VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

05.02.2012 - 15:56 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#1501
12.05.2012 - 18:47 Uhr
Zitat von BlauesHerzSilesia:
Zitat von Hr-Larz:

ja aber wir haben nun wahrlich einen anderen anspruch als paderborn.
Tatsächlich? Ich würde kühn behaupten dass momentan den SCP und den VfL ein Bestreben nach Etablierung und Stabilisation verbindet.

ja? das denke ich net, sicher geht es bei uns um stabilisierung aber wir haben (müssen) klar den anspruch wieder aufzusteigen. bei paderborn trifft das etablieren in liga 2 eher zu aber sicher net bei uns.
Kaderplanung 2012/2013 |#1502
12.05.2012 - 19:00 Uhr
Zitat von Hr-Larz:
Zitat von Hr-Larz:

ja aber wir haben nun wahrlich einen anderen anspruch als paderborn.
Tatsächlich? Ich würde kühn behaupten dass momentan den SCP und den VfL ein Bestreben nach Etablierung und Stabilisation verbindet.

ja? das denke ich net, sicher geht es bei uns um stabilisierung aber wir haben (müssen) klar den anspruch wieder aufzusteigen..
Früher oder später. Nicht jedoch in der kommenden Saison. Es sei denn alles greift und die ''Unbekannten'' schlagen unerwartet voll ein. Nüchtern betrachtet sollten wir mit dem Aufstiegskampf nicht zu tun haben. Primär gehts darum eine Basis aufzubauen und eine Seuchensaison wie die letzte zu vermeiden.

Ich denke nicht, dass die Verantwortlichen, angesichts unserer Lage und den Umständen, den Aufstieg als Ziel ausrufen werden.

finanziell gesehen, muss man früher statt später aufsteigen, denn jedes weitere jahr liga 2 bedeutet mehr und mehr finanzielle engpässe. zudem wird es mit jedem jahr in liga 2 unwahrscheinlicher, dass wir überhaupt irgendwann aufsteigen (argument s.o.) von daher sollte´man schon jetzt beginnen einen kader aufzubauen, der in naher zukunft das zeug dazu hat aufzusteigen. dazu gehört aber, dass man dementsprechende spieler holt.
Kaderplanung 2012/2013 |#1503
12.05.2012 - 20:19 Uhr
Grad um eine Umstrukturierung des Kaders, um weitere finanzielle Engpässe zu vermeiden, geht es doch momentan. Jetzt geht die erste Rutsche der überalteten bzw zu hoch bezahlten, nächste Saison dann die Zweite. Danach muss der Kader strukturell passen und man kann mit guter Arbeit Transfererlöse generieren, um wieder oben angreifen zu können. Momentan müssen die Spieler gelockt werden mit der Möglichkeit, sich zu präsentieren, auch wenn es vielleicht etwas weniger Geld gibt (den Verträgen für Dabro, Maltritz, Freier und wohl auch Heerwagen sei "dank").

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Kaderplanung 2012/2013 |#1504
13.05.2012 - 00:13 Uhr
Die Verteidigung ist fast komplett, Zeit sich um die Offensive zu kümmern.
Fürs Mittelfeld fände ich Korkmaz interessant. Ablösefrei, kennt die Liga, kennt den Verein.
Falls Inui und Federico gehen, brauchen wir auch noch einen zentralen Mittelfeldspieler.

Im Sturm ist am meisten Bedarf. Stand jetzt ist nur Gelashvili fit, auf Aydin und Gündüz muss man warten, letzterer hat auch noch überhaupt keine Profierfahrung, aus der Zweiten und der A-Jugend scheint sich auch sonst niemand anzubieten.
Interessant fände ich hier vor allem den Freiburger Dembelé (soll ausgeliehen werden) und auch seinen Teamkollegen Reisinger. So ein Stürmer würde uns gut zu Gesicht stehen.
Kaderplanung 2012/2013 |#1505
13.05.2012 - 12:12 Uhr
Wenn noch ein Innenverteidiger kommt und eventuell noch was für die Offensive wäre ich ganz zufrieden. Meine Wunschaufstellung für die nächste Saison sieht im Moment so aus..

---------------------------Luthe---------------------------
Brügmann-----Acquistapace-----Neu------Rothenbach
--------------Kramer-------------Goretzka---------------
Bertram---------------------------------------Rzatkowski
--------------Aydin--------------------Dedic---------------

•     •     •

Zusammen stehen, zusammen feiern, Bochum & die Bayern!

Pro: Bochum und Bayern
Contra: M'Gladbach, Dortmund, Schalke, RWO, Hoffenheim, Asamoah

############Luthe###############
Freier####Maltritz-####Fabian####Bastians
######Tiffert######Jungwirth########
Tasaka########Ilsö#########Cwielong
###########SuPa###############
Kaderplanung 2012/2013 |#1506
13.05.2012 - 12:27 Uhr
Zitat von bochum-fan-2005:
Wenn noch ein Innenverteidiger kommt und eventuell noch was für die Offensive wäre ich ganz zufrieden. Meine Wunschaufstellung für die nächste Saison sieht im Moment so aus..

Bertram istn LM und Rothenbach eher nen RV...

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Kaderplanung 2012/2013 |#1507
13.05.2012 - 12:35 Uhr
Ich hoffe wir werden in der nächsten Saison keinen Spieler auf der - falschen Position - spielen sehen. Bei deinem Beispiel hätten wir aber schon drei solcher Fälle.

Ich denke eher es könnte so aussehen, realistisch:

-------------------Aydin------------------
----------------Rzatkowski---------------
-Bertram-----------------------NEU------
------------Goretzka--Kramer-----------
-Chaftar-Aquistapace-Maltritz-Rothenbach-
------------------Luthe------------------------

Meiner Meinung nach brauchen wir noch eien Stürmer und einen RM. Aber Freier bietet sich dazu ja förmlich an... :rolleyes

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 13.05.2012 um 12:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1508
13.05.2012 - 12:35 Uhr
Sorry, ich weiß das Bertram LM ist, hab mich auch eigentlich nur mit den Seiten vertan. Rothenbach kann allerdings auch LV spielen. Mein ich gelesen zu haben.

•     •     •

Zusammen stehen, zusammen feiern, Bochum & die Bayern!

Pro: Bochum und Bayern
Contra: M'Gladbach, Dortmund, Schalke, RWO, Hoffenheim, Asamoah

############Luthe###############
Freier####Maltritz-####Fabian####Bastians
######Tiffert######Jungwirth########
Tasaka########Ilsö#########Cwielong
###########SuPa###############
Kaderplanung 2012/2013 |#1509
13.05.2012 - 12:41 Uhr
Sorry, ich weiß das Bertram LM ist, hab mich auch eigentlich nur mit den Seiten vertan. Rothenbach kann allerdings auch LV spielen. Mein ich gelesen zu haben.
So falsch , ist das gár nicht.Bertram kann auch RM.
Die Aufstellung war nicht falsch. Ich fand sie trotzdem vorne nicht der Knaller.
Kaderplanung 2012/2013 |#1510
13.05.2012 - 12:47 Uhr

Ich find die Aufstellung an sich ganz gut, vielleicht könnten Brügmann und Rothenbach die Plätze tauschen, aber darum gehts mir in erster Linie nicht. Viel wichtiger würde ich einen kreativen Mittelfeldspieler in unseren Reihen sehen. Einer der gute Pässe spielen kann und immer anspielbar ist. Es muss ja nicht einmal ein klassischer 10er sein, meinetwegen auch ein 8er oder zweiter 6er, der das Spiel aus der Tiefe aufbauen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.