SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

25.05.2013 - 10:38 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#21
27.05.2013 - 06:31 Uhr
Zitat von wolkerl:
Zitat von MM1909:

Ich habe gelesen, dass es angeblich vier Kandidaten gibt. Daxbacher und Schopp ist klar. Weiß jemand wer die zwei Anderen sind?

Ansonsten - wenn ich es richtig im Kopf habe, dann stand heute in der Kleinen, dass man Spielern, die zum Stamm gehören, sagen will, dass sie das nächste Saison nicht mehr werden. So irgendwie stand es jedenfalls drinnen...wenn jemand den genauen Wortlaut zur Hand hat, immer her damit. :D

Goldbrich: "Wir werden auch einigen Leuten mit bestehenden Verträgen mitteilen, dass wir nicht für die Stammformation mit ihnen planen."

•     •     •

Sturm - Roma - Italia
Due cittá, due patrie, una passione.

Ventura - vattene!
Kaderplanung 2013/2014 |#22
27.05.2013 - 06:39 Uhr
Zitat von wifl94:
Zitat von wolkerl:
Zitat von MM1909:

Ich habe gelesen, dass es angeblich vier Kandidaten gibt. Daxbacher und Schopp ist klar. Weiß jemand wer die zwei Anderen sind?

Ansonsten - wenn ich es richtig im Kopf habe, dann stand heute in der Kleinen, dass man Spielern, die zum Stamm gehören, sagen will, dass sie das nächste Saison nicht mehr werden. So irgendwie stand es jedenfalls drinnen...wenn jemand den genauen Wortlaut zur Hand hat, immer her damit. :D

Goldbrich: "Wir werden auch einigen Leuten mit bestehenden Verträgen mitteilen, dass wir nicht für die Stammformation mit ihnen planen."

Genau - diese Formulierung war es...danke :)

Mal sehen, wen es hier erwischen wird...ich spekuliere mal ganz frei:
Wolf, Weber, Gratzei, (Bukva), Kainz F., Okotie, Szabics, (Feldhofer), Ehrenreich, (Koch), Hölzl (?)...das würde auf jeden Fall die Vielzahl an Gerüchten zum RM erklären...sollte es nämlich sowohl Hölzl als auch Wolf erwischen, dann brauchen wir zumindest einen Neuen neben Ranftl auf der Position. Das wäre dann auch der Umbruch, den man letzte Saison hätte starten MÜSSEN.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 27.05.2013 um 06:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#23
27.05.2013 - 11:38 Uhr
Mein erster Gedanke wie Mattersburg abgestiegen war, war eigentlich das sich Sturm den Bürger schnappen soll ;). Glaub kaum das er mit fast 26 Jahren nochmal in die 2. Liga will. War ja bei Teamchef Koller auch schon dabei. Farkas wäre der zweite Spieler der für Sturm interessant wäre.

Als Verteidiger würden mir Dibon und Ramsebner einfallen. Bei Dibon wirds sicher schwierig da Salzburg eine Ablöse verlangen wird. Außerdem hat er diese Saison kaum gespielt. Ramsebner wäre ablösefrei zu holen.

Falls man Geld übrig hat sollte man um den Poker von Meilinger einsteigen. Laut heutiger Krone hat Ried ein Kaufangebot vorgelegt. Würde einen frischen Schwung in das Mittelfeld reinbringen und kann zudem gefährliche Freistöße schießen.

Im Sturm fallen mir wie oben bereits genannt Bürger und ein gewisser Goran Karanovic von Servette in der Schweiz ein. Hab einige seiner Spiele gesehen und der würde mir bei Sturm gut gefallen. Ist ein effizienter Spieler der wenig Torchancen benötigt. Hat aber diese Saison wenige Tore geschossen da Servette meist sehr defensiv agiert hat und vorne meist keine ausreichende Unterstützung gehabt hat. Wäre zudem ablösefrei zu haben da sein Vertrag ausläuft.
Kaderplanung 2013/2014 |#24
27.05.2013 - 12:05 Uhr
Zitat von chrilie:
Mein erster Gedanke wie Mattersburg abgestiegen war, war eigentlich das sich Sturm den Bürger schnappen soll ;). Glaub kaum das er mit fast 26 Jahren nochmal in die 2. Liga will. War ja bei Teamchef Koller auch schon dabei. Farkas wäre der zweite Spieler der für Sturm interessant wäre.

Als Verteidiger würden mir Dibon und Ramsebner einfallen. Bei Dibon wirds sicher schwierig da Salzburg eine Ablöse verlangen wird. Außerdem hat er diese Saison kaum gespielt. Ramsebner wäre ablösefrei zu holen.

Falls man Geld übrig hat sollte man um den Poker von Meilinger einsteigen. Laut heutiger Krone hat Ried ein Kaufangebot vorgelegt. Würde einen frischen Schwung in das Mittelfeld reinbringen und kann zudem gefährliche Freistöße schießen.

Im Sturm fallen mir wie oben bereits genannt Bürger und ein gewisser Goran Karanovic von Servette in der Schweiz ein. Hab einige seiner Spiele gesehen und der würde mir bei Sturm gut gefallen. Ist ein effizienter Spieler der wenig Torchancen benötigt. Hat aber diese Saison wenige Tore geschossen da Servette meist sehr defensiv agiert hat und vorne meist keine ausreichende Unterstützung gehabt hat. Wäre zudem ablösefrei zu haben da sein Vertrag ausläuft.

Passt wohl eher in den Wunschspieler Thread! aber ok.
Bürger brauchen wir wirklich nicht mehr, der hat gleich abgebaut wie kainz. Wir benötigen einen (in Österreich) unverbrauchten Stürmer. Karanovic ist sicher interessant, ahb ihn auch ein paar mal gesehen, denke aber nicht, dass unsere Funktionäre so einen weitblick haben.

Dibon? Meilinger? Falls Geld übrig ist? Du weißt schon, dass du hier im Sturm Thread bist oder? Sciher Spieler die uns helfen könnten, aber mit welchem Geld? Unser Präsident heißt schon lange nicht mehr Kartnig.
Kaderplanung 2013/2014 |#25
27.05.2013 - 12:07 Uhr
Nur so viel: "Die ganze Mannschaft hat langfristige Verträge. Der Ball liegt bei uns, denn es gibt keine Verträge, die in der Ersten Liga nicht gelten. Es gibt einfach Abschläge, das ist aber klar ausgehandelt. Mehr kann ich dazu heute aber nicht sagen. Erst in ein paar Tagen wird man die Weichen neu stellen. Das Team wird aber ein anderes Gesicht haben - keine Frage."
Ich glaube es wird nicht so einfach werden Bürger und Farkas zu holen, wenn auch mMn klar ist, dass sie nicht in die Erste Liga gehen werden. Könnte mir gut vorstellen, dass Farkas auch bei Rapid Thema werden könnte. Bei Bürger bin ich auch skeptisch, Punkt 1. es wird definitiv eine Ablöse fällig sein, Punkt 2. kann ich mich noch an ein Interview erinnern wo er gemeint hat, dass er als nächsten Karrieresprung ins Ausland möchte und ich mir schon vorstellen kann, dass eventuell ein 2.Liga Verein aus Deutschland bei ihm anklopft. Punkt. 3 wenn der Umbruch wirklich in einem so großen Maße, wie momentan diskutiert wird, stattfinden soll, wird man vermutlich beim Gehalt nicht viel Spielraum haben, um mit der Konkurrenz mitbieten zu können.
Kaderplanung 2013/2014 |#26
27.05.2013 - 12:54 Uhr
Passt wohl eher in den Wunschspieler Thread! aber ok.
Bürger brauchen wir wirklich nicht mehr, der hat gleich abgebaut wie kainz. Wir benötigen einen (in Österreich) unverbrauchten Stürmer. Karanovic ist sicher interessant, ahb ihn auch ein paar mal gesehen, denke aber nicht, dass unsere Funktionäre so einen weitblick haben.

Dibon? Meilinger? Falls Geld übrig ist? Du weißt schon, dass du hier im Sturm Thread bist oder? Sciher Spieler die uns helfen könnten, aber mit welchem Geld? Unser Präsident heißt schon lange nicht mehr Kartnig.[/zitat]

Ja weiß schon das ich im Sturm Forum bin ;)... Dibon halt ich eh auch für unrealistisch.
Bei Meilinger sollte man schon was machen können wenn Ried mit wesentlich kleineren Budget um in bieten kann sollte das für Sturm auch möglich sein. Immerhin werden einige Spieler den Verein verlassen da sollte schon ein bisschen Kapazität vorhanden sein.
Kaderplanung 2013/2014 |#27
27.05.2013 - 22:27 Uhr
Kleine Zeitung-Update
.) SuPa weg
.) Bukva weg
.) Ciftci Tendenz negativ
.) Koch und Säumel wohl offen
.) Vuja bleibt lt. eigenen Angaben
.) Ehrenreich wird wohl verlängert
.) Gespräche mit Ferdl kommen noch
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/3320931/einige-haben-zu-wenig-geleistet.story
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klasd am 27.05.2013 um 22:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#28
27.05.2013 - 23:06 Uhr
Verlängerung mit Feldhofer? Ich hoffe nicht, erst recht, wenn Vujadinovic bleibt. Nix gegen Feldhofer, aber für das selbe Gehalt könnte man sich hoffentlich einen jungen Innenverteidiger (bestenfalls auch als AV einsetzbar) leisten, der im Glücksfall Dudic ab 2014 ersetzen könnte. Glück braucht man allemal, wenigstens probieren sollte man es mMn.
Kaderplanung 2013/2014 |#29
28.05.2013 - 07:51 Uhr
Zitat von klasd:
Kleine Zeitung-Update
.) SuPa weg
.) Bukva weg
.) Ciftci Tendenz negativ
.) Koch und Säumel wohl offen
.) Vuja bleibt lt. eigenen Angaben
.) Ehrenreich wird wohl verlängert
.) Gespräche mit Ferdl kommen noch
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/3320931/einige-haben-zu-wenig-geleistet.story

ferdl,ehrenreich und koch wäre eine absolute Frechheit,ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan

•     •     •

Pro: Sturm, Werder,Tottenham,Liverpool,Inter,Chelsea
Contra:Rapid, Red Bull, Juve,Manu,Real

Lieblingsspieler: Arni,Bodul,Säumel,Neymar
Lieblingstrainer: Andres Vilas-Boas
Kaderplanung 2013/2014 |#30
28.05.2013 - 08:11 Uhr
Vielleicht macht man mit Ferdl einen ähnlichen Rentenvertrag wie mit Haas, wird sicher stark Leistungsbezogen sein.
Hoffe aber trotzdem das man noch einen jungen IV holt.

Das man mit Koch und Säumel verlängert kann ich mir auch nicht vorstellen, da wird wohl nur einer der beiden bleiben. Außer man bringt Weber an den Mann und plant mit Madl in der IV, dann hat man mit Hadzic, Säumel, Koch und T.Kainz 4 fürs ZM was passen würde.

Unsere größte Baustelle sehe ich aber im Sturm, da brauchen wir 2-3 neue Spieler. Schade das man mit Ciftci nicht verlängert, hat mir eigentlich in seinen wenigen Einsätzen gut gefallen.

Und was ist eigentlich mit Marco Heil, unterschrieben hat er noch nicht oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.