Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2015/2016

19.03.2015 - 09:15 Uhr
Kaderplanung 2015/2016 |#481
13.06.2015 - 21:02 Uhr
Zitat von elvispresslust
Zitat von dynamit_harry
Zitat von saari
Zitat von Viridian
Ich finde es jetzt ehrlich gesagt fragwürdig, dass wir Benatelli und Fandrich wieder Zeit geben. Die sollen sich bitte entscheiden. Wenn die schon ein Angebot aus der 2.Liga hätten, wären die da auch längst.
Aber da scheint bisher nichts angekommen zu sein, also pokern sie wohl und hoffen, dass noch was kommt. Das müssen wir aber mMn nicht zwingend mitmachen. Zeit ist Geld. Hilft ja nichts, man kann nicht ewig warten.

Ich halte Fandrich und Benatelli für absolut ersetzbar. Sie sind und waren in meinen Augen nicht DIE Leistungsträger. Fandrich schaffte es in Leipzig nicht, begann hier in Aue gut und baute in den letzten Spielen jedoch stark ab. Benatelli spielte zweifelsohne eine halbe Rückrunde, jedoch wartete ich beim hoffnungslvollen BVB Talent bis heute den absoluten Durchbruch der so nie kam.
Womöglich verschlingen sie auch noch dazu einen großen Batzen vom Spieleretat.
Bei Klinge und Müller sah ich einen größeren Kosten/Nutzen Gegenwert.

Weiß net was du gesehen hast. Fandrich wurde immer besser. Besonders als er auf Außen wechselte. Und Benatelli war in den letzten Spielen besonders gegen KSC richtig stark.
Hoffe man kann sie halten!! Besonders Fandrich!!

Fandrich gehört zu RBL, das Fandrich gerne entpflichten bzw. weiter verleihen würde. Ob nun an Aue oder einen anderen Verein. Cottbus scheint zahlungskräftiger (siehe Kaufmann-Verpflichtung).

Was für einen Quatsch die Entscheidung ob Fandrich weiterhin in Aue spielt oder nicht, an der Verpflichtung Kaufmann´s von Energie fest zu machen. Du weißt doch gar nicht ob Aue Kaufmann verpflichten wollte. Außerdem weißt du auch nicht ob Cottbus Kaufmann mehr geboten hat als Aue. Vllt. sieht er in Cottbus nur bessere Chancen für seine Entwicklung und die des Vereins in den nächsten Jahren.

Ich fände es super wenn Benatelli und Fandrich weithin für uns auflaufen würden.
Kaderplanung 2015/2016 |#482
13.06.2015 - 21:50 Uhr
Zitat von HT508
Zitat von elvispresslust
Zitat von dynamit_harry
Zitat von saari
Zitat von Viridian
Ich finde es jetzt ehrlich gesagt fragwürdig, dass wir Benatelli und Fandrich wieder Zeit geben. Die sollen sich bitte entscheiden. Wenn die schon ein Angebot aus der 2.Liga hätten, wären die da auch längst.
Aber da scheint bisher nichts angekommen zu sein, also pokern sie wohl und hoffen, dass noch was kommt. Das müssen wir aber mMn nicht zwingend mitmachen. Zeit ist Geld. Hilft ja nichts, man kann nicht ewig warten.

Ich halte Fandrich und Benatelli für absolut ersetzbar. Sie sind und waren in meinen Augen nicht DIE Leistungsträger. Fandrich schaffte es in Leipzig nicht, begann hier in Aue gut und baute in den letzten Spielen jedoch stark ab. Benatelli spielte zweifelsohne eine halbe Rückrunde, jedoch wartete ich beim hoffnungslvollen BVB Talent bis heute den absoluten Durchbruch der so nie kam.
Womöglich verschlingen sie auch noch dazu einen großen Batzen vom Spieleretat.
Bei Klinge und Müller sah ich einen größeren Kosten/Nutzen Gegenwert.

Weiß net was du gesehen hast. Fandrich wurde immer besser. Besonders als er auf Außen wechselte. Und Benatelli war in den letzten Spielen besonders gegen KSC richtig stark.
Hoffe man kann sie halten!! Besonders Fandrich!!

Fandrich gehört zu RBL, das Fandrich gerne entpflichten bzw. weiter verleihen würde. Ob nun an Aue oder einen anderen Verein. Cottbus scheint zahlungskräftiger (siehe Kaufmann-Verpflichtung).

Was für einen Quatsch die Entscheidung ob Fandrich weiterhin in Aue spielt oder nicht, an der Verpflichtung Kaufmann´s von Energie fest zu machen. Du weißt doch gar nicht ob Aue Kaufmann verpflichten wollte. Außerdem weißt du auch nicht ob Cottbus Kaufmann mehr geboten hat als Aue. Vllt. sieht er in Cottbus nur bessere Chancen für seine Entwicklung und die des Vereins in den nächsten Jahren.

Ich fände es super wenn Benatelli und Fandrich weithin für uns auflaufen würden.

Also es ist nicht alles Quatsch; richtig bleibt:
Fandrich gehört zu RBL, das Fandrich gerne entpflichten bzw. weiter verleihen würde. Ob nun an Aue oder einen anderen Verein.

Ich weiß noch nicht einmal, ob Aue Zeit hatte, dem Kaufmann ein Angebot zu machen. Interesse SOLL wohl bestanden haben. Es soll aber so manches....
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue/will-kaufmann-holen-41323114.bild.html

Bis jetzt war Aue auf dem Transfermarkt eher Enthaltsamkeit auferlegt, obwohl ein neues Team aufgebaut werden muss.
" Vllt. sieht er (Kaufmann) in Cottbus nur bessere Chancen für seine Entwicklung und die des Vereins in den nächsten Jahren." Mag ja sein. Müller hat sich im Zuge seines Wechsels nach Dresden ähnlich geäußert. Ein Söldner wird nie zugeben, dass er wegen des Soldes hier oder dort unterschrieben hat.

Und dass viele Drittligisten finanziell eher besser dastehen als Aue, ist wohl auch kein Geheimnis. Nicht nur Energie Cottbus dürfte mit wesenlich besseren Voraussetzungen (einem gesfestigerem Team) in die Saison starten als Aue.
Kaderplanung 2015/2016 |#483
14.06.2015 - 08:10 Uhr
Schenkt man dem neusten Mopo - Artikel Glauben, hat die Ruhe System. Man möchte die Transfers erst publik machen, wenn die Spieler auch wirklich unterschrieben haben. Auch Gerüchte soll es keine geben, damit nicht andere Vereine dazwischen funken. Auch sei der Kader soweit fertig, heißt es.

https://mopo24.de/nachrichten/fussball-fc-erzgebirge-aue-leonhardt-fans-7823

Na dann bin ich ja gespannt ob uns kommende Woche der Kopf vor lauter neuer Spieler schwirrt.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 14.06.2015 um 08:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#484
14.06.2015 - 09:29 Uhr
Zitat von Viridian
Schenkt man dem neusten Mopo - Artikel Glauben, hat die Ruhe System. Man möchte die Transfers erst publik machen, wenn die Spieler auch wirklich unterschrieben haben. Auch Gerüchte soll es keine geben, damit nicht andere Vereine dazwischen funken. Auch sei der Kader soweit fertig, heißt es.

https://mopo24.de/nachrichten/fussball-fc-erzgebirge-aue-leonhardt-fans-7823

Na dann bin ich ja gespannt ob uns kommende Woche der Kopf vor lauter neuer Spieler schwirrt.

Ich finde die Idee genau richtig,aber und ja es gibt wieder ein aber... die Berater,halten sie still oder gar die Spieler,welche natürlich auch kontakt mit den Printmedien halten können... Am Ende werden wir gewiss keine kleinfeldmannschaft haben,jedoch wird es aus meiner sicht interessant welche Spieler kommen um sich vorzustellen. Ich warte nächste Woche noch ab und dann schaue ich weiter!

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Kaderplanung 2015/2016 |#485
14.06.2015 - 09:39 Uhr
Ich hab grundsätzlich schon Vetrauen in die sportliche Leitung, dass diese eine konkurrenzfähige Drittligamittelfeldmannschaft aufstellen können als Basis für langfristig vielleicht ambitioniertere Ziele. Fakt ist aber auch, dass solche Beruhigungsberichte aus den Medien als "Opium fürs Volk" konzipiert sind. Schließlich wird sich auch kein Verantwortlicher in der jetzigen Phase hinstellen und sagen "ok ihr habt uns erwischt, keine Ahnung wie wir 11 Spieler zusammenbekommen sollen, vielleicht stell ich mich einfach selber auf...". Wir können eben nicht hinter die Kulissen schauen (leider oder zum Glück, sonst hätte das Forum hier große Teile seiner Berechtigung eingebüßt Zwinkernd ). Es bleibt also dabei - Geduld haben und hoffen, dass nächste Woche Namen verkündet werden, mit denen man ordentlichen Fußball spielen kann.
Kaderplanung 2015/2016 |#486
14.06.2015 - 11:28 Uhr
Ganz ehrlich, mir ist es lieber wenn es 1-2 Wochen länger dauert statt jetzt krampfhaft schnell Spieler zu verpflichten die uns nicht weiterbringen werden. Das der Mob beruhigt werden muss, zeigt doch,das nur Oberflächliches Wissen seitens der Fans über das Transfergebaren vorhanden ist. Auf der einen Seite die ständigen Nachverhandlungen und "Bettelaktionen" bei den Beratern über die Verlängerung der bestehenden Verträge des 2.Ligakaders, auf der anderen Seite die Sondierung und Auswertung des Spielermarktes. Da die richtigen Spieler zu finden ist nicht einfach...vor allem nicht bei einem kompletten neuaufbau. Andere Vereine hatten schon lange Planungssicherheit...ist doch logisch das zB Chemnitz schon viel weiter ist. Jetzt jedoch deswegen schnelle Verpflichtungen zu tätigen wäre auch nicht richtig. Ich habe da schon ein gewisses Vertrauen zu Leonhardt und Ziffert, dass die passenden Spieler für Dotchev gefunden werden.

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Kaderplanung 2015/2016 |#487
14.06.2015 - 12:49 Uhr
Die wichtigste Personalie ist der Stürmer, der bei uns 10 Tore+++ schießt.

Man hats in Dresden gesehen, ohne den Eilers wären die aufgeschmissen gewesen.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2015/2016 |#488
14.06.2015 - 13:12 Uhr
Wie weit sind Sie bei der Verpflichtung möglicher Neuzugänge und der Planung des künftigen Kaders?

Wir sind INTERN schon sehr weit – wir haben klare Vorstellungen. Wir möchten jeden Spieler auch im persönlichen Gespräch kennen lernen. Denn die Spieler sollen nicht nur sportlich, sondern auch menschlich zu uns passen. Der Charakter der neuen Mannschaft ist uns sehr wichtig.
Neue Namen wirds ganz bestimmt morgen geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 14.06.2015 um 13:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2015/2016 |#489
14.06.2015 - 14:27 Uhr
Interessant was Ziffert im obigen Interview zum Müllerwechsel sagt. Offenbar für die Verantwortlichen ebenfalls überraschend, dass er innerhalb der Liga wechselt. Vielleicht war man sich bei ihm auch etwas zu sicher als er keine Angebote aus Liga zwei hatte. Ist aber nur spekulativ.
Kaderplanung 2015/2016 |#490
14.06.2015 - 16:32 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Die wichtigste Personalie ist der Stürmer, der bei uns 10 Tore+++ schießt.

Man hats in Dresden gesehen, ohne den Eilers wären die aufgeschmissen gewesen.

Wahrscheinlich ist das auch der schwierigste Teil. MMn besser wäre eine breite Offensive. Nicht einer, der 12 Tore schießt, sondern zwei, drei Spieler die 7-10 Tore machen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.