VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

05.02.2012 - 15:56 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#701
21.04.2012 - 23:38 Uhr
Todt und Bergmann stehen eigentlich for einer "Mamut Aufgabe".

Sie sehen selbst das sie eine komplett neue Mannschaft aufbauen müssen, denn aktuell ist das für mich keine Mannschaft. Eher eine über Jahr zusammengekaufte Truppe die zusammen keinen Fußball spielen kann. Deshalb muss ein radikaler Schnitt unternommen werden, und ich hoffe das dies auch passieren wird. Es muss passieren!

Diese Spieler würde ich behalten:

Luthe, Aquistapace, Eyjolfsson, Kramer, Vogt, (Inui), Toski, Aydin, Gelashvili, (Ginczek)

Abgeben bzw. nicht behalten würde ich:

Bönig, Concha, Azaouagh, Federico, Berger

Abgeben würde ich auch was aber unrealistisch ist und sie sicher im Kader sein werden:

Maltritz, Sinkewicz, Freier

Uns allen muss aber klar sein, das wir uns nicht nur in den unterklassigen Ligen bedienen können, wir brauchen "Führungsspieler" die ihren Zenit noch nicht erreicht bzw. überschritten haben wie zwei der letztgenannten.

Meine Mannschaft würde derzeit ohne Neuzugänge so aussehen:

--------------------Aydin-------------------
----NEU------------Inui-------------NEU---
------------Goretzka---Kramer------------
--NEU--Eyjolfsson--Aquistapace--NEU---
-------------------Luthe---------------------

So wären "nur" vier Positionen neu zu besetzen. Und die müssen neu besetzt werden. Azaouagh ist mehr verletzt als das er spielt, Federico kann den Status als "Führungsspieler" nicht gerecht werden, Dabrowski kann es seit langem nicht mehr ebenso wie Maltritz und Freier. Deren Zeit ist m.M.n abgelaufen, was manche von euch sicher nicht so sehen werden.

Da mit großer Wahrscheinlichkeit Inui uns verlassen wird und in einem anderem Team aufblühen wird sind es fünf. Rzatkowski könnte die Rolle vom Japaner übernhemen. Goretzka wird zu Saisonbegin wohl noch nicht als Stammspieler spielen. Dedic wird in unseren Farben kein Spiel mehr bestreiten, davon gehe ich aus. Ich warte nur auf die Millionen Offerte aus Osteuropa. Wie es mit Ginczek aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß wie er in einer funktionierenden Mannschaft spielen würde. Ich würde ihn ja für kleines Geld noch ein weiteres Jahr ausleihen. Delura mus sich auch erstmal zurück kämpfen und wäre eine Option im LM.

Hab ich was oder wen vergessen? Verliere leicht den Überblick bei so viel geschreibsel...

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Kaderplanung 2012/2013 |#702
22.04.2012 - 08:35 Uhr
@Blue gebe dir 100% recht, Todt sagt ja auch das ein schwere Aufgabe ist mit den begrenzten Mittel eine starke Truppe zusammen zustellen ich bin aber guter dinge das wir nächste Saison im oberen Teil der Tabelle landen.

Mein Team für nächste Saison würde nicht viel anders aus sehen :

.............................Luthe---------------------

NEU--------Örni--------------Jonas------NEU-

------------------Kramer----------------------

----------------------------Goretzka---------

Aza/NEU--------------------------Inui/Ratsche

---------------Aydin-------Ginczek/NEU-------

•     •     •

O ye\'ll tak\' the high road and I\'ll tak\' the low road,
An\' I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again
On the bonnie, bonnie banks O\' Loch Lomond.
Kaderplanung 2012/2013 |#703
22.04.2012 - 09:12 Uhr
Federico: Verlängerung oder Karriereende

Die Vertragsverlängerung von Giovanni Federico entwickelt sich zu einer echten Hängepartie.
Also auch hier bitte Herr Todt - ab in Rente!!

Der Aufschwung von Federico war nur kurz und die Körpersprache von ihm zeigt auch deutlich in meinen Augen das er kein Leader ist oder sein kann für junge Leute nächstes Jahr!
Kaderplanung 2012/2013 |#704
22.04.2012 - 11:29 Uhr
Sagen wir es mal so. Falls Federico das reduzierte Angebot annehmen sollte, wäre das für mich okay. Falls er allerdings nicht unterschreiben sollte, und seine Karriere somit beenden möchte, sollte man ihm auch keine Träne nach heulen. Er hat ins letzter Zeit ganz ok gespielt, mehr aber auch nicht. Seine Zeit hier war eher durchwachsen und konnte nie wirklich über Monate super Leistungen bringen (aber wer konnte das schon?). Allerdings ist er auch nicht mehr der Jüngste, und falls er das Angebot wirklich nicht annehmen sollte, findet man sicherlich für das selbe Gehalt, jüngere Spieler.

•     •     •

Zusammen stehen, zusammen feiern, Bochum & die Bayern!

Pro: Bochum und Bayern
Contra: M'Gladbach, Dortmund, Schalke, RWO, Hoffenheim, Asamoah

############Luthe###############
Freier####Maltritz-####Fabian####Bastians
######Tiffert######Jungwirth########
Tasaka########Ilsö#########Cwielong
###########SuPa###############
Kaderplanung 2012/2013 |#705
22.04.2012 - 11:58 Uhr
Es sieht so aus das Andreas Luthe uns verlässt in Richtung Bremen.Soll so gut wie eingetütet sein.......hab dies aus FB und derjenige hatte immer einen guten Informationsfluss. :-(

•     •     •

„Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.“ Max Liebermann
Kaderplanung 2012/2013 |#706
22.04.2012 - 12:01 Uhr
Zitat von UrBochumer64:
Es sieht so aus das Andreas Luthe uns verlässt in Richtung Bremen.Soll so gut wie eingetütet sein.......hab dies aus FB und derjenige hatte immer einen guten Informationsfluss. :-(

Hast du mal nen Link oder so dazu?

Das wäre echt sowas von bitter, ich will garnicht wissen wie viele Dinger wir dann nächste Saison bekommen... :( :/:

•     •     •

Kaderplanung 2012/2013 |#707
22.04.2012 - 12:08 Uhr
Zitat von bochum-fan-2005:
Zitat von UrBochumer64:

Das wäre echt sowas von bitter, ich will garnicht wissen wie viele Dinger wir dann nächste Saison bekommen... :( :/:

Leider ohne feste Quelle.....könnte höchstens mal aus Facebook ein Screenshot erstellen aber nur per PN.In der Gruppe herscht schon heile Aufregung.Ist halt bis jetzt ein Gerücht aber von jemanden der einen sehr guten Draht hat zum VFL. Unterschrift soll demnach kurz bevor stehen.Es sieht so aus,dass uns mal wieder die Auflagen der DFL dazu zwingen das letzte Tafelsilber an den Mann zu bringen.

•     •     •

„Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.“ Max Liebermann
Kaderplanung 2012/2013 |#708
22.04.2012 - 12:10 Uhr
Zitat von UrBochumer64:
Zitat von UrBochumer64:

Leider ohne feste Quelle.....könnte höchstens mal aus Facebook ein Screenshot erstellen aber nur per PN.In der Gruppe herscht schon heile Aufregung.Ist halt bis jetzt ein Gerücht aber von jemanden der einen sehr guten Draht hat zum VFL. Unterschrift soll demnach kurz bevor stehen.Es sieht so aus,dass uns mal wieder die Auflagen der DFL dazu zwingen das letzte Tafelsilber an den Mann zu bringen.

Könntest du diesen Screenshot erstellen? Nur wenns keine Umstände macht.

•     •     •

Kaderplanung 2012/2013 |#709
22.04.2012 - 12:15 Uhr
Er ist halt der einzige der konstant gut spielt und mit Inui als als einziger Geld in die Kassen bringen könnte.

Wäre ich erlich gesagt sehr traurig drüber, aber mit Esser, Ermes und Dornebusch stehen weitere talentierte Torhüter bereit.

So hätte ich immerhin einen Grund mir die Werder Spiele mal wieder genauer anzugucken.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Kaderplanung 2012/2013 |#710
22.04.2012 - 12:23 Uhr
Zitat von UrBochumer64:
Zitat von UrBochumer64:

Würde ich auch gerne mal sehen... :(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.