sich selbstdarstellende verarmte Seelen rücken immer mehr ins Blickfeld. Es wird bald der Tag kommen, wo Spielkommantatoren sich mehr zum Geschehen auf den Rängen äußern als zum Sportlichen.
Gestern bei ZDF-Info lief ein Bericht zum Polizeieinsatz während des jüngsten Spieles zwischen KSC dem und Kaiserslautern. Eine interessante Werbung der Polizei in eigener Sache mit dem Vehikel Fußball- bzw. Massenveranstaltung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 27.06.2015 um 11:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#990
27.06.2015 - 11:02 Uhr
Zitat von elvispresslust
Samstag, 27. Juni 2015

09:05 Uhr - Fünf externe Neuzugänge hat der SC Preußen Münster bisher unter Vertrag genommen, weitere werden folgen. Ein heißer Kandidat ist derzeit vor allem Rico Benatelli vom FC Erzgebirge Aue. Laut der “Bild” haben die Preußen mit dem zentralen Mittelfeldspieler bereits Gespräche aufgenommen. Darüber hinaus soll auch Jules Reimerink vom niederländischen Erstligisten Go Ahead Eagles Deventer ein Thema bei den Adlerträgern sein.
Zitat von veilchen

Ich kanns schon verstehen. Benatelli ist Westfale, in Münster hätte er es nicht mehr so weit zu seinen Eltern

Im Gegensatz zu Bielefeld letztes Jahr ist Aue dieses Jahr gleich zweimal durchs Rost gefallen Bielefeld konnte seinen Kader im Prinzip halten (Klos). Aue nicht so. Selbst ein Christian Müller konnte vergangenes Jahr von Falko Götz nicht zu einem Wechsel von Bielefeld zum Zweitligisten Aue bewegt werden.

Preußen Münster ist eine entwickelte Drittliga-Mannschaft, Aue muss mit seinem neuen Kader erst mal dorthin kommen.
So einfach ist das!

Aber in Aue war er schon wer, in Münster muss er das erstmal werden.
Ich schätze mal, er wollte in Liga 2 und hats nicht geschafft. Denn einen anderen Grund aus Aue weg zu gehen sehe ich da nicht. 3. Liga hätte hier auch spielen können. Wir wollten ihn unbedingt halten.
Inwieweit die Nähe zum Elternhaus hier ausschlaggebend war, kann man aus der Ferne auch nicht sagen.

Aber wer zweimal "Nein" zu Aue sagt, dem weine ich nun auch nicht nach.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.