Kaderplanung 2015/2016
19.03.2015 - 09:15 Uhr
19.06.2015 - 12:18 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Wozu der Kader fähig ist kann doch jetzt noch keiner sagen. Auch wenn einige hier so tun, aber ich kenne keinen der neuen Spieler. Auch hab ich keinen bisher live gesehen um was aussagen zu können. In welche Richtung es geht ist völlig offen.
Zitat von HT508
Also ich bin auch der Meinung das wir mit dem bisherigen Kader nur um den Klassenerhalt kämpfen werden. Ich erwarte schon das von den restlichen 10 freien Kaderplätzen für Feldspieler min. 5-6 erfahrene Profis geholt werden, die mindestens schon in der 3. Liga Erfahrungen gesammelt haben (im besten Fall natürlich schon in der 2. Liga gespielt haben). Da die Offensive ja schon über die letzten Jahre unsere Schwachstelle war, bin ich besonders gespannt welche Spieler da noch geholt werden.
Zudem sehe ich bislang wenig Spieler bei uns die ich Dotchevs guten Kontakten im Profifußball zuschreiben würde. Die ganzen Nachwuchsspieler gehen mMn fast alle auf Zifferts Kappe. Es bleibt also spannend.
Also ich bin auch der Meinung das wir mit dem bisherigen Kader nur um den Klassenerhalt kämpfen werden. Ich erwarte schon das von den restlichen 10 freien Kaderplätzen für Feldspieler min. 5-6 erfahrene Profis geholt werden, die mindestens schon in der 3. Liga Erfahrungen gesammelt haben (im besten Fall natürlich schon in der 2. Liga gespielt haben). Da die Offensive ja schon über die letzten Jahre unsere Schwachstelle war, bin ich besonders gespannt welche Spieler da noch geholt werden.
Zudem sehe ich bislang wenig Spieler bei uns die ich Dotchevs guten Kontakten im Profifußball zuschreiben würde. Die ganzen Nachwuchsspieler gehen mMn fast alle auf Zifferts Kappe. Es bleibt also spannend.
Wozu der Kader fähig ist kann doch jetzt noch keiner sagen. Auch wenn einige hier so tun, aber ich kenne keinen der neuen Spieler. Auch hab ich keinen bisher live gesehen um was aussagen zu können. In welche Richtung es geht ist völlig offen.
Eben!!! Immer dieses Schubladen-Meisterei zweite Liga/dritte Liga.
Darmstadt ist binnen 12 Monaten von der dritten in die erste Liga aufgestiegen!
Warum sollte denn eine Achse Männel - Breitkreuz/Krug - Riese - Gygax - Wegner-/Nattermann schlechter sein als die vorherige Kombination Männel - Fink/Vucur - Schönfeld - Fandrich - Wood/Kortzorg?
Die Qualität das Können des Einzelspielers samt Physis (wie sie jetzt beim Casting gefragt waren) sind immer nur die eine Seite!
Man darf auch nicht nur die individuelle Klasse der einzelnen Spieler addieren. Man muss die Potenzen des Einzelspielers immer in Beziehung zum Umfeld sehen...und dann sehen, wie sich das kollektiv-gemeinschaftliche Potenzial entfaltet. Das heißt: Der Wert und die Klasse eines Einzelspielers ist immer vom mannschaftlichen Umfeld abhängig. Sollten z.B. Hauck oder Sieber oder Jungen wesentlich an Qualität gewinnen, über sich hinaus wachsen, so ist das in erster Linie der Qualität des (neuen) Gefüges mit seinen Wirkungsmöglichkeiten zu verdanken.
Und so könnte in der Kombination Hertner - Skarlatidis - Hauck - Nattermann wesentlich mehr Qualität, mehr Entfaltung/Ausstrahlung stecken als in der Kombination Hertner - F. Müller - Schönfeld - Kortzorg. Das wird sich zeigen.
In der Mathematik ist Summand + Summand = Summe. Im Fußball ist die Gesamtheit immer mehr als die Summe der Einzelteile.
Ach so. Beim Casting wird Dotchev natürlich auch takt. Verhalten, Spielverständnis, Durchsetzungsvermögen, (Gedanken)Schnelligkeit, Spiel-Intuition der Probanden unter die Lupe genommen haben. So ein Casting hat etwas. Wenn Probespieler mehr Anhängsel, Teil des Trainings, der Vorbereitung auf das nächste Spiel sind - so war das wohl immer in der Vergangenheit - ist das meiner Meinung nach weniger optimal und aussagefähig.
19.06.2015 - 13:04 Uhr
Ich denke auch, das alleinige Können der Spieler ist nicht entscheidend. Der Vorteil dieses Neuaufbau ist, dass anscheinend wirklich stark auf den Charakter der einzelnen Spieler geachtet wird. Und das hatten wir in der Vergangenheit nicht immer (ich sag nur Novi, Kotzorg und Ivan Gonzalez, ganz zu schweigen von den Anier-Brüdern)
Ich denke, mit einem Zusammenhalt können wir viel erreichen (siehe Darmstadt oder auch Holstein Kiel). Die sind auch vor allem deswegen soweit gekommen.
Ich denke, mit einem Zusammenhalt können wir viel erreichen (siehe Darmstadt oder auch Holstein Kiel). Die sind auch vor allem deswegen soweit gekommen.
19.06.2015 - 13:34 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Denke mal man sollte net immer nur schwarz und weiß sehn. Zu was der Kader fähig ist kann doch jetzt noch keiner sagen. Auch wenn einige hier so tun, aber ich kenne keinen der neuen Spieler. Auch hab ich keinen bisher live gesehen um was aussagen zu können. In welche Richtung es geht ist völlig offen.
Aber, und das darf man net vergessen, wir waren die letzten 12 Jahre 10 Jahre in der 2. Liga. Das ist ne Marke. An erster Stelle denkt man immer noch bei Aue an nem Zweitligisten. Das kann auch bei Transfers und Sponsorem ne Rolle spielen.
In 3-4 Jahren denkt da keiner mehr daran was wir hier mal geschaffen haben!!
Man kanns drehen und wenden, ist auch egal wie, das Ziel muß 2. Bundesliga heißen. Und das muß jetzt schon los gehen. Net erst in paar Jahren.
Schwachstelle Offensieve?? Wood, Mugosa, Sylvestre?? Ich weiß was du meinst. Aber so schlecht wars ah net.
Und warum soll bei den Verpflichtungen keine von Dotschev dabei sein?? Weiß doch keiner genau. Zudem egal!!
Zitat von HT508
Denke mal man sollte net immer nur schwarz und weiß sehn. Zu was der Kader fähig ist kann doch jetzt noch keiner sagen. Auch wenn einige hier so tun, aber ich kenne keinen der neuen Spieler. Auch hab ich keinen bisher live gesehen um was aussagen zu können. In welche Richtung es geht ist völlig offen.
Aber, und das darf man net vergessen, wir waren die letzten 12 Jahre 10 Jahre in der 2. Liga. Das ist ne Marke. An erster Stelle denkt man immer noch bei Aue an nem Zweitligisten. Das kann auch bei Transfers und Sponsorem ne Rolle spielen.
In 3-4 Jahren denkt da keiner mehr daran was wir hier mal geschaffen haben!!
Man kanns drehen und wenden, ist auch egal wie, das Ziel muß 2. Bundesliga heißen. Und das muß jetzt schon los gehen. Net erst in paar Jahren.
Schwachstelle Offensieve?? Wood, Mugosa, Sylvestre?? Ich weiß was du meinst. Aber so schlecht wars ah net.
Und warum soll bei den Verpflichtungen keine von Dotschev dabei sein?? Weiß doch keiner genau. Zudem egal!!
Von den 10 Jahren 2.Liga sind aber kaum mehr welche im Kader. Mit dem jetzigen Kader kannst du froh sein die Liga zu halten. Ein Stürmer der in der Oberliga trifft sagt nicht viel aus. Die dritte Liga ist meilenweit stärker als Oberliga usw.
Mit dem Klassenerhalt wäre ich mit diesem Kader schon zufrieden. Um oben mitzuspielen, dafür brauchts etwas mehr.
19.06.2015 - 13:36 Uhr
Charakter hält aber auch keine Liga - Keiner hier kann bisher beurteilen wie sich die Mannschaft präsentieren wird - auch da gilt das selbe wie bei jedem neuen Mitarbeiter in einer Firma - 100 Tage sollte jeder bekommen und dann kann man ein Fazit über die Leistung ziehen - für mich steht fest das man in der stärksten 3 Liga der Welt sich ersteinmal durchsetzten muss -
Für mich heißen die Topfavoriten diese Saison
Cottbus
Chemnitz
Dresden
nicht geordnet nach platz 1-3 :P
Für mich heißen die Topfavoriten diese Saison
Cottbus
Chemnitz
Dresden
nicht geordnet nach platz 1-3 :P
19.06.2015 - 13:39 Uhr
Ja mit dem jetzigen Kader??? - der hat ja auch nur 13 Spieler, klar hält man da nicht die Klasse.
Da werden noch 10-11 kommen und die bisherigen Transfers klingen alle nicht schlecht.
Das nicht jeder einschlagen wird ist klar, aber vom Kampf um den Klassenerhalt brauchen wir derzeit nun auch nicht anfangen!
Da werden noch 10-11 kommen und die bisherigen Transfers klingen alle nicht schlecht.
Das nicht jeder einschlagen wird ist klar, aber vom Kampf um den Klassenerhalt brauchen wir derzeit nun auch nicht anfangen!
19.06.2015 - 14:23 Uhr
Will bzw wollte hier keine Transfers schlecht machen bzw kritisieren.
Und ob nun 10 - 13 oder 15 Spieler spielt keine Rolle es geht lediglich um Qualität!
Krug/Jungen/Sieber sind die große Unbekannte ob es reicht für Liga 3 (eher nicht)
Hauck ist für mich am meisten überbewertet, Nattermann spielte vor 2 Jahren noch Wernesgrüner Sachsenliga gegen meinen Heimatverein Döbelner SC.
Bin der Meinung das noch reichlich Qualität zugeführt werden muss sonst heißt es Abstiegskampf!
Und ob nun 10 - 13 oder 15 Spieler spielt keine Rolle es geht lediglich um Qualität!
Krug/Jungen/Sieber sind die große Unbekannte ob es reicht für Liga 3 (eher nicht)
Hauck ist für mich am meisten überbewertet, Nattermann spielte vor 2 Jahren noch Wernesgrüner Sachsenliga gegen meinen Heimatverein Döbelner SC.
Bin der Meinung das noch reichlich Qualität zugeführt werden muss sonst heißt es Abstiegskampf!
19.06.2015 - 14:23 Uhr
Schröder zu Fortuna Köln laut Bild...
19.06.2015 - 14:47 Uhr
das schröder geht finde ich auch schade, so einen älteren erfahrenen würde unserer jungen truppe gut tun.. einen Leitwolf brauchen wir auf jeden fall ..!! heute noch kein neuer spieler da, man ist jetzt ganz schön verwöhnt wenn jeden tag ein neues Gesicht zu sehen war. naja der tag hat ja auch noch paar stunden
19.06.2015 - 14:57 Uhr
Weiß man schon, was mit Kortzort passiert? Er hat nur Vertrag bis 30.06.
19.06.2015 - 15:02 Uhr
Zitat von Aue666
Ob derartige panische Stimmungsmache jetzt hilft, ist auch so eine Frage.
Das was im folgenden Gespräch zum Ausdruck kommt...
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=10729
...ist wohl eher hilfreich als Neuverpflichtungen von vorn herein Fähigkeiten abzusprechen.
Das ist zudem höchst unanständig!
Dotchev:
Steffen Ziffert und ich führen aber auch Gespräche mit anderen Spielern und deren Beratern. Vielleicht können wir noch diese Woche die eine oder andere Personalie bekannt geben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.