VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

05.02.2012 - 15:56 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#951
30.04.2012 - 12:43 Uhr
Es geht darum, die bestmögliche Mannschaft unter den bekannt schwierigen Bedingungen zusammenzustellen. Was am Ende bei rumspringt, wird sich zum Einen noch zeigen, zum Anderen wird die sportliche Führung ihre Einschätzung wohl auch erst abgeben, wenn klar ist, was man am Kader so bewerkstelligen kann.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Kaderplanung 2012/2013 |#952
30.04.2012 - 12:57 Uhr
Zitat von Paolo da Palma:
Es geht darum, die bestmögliche Mannschaft unter den bekannt schwierigen Bedingungen zusammenzustellen. Was am Ende bei rumspringt, wird sich zum Einen noch zeigen, zum Anderen wird die sportliche Führung ihre Einschätzung wohl auch erst abgeben, wenn klar ist, was man am Kader so bewerkstelligen kann.
Du hast mich nicht ganz verstanden. Mich würde interessieren mit was für einen Ziel sie an die Sache rangehen.

Ansonsten trifft es natürlich zu was du schreibst.

•     •     •

Fan des geilsten Klubs des Ruhrgebietes ¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung 2012/2013 |#953
30.04.2012 - 13:07 Uhr
Sollte Luthe sich gegen Bremen und für uns entscheiden, dann wäre eine Klausel das er für einen bestimmten Betrag wechseln kann für beide Parteien das beste. Ich kann mir auch gut vorstellen, das Andi vom VfL ein Zukunftsmodell sehen will wie es mit der Mannschaft und dann auch mit ihm weitergehen soll.

Ihn würde es mit Sicherheit reizen in einer "jungen" hungrigen Truppe zu spielen die mehr vor hat als im Niemandsland der Tabelle zu versinken, was wiederum als stabilisieren nicht schlecht wäre.

Warten wir es ab.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 30.04.2012 um 13:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#954
30.04.2012 - 13:26 Uhr
Ich verstehe das ganze nicht ! Man findet , die Mannschaft nicht 2 Liga tauglich . Aber man rüstet aus der 3 Liga und Regionalliga auf.
Klar Finanziell bedingt, aber für mich schaut das sehr nach Arminia Bielefeld aus.
Kaderplanung 2012/2013 |#955
30.04.2012 - 13:29 Uhr
Zitat von CrRonaldo232:
Ich verstehe das ganze nicht ! Man findet , die Mannschaft nicht 2 Liga tauglich . Aber man rüstet aus der 3 Liga und Regionalliga auf.
Klar Finanziell bedingt, aber für mich schaut das sehr nach Arminia Bielefeld aus.

Lieber keinen holen und es mit der selben Mannschaft nochmal versuchen oder was?

•     •     •

Zusammen stehen, zusammen feiern, Bochum & die Bayern!

Pro: Bochum und Bayern
Contra: M'Gladbach, Dortmund, Schalke, RWO, Hoffenheim, Asamoah

############Luthe###############
Freier####Maltritz-####Fabian####Bastians
######Tiffert######Jungwirth########
Tasaka########Ilsö#########Cwielong
###########SuPa###############
Kaderplanung 2012/2013 |#956
30.04.2012 - 13:39 Uhr
Zitat von bochum-fan-2005:
Zitat von CrRonaldo232:

Lieber keinen holen und es mit der selben Mannschaft nochmal versuchen oder was?

Nein ,aber eine gute Mischung finden.Die Abgänge und Zugänge sollten sich in Rahmen halten. So um die 8 Abgänge und 6 Zugänge.
Kaderplanung 2012/2013 |#957
30.04.2012 - 13:44 Uhr
Ich würde gerne Neymar, Messi, Gomez, Robben, Ribery, Shaqiri etc etc bei uns sehen. Könnte allerdings an der etwas zu hohen Ablöse scheitern :ugly

•     •     •

Zusammen stehen, zusammen feiern, Bochum & die Bayern!

Pro: Bochum und Bayern
Contra: M'Gladbach, Dortmund, Schalke, RWO, Hoffenheim, Asamoah

############Luthe###############
Freier####Maltritz-####Fabian####Bastians
######Tiffert######Jungwirth########
Tasaka########Ilsö#########Cwielong
###########SuPa###############
Kaderplanung 2012/2013 |#958
30.04.2012 - 13:48 Uhr
Zitat von bochum-fan-2005:
Ich würde gerne Neymar, Messi, Gomez, Robben, Ribery, Shaqiri etc etc bei uns sehen. Könnte allerdings an der etwas zu hohen Ablöse scheitern :ugly
Junge du kapierst nix oder ? Habe ich was dagegen gesagt? Ich habe nur gesagt, das ganze sollte in Rahmen bleiben.
Kaderplanung 2012/2013 |#959
30.04.2012 - 13:59 Uhr
Zitat von CrRonaldo232:

Also ich habe mir gerade nochmal den damaligen Kader von Arminia Bielefeld angesehen und diese These von dir halte ich dann mal für etwas überzogen.

Fakt ist, gestandene Profis aus 1. & 2. Bundesliga wird man unter den gegebenen finanziellen Bedingungen nicht reihenweise finanzieren können.
Spielern aus unteren Ligen haftet ein gewisses Risiko an, dass sie in der 2. Liga zurechtkommen und nicht untergehen.
Allerdings scheinen Todt und Bergmann ja vermehrt auf Spieler aus 2. Mannschaften von Bundesligisten fokussiert zu sein. Vorteil bei selbigen ist, dass sie in der Junioren-Mannschaften meist taktisch hervorragend ausgebildet wurden und auch durch das teilweise Training mit den Profis ein gewisses Tempo gewöhnt sind und somit gute Voraussetzungen mitbringen, den Sprung in Liga 2 zu schaffen.
Für solche Spieler sind wir dann auch eine interessante Adresse, da wir 2. Liga spielen und somit das passende Sprungbrett zur Bundesliga darstellen.

Spieler wie Trinks, Thy, Hemlein, Avevor, Klamt, Plattenhardt, Bertram, Lam bringen einfach Potenzial und Hunger mit und sind mir lieber als Spieler der Kategorie Berger, Saglik, Federico usw.

Zusatzlich dazu dann lieber 2-3 richtige "Kracher" holen, als 7-8 durchschnittliche Zweitligaprofis wie es der MSV diese Saison versucht hat.
Kracher wären da Spieler der Kategorie Judt oder ein Bellinghausen gewesen. Musterprofis und Führungsspieler im besten Fussballalter.

Der entscheidende Schritt im Umbruch findet m.E. aber erst 2013 statt, wenn die letzten Altlasten der vergangenen Erstligazeit Freier, Dabro, Maltritz keine gültigen Verträge mehr haben.
Kaderplanung 2012/2013 |#960
30.04.2012 - 14:13 Uhr
Zitat von Lotto:
Zitat von CrRonaldo232:

Also ich habe mir gerade nochmal den damaligen Kader von Arminia Bielefeld angesehen und diese These von dir halte ich dann mal für etwas überzogen.

Fakt ist, gestandene Profis aus 1. & 2. Bundesliga wird man unter den gegebenen finanziellen Bedingungen nicht reihenweise finanzieren können.
Spielern aus unteren Ligen haftet ein gewisses Risiko an, dass sie in der 2. Liga zurechtkommen und nicht untergehen.
Allerdings scheinen Todt und Bergmann ja vermehrt auf Spieler aus 2. Mannschaften von Bundesligisten fokussiert zu sein. Vorteil bei selbigen ist, dass sie in der Junioren-Mannschaften meist taktisch hervorragend ausgebildet wurden und auch durch das teilweise Training mit den Profis ein gewisses Tempo gewöhnt sind und somit gute Voraussetzungen mitbringen, den Sprung in Liga 2 zu schaffen.
Für solche Spieler sind wir dann auch eine interessante Adresse, da wir 2. Liga spielen und somit das passende Sprungbrett zur Bundesliga darstellen.

Spieler wie Trinks, Thy, Hemlein, Avevor, Klamt, Plattenhardt, Bertram, Lam bringen einfach Potenzial und Hunger mit und sind mir lieber als Spieler der Kategorie Berger, Saglik, Federico usw.

Zusatzlich dazu dann lieber 2-3 richtige "Kracher" holen, als 7-8 durchschnittliche Zweitligaprofis wie es der MSV diese Saison versucht hat.
Kracher wären da Spieler der Kategorie Judt oder ein Bellinghausen gewesen. Musterprofis und Führungsspieler im besten Fussballalter.

Der entscheidende Schritt im Umbruch findet m.E. aber erst 2013 statt, wenn die letzten Altlasten der vergangenen Erstligazeit Freier, Dabro, Maltritz keine gültigen Verträge mehr haben.
Ich stimme, deinen Beitrag voll zu ! So sehe ich das auch.
Nur einen Bertram konnte sich nicht in Augsburg durchsetzen. Auch bei Aachen ist er glaube ich in Probetraining gescheitert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich weiß überhaupt nicht, wo ich diesen Transfer einordnen soll.

Und ich schaue , ja ein bisschen 3 Liga. Und ein Chaftar, ist total schwach als LV. Ich würde ihn für einen durchschnittlich 3 Liga Spieler halten als LV. Was aber gut sein kann , das er in LM eíne gute Figur abgibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.