Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#851
22.06.2015 - 14:55 Uhr
ja ist denn heute schon Weihnachten!! das ist mal ne ansage. klingt alles gut bis jetzt. jetzt heißt es nur noch warten auf dominik Schmitt und einen stürmer!
Kaderplanung 2015/2016 |#852
22.06.2015 - 14:58 Uhr
Was haben wir geschimpft vor ein zwei Wochen und jetzt baut sich da eine richtig gute Truppe auf.

Mit Adler haben wir den erfahrenen Stürmer den ich mir gestern gewünscht habe (check), ob man da jetzt noch nachlegt bleibt abzuwarten, wenn man ein System spielt mit nur einen Stürmer wäre wir jetzt vollzählig, mit 2 Spitzen müsste man ggf. noch nachlegen.

Samson ist jung und entwicklungsfähig, bleibt abzuwarten, wie er sich schlägt, von der 4. in die 3. Liga ist es schon ein Sprung.

Handle finde ich richtig stark, die erste Liga in Österreich kann man bis auf die großen Teams mit der 2.Bundesliga gleich setzen. Er hat dort als RV, LV, LM, RM gespielt ist also quasi der Müller-Ersatz. Einziges Manko war, das er oft krank oder verletzt war. Ich denke aber dass wir hier einen guten Mann geholt haben.

Zu Klinge: Mit Haus und Kind im Erzgebirge hatte ich schon Angst er würde zum FSV gehen, mit CZJ kann ich mich da schon mehr arrangieren. Mit seiner Erfahrung wird er der jungen Mannschaft sehr helfen können, vielleicht gelingt denen dieses Jahr der Aufstieg, viel Glück Klinge.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2015/2016 |#853
22.06.2015 - 15:55 Uhr
Na wer sagst denn, denke mit allen Meldungen von heute (bis jetzt) lässt sich doch leben Lachend

Bin auch der Meinung das ein Stürmer noch kommen sollte u allen voran fehlen mir Optionen fürs Zentrale Mittelfeld als Spielmacher...

Für die Abwehr würde mir noch ein gestandener Spieler gefallen, hoffe das der Schmitd hier doch noch seine Zelte aufschlägt...

Ich möchte jetzt keinen der Jungs in ihren Wert untergraben, aber insgeheim hoffe ich, das es doch noch einen richtigen Kracher Transfer geben könnte ugly so in der Art "Juskowiak 2.0" grins

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fripro am 22.06.2015 um 15:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#854
22.06.2015 - 15:55 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=w5HGytyDhHE

Hier mal ein lustiges Video in dem auch Simon Skarlatidis auftritt. (ab 2:20)
Scheint ein Typ mit Humor zu sein unser neuer ;)
Kaderplanung 2015/2016 |#855
22.06.2015 - 16:08 Uhr
Mir gefallen die Neuzugänge auf dem ersten Blick auch (sehr) gut.

Aktuell haben wir 16 Feldspieler + 2 Torhüter, also brauchen wir noch 5 Feldspieler und einen Torhüter.
Folgende Spielertypen würde ich verpflichten:

- Junger 3. Torwart
- Einen erfahrenen IV
- Einen RV ( Matthias Zimmermann wäre da für mich der perfekte Transfer. War/Ist ein riesen Talent, kann RV und RM gleichermaßen spielen, aber er konnte sich leider noch nicht im Profibereich durchsetzen - dazu ablösefrei)
- Einen erfahrenen (defensiven) Mittelfeldspieler
- Einen für die offensive Außenbahn, der wenns geht torgefährlich ist und bestenfalls beide Flügel spielen kann (z.b. Edisson Jordanov - Der hat noch viel Potential)
- Und einen Stürmer, der um die 10 Tore schießen kann und auch am Spielgeschehen teilnimmt

Edit: Falls wir in einem 4-2-3-1 spielen, muss natürlich mindestens noch 1 Spielmacher her.

•     •     •

Hamburger SV + FC Erzgebirge Aue

Gebürtiger Hamburger mit Wurzeln im Erzgebirge.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nerd-on-fire am 22.06.2015 um 16:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#856
22.06.2015 - 16:08 Uhr
Ich sehe die bisherigen Transfers auch weitgehend positiv. Ich hab auch das Gefühl, dass die meistens Fans bzw. die meisten im Forum die Personalien im wesentlichen mittragen. Ich hoffe sie erinnern sich auch bei Fehlern und Niederlagen noch daran. Die Mannschaft wird jung und wird nicht fehlerfrei spielen aber Potenzial ist vorhanden. So langsam steigt die Vorfreude die Truppe spielen zu sehen.
Kaderplanung 2015/2016 |#857
22.06.2015 - 16:17 Uhr
Zitat von Nerd-on-fire

Aktuell haben wir 16 Feldspieler + 2 Torhüter, also brauchen wir noch 5 Feldspieler und einen Torhüter.

- Junger 3. Torwart
- Einen erfahrenen IV
- Einen RV ( Matthias Zimmermann wäre da für mich der perfekte Transfer. War/Ist ein riesen Talent, kann RV und RM gleichermaßen spielen, aber er konnte sich leider noch nicht im Profibereich durchsetzen - dazu ablösefrei)
- Einen für die offensive Außenbahn, der wenns geht torgefährlich ist und bestenfalls beide Flügel spielen kann - Und einen Stürmer, der um die 10 Tore schießen kann und auch am Spiegeschehen teilnimmt

Als dritter Torwart wird Robert Jendrusch eingesetzt, nominell ist er also im Profikader aber weiterhin Torwart der U19.
Beim IV ist ja Dominik Schmidt schon länger im Gespräch, ich denke auch dieser Transfer wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Schmidt war übrigens im Blickfeld der kicker-Rangliste der diesjährigen Drittligasaison.
Zimmermann ist ein interessanter Gedanke, könnte mir aber vorstellen, dass der Verein so plant:

Linksverteidigung: Hertner, Miatke (bzw. Riedel, solange Nils verletzt ist)
Rechtsverteidigung: Riedel (kann er ja auch spielen), Rizzuto

Außenbahnspieler wünsche ich mir auch noch, verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso hier einige schon meinten, dass wir das ausreichend besetzt sind. Bisher nur Skarlatidis und Handle als wirkliche offensive Außen, die aber auch beide vorwiegend auf der rechten Seite eingesetzt wurden. Vielleicht noch einer für die linke Außenbahn?

Ziffert hat ja schon bestätigt, dass noch ein Stürmer kommen soll, aber vielleicht ist das ebenjener Kaderplatz der noch offen gehalten wird, um vielleicht einen "Kracher" zu bekommen, der durch die Transferaktivitäten diesen Sommer verfügbar werden könnte.
Kaderplanung 2015/2016 |#858
22.06.2015 - 16:44 Uhr
Zitat von Quirquincho
Zitat von Nerd-on-fire

- Junger 3. Torwart
- Einen erfahrenen IV
- Einen für die offensive Außenbahn, der wenns geht torgefährlich ist und bestenfalls beide Flügel spielen kann - Und einen Stürmer, der um die 10 Tore schießen kann und auch am Spiegeschehen teilnimmt

Als dritter Torwart wird Robert Jendrusch eingesetzt, nominell ist er also im Profikader aber weiterhin Torwart der U19.
Beim IV ist ja Dominik Schmidt schon länger im Gespräch, ich denke auch dieser Transfer wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Schmidt war übrigens im Blickfeld der kicker-Rangliste der diesjährigen Drittligasaison.
Zimmermann ist ein interessanter Gedanke, könnte mir aber vorstellen, dass der Verein so plant:

Linksverteidigung: Hertner, Miatke (bzw. Riedel, solange Nils verletzt ist)
Rechtsverteidigung: Riedel (kann er ja auch spielen), Rizzuto

Außenbahnspieler wünsche ich mir auch noch, verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso hier einige schon meinten, dass wir das ausreichend besetzt sind. Bisher nur Skarlatidis und Handle als wirkliche offensive Außen, die aber auch beide vorwiegend auf der rechten Seite eingesetzt wurden. Vielleicht noch einer für die linke Außenbahn?

Ziffert hat ja schon bestätigt, dass noch ein Stürmer kommen soll, aber vielleicht ist das ebenjener Kaderplatz der noch offen gehalten wird, um vielleicht einen "Kracher" zu bekommen, der durch die Transferaktivitäten diesen Sommer verfügbar werden könnte.

Jo, macht alles Sinn. Ich hoffe, dass der Schmidt-Transfer bald verkündet wird. Generell tummeln sich in der 2. Mannschaft des BVB viele Talente, die man für die linke Außenbahn vorsehen könnte, z.B. Oguzhan Kefkir und Julian-Maurice Derstroff

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nerd-on-fire am 22.06.2015 um 16:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#859
22.06.2015 - 16:45 Uhr
Hier kann man schon mal testen ob man die richtigen Namen zuordnen kann. Wer das hinbekommen hat kann ja mal bescheid sagen, ob alle da sind. tongue

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2015/2016 |#860
22.06.2015 - 16:47 Uhr
Zitat von Viridian
Hier kann man schon mal testen ob man die richtigen Namen zuordnen kann. Wer das hinbekommen hat kann ja mal bescheid sagen, ob alle da sind. tongue

haha...von den ersten 6 Bildern hatte ich 5 richtig grins

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.