VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

05.02.2012 - 15:56 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#1481
12.05.2012 - 02:36 Uhr
Zitat von TheofanisGekas22:
Ich habe mal noch so einige Kandidaten ausgegraben, die ich sehr gerne hier sehen würde. Alle haben Vertrag bis 2013 und spielen z.T. in Liga 1 bzw für Vereine mit ordentlich Geld. Wäre schön, wenn jemand zu folgenden 5 Spielern Fazite abgeben kann, a) was er von dem Vorschlag hält und b) wie realistisch das Ganze wäre.

Für den Sturm denke ich da, zum einen immer noch an Boyd.

http://www.transfermarkt.de/de/terrence-boyd/profil/spieler_103064.html

Ein weiterer Kandidat wäre Frahn.

http://www.transfermarkt.de/de/daniel-frahn/profil/spieler_33837.html

Aber wie realistisch würde das sein? Er hat zwar nur Vertrag bis 2013, aber RB hat gar keine Not ihn abzugeben. Aber ob er Lust hat noch ein Jahr in Liga 4 zu kicken?

Kommen wir nun zum HSV, wo wir uns bereits 2 mal bedient haben.

http://www.transfermarkt.de/de/tolgay-arslan/profil/spieler_53536.html

Also ihn würde ich definitiv als Inui-Ersatz gerne hier sehen. Ist wie Inui OM-Spieler, welcher problemlos als HS spielen kann bzw wie Inui dies in letzter Zeit oft spielte. Er könnte bei uns als HS bzw zweiter Stürmer spielen und wäre in meinen Augen ein perfekter Inui-Ersatz.

Der nächste Kandidat ist Baumjohann vom Reviernachbarn aus Gelsenkirchen.

http://www.transfermarkt.de/de/alexander-baumjohann/profil/spieler_16474.html

Ihn sehe ich als spielerisches Element für das Mittelfeld. Für mich wäre er ein Spieler, welcher unserem Spiel viele Impulse geben könnte, ein Spieler, welcher oft anspielbar ist und gerne auch mal aus der zweiten Reihe abschliesst.

Zuletzt noch ein Spieler vom Absteiger aus Aachen, Uludag (den habe ich letztens übrigens getrunken :D )

http://www.transfermarkt.de/de/alper-uludag/profil/spieler_55524.html

Für mich wäre er mit seinem Talent und seinem Potenzial eine echte Bereicherung. Bertram sehe ich übrigens eher auf dem rechten Flügel.

boyd: wär ne super verstärkung, aber nicht einfach zu holen, da sowohl der bvb als auch andere vereine ihn interessant finden.

frahn: hat ne super statistik, aber rotbull wird es sich leisten können, dass er bis zum vertragsende bleiben muss.

arslan: wäre technisch gesehn erstliganiveau, allerdings hat er zum ende der rückrunde auch ein paar mal in der startelf gestanden, weshalb er da auch weiterhin bleiben könnte. könnte durchaus auch bei nem schlechteren erstligaverein spielen.

baumjohann: ähnlich wie arslan, aber er ist besser und auch deutlich schwieriger zu holen, würde auch bei mittelmaß-cereinen in der 1.liga unterkommen.

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Kaderplanung 2012/2013 |#1482
12.05.2012 - 08:28 Uhr
Zitat von bochumelite:
Klar Aydin,Dedic verkaufen,ein Avdic holen,der dann zusammen mit Gelashvili vorne spielt.
So geht es nicht,Qualität braucht man auch in der 2.Liga,nur mit Nachwuchsspielern geht es nicht,frag mal in Bielefeld nach!
Du willst meine Gründe einfach nicht verstehen, langsam verliere ich echt die Lust noch was dazu zu schreiben. Meine Gründe für den Verkauf sind vor allem finanzielle Gründe und das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Ich sag doch, ich hätte nichts gegen Dedic, weil er eigentlich ein guter Stürmertyp sei, aber er verdient einfach zu viel Geld und ist einer Derjenigen, die GELD EINBRINGEN können. Nächstes Jahr ist der ablösefrei weg, weil er bestimmt nicht für 40-50% weniger unterschreiben wird. Und unsere Ziele werden wir auch ohne Dedic erreichen können.

Edit: Aydin wird eh nicht verkauft, der fehlt noch lange in der Hinrunde. Das habe ich ein wenig ausgeblendet. Bei ihm habe ich aber die Angst, dass er nicht mehr auf die Beine kommt :( bzw. einfach nicht der Alte wird.

Und was Avdic angeht, der wäre direkt am Anfang der Saison 24. So Jung ist das doch nicht, aber ich habe eher die Befürchtung, dass du mit Avdic den Spieler aus Unterhaching antizipiert hast. Dieser ist aber RM und kein Stürmer, dort habe ich nämlich Avdic geführt. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheofanisGekas22 am 12.05.2012 um 08:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1483
12.05.2012 - 09:23 Uhr
Zitat von fuchsa:
Also für die nächste Saion brauchen wir einen richtig guten Stürmer der min. 15 Tore bringen muss

Was wäre mit dem Griechen Gekas???

das ist ein witz? oder meinst du nen andern gekas als ich?
denn unser "alter" gekas ist vom gehalt her viel zu anspruchsvoll!

@theofanisGekas22:
du meinst jetzt schon den avdic von bremen, oder?
der wird für uns aber ziemlich unerschwinglich sein, denn werder hat ihn für über 2millionen geholt, wenn ich richtig bin, und so werden sie ihn wohl kaum für ein appel und n ei abgeben!

•     •     •

VfL Bochum

Kaderplanung 2012/2013 |#1484
12.05.2012 - 09:38 Uhr
@NRW-Bayer
Avdic (Leihe)
;)

Bremen hat für ihn 2,2mio meine ich geblecht. Er war länger verletzt aufgrund einer Operation. Zum Ende der Saison war er wieder auf der Bank dabei (1-2 Spieltage vor Schluss meine ich, zumindest einmal oder er sollte au die Bank). Ich glaube Bremen möchte auch, dass er in Fahrt kommt und vielleicht springt ja eine Leihe dabei raus. Aber man weiß eben nicht, wie man in der nächsten Saison mit ihm plant, was passiert z.B. mit Rosi, Pizza und dann verlassen noch kaderfüllende Spieler (Thy) den Verein höchstwahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheofanisGekas22 am 12.05.2012 um 09:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1485
12.05.2012 - 10:12 Uhr
ok, das mit der Leige hab ich übersehen.
Die könnte tatsächlich herausspringen.

•     •     •

VfL Bochum

Kaderplanung 2012/2013 |#1486
12.05.2012 - 10:17 Uhr
Zitat von Bazi:
Zitat von Sick Bear:
ich denke nicht das wir auf Konter spielen werden.

Du hast sicherlich auch nicht gedacht, das wir diese Saison gegen den Abstieg spielen werden.

Dedic hat aber auch die nötige Klasse zu funktionieren, wenn man nicht auf Konter spielt.

Selbst im Abstiegskampf haben wir nicht auf Konter gespielt.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Kaderplanung 2012/2013 |#1487
12.05.2012 - 10:19 Uhr
Zitat von Giamba1848:

Gegenfrage: Woher willst du wissen, dass er soviel an Gehalt verdient?
Außerdem wird der Erlös für Dedic nicht so hoch ausfallen wie du dir vielleicht wünscht, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Das wäre der einzige Grund ihn jetzt schon abzugeben. Und ich glaube kaum, dass wir mit dem Geld dann Boyd kaufen könnten.
Ansonsten ist Dedic für mich ein Spieler, der um und hinter Aydin als freies Radikal für viel Wirbel sorgen kann. Wenn man ihn lässt.
Ich weiß nicht wie viel er verdient, ich kann aber 1 und 1 zusammen zählen. Dedic kam damals für 800k, war der teuerste Transfer in der Spielzeit 09/10. Ich denke er wird sich gehaltstechnisch damals mindestens im Mittelfeld bewegt haben. Sein jetziger Vertrag stammt noch aus Liga 1, wir spielen nun Liga 2, senken unseren Etat und du willst mir weis machen, dass da einfach so Platz für Dedic's Gehalt sei. Andere Frage, woher willst du wissen, wie viel ich mir wünsche für seinen Abgang? Lies meine letzten Beiträge, da wirst du was von 300k,350k bis maximal 400k lesen. Durch seine Saison bei Dresden mit den ordentlichen Scorerwerten plus seiner Nationalmannschaftszugehörigkeit ist diese Summe durchaus realistisch. Was ich nicht verstehe (abgesehen von chinesisch) ist, dass du den Erlös von Dedic klein redest und den von Boyd groß redest. Welche Kriterien spielen bei deiner Beurteilung eine Rolle? Ich mein, Dedic hat ähnlich starke Scorerwerte, spielt im Gegensatz zu Boyd Liga 2, wobei Boyd in Liga 4 kickt. Dedic ist Jahre lang NM-Spieler, Boyd wird es erst demnächst, ist aber schon auf Klinsis Radar. Dazu verlangt Dortmund echt keine Unsummen für seine Spieler, vor allem bei Spielern, die dem Team auf Anhieb nicht weiter bringen, wobei man bei Boyd zusätzlich sagen kann, dass der BVB ihn behutsam aufbauen könnte, was aber nicht Boyd's Vorstellungen entspricht.

Versteh mich nicht falsch, ich würde Boyd gerne hier sehen. Ich hab ihn jetzt ein paar Mal spielen sehen und das hat mit sehr gut gefallen. ABER: Wenn wir vorne mit Aydin, Boyd und Gelashvili starten, haben wir 3 ähnliche Stürmertypen und keinerlei Variation im Spiel. Das hat mir in dieser Saison schon gereicht. Den Versuch das aufzubrechen mit Inui im Sturm ist kläglich gescheitert. Wir brauchen einen Stürmertypen wie Dedic. Natürlich, wenn ein gutes Angebot für Dedic kommt muss man definitiv drüber nachdenken. Aber was haben wir dann an Alternativen? Ich hoffe ja, dass Bergmann auf 4-2-3-1 umstellt, dann wäre dieses Problem abgemildert. Aber dann bräuchten wir wiedrum halbwegs schnelle Außen, die auch mal an die Grundlinie gehen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Giamba1848 am 12.05.2012 um 10:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1488
12.05.2012 - 10:36 Uhr
Zitat von Giamba1848:

Versteh mich nicht falsch, ich würde Boyd gerne hier sehen. Ich hab ihn jetzt ein paar Mal spielen sehen und das hat mit sehr gut gefallen. ABER: Wenn wir vorne mit Aydin, Boyd und Gelashvili starten, haben wir 3 ähnliche Stürmertypen und keinerlei Variation im Spiel. Das hat mir in dieser Saison schon gereicht. Den Versuch das aufzubrechen mit Inui im Sturm ist kläglich gescheitert. Wir brauchen einen Stürmertypen wie Dedic. Natürlich, wenn ein gutes Angebot für Dedic kommt muss man definitiv drüber nachdenken. Aber was haben wir dann an Alternativen? Ich hoffe ja, dass Bergmann auf 4-2-3-1 umstellt, dann wäre dieses Problem abgemildert. Aber dann bräuchten wir wiedrum halbwegs schnelle Außen, die auch mal an die Grundlinie gehen können.
Ich stimme dir auch größtenteils zu. Aber man muss auch Bedenken, dass Aydin fürs Erste fast die komplette Hinrunde fehlen wird und dann muss man immer vom worstcase ausgehen, sprich wird er eine komplette Hilfe in der Rückrunde? Was ist mit Gelashvilli? Seine Ansätze sind ok, der soll erstmal eine komplette Vorbereitung mitmachen bevor man ein Urteil fällt, aber trotzdem muss man schon für die jetzige Leistung ein Fazit ziehen. Mein Fazit ist, dass er uns weiterhelfen kann, aber ganz verlassen auf ihn alleine, vor allem in der Hinrunde will ich nicht. Und als zweiter Stürmer würde ich gerne jemanden wie Dedic haben, meinetwegen auch ihn, aber wenn ein Angebot reinkommt, dann wird auch die Führung ihn wahrscheinlich ziehen lassen aus einigen Gründen. Aber so einen Spielertyp brauchen wir, das stimmt. Ich könnte mich aber auch mit Jemanden wie Arslan (nicht unbedingt er, sondern von der Spielweise) sehr gut als HS anfreunden. Oder Rzatkowski könnte auch so eine Mischung aus OM und HS nächstes Jahr geben. Ich lass mich überraschen.
Kaderplanung 2012/2013 |#1489
12.05.2012 - 11:17 Uhr
Zitat von Giamba1848:

Ich stimme dir auch größtenteils zu. Aber man muss auch Bedenken, dass Aydin fürs Erste fast die komplette Hinrunde fehlen wird und dann muss man immer vom worstcase ausgehen, sprich wird er eine komplette Hilfe in der Rückrunde? Was ist mit Gelashvilli? Seine Ansätze sind ok, der soll erstmal eine komplette Vorbereitung mitmachen bevor man ein Urteil fällt, aber trotzdem muss man schon für die jetzige Leistung ein Fazit ziehen. Mein Fazit ist, dass er uns weiterhelfen kann, aber ganz verlassen auf ihn alleine, vor allem in der Hinrunde will ich nicht. Und als zweiter Stürmer würde ich gerne jemanden wie Dedic haben, meinetwegen auch ihn, aber wenn ein Angebot reinkommt, dann wird auch die Führung ihn wahrscheinlich ziehen lassen aus einigen Gründen. Aber so einen Spielertyp brauchen wir, das stimmt. Ich könnte mich aber auch mit Jemanden wie Arslan (nicht unbedingt er, sondern von der Spielweise) sehr gut als HS anfreunden. Oder Rzatkowski könnte auch so eine Mischung aus OM und HS nächstes Jahr geben. Ich lass mich überraschen.

Aydin fehlt mit Sicherheit nicht die komplette Hinrunde sondern möchte schon die Vorbereitung auf eben diese Hinrunde mitmachen.
Kaderplanung 2012/2013 |#1490
12.05.2012 - 12:02 Uhr
Kann mich nur wiederholen, vor drei Wochen sagte er mir im Ruhrpark das er in vier Wochen wieder trainieren will. Einfach abwarten und Tee trinken.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.