Kaderplanung 2015/2016
19.03.2015 - 09:15 Uhr
15.06.2015 - 15:02 Uhr
Zitat von devilfish04
Was macht das für ein Unterschied, ob nur 10-12 oder 22 Probespieler. So erhöht sich zumindest zwangsläufig die Möglichkeit jemand geeignetes zu finden. Außerdem läuft dies ja nicht im regulären Trainingsbetrieb ab...sehe da nicht das Problem.
Zitat von HT508
Also ganz ehrlich, unruhig bin ich ja schon eine ganze Weile da keine neuen Spieler präsentiert wurden, aber dennoch versucht man ja auch immer das Beste zu hoffen.
Wenn aber wirklich über 20 Spieler ab morgen in Aue vorspielen macht das auch auf mich nicht den besten Eindruck. Ziffert sagt zwar das die Spieler die kommen alles selbst zahlen, aber warum tut sich der Verein das an und lässt so eine unübersichtlich große Gruppe vorspielen? Wenn der Kader doch angeblich schon fast steht, warum lädt man dann nicht nur 10-12 Spieler ein? 5 vs 5 o.ä. geht auch als Spielform... Man hätte die Größe der Gruppe also auch beschränken können und gezielt auf bestimmte Spielerpositionen (z.B. Stürmer) im Probetraining achten können.
Das einzig positive ist das bald der offizielle Trainingsauftakt ist und spätestens dann wohl 19-21 Spieler am Start sein werden. Dann hat das Warten endlich ein Ende!
Also ganz ehrlich, unruhig bin ich ja schon eine ganze Weile da keine neuen Spieler präsentiert wurden, aber dennoch versucht man ja auch immer das Beste zu hoffen.
Wenn aber wirklich über 20 Spieler ab morgen in Aue vorspielen macht das auch auf mich nicht den besten Eindruck. Ziffert sagt zwar das die Spieler die kommen alles selbst zahlen, aber warum tut sich der Verein das an und lässt so eine unübersichtlich große Gruppe vorspielen? Wenn der Kader doch angeblich schon fast steht, warum lädt man dann nicht nur 10-12 Spieler ein? 5 vs 5 o.ä. geht auch als Spielform... Man hätte die Größe der Gruppe also auch beschränken können und gezielt auf bestimmte Spielerpositionen (z.B. Stürmer) im Probetraining achten können.
Das einzig positive ist das bald der offizielle Trainingsauftakt ist und spätestens dann wohl 19-21 Spieler am Start sein werden. Dann hat das Warten endlich ein Ende!
Was macht das für ein Unterschied, ob nur 10-12 oder 22 Probespieler. So erhöht sich zumindest zwangsläufig die Möglichkeit jemand geeignetes zu finden. Außerdem läuft dies ja nicht im regulären Trainingsbetrieb ab...sehe da nicht das Problem.
Die Organisation ist sicherlich kein Problem, nur stellen sich da viele Fragen.
Also entweder hast du einen Plan und eine Vorstellung WEN du konkret haben willst oder du tappst komplett im Dunkeln und machst solch eine Großveranstaltung.
15.06.2015 - 15:03 Uhr
Weiß jemand, ob dieses "Scouting" öffentlich ist?
15.06.2015 - 15:06 Uhr
Zitat von saari
Genau dies war auch mein Gedanke.
Ein Massen Casting heißt, ich weiß nichts konkretes wer in den Kader kommt, wer fit ist, wer paßt?Schon die Aussage"den hab ich schon lange nicht mehr gesehen..." ist wenig zielführend und etwas irritierend. Hier gehts doch weniger um ein Filmcasting sondern um eine gute Fußballsaison.
Wären es nur Spieler die den Kader ergänzen so laße ich keine 20 vortanzen.
Sorry, ich sehe weder ein Gerüst noch ein Konzept. Sieht eher so aus wie aus der Not geboren.
Genau dies war auch mein Gedanke.
Ein Massen Casting heißt, ich weiß nichts konkretes wer in den Kader kommt, wer fit ist, wer paßt?Schon die Aussage"den hab ich schon lange nicht mehr gesehen..." ist wenig zielführend und etwas irritierend. Hier gehts doch weniger um ein Filmcasting sondern um eine gute Fußballsaison.
Wären es nur Spieler die den Kader ergänzen so laße ich keine 20 vortanzen.
Sorry, ich sehe weder ein Gerüst noch ein Konzept. Sieht eher so aus wie aus der Not geboren.
Du musst auch gar kein Konzept hinter der Sache sehen,dafür gibts andere Leute,die dafür bezahlt werden!! Und ob das für dich,für mich und zig andere Fans klar ersichtlich bzw Sinnvoll wie auch immer ist,sollte trotzdem erstmal nichts zur Sache tun da wir wie gesagt nur FANS sind und daher auch kein Mitspracherecht besitzen! Redet nich gleich zu beginn alles schlecht und wartet erstmal ab
15.06.2015 - 15:59 Uhr
Sollte heute nicht ein Massencasting beginnen? Ich krieg die Vereins-Homepage nicht geöffnet und kann nicht lesen, was sich da heute in Aue tut....
15.06.2015 - 16:02 Uhr
Zitat von elvispresslust
Sollte heute nicht ein Massencasting beginnen? Ich krieg die Vereins-Homepage nicht geöffnet und kann nicht lesen, was sich da heute in Aue tut....
nein morgen laut plan.16.6
15.06.2015 - 17:18 Uhr
https://mopo24.de/#!nachrichten/fussball-erzgebirge-aue-fce-dynamo-dresden-susac-7863
Der nächste Ex-Dynamo bei uns im Gespräch...
http://www.transfermarkt.de/adam-susac/profil/spieler/69012
Der nächste Ex-Dynamo bei uns im Gespräch...
http://www.transfermarkt.de/adam-susac/profil/spieler/69012
15.06.2015 - 17:19 Uhr
Niklas Hoheneder wechselt übrigens nach Paderborn. http://www.transfermarkt.de/hoheneder-von-rb-leipzig-nach-paderborn/view/news/201442
15.06.2015 - 17:19 Uhr
Quelle: mopo24.de
Aue - Der FC Erzgebirge hat seinen nächsten Neuzugang bekannt gegeben: Adam Susac (26) wechselt vom SC Wiener Neustadt in Erzgebirge.
Ex Dynamo susac kommt vom Wiener Neustadt
15.06.2015 - 17:29 Uhr
Quelle: www.liga2-online.de
Gerüchte um Rico Benatelli (Erzgebirge Aue) wurden von Vereinsseite dementiert, mindestens einen zentralen Mittelfeldspieler muss der VfL aber unabhängig der Leihspieler noch verpflichten.
Zitat von veilchen
Zitat von elvispresslust
Danke!
Benatelli vermutlich nicht nach Bochum, das heute in die Saisonvorbereitung einstieg. Bochums Verpflichtungen heute:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/629019/artikel_bochum-kauft-weis-und-leiht-haberer.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 15.06.2015 um 17:30 Uhr bearbeitet
15.06.2015 - 17:38 Uhr
Was haltet ihr von Susac?
Auf der Vereinsseite steht noch nichts.
Auf der Vereinsseite steht noch nichts.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.