Kaderplanung 2013/2014
25.05.2013 - 10:38 Uhr
Kader der nächsten Saison:
http://www.transfermarkt.at/de/sk-sturm-graz/kader-zunkunft/verein_122.html
Transferübersicht:
http://www.transfermarkt.at/de/sk-sturm-graz/transfers/verein_122.html
Transfergerüchte:
http://www.transfermarkt.at/de/sk-sturm-graz/geruechte/verein_122.html
Aktuelle Situation im Kader:
http://www.sturm12.at/vertragssituation/
-------------------------------------------
Here we go!
http://www.transfermarkt.at/de/sk-sturm-graz/kader-zunkunft/verein_122.html
Transferübersicht:
http://www.transfermarkt.at/de/sk-sturm-graz/transfers/verein_122.html
Transfergerüchte:
http://www.transfermarkt.at/de/sk-sturm-graz/geruechte/verein_122.html
Aktuelle Situation im Kader:
http://www.sturm12.at/vertragssituation/
-------------------------------------------
Here we go!
25.05.2013 - 11:33 Uhr
ich finde wir brauchen keinen neuen rv! wir haben mit hölzl, hütter, ehrenreich und kaufmann viele optionen und etwas besseres und leistbares bekommt man ohnehin nicht.
Naja.. Ehrenreich hat noch keinen neuen Vertrag, meines Wissens
Kaufmann ist verletzt und fällt wohl mal die ganze Vorbereitung aus, zudem wie ich erwähnt habe für mich ist er nicht die optimal Lösung recht hinten
Hütter ist ebenso verletzt fällt sogar noch länger aus und war auch zuvor oft verletzt
Bleibt Hölzl und ob er defensiv gut genug ist, kann man schwer beurteilen..
Ob man einen besseren Spieler bekommt kann man nun nicht so einfach sagen, jedoch kann man einen gelernten RV holen und hoffen dass jener mehr Stabilität bringt. Zwierschitz ist sicher auch ein Kanditat dafür (obwohl das wohl eher in die Wunschspieler-Kategorie gehört). Trotzdem ich denke dass ein Spieler dieser Klasse unseren „RVs“ schon die Stirn bieten kann und sich möglicherweise als Verstärkung entpuppt.
im sturm sollte man mit oktie verlängern, da man einen djuricin nicht bekommen wird. dann kommt noch heil und szabic haben wir auch noch.
als weitere alternative könnte man witteveen holen, da der ablösefrei ist und immerhin 17 tore gemacht hat.
Witteveen ist schon ein interessanter Mann. Aber Okotie zu verlängern ist halt schon ein Risiko. Der verdient sicher nicht schlecht und Leistung bringt der sehr wenig. Zuletzt hat er zwar getroffen aber dafür braucht man keinen Okotie, die Tore macht ein Ciftci auch. Ich glaube, dass man Okotie nicht verlängert und sich dafür einen 1er Stürmer holt. Dazu eben noch Heil und Szabics, vielleicht noch Spreco. Mir wäre da Witteveen schon lieber als Spreco, aber gut. Zumindest einen Stürmer sollte man schon haben der so 15 Tore schießen kann, siehe Gartler. Oder beim WAC Falk und Topcagic (je 10 Tore). Dieser Netzer ist SuPa auch nicht, aber er hat immerhin 12 Tore gemacht und leistung war in Ordnung.
und die jungen sollten sich auch wieder weiterentwickeln, dann seh ich für die nächsten jahre wieder mehr potenzial.
Man hat ja auch diese Saison mit Jungen gespielt. Kainz, Kainz, Schloffer, Hütter, Ranftl, Kröpfl, Klem, Focher,… Jedoch ist es für junge Spieler viel einfacher wenn es eine funktionierende Mannschaft gibt und sie in diese eingebaut werden. Das ist eben bei uns nicht der Fall gewesen. Bei uns wars doch oft so, dass man einfach dem Kainz dem Ball hingespielt hat im gedanken „der bua wird scho wos mochn“ und das ist falsch eig. sollte es doch umgekehrt sein. Dass ein Kainz einen Spieler hat den er anspielen kann wenn er nicht weiter weiß. Genau selbes gilt ja auch für die anderen. Vuja hatte vor allem anfangs sprachliche Probleme weshalb die Abwehr mit Dudic-Vuja die Folge war. Madl kam ins DM kann aber nicht wirklich offensive Impulse setzen. Rechts hinten hat immer wer anders gespielt keiner von denen ist in der Lage, mal wirklich produktiv was für die offensive zu machen und trotzdem ist hinten keiner sattelfest. Leute wie Bukva, Koch, Okotie waren nicht in der lage Führungsspieler zu werden, Bodul hats zuerst auch vergeblich probiert. Szabics und Weber ließen jegliche Form vermissen und Säumel war verletzt und schon hängt eben alles an den Jungen die teilweise ihre erste BuLi saison spielen. Man braucht Leute mit Qualität die das Heft in die Hand nehmen und den Jungen den Weg zeigen. Hadzic ist so einer, hat er auch bei Ried bewiesen. Dudic ist auch so einer für die Abwehr und so einen brauchst du auch im Tor und im Sturmzentrum. Im Tor kann Gratzei dieser Spieler sein aber im Sturmzentrum hat man keinen solchen Antreiber. Sowas wie Soriano für Red Bull ist oder Bürger/Naumoski für Mattersburg. Dieser Typ fehlt und den sollte man sich an Bord holen.
25.05.2013 - 12:03 Uhr
Man muss diese Saison halt auch fairerweise folgende Punkte anmerken:
* Wir haben keine wirkliche Nummer 1 im Tor - Gratzei hat Fehler gemacht, die er vor allem in den letzten Saisonen nicht gemacht hat...und man muss offen kritisieren, wieso man vom eigentlich hervorragend funktionierenden System Fodas mit dem routinierten Backup abgewichen ist...man merkt diese Saison wirklich schmerzhaft wie stark und wertvoll Cavlina eigentlich für die Mannschaft war. Ich habe eigentlich selbst nicht wirklich damit gerechnet.
* Uns fehlt eigentlich seit Jahren der klassische Topscorer...ich hab mir einmal die besten Torschützen der letzten Saisonen angesehen & da fällt vor allem eines auf: wir hatten genau einen Stürmer, der mehr als 15 Tore geschossen hat in einer Saison und das war Kienast. Es ist zwar nicht mehr so schlimm, wie in Zeiten wo ein Nzuzi unser bester Torschütze mit 7 Treffern war - aber wenn man sich ansieht, dass Rapid, Ried, Austria oder Mattersburg eigentlich Stürmer haben, die konstanter treffen als unsere, merkt man halt schmerzlich, wo eines der Hauptprobleme liegt - insbesondere, wenn man bedenkt, dass Szabics ins einer gesamten Karriere eigentlich NIE ein wirklicher Torjäger war. Bisher haben wir immer vom kollektiv gelebt...jedoch merkt man halt vor allem diese Saison schmerzhaft, dass wir keinen Spieler in der Reihe haben, der vor allem im Angriff mal das Blatt rumreißen kann...
* Unsere Abwehr ist eigentlich eine Mischung aus ungelernten AVs und langsamen IVs. Das kann nicht klappen...nicht einmal Klem, der seit Jahren auf der Position spielt, kann man wirklich bundesligatauglichkeit auf der Position zuschreiben & er ist unser bester AV...keine Ahnung welchen Teufel unsere sportliche Führung geritten hat, dass man allen Ernstes nur mit Ehrenreich als gelernten AV in eine Saison startet...
Alles in allem - es gibt viele Gründe und Probleme, die wir eigentlich seit Jahren mitschleppen und die sich u.A. auch schon seit Jahren hinziehen...die aber vor allem diese Saison schmerzlich sichtbar werden...
* Wir haben keine wirkliche Nummer 1 im Tor - Gratzei hat Fehler gemacht, die er vor allem in den letzten Saisonen nicht gemacht hat...und man muss offen kritisieren, wieso man vom eigentlich hervorragend funktionierenden System Fodas mit dem routinierten Backup abgewichen ist...man merkt diese Saison wirklich schmerzhaft wie stark und wertvoll Cavlina eigentlich für die Mannschaft war. Ich habe eigentlich selbst nicht wirklich damit gerechnet.
* Uns fehlt eigentlich seit Jahren der klassische Topscorer...ich hab mir einmal die besten Torschützen der letzten Saisonen angesehen & da fällt vor allem eines auf: wir hatten genau einen Stürmer, der mehr als 15 Tore geschossen hat in einer Saison und das war Kienast. Es ist zwar nicht mehr so schlimm, wie in Zeiten wo ein Nzuzi unser bester Torschütze mit 7 Treffern war - aber wenn man sich ansieht, dass Rapid, Ried, Austria oder Mattersburg eigentlich Stürmer haben, die konstanter treffen als unsere, merkt man halt schmerzlich, wo eines der Hauptprobleme liegt - insbesondere, wenn man bedenkt, dass Szabics ins einer gesamten Karriere eigentlich NIE ein wirklicher Torjäger war. Bisher haben wir immer vom kollektiv gelebt...jedoch merkt man halt vor allem diese Saison schmerzhaft, dass wir keinen Spieler in der Reihe haben, der vor allem im Angriff mal das Blatt rumreißen kann...
* Unsere Abwehr ist eigentlich eine Mischung aus ungelernten AVs und langsamen IVs. Das kann nicht klappen...nicht einmal Klem, der seit Jahren auf der Position spielt, kann man wirklich bundesligatauglichkeit auf der Position zuschreiben & er ist unser bester AV...keine Ahnung welchen Teufel unsere sportliche Führung geritten hat, dass man allen Ernstes nur mit Ehrenreich als gelernten AV in eine Saison startet...
Alles in allem - es gibt viele Gründe und Probleme, die wir eigentlich seit Jahren mitschleppen und die sich u.A. auch schon seit Jahren hinziehen...die aber vor allem diese Saison schmerzlich sichtbar werden...
03.07.2013 - 10:05 Uhr
Ok danke.
Wenn ich mir jetzt mal so die Positionen durchschaue:
TW: Gratzei/Focher
LV: Klem
IV1: Vujadinovic/Bevab
IV2: Dudic/Madl
RV: Todorovski/Ehrenreich
LM: Kainz/Kaufmann
ZM1: Hadzic/T.Kainz
ZM2: Offenbacher/Weber
RM: Wolf/Hölzl/Ranftl
HS/OM: Kröpfl/Djuricin/Schloffer/Szabics
MS: Beric/Djuricin
Finde ich passt soweit. Einzig LV wäre noch ein Perspektivspieler sinnvoll. Schmerböck traue ich das nicht zu. Ranftl in Ansätzen, Todorovski braucht man rechts, Kaufmann evt., Hütter ohnehin dauerverletzt.
Sonst passt der Kader recht gut, weiß man ob Beric heute bereits mitspielt gegen Kalsdorf?
Wenn ich mir jetzt mal so die Positionen durchschaue:
TW: Gratzei/Focher
LV: Klem
IV1: Vujadinovic/Bevab
IV2: Dudic/Madl
RV: Todorovski/Ehrenreich
LM: Kainz/Kaufmann
ZM1: Hadzic/T.Kainz
ZM2: Offenbacher/Weber
RM: Wolf/Hölzl/Ranftl
HS/OM: Kröpfl/Djuricin/Schloffer/Szabics
MS: Beric/Djuricin
Finde ich passt soweit. Einzig LV wäre noch ein Perspektivspieler sinnvoll. Schmerböck traue ich das nicht zu. Ranftl in Ansätzen, Todorovski braucht man rechts, Kaufmann evt., Hütter ohnehin dauerverletzt.
Sonst passt der Kader recht gut, weiß man ob Beric heute bereits mitspielt gegen Kalsdorf?
28.07.2013 - 18:50 Uhr
Zitat von lovehateheRo:
Solang das Geschwür namens "Überreste der Meistermannschaft" noch ihr Unwesen treiben darf, wirds auch nicht Bergauf gehen.
Ein Kainz, Gratzei, Weber, Szabics, Hölzl dürften im Normalfall nie mehr für Sturm spielen, so lächerlich schwach und ohne Kampf wie die alle auftreten.
Dein verbissener Kampf gegen Windmühlen ist bemerkenswert. Als ob es nur an den Genannten liegt.
___
Gratzei: Wüsste nicht, was er bei den Toren anders machen sollte. Wird zwar sicher wieder ein paar Kasperln geben, die ihn in bewährter ASB-Manier zum Sündenbock der Niederlage machen wollen, aber solangs nur die sind...
Klem: (u.a.) beim 0:2 zeigte sich erneut, warum Zwerge keinen Profifußball betreiben sollten. Auch sonst ein Schwachmatiker, denn die ewige Ausrede "Kainz hilft ihm zu wenig' nutzt sich auch langsam ab. Auch von Klem selbst muss viel mehr kommen. Und vielleicht ein bisschen Krafttraining, damit die Gegner wenigstens hin und wieder das Gefühl haben, gegen einen Volljährigen zu spielen.
Dudic/Vujadinovic: Weiß nicht, wer von den beiden katastrophaler ist. Extrem heiße Kanidaten für Nicht-Verlängerung 2014. Vogelwild, was die zeigen. Und sowieso sehr gscheit, einen 34jährigen bei der Hitze zu bringen. Dazu der mit jeglichen Laufduellen und simplen Rückpässen überforderte NV, dem man die 34 auch locker abnehmen würde.
Todorovski: Passt sich langsam ans allgemeine Abwehrniveau bei uns an. 0:1 ging u.a. auf seine Kappe, viel zu behäbig in der Rückwärtsbewegung.
Fazit Abwehr: Warum wir für DIESE 4erkette 3 Legionäre brauchen, weiß kein Mensch. Solche Stümper findet man in der Horn-Jugend auch.
Offenbacher: Der neue Standard-'Experte' anscheinend. Flanken lernen oder Schuhe abgeben, bitte. Steirer und jung zu sein allein reicht bei weitem nicht. Aber wenigstens hamma wieder einen, der unsere Hendl-Fraktion um Klem, die Kainze, Forrest Kaufmann, Schloffer, Hölzl und Ehrenreich 'verstärkt'.
Hölzl: Läuft viel und vor allem ins Leere, NULL Zug zum Tor.
Wolf: Einziger zaghafter Lichtblick heute.
Weber: Wie Hadzic wirkungs- und sinnlos.
Fazit MF: Keine Kreativität, kein brauchbares Passspiel, keine Eier. So gwinnst keinen Blumentopf. Das MF war über Jahre Sturms traditionell stärkster Mannschaftsteil, mittlerweile ist es nur noch zum Schämen.
Fazit Angriff: Viele Vorschusslorbeern, nichts Zählbares.
Solang das Geschwür namens "Überreste der Meistermannschaft" noch ihr Unwesen treiben darf, wirds auch nicht Bergauf gehen.
Ein Kainz, Gratzei, Weber, Szabics, Hölzl dürften im Normalfall nie mehr für Sturm spielen, so lächerlich schwach und ohne Kampf wie die alle auftreten.
Dein verbissener Kampf gegen Windmühlen ist bemerkenswert. Als ob es nur an den Genannten liegt.
___
Gratzei: Wüsste nicht, was er bei den Toren anders machen sollte. Wird zwar sicher wieder ein paar Kasperln geben, die ihn in bewährter ASB-Manier zum Sündenbock der Niederlage machen wollen, aber solangs nur die sind...
Klem: (u.a.) beim 0:2 zeigte sich erneut, warum Zwerge keinen Profifußball betreiben sollten. Auch sonst ein Schwachmatiker, denn die ewige Ausrede "Kainz hilft ihm zu wenig' nutzt sich auch langsam ab. Auch von Klem selbst muss viel mehr kommen. Und vielleicht ein bisschen Krafttraining, damit die Gegner wenigstens hin und wieder das Gefühl haben, gegen einen Volljährigen zu spielen.
Dudic/Vujadinovic: Weiß nicht, wer von den beiden katastrophaler ist. Extrem heiße Kanidaten für Nicht-Verlängerung 2014. Vogelwild, was die zeigen. Und sowieso sehr gscheit, einen 34jährigen bei der Hitze zu bringen. Dazu der mit jeglichen Laufduellen und simplen Rückpässen überforderte NV, dem man die 34 auch locker abnehmen würde.
Todorovski: Passt sich langsam ans allgemeine Abwehrniveau bei uns an. 0:1 ging u.a. auf seine Kappe, viel zu behäbig in der Rückwärtsbewegung.
Fazit Abwehr: Warum wir für DIESE 4erkette 3 Legionäre brauchen, weiß kein Mensch. Solche Stümper findet man in der Horn-Jugend auch.
Offenbacher: Der neue Standard-'Experte' anscheinend. Flanken lernen oder Schuhe abgeben, bitte. Steirer und jung zu sein allein reicht bei weitem nicht. Aber wenigstens hamma wieder einen, der unsere Hendl-Fraktion um Klem, die Kainze, Forrest Kaufmann, Schloffer, Hölzl und Ehrenreich 'verstärkt'.
Hölzl: Läuft viel und vor allem ins Leere, NULL Zug zum Tor.
Wolf: Einziger zaghafter Lichtblick heute.
Weber: Wie Hadzic wirkungs- und sinnlos.
Fazit MF: Keine Kreativität, kein brauchbares Passspiel, keine Eier. So gwinnst keinen Blumentopf. Das MF war über Jahre Sturms traditionell stärkster Mannschaftsteil, mittlerweile ist es nur noch zum Schämen.
Fazit Angriff: Viele Vorschusslorbeern, nichts Zählbares.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 28.07.2013 um 19:09 Uhr bearbeitet
28.07.2013 - 21:15 Uhr
Boah he, ist ja echt arg was hier und auf den anderen bekannten Seiten schon wieder los ist..
Trinkt mal alle ein paar Bier und beruhigt euch ein bisserl. :cool
Die Hyballa - Diskussion ist an Sinnlosigkeit sowieso nicht mehr zu überbieten. Wozu bitte? Der gute Mann ist seit April entlassen, dazu gibt es nichts mehr zu sagen, es bleiben die Fakten, dass ein absolutes Trainertalent mit einem innovativen Spielsystem in der Tasche nach Graz kam und größtenteils an sich selbst, nämlich seiner Dickköpfigkeit, seinem Jugendwahn und vorallem seinem "Man Management" scheiterte. Dem vorausgegangen ist eine absolut unprofesionnelle Vorgehensweise seitens der GF (Gludovatz/Houben) und dem AR, denn jene haben weder in Salzburg noch in Aachen, wo es schon mehr oder weniger arge Probleme gab, nachgefragt. Leider, denn ansonsten wäre er niemals in Graz gelandet..
Viel mehr braucht man dazu aber auch nicht mehr zu sagen!
Dass bei dieser aktuellen sportlichen Konsolidierungsphase unter Milanic nicht gleich ein Feuerwerk auf den Rasen gezaubert wird, war doch klar. Abgesehen vom Ausscheiden im EC, der zwar bitter aber früher oder später vorprogrammiert war, hat man in Innsbruck einen Punkt geholt und heute mit keiner schlechten Leistung unglücklich verloren.
Absolut (noch) kein Grund zur Panik..
Trinkt mal alle ein paar Bier und beruhigt euch ein bisserl. :cool
Die Hyballa - Diskussion ist an Sinnlosigkeit sowieso nicht mehr zu überbieten. Wozu bitte? Der gute Mann ist seit April entlassen, dazu gibt es nichts mehr zu sagen, es bleiben die Fakten, dass ein absolutes Trainertalent mit einem innovativen Spielsystem in der Tasche nach Graz kam und größtenteils an sich selbst, nämlich seiner Dickköpfigkeit, seinem Jugendwahn und vorallem seinem "Man Management" scheiterte. Dem vorausgegangen ist eine absolut unprofesionnelle Vorgehensweise seitens der GF (Gludovatz/Houben) und dem AR, denn jene haben weder in Salzburg noch in Aachen, wo es schon mehr oder weniger arge Probleme gab, nachgefragt. Leider, denn ansonsten wäre er niemals in Graz gelandet..
Viel mehr braucht man dazu aber auch nicht mehr zu sagen!
Dass bei dieser aktuellen sportlichen Konsolidierungsphase unter Milanic nicht gleich ein Feuerwerk auf den Rasen gezaubert wird, war doch klar. Abgesehen vom Ausscheiden im EC, der zwar bitter aber früher oder später vorprogrammiert war, hat man in Innsbruck einen Punkt geholt und heute mit keiner schlechten Leistung unglücklich verloren.
Absolut (noch) kein Grund zur Panik..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sebastian_1909 am 28.07.2013 um 21:18 Uhr bearbeitet
29.07.2013 - 10:12 Uhr
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass sich noch immer so viele "Sturm-Fans" oder sollte man vielleicht besser "unruheherde" an diese spielerisch schwache und erfolglose Zeit unter PH klammern. Alles was vor PH gut war war nach ihm schlecht, so in der Art kommts einem vor. 2011 wurden die Verträge von Weber und Gratzei verlängert und alle jubelten, 1 1/2 Jahre später sollen sie dann die Hassobjekte und Schuldigen gewesen sein. Da verestehe ich die Logik nicht. Klar waren Hölzl, Weber, Gratzei, Kainz und Szabics schon mal besser, aber das hat einfach mit der Tatsache zu tun, dass die alle ihren Zenit überschritten haben und ihr Zenit und Karrierehöhepunkt war eben der Titel 2011. Seit der Niederlage gegen BATE hab ich sowieso das Gefühl, dass es nur mehr bergab geht. Wenn ich mir die gestrigen Leistungen von offenbacher und Hadzic anschaue, muss man fairerweise sagen, wieso sitzt Weber nur auf der Bank. Auch Weber war gestern nicht gerade stark, aber sicher nicht schwächer als unsere anderen ZM, demnach sollte man nicht Weber unter Beschuss stellen sondern auch Hadzic und Offenbacher. Hölzl hingegen war mir gestern viel zu defensivfaul, wenn Grödig auf die rechte Abwehrseite von uns spielte war fast immer Todorovski alleingelassen und gegen 2 Gegner oft völlig überfordert, mAn braucht Todo selbst aber auch viel zu lange um sich wieder in die 4er Kette einzusortieren. Er mag ja kein schlechter RV sein, sicher besser als Ehrenreich aber so richtig überzeugt hat er mich noch nicht. Szabics fand ich gestern eig. passabel, bin eig. von ihm jetzt auch nicht mehr gewöhnt dass er wesentlich mehr zeigt als gestern, insofern rahme ich ihm nur geringe Chancen auf einen Stammplatz ein wenn Beichler und Djuricin bei 100% sind. Gratzei kann mMn beim 2.Tor nicht dafür, den hätte Focher ganz sicher genau so gefressen, da der meist etwas weiter vorm Tor steht als Gratzei und da auch alt ausgesehen hätte. Sehe da eher die Schuld bei Klem, der dieses Kopfballduell leichtfertig und ohne Aggresivität verliert. Was dieser Klem beim 1:0 denkt weiß ich nicht, jedenfalls läuft er seinem Mann weg, der dann einnickt. Hadzic kann da gar nichts dafür, Gratzei ein bisschen aber viel mehr interessiert mich dabei auch das Abwehrverhalten von Vuja, der da jegliche Konzentration vermissen lässt. Die Chancen die man rausgespielt hat sind positiv zu erwähnen, Kainz hat gestern zumindest wieder eine Leistung geboten mit der ich persönlich leben kann, auch aus Mangel an Alternativen, ähnlich ists ja auch bei Weber und Gratzei. Im RM hoffe ich dass Wolf Stammspieler wird, der war gestern neben Beric der beste Mann. Beric selbst hat eig. gut gespielt, wenn er die Tore auch noch macht hätte man ihm wohl zum Spieler der Runde gewählt aber so ist der Fußball eben. Mal machst du einen Kopfball aus 3m nicht, der Gegner aus 20m aber schon. Ich würde jetzt nicht alles schlecht reden aber speziell das ZM und die AVs waren gestern eine Vorgabe, vielleicht auch weil unsere LM/RM zu wenig für die defensive machen. Inwieweit ein T.Kainz dieser Mannschaft weiterhilft kann ich nicht sagen, aber ein Madl ging mir gestern gar nicht ab. noch erwähnenswert sind die katastrophalen Eckbälle von Offenbacher, bitte trainieren oder wen anders schießen lassen. Das wäre nämlich eine ziemliche Waffe mit kopfballstarken Leuten wie Vuja, Dudic, (Beric). Ich finde auch nicht, dass Milanic jetzt verzweifelt auf Leute wie Ranftl, Schloffer, Bevab, Sittsam usw. setzen sollte, denen fehlt noch einiges, aber fakt ist, die Kritik an den vermeintlichen Leistungsträgern wird steigen und besonders Gratzei und Weber gelten da schnell als Sündenböcke, was ich angesichts der Leistungen anderer Spieler nicht verstehe. Um so schneller man diesen Absteigskampf annimmt desto schneller wird man da auch raus kommen, dazu hat man ja ausreichend Qualität im Kader, aber man muss eben realisieren, dass man weder unter Foda, noch unter Kristl, Hyballa oder Schopp in der Lage war ein Spiel zu machen. Die Zeiten in denen man gut spielte waren von tollem Konterfußball geprägt, wie gestern auch teilweise zu sehen war. Die Zeiten mit erfolg waren von strukturiertem Defensivverhalten und Kaltschnäutzigkeit geprägt und diese beiden Attribute ließ man gestern kläglich vermissen.
28.08.2013 - 16:54 Uhr
Wenn ich den Schwachsinn, den du oft verbreitest, immer groß kommentieren würde, könnte ich sonst keiner Tätigkeit nachgehen...
Aber interessante Theorie, dass Kainz, der seinen aktuellen Vertrag mit 17 unterschrieben hat, zu den Topverdienern zählen soll.
Aber interessante Theorie, dass Kainz, der seinen aktuellen Vertrag mit 17 unterschrieben hat, zu den Topverdienern zählen soll.
02.09.2013 - 16:30 Uhr
Der Transfer macht ja (wenn man sich das genauer ansieht) durchaus Sinn. Man hofft halt dass sich Waltl in Hartberg gut entwickelt und, dass man ihn langfristig dann als einen Goalie aufbaut der Gratzei herausfordert: Jetzt ist es halt so, dass man auch in dieser Saison einen 2er braucht deshalb nimmt man einen Erfahrenen, weil eine Leihe eines Talentierten ja recht wenig Sinn macht. Transfer ist absolut okay......
02.09.2013 - 17:51 Uhr
Zitat von lovehateheRo:
Ich hätte mir einen jungen Keeper, der mit der Zeit Gratzei ablöst erwartet, und nicht jemanden, der in seiner ganzen Karriere nicht über die #3 von St. Pauli hinausgekommen ist.
Bin maßlos enttäuscht von diesem Transfer.
Das stimmt so nicht ganz. Er ist einige Jahre unsere Nummer 2 gewesen und hat sich auch noch letztes Jahr mit Himmelmann auf der Bank abgewechselt. Erst zum Beginn dieser Saison ist er vom Trainer eindeutig als die Nummer 3 bezeichnet worden.
Von der Art her durchaus extrovertiert, wirkt manchmal ein bisschen prollig, aber immer ein Pusher und Motivator für die Mannschaft, gerade auch im Training und auf der Bank. Teamplayer und total loyal. Absolut keine Allüren. Sehr soziale Einstellung (hatte z.B. in unserer Mannschaft dafür gesorgt, dass sich die Spieler immer wieder auch mal in Kindergärten und Behindertenheimen sehen lassen). Hatte auch immer guten Kontakt zu unseren Fans und ist dort hoch angesehen.
Ganz feiner Kerl. Bei uns gönnt ihm wohl jeder, dass er einen (guten) Verein gefunden hat, bei dem er sich etwas mehr Spielchancen als bei uns ausrechnet (wurde von euch ja wohl als Nummer 2 geholt, soweit ich es verstanden habe).
Sportlich stufe ich ihn als ordentlichen Drittligatorwart ein. Ist trotz seiner etwas ungeschlacht wirkenden Gestalt oft erstaunlich schnell am Boden und zeigt auch häufig generell gute Reflexe. Klebt allerdings ziemlich auf der Linie. Außerdem ist er leider gelegentlich für eine "Kirsche" gut. Hohe Bälle sind übrigens nicht unbedingt - wie man aufgrund seiner Körperlänge ja annehmen könnte - eine ausgesprochene Stärke von ihm.
Ich hätte mir einen jungen Keeper, der mit der Zeit Gratzei ablöst erwartet, und nicht jemanden, der in seiner ganzen Karriere nicht über die #3 von St. Pauli hinausgekommen ist.
Bin maßlos enttäuscht von diesem Transfer.
Das stimmt so nicht ganz. Er ist einige Jahre unsere Nummer 2 gewesen und hat sich auch noch letztes Jahr mit Himmelmann auf der Bank abgewechselt. Erst zum Beginn dieser Saison ist er vom Trainer eindeutig als die Nummer 3 bezeichnet worden.
Von der Art her durchaus extrovertiert, wirkt manchmal ein bisschen prollig, aber immer ein Pusher und Motivator für die Mannschaft, gerade auch im Training und auf der Bank. Teamplayer und total loyal. Absolut keine Allüren. Sehr soziale Einstellung (hatte z.B. in unserer Mannschaft dafür gesorgt, dass sich die Spieler immer wieder auch mal in Kindergärten und Behindertenheimen sehen lassen). Hatte auch immer guten Kontakt zu unseren Fans und ist dort hoch angesehen.
Ganz feiner Kerl. Bei uns gönnt ihm wohl jeder, dass er einen (guten) Verein gefunden hat, bei dem er sich etwas mehr Spielchancen als bei uns ausrechnet (wurde von euch ja wohl als Nummer 2 geholt, soweit ich es verstanden habe).
Sportlich stufe ich ihn als ordentlichen Drittligatorwart ein. Ist trotz seiner etwas ungeschlacht wirkenden Gestalt oft erstaunlich schnell am Boden und zeigt auch häufig generell gute Reflexe. Klebt allerdings ziemlich auf der Linie. Außerdem ist er leider gelegentlich für eine "Kirsche" gut. Hohe Bälle sind übrigens nicht unbedingt - wie man aufgrund seiner Körperlänge ja annehmen könnte - eine ausgesprochene Stärke von ihm.
29.11.2013 - 09:42 Uhr
Derzeit haben wir ja rechte Flügelspieler in Hülle und Fülle, aber das könnte sich bald ändern. Bei Wolf und Hölzl stehen die Zeichen mE auf Nicht-Verlängerung, Kaufmann bitte ebenfalls abgeben, bei Kröpfl und Schloffer wiederum kann man über die (uneingeschränkte) BL-Tauglichkeit trefflich diskutieren.
Von den Genannten bin ich eigentlich nur beim Wolf für einen (stark leistungsbezogenen) neuen Vertrag. Ganz einfach deshalb, weil man ihm jede Sekunde anmerkt, dass er sich den A**** für Sturm aufreißt, immer alles gibt und auch für die interne Stimmung wichtig ist (siehe Torjubel am Mittwoch, da war ja bitte die ganze Mannschaft mit Vollgas unterwegs). Viel wird er wohl nicht mehr verlangen (können), also warum nicht noch ein Jahr+1 dranhängen... Talentbefreit sind andere auch, aber nicht jeder von denen haut sich gscheit rein, wie der Ingenieur. Und seine Schnelligkeit (von der er bisher trotz 32j erstaunlicherweise noch nichts eingebüßt hat) ist nach wie vor eine Waffe.
Kröpfl naja. Ich denk schon, dass er mehr kann als er meistens zeigt, aber davon kann man sich halt nichts kaufen. Mit 23 immer noch relativ jung und formbar, also schreib ich ihn noch nicht ab.
Von den Genannten bin ich eigentlich nur beim Wolf für einen (stark leistungsbezogenen) neuen Vertrag. Ganz einfach deshalb, weil man ihm jede Sekunde anmerkt, dass er sich den A**** für Sturm aufreißt, immer alles gibt und auch für die interne Stimmung wichtig ist (siehe Torjubel am Mittwoch, da war ja bitte die ganze Mannschaft mit Vollgas unterwegs). Viel wird er wohl nicht mehr verlangen (können), also warum nicht noch ein Jahr+1 dranhängen... Talentbefreit sind andere auch, aber nicht jeder von denen haut sich gscheit rein, wie der Ingenieur. Und seine Schnelligkeit (von der er bisher trotz 32j erstaunlicherweise noch nichts eingebüßt hat) ist nach wie vor eine Waffe.
Kröpfl naja. Ich denk schon, dass er mehr kann als er meistens zeigt, aber davon kann man sich halt nichts kaufen. Mit 23 immer noch relativ jung und formbar, also schreib ich ihn noch nicht ab.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.