Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#771
21.06.2015 - 12:25 Uhr
Zitat von devilfish04
Zitat von elvispresslust

Ziffert in der Chemnitzer Mopo am Sonntag:
- Aue voll im Soll, was Personal angeht:
- Fandrich und Benatelli weg
- Am Dienstag werden 17 Feldspieler und 2 Torhüter trainieren
- Zwei weitere Neuzugangs-Zusagen lägen vor (Namen noch geheim)
- Drei Plätze seien/bleiben noch frei (mit Blick 31.08.)

War zu erwarten das die beiden weg sind. Schon traurig das so wenige den Schritt tiefer mit in die 2.Liga gehen...was solls.
5 Neue bis Dienstag, es sei denn es wird am Anfang mit Nachwuchsspielern aufgefüllt. Ich schätze vorwiegend Offensivspieler, da siehts ja noch mau aus.

Und die die den Schritt bereit sind zu machen, setzt man vor die Tür. Irgendwo ausgleichende Gerechtigkeit. Nein, ich weine den Abgängen zur direkten Konkurrenz nicht nach, weil irgendwo auch ein Neuanfang her muss. Aber man braucht sich da nicht wundern mMn. Es sind einige Spieler gewesen, die gern geblieben wären. Aber die will man nicht mehr. Und es sind Spieler dabei gewesen, die man gern gehalten hätte, die ihrerseits aber nicht wollen. Tja, so ist es eben.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2015/2016 |#772
21.06.2015 - 12:32 Uhr
Ronny König wechselt zum CFC, also auch keiner mehr für Aue.

http://m.sport1.de/fussball/3-liga/2015/06/chemnitzer-fc-verpflichtet-ronny-koenig-und-marcel-kaffenberger

•     •     •

Fan vom FC Bayern München - Stern des Südens
Sympathisant vom FC Erzgebirge Aue - Ein Symbol für die Region

Kaderplanung 2015/2016 |#773
21.06.2015 - 13:07 Uhr
Was wollen wir den bitte auch mit dem König? Wir haben einen Mittelstürmer geholt der wesentlichen schneller und wendiger ist, wir brauchen jetzt andere Spieler(schnelle Außen zB), aber bitte keinen König.
Kaderplanung 2015/2016 |#774
21.06.2015 - 13:30 Uhr
Zitat von Andyreas
Was wollen wir den bitte auch mit dem König? Wir haben einen Mittelstürmer geholt der wesentlichen schneller und wendiger ist, wir brauchen jetzt andere Spieler(schnelle Außen zB), aber bitte keinen König.

Der ist mit Darmstadt aufgestiegen. Sorry, aber die Argumente liegen bei ihm!!
Es kommt halt immer auf das Spielsystem an. Bei ner Mannschaft die mit Tempo spielt wirds schwer für den König. Maximal als Einwechsler wenn man dann lange Bälle schlägt oder auf nen Strandard aus ist.
Ansonsten man spielt wie Darmstadt. Das hat mit König sehr gut gepasst. Jedenfals besser wie bei uns!!
Ach, auch wenns damals einige anders gesehen haben. Die waren vorige Saison mit Abstand der stärkste Gegner hier in Aue.
Kaderplanung 2015/2016 |#775
21.06.2015 - 14:38 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Zitat von Andyreas

Es kommt halt immer auf das Spielsystem an. Bei ner Mannschaft die mit Tempo spielt wirds schwer für den König. Maximal als Einwechsler wenn man dann lange Bälle schlägt oder auf nen Strandard aus ist.
Ansonsten man spielt wie Darmstadt. Das hat mit König sehr gut gepasst. Jedenfals besser wie bei uns!!
Ach, auch wenns damals einige anders gesehen haben. Die waren vorige Saison mit Abstand der stärkste Gegner hier in Aue.

"Sehr gut" gepasst? Die letzten Spiele der Saison betreffend würde ich sagen "gut" gepasst.
Ronny Königs Leistungsdaten 14/15:
http://wap.transfermarkt.de/ronny-konig/leistungsdaten/spieler/2175

Löning ist ja auch so ein altes "Schlachtpferd", noch gut zu Fuß unterwegs. Neulich las ich irgendwo, dass Klingbeil und Löning nach wie vor in gutem Kontakt sind. Paulus ist untergekommen in Heimatnähe. Vielleicht wäre ja Klinge in Chemnitz denkbar. Da sollte sich der Frank Löning mal für den René Klingbeil bei der Chemnitzer Chefetage einsetzen. Und wenn der Hensel bleibt, schnürt vielleicht auch "Emma" Emmerich wieder die Stiefel.

Dotchev hat wohl andere "Geschütze" bzw. Stürmer-Kaliber im Au(e)ge; jung, dynamisch, entwicklungsfähig. Max Wegner Bremen II oder Dragan Erkic Wolfburg II???
Kaderplanung 2015/2016 |#776
21.06.2015 - 15:08 Uhr
Ich denke vom alten Kader bleiben auch Diring und Könnecke oder habe ich etwas verpasst?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ballholer54 am 21.06.2015 um 15:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#777
21.06.2015 - 15:18 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Zitat von Andyreas

19 Spiele 1 Tor ein Assi, echt super Quote für nen Stürmer, aber ihr seit echte Experten, mit über 32 Jahren kommt natürlich sein Hoch noch, und zu Löhning der ist ein ganz anderer Typ Stürmer!
Kaderplanung 2015/2016 |#778
21.06.2015 - 15:26 Uhr
Zitat von ballholer54
Ich denke vom alten Kader bleiben auch Diring und Könnecke oder habe ich etwas verpasst?!

Dann scheinst du bis jetzt eher was verpasst zu haben. Offiziell hat noch keiner der beiden einen neuen Vertrag bei uns unterschrieben. Diring ist hingegen in Halle im Gespräch.
Kaderplanung 2015/2016 |#779
21.06.2015 - 15:49 Uhr
Zitat von Andyreas
Zitat von dynamit_harry
Zitat von Andyreas

19 Spiele 1 Tor ein Assi, echt super Quote für nen Stürmer, aber ihr seit echte Experten, mit über 32 Jahren kommt natürlich sein Hoch noch, und zu Löhning der ist ein ganz anderer Typ Stürmer!

Er ist bei uns aussortiert worden und stieg mit Darmstadt in die 1. Liga auf. Das steht in seinem Lebenslauf. Dort hats anscheinend besser geklappt als bei uns. Und ob wir ihn bräuchten ist vom System abhänig!! Ansondsten wie oben beschrieben.
Mehr hab ich net geschrieben.
Kaderplanung 2015/2016 |#780
21.06.2015 - 16:01 Uhr
Zitat von elvispresslust
Dotchev hat wohl andere "Geschütze" bzw. Stürmer-Kaliber im Au(e)ge; jung, dynamisch, entwicklungsfähig. Max Wegner Bremen II oder Dragan Erkic Wolfburg II???

Ich denke auch, dass das bisherige Verhalten auf dem Transfermarkt klar aufzeigt, wo die Reise hingehen soll bzw. eben nicht hingehen soll.
Man möchte eine Mannschaft mit Perspektive aufbauen, die teilweise auch durch erfahrene, aber relativ junge Spieler getragen werden soll. Man wird keine Spieler holen, die ihren Zenit lange überschritten haben, nur der Erfahrung wegen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.