Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#831
22.06.2015 - 11:48 Uhr
Zitat von Kapvero
Meine Einschätzung ist

Zu Adler: sieht sehr gut aus, allerdings hoffe ich, dass er sich nicht groß verletzt, dann könnte er der erwartet starke Stürmer sein.

Zu Samson: Stark das man den holen konnte. Dachte der wird mit Hertha BuLi spielen. Sicher mehr als ne Alternative im DM, sieht wohl nach ner Doppel-Sechs aus mit Riese, Hauck, Samson und Sieber, vllt kommt ja noch einer.

Dann haben weder Schmidt noch Strieder noch Wegner unterschrieben, das sollte man bitte nicht vergessen!

Zudem kommen für mich noch mehr als 6 neue! Haben jetzt 16 im Kader, brauchen aber mMn Min 24-25 - da wir nun keine 2. mehr haben eigentlich 26.
Wir hatten zum Ende der letzten Saison 30 und waren tlw. in Verletzungsnöten, 22 sind für mich (viel) zu wenig!

Leonhardt sprach bei der Dotchev-Vorstellung von einem 21- + 3-Torhüter-Kader. Muss ja nicht viel bedeuten. Manchmal ändern sich Absichten.

Gerade bei Liga3online, 11.04 Uhr:
http://www.liga3-online.de/transfer-ticker/

Holt Dotchev Schmidt?
http://www.wn.de/Lokalsport/Preussen-Muenster/1998038-Fussball-Ex-Preusse-Dotchev-erhaelt-Zwei-Jahres-Vertrag-Dotchev-uebernimmt-Aue-holt-er-Schmidt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 22.06.2015 um 11:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#832
22.06.2015 - 11:51 Uhr
Zitat von Viridian

@devilfish: das Mittelfeld ist denke ich da noch nicht fertig bzw. im DM sollte noch jemand kommen. Hauck da fest einzuplanen wäre mir zu riskant.

Die Aufstellung rührte auch nur aus dem bisher vorhandenen Spielermaterial...das DM sehe ich auch noch als Baustelle an, genauso wie die Außenpositionen im Mittelfeld...

Edit:
Zitat von elvispresslust
Leonhardt sprach bei der Dotchev-Vorstellung von einem 21- + 3-Torhüter-Kader. Muss ja nicht viel bedeuten. Manchmal ändern sich Absichten.

Ich sehe das für den Anfang schon als richtig an, denn die ganzen zusammengewürfelten Spieler müssen erstmal eine Hierarchie herausbilden und zu einer Mannschaft werden, da sehe ich einen kleineren Kreis als etwas einfacher zu Handlen als noch mehr neue.

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========

Dieser Beitrag wurde zuletzt von devilfish04 am 22.06.2015 um 11:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#833
22.06.2015 - 12:05 Uhr
Zitat von devilfish04
Zitat von Viridian

@devilfish: das Mittelfeld ist denke ich da noch nicht fertig bzw. im DM sollte noch jemand kommen. Hauck da fest einzuplanen wäre mir zu riskant.

Die Aufstellung rührte auch nur aus dem bisher vorhandenen Spielermaterial...das DM sehe ich auch noch als Baustelle an, genauso wie die Außenpositionen im Mittelfeld...

Edit:
Zitat von elvispresslust

Ich sehe das für den Anfang schon als richtig an, denn die ganzen zusammengewürfelten Spieler müssen erstmal eine Hierarchie herausbilden und zu einer Mannschaft werden, da sehe ich einen kleineren Kreis als etwas einfacher zu Handlen als noch mehr neue.

Also ich sehe nach den Abgängen von Schönfeld, Benatelli, Fahndrich, (möglicherweise Diring), Novikovas nur eine Baustelle: und das ist die Offensive, genauer Spieler , die das Spiel in der gegnerischen Hälfte aufziehen, aus dem Zentrum heraus für Torgefahr sorgen. Die Flanken/Außenbahnen mit Außenverteidigern, rechtes und linkes Mittelfeld sind doch weitgehend gut besetzt. Nicht, dass am Ende noch ein 40-Mann-Kader entsteht.

Als erstes muss sich die neue Formation finden, es muss ein neues Gefüge entstehen, ein Spielstil, Spielsystem mit takt. Grundorientierung und Flexibilität.

Darauf aufbauend bzw. begleitend bildet sich die Hierarchie/Rang- oder Hackordnung heraus - stets abhängig von der Qualität der Mannschaftsteile, des Personals, der Qualität der Spielerpersönlichkeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 22.06.2015 um 12:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#834
22.06.2015 - 12:12 Uhr
Zitat von elvispresslust

Also ich sehe nach den Abgängen von Schönfeld, Benatelli, Fahndrich, (möglicherweise Diring), Novikovas nur eine Baustelle: und das ist die Offensive, genauer Spieler , die das Spiel in der gegnerischen Hälfte aufziehen, aus dem Zentrum heraus für Torgefahr sorgen. Die Flanken/Außenbahnen mit Außenverteidigern, rechtes und linkes Mittelfeld sind doch weitgehend gut besetzt. Nicht, dass am Ende noch ein 40-Mann-Kader entsteht.

Das die Offensive noch verstärkt werden muss ist unstrittig. Die Frage ist nur, mit welchem System Dotchev spielen lassen will. Danach verschieben sich dann auch wieder die Prioritäten. Will er mit zwei 6ern und 2 Stürmern spielen lassen müssen die Außenbahnen und der Sturm verstärkt werden, will er im 4-2-3-1 spielen, muss das offensive Mittelfeld gestärkt werden.

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Kaderplanung 2015/2016 |#835
22.06.2015 - 12:25 Uhr
Bei den Würzburger Kickers befinden sich laut der “Mainpost” mit Max Wegner (26, Sturm) von Werder Bremen II und Kenan Mujezinovic (20, Tor), vom VfB Stuttgart II zwei weitere Spieler im Probetraining...

•     •     •

Schicht im Schacht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grubenlampe am 22.06.2015 um 12:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#836
22.06.2015 - 12:31 Uhr
Erstmal danke an die Sandhausener für den gut informierten Tipp. Unabhängigkeit von dem zutreffenden Hinweis wollte ich nur sagen, dass eine Zeitung (oder was die Mopo auch immer sein soll) nicht ernsthaft Twittergerüchte in einem Artikel als valide Quellen angeben darf. Egal wie richtig und gut die klingen mögen. Man kann solchen Gerüchten nachgehen muss dann aber bessere Rechercheleistung zeigen als Twitter lesen...

Wie dem auch sei ich freu mich über den Adler Zugang. Herzlich willkommen und viele, viele Tore. Danach lechzt dieser Verein wie die Wüste nach Wasser.

Zu dem Zugang aus Berlin kann ich nichts sagen. Scheint ein weiterer Langzeitkandidat zu sein, der hier reifen soll. Alles Gute auf jeden Fall in Aue und Glück Auf!
Kaderplanung 2015/2016 |#837
22.06.2015 - 12:34 Uhr
Zitat von Grubenlampe
Bei den Würzburger Kickers befinden sich laut der “Mainpost” mit Max Wegner (26, Sturm) von Werder Bremen II und Kenan Mujezinovic (20, Tor), vom VfB Stuttgart II zwei weitere Spieler im Probetraining...

Und da dachten alle, das Casting war dazu da, um am 23.06. eine Mannschaft zusammen zu haben.
Kaderplanung 2015/2016 |#838
22.06.2015 - 12:39 Uhr
Zitat von elvispresslust
Zitat von Grubenlampe

Und da dachten alle, das Casting war dazu da, um am 23.06. eine Mannschaft zusammen zu haben.

Abwarten, da werden schon noch ein paar kommen. Lieber so und noch nicht alle beisammen, als wenn nur wegen des Zeitdrucks 25 Spieler "zusammengekratzt" werden. Und wenn beim Probetraining keiner so richtig überzeugt hat (außer von unserer Zweiten), dann ist das halt so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klaus1991 am 22.06.2015 um 12:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#839
22.06.2015 - 12:40 Uhr
Zitat von Veilchen87
Zu dem Zugang aus Berlin kann ich nichts sagen. Scheint ein weiterer Langzeitkandidat zu sein, der hier reifen soll. Alles Gute auf jeden Fall in Aue und Glück Auf!

Wobei die Berliner den Abgang schade finden. Das ist mMn immer ein gutes Zeichen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 2015/2016 |#840
22.06.2015 - 12:44 Uhr
Dann den beiden Neuen ein Herzliches Willkommen

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.