Kaderplanung 2012/2013
05.02.2012 - 15:56 Uhr
22.04.2012 - 16:31 Uhr
Also ich habe hier noch nichts von einer festen Qualle gehört, habe selber auch überall geguckt und nichts gefunden, wenn man hier so ein Gerücht reinhaut dann bitte mit Quelle! Jetzt haben wir wieder ne Diskussion die keinen Ausweg hat...
Trotzdem möchte ich mich zu diesem Gerücht äußern...Der VFL hat in der Sommerpause einen Umbruch vor, indem alte, leistungsschwache Spieler aussortiert werden sollen...
Andreas Luthe war für mich oft der einzige Bochumer, der sich den ***** aufgerissen hat und dem VFL durch seine glanzparaden (gehaltene Elfmeter) viele Punkte gerettet hat...
Wenn Bochum diesen Spieler wieder verkauft, hat sich an dem ganzen Tranfersystem der letzten Jahre nichts geändert und dann wird das auch nichts mit dem Neuaufbau!
Wie wills du was aufbauen, wenn jetzt nach jeder Saison der Leistungsstärkste Spieler den Verein verlässt? Dann fängst du immer wieder von vorne an!
Also sollte man Luthe wirklich abgeben, kann man den ganzen "Umbruch" schon inne Tonne kloppen, auch wenn man eine unwahrscheinliche Ablöse von 2Mio erhalten sollte...
Also da müssen sich die Verantwortlichen mal was anderes einfallen lassen, zusätzliche Sponsoren finden ect....
Ich dachte wir wollen nächste Saison mit einer jungen motivierten Truppe starten, die kriegste aber nicht zusammen wenn du jetzt schon Luthe verkaufst :angry
Trotzdem möchte ich mich zu diesem Gerücht äußern...Der VFL hat in der Sommerpause einen Umbruch vor, indem alte, leistungsschwache Spieler aussortiert werden sollen...
Andreas Luthe war für mich oft der einzige Bochumer, der sich den ***** aufgerissen hat und dem VFL durch seine glanzparaden (gehaltene Elfmeter) viele Punkte gerettet hat...
Wenn Bochum diesen Spieler wieder verkauft, hat sich an dem ganzen Tranfersystem der letzten Jahre nichts geändert und dann wird das auch nichts mit dem Neuaufbau!
Wie wills du was aufbauen, wenn jetzt nach jeder Saison der Leistungsstärkste Spieler den Verein verlässt? Dann fängst du immer wieder von vorne an!
Also sollte man Luthe wirklich abgeben, kann man den ganzen "Umbruch" schon inne Tonne kloppen, auch wenn man eine unwahrscheinliche Ablöse von 2Mio erhalten sollte...
Also da müssen sich die Verantwortlichen mal was anderes einfallen lassen, zusätzliche Sponsoren finden ect....
Ich dachte wir wollen nächste Saison mit einer jungen motivierten Truppe starten, die kriegste aber nicht zusammen wenn du jetzt schon Luthe verkaufst :angry
22.04.2012 - 16:33 Uhr
Du kannst dich allem widersetzen, aber nicht dem Willen der Lizensierungsbedingungen. Ich würde einen Wechsel von Luthe, zu dem man von oben genötigt werden würde, auf gleicher Höhe setzen wie damals der Zwangstransfer, zu dem wir von Tenhagen nach D... genötigt wurden.
22.04.2012 - 16:41 Uhr
Zitat von VFL1848Bochum:
Dann überweise Du doch dem VfL 1 Mio. und er bleibt hier.
Man man man, als der Torwart Postion haben wir mal auf langer Sicht die geringsten Probleme.
Dann überweise Du doch dem VfL 1 Mio. und er bleibt hier.
Man man man, als der Torwart Postion haben wir mal auf langer Sicht die geringsten Probleme.
22.04.2012 - 18:00 Uhr
Also ich hoffe für das linke Mittelfeld das wir Berger verschenken an einen 3 Ligisten sprich ablösefrei gehen lassen. Dafür würde ich gerne den Sascha Bigalke von Unterhaching bei uns sehen ist zwar noch nicht richtig konstant in seinen Leistungen, aber ich glaube er hat Potential ein richtig guter zu werden. Ist auch ablösefrei!
Zu Luthe muss ich sagen, wenn richtig Ablöse gezahlt wird, dann muss es eben sein. So sehr er auch Bochumer Idol ist, hier zählt nur Geldeinnahmequellen schaffen und was aufbauen, so das man in spätestens 2 Jahren aufsteigt, je länger wir noch in Liga 2 verbringen, desto abwegiger wird der Aufstieg werden!
Zu Luthe muss ich sagen, wenn richtig Ablöse gezahlt wird, dann muss es eben sein. So sehr er auch Bochumer Idol ist, hier zählt nur Geldeinnahmequellen schaffen und was aufbauen, so das man in spätestens 2 Jahren aufsteigt, je länger wir noch in Liga 2 verbringen, desto abwegiger wird der Aufstieg werden!
22.04.2012 - 18:11 Uhr
Wenn Luthe also tatsächlich gehen sollte, dann sollte Esser die Nummer 1 werden. Eine Frage zu Ermes, ich habe ihn damals einmal in der U19 gesehen und dort hat er mir gefallen. Er war ja auch im Kader der Jugendnationalmannschaft. Was mich interessiert ist, wie ihr sein Talent einschätzt? Hat er das Potenzial, um zumindest die Nummer 2 zu sein? Und traut ihr ihm im Verlaufe der Saison die erste Elf zu? Vielleicht sollte man sich mit einem dritten Torhüter eines Erstligisten beschäftigen, z.B. Focher der ablösefrei ist, allerdings dann als Nummer 2, wenn Ermes noch nicht so weit ist. Er war ja immerhin lange verletzt gewesen.
Was die Torhüterposition angeht muss ich sagen mich mit Esser und Ermes nicht sehr gut auszukennen. Ermes wie gesagt nur 1 mal gesehen und Esser 2-3 mal. Vielleicht gibt da jemand einen qualifizierteren Beitrag ab, was die Stärken, Potenzial und alles angeht.
Was die Torhüterposition angeht muss ich sagen mich mit Esser und Ermes nicht sehr gut auszukennen. Ermes wie gesagt nur 1 mal gesehen und Esser 2-3 mal. Vielleicht gibt da jemand einen qualifizierteren Beitrag ab, was die Stärken, Potenzial und alles angeht.
22.04.2012 - 18:33 Uhr
Jetzt fahren wir hier mal alle runter.
Es ist hier einer (nichts gegen dich) um die Ecke gekommen und hat behauptet Luthes wechsel zu Bremen ist so gut wie in Trockenen Tüchern. Das kann jeder machen.
Falls es wirklich stimmt können wir hier weiter über einen möglichen Nachfokger spekulieren.
Es ist hier einer (nichts gegen dich) um die Ecke gekommen und hat behauptet Luthes wechsel zu Bremen ist so gut wie in Trockenen Tüchern. Das kann jeder machen.
Falls es wirklich stimmt können wir hier weiter über einen möglichen Nachfokger spekulieren.
22.04.2012 - 18:47 Uhr
Ich finde es wie gesagt gar nicht schlimm, wenn er bleibt haben wir eben etwas viel diskutiert, aber so kommt wenigstens etwas leben in den thread...
22.04.2012 - 18:47 Uhr
;-) ;-)
22.04.2012 - 19:21 Uhr
Ich fänds zwar Schade wenn er geht, könnte es aus seiner Sicht aber absolut nachvollziehen. Sein Ziel ist halt in naher Zukunft die 1. Liga und jünger wird er nunmal nicht. Hauptsache man lässt sich nicht mit einer lächerlichen Summe zufrieden stellen. 1,5 Mio sollte es dann schon sein.
22.04.2012 - 19:51 Uhr
also ich fänds nicht sooo krass schlimm:
wenn er geht und esser den kasten übernimmt, zeigt nan damit wieder, dass der vfl für junge talente ne gute adresse ist.
zum andern hätte man mit einem verkauf von ihm neben den verkäufen von inui und dedic und den wegfallenden gehaltskosten von aza und fedex (auch wenn beide zu geringeren bezügen verlängern) rund 4mio zur verfügung.
davon wird natürlich nicht alles in den kader gehn, aber man könnte damit den ersten teil des großen umbruchs finanzieren (der zweite teil des umbruchs kommt nächstes jahr, da dann die verträge von malte, dabro und freier auslaufen)
wenn er geht und esser den kasten übernimmt, zeigt nan damit wieder, dass der vfl für junge talente ne gute adresse ist.
zum andern hätte man mit einem verkauf von ihm neben den verkäufen von inui und dedic und den wegfallenden gehaltskosten von aza und fedex (auch wenn beide zu geringeren bezügen verlängern) rund 4mio zur verfügung.
davon wird natürlich nicht alles in den kader gehn, aber man könnte damit den ersten teil des großen umbruchs finanzieren (der zweite teil des umbruchs kommt nächstes jahr, da dann die verträge von malte, dabro und freier auslaufen)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.