VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

05.02.2012 - 15:56 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#1461
11.05.2012 - 17:35 Uhr
Björn Kluft wird nächste Saison für Eintracht Braunschweig auflaufen!

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Kaderplanung 2012/2013 |#1462
11.05.2012 - 17:38 Uhr
Zitat von BlauesHerzSilesia:
Kluft geht anscheinend nach Braunschweig.

Das anscheinend kann man streichen. Die HP der Eintracht meldet die Sache als fix. ;)

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 11.05.2012 um 17:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1463
11.05.2012 - 17:52 Uhr
Die Kaderplanung war noch nie so spannend. Mal sehen was für Schätzchen noch aus dem Hut gezaubert werden

•     •     •

Fan des geilsten Klubs des Ruhrgebietes ¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung 2012/2013 |#1464
11.05.2012 - 18:36 Uhr
Bis auf den Chaftar-Kauf (& einige Abgänge) bin ich bisher auch zufrieden mit der Transferperiode. Ich hoffe es wird noch ein LV geholt, weil ich finde es etwas dünn mit Stevens/Chaftar in die Saison zu gehen. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Kaderplanung 2012/2013 |#1465
11.05.2012 - 18:47 Uhr
Zitat von BOlx161:
Bis auf den Chaftar-Kauf (& einige Abgänge) bin ich bisher auch zufrieden mit der Transferperiode. Ich hoffe es wird noch ein LV geholt, weil ich finde es etwas dünn mit Stevens/Chaftar in die Saison zu gehen. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen.
Man muss auch mal riskieren, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;) Und es ist ja nicht so, dass ein Brügmann diese Position nicht auch spielen könnte und zur größten Not auch ein Toski und gar Acquistapace. Wer weiß, vielleicht kommt ja noch einer für die linke Seite, das wird aber nicht passieren, aber nur mal angenommen, dann wäre das überragend. Für die IV will ich aber noch sehr gerne jemanden haben, anscheinend sieht das unsere Führung auch so, gut so. Der Tscheche darf gerne kommen. Dedic muss dann noch weg, 2 neue Stürmer sollten kommen. Zum einen jemand, welcher eher HS spielt und zum anderen noch einen quirligen, flinken Stürmer. Und dann noch ein kreativer für das Mittelfeld und die Saison kann beginnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheofanisGekas22 am 11.05.2012 um 19:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1466
11.05.2012 - 19:17 Uhr
Zitat von TheofanisGekas22:
Zitat von BOlx161:
Man muss auch mal riskieren, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ;) Und es ist ja nicht so, dass ein Brügmann diese Position nicht auch spielen könnte und zur größten Not auch ein Toski und gar Acquistapace. Wer weiß, vielleicht kommt ja noch einer für die linke Seite, das wird aber nicht passieren, aber nur mal angenommen, dann wäre das überragend. Für die IV will ich aber noch sehr gerne jemanden haben, anscheinend sieht das unsere Führung auch so, gut so. Der Tscheche darf gerne kommen. Dedic muss dann noch weg, 2 neue Stürmer sollten kommen. Zum einen jemand, welcher eher HS spielt und zum anderen noch einen quirligen, flinken Stürmer. Und dann noch ein kreativer für das Mittelfeld und die Saison kann beginnen.

Du forderst einen neuen Spielertypen als Stürmer, den wir mit Dedic hätten. Wieso nicht nochmal mit Dedic versuchen? Bei Dresden hat er gezeigt was er kann, wenn man auf ihn setzt.
Kaderplanung 2012/2013 |#1467
11.05.2012 - 19:37 Uhr
Zitat von Giamba1848:
Zitat von BOlx161:

Du forderst einen neuen Spielertypen als Stürmer, den wir mit Dedic hätten. Wieso nicht nochmal mit Dedic versuchen? Bei Dresden hat er gezeigt was er kann, wenn man auf ihn setzt.

auch 100% meine meinung!!! Warum etwas neues kaufen? wenn man etwas hat ?

•     •     •

--Heim und Auswärts immer da, VfL Bochum schaalalaaaa--

OHH du Perle Westfalens!! VfL Bochum 1848

Kaderplanung 2012/2013 |#1468
11.05.2012 - 19:40 Uhr
Zitat von Giamba1848:
Zitat von BOlx161:

Wir haben auch lange genug auf ihn gesetzt. Ich finde es nicht mal schlimm ihm eine zweite Chance zu geben, aber weil die erste Chance nicht genutzt wurde und jetzt kommt das Wichtigste, er Geld einbringen kann, muss er abgegeben werden. Du siehst das Ganze hoffentlich nicht anders? Sag mir mal 3 Gründe, die für Dedic sprechen? Ich nenne schon mal 3 Gegenargumente und du versuchst diese gutzureden.

1. Gehalt: Sein Vertrag ist noch aus der 1.Liga, er verdient sehr viel Geld, wir senken unseren Etat und da kann man keinen Dedic gebrauchen, welcher nicht seinem Gehalt gerecht wird. Für weniger Gehalt würde ich eventuell noch zustimmen, aber so definitiv nicht.

2. Leistung: Seine Leistungen in Bochum (was in Dresden passiert, ist was anderes) waren nicht zufriedenstellend. Und der hatte genug Chancen sich zu beweisen.

3. Einnahme durch Verkauf: Druch seinen Verkauf sparen wir sehr viel Gehalt. Zum anderen nehmen wir Geld ein, sodass wir z.B. keinen Luthe abgeben müssen. Sein Geld kann man sinnvoll investieren, z.B. will Boyd keine Leihe, sondern einen direkten Wechsel. Das Geld was man für Dedic einnimmt, kann man zum Teil für Boyd ausgeben. Boyd hat noch Vertrag bis 2013 und wird nicht viel kosten, wenn man sieht, dass z.B. Zidan für 250k wechselt und der BVB generell Spielern keine Steine in den Weg legt.

Für mich spricht derzeit viel mehr kontra Dedic statt pro Dedic.
Kaderplanung 2012/2013 |#1469
11.05.2012 - 19:46 Uhr
Zitat von Giamba1848:
Zitat von BOlx161:

Wir haben auch lange genug auf ihn gesetzt. Ich finde es nicht mal schlimm ihm eine zweite Chance zu geben, aber weil die erste Chance nicht genutzt wurde und jetzt kommt das Wichtigste, er Geld einbringen kann, muss er abgegeben werden. Du siehst das Ganze hoffentlich nicht anders? Sag mir mal 3 Gründe, die für Dedic sprechen? Ich nenne schon mal 3 Gegenargumente und du versuchst diese gutzureden.

1. Gehalt: Sein Vertrag ist noch aus der 1.Liga, er verdient sehr viel Geld, wir senken unseren Etat und da kann man keinen Dedic gebrauchen, welcher nicht seinem Gehalt gerecht wird. Für weniger Gehalt würde ich eventuell noch zustimmen, aber so definitiv nicht.

2. Leistung: Seine Leistungen in Bochum (was in Dresden passiert, ist was anderes) waren nicht zufriedenstellend. Und der hatte genug Chancen sich zu beweisen.

3. Einnahme durch Verkauf: Druch seinen Verkauf sparen wir sehr viel Gehalt. Zum anderen nehmen wir Geld ein, sodass wir z.B. keinen Luthe abgeben müssen. Sein Geld kann man sinnvoll investieren, z.B. will Boyd keine Leihe, sondern einen direkten Wechsel. Das Geld was man für Dedic einnimmt, kann man zum Teil für Boyd ausgeben. Boyd hat noch Vertrag bis 2013 und wird nicht viel kosten, wenn man sieht, dass z.B. Zidan für 250k wechselt und der BVB generell Spielern keine Steine in den Weg legt.

Für mich spricht derzeit viel mehr kontra Dedic statt pro Dedic.

Gegenfrage: Woher willst du wissen, dass er soviel an Gehalt verdient?
Außerdem wird der Erlös für Dedic nicht so hoch ausfallen wie du dir vielleicht wünscht, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Das wäre der einzige Grund ihn jetzt schon abzugeben. Und ich glaube kaum, dass wir mit dem Geld dann Boyd kaufen könnten.
Ansonsten ist Dedic für mich ein Spieler, der um und hinter Aydin als freies Radikal für viel Wirbel sorgen kann. Wenn man ihn lässt.
Kaderplanung 2012/2013 |#1470
11.05.2012 - 19:53 Uhr
Was für mich noch geniale Transfers wären (ps: nicht alle auf einmal, sondern einfach die Spieler, die ich irgendwie saugerne beim VFL sehen würde), sind: (nochmals ps: Ich weiß, dass einiges unrealistisch sei, aber ich nenne sie trotzdem mal, gemeint damit ist z.B. Ibertsberger, wobei man fast sicher ausgehen kann, dass kein Neuer kommt für die LV)

-IV (Tscheche, Avevor)
-LV (Ibertsberger)
-LM (Uludag)
-ST (Boyd, Frahn, Avdic (Leihe), Musona (Leihe), Jendrisek, X, Y, Z)
-HS (A, B, C)

Ich würde auch Aydin (unseren besten Stürmer, ist leider Gottes auch kein Wunderding) bei gutem Angebot ziehen lassen. Wenn einer von den großen Istanbuler-Klubs anklopft und eine schöne Summe bietet, warum nicht? Nach den jetzigen Transfers würde ich einem neuen Stürmerrecht positiv gegenüber stehen, Bergmann und Todt leisten gute Arbeit.

Ansonsten bleibt mein derzeit größter Wunschkandidat Alper Uludag. Der dürfte jetzt ablösefrei zu haben sein, ich finde ihn sehr talentiert und er hat großes Potenzial. Da muss man mit allen Mitteln versuchen ihn zu verpflichten.

Im Grunde genommen steht der Kader aber und es wird maximal noch 2-3 kleinere Veränderungen geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.