VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

05.02.2012 - 15:56 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#571
13.04.2012 - 23:40 Uhr
versuch es mal hier:
Scouting
Markus Pilawa
» pilawa@vfl-bochum.de
oder
Uwe Leifeld
» scouting@vfl-bochum.de

aber bitte: nett, freundlich und Begründung.

nur Links mit dem Hinweiss "super Spieler" kommen dann doch nicht soweit.

•     •     •

" Wenn man tot ist, ist es für einen selber nicht schlimm, weil man es ja nicht merkt.
Für die anderen ist es aber sehr schlimm.

Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist ...."
Kaderplanung 2012/2013 |#572
13.04.2012 - 23:45 Uhr
Zitat von Herr Anton:
versuch es mal hier:
Scouting
Markus Pilawa
» pilawa@vfl-bochum.de
oder
Uwe Leifeld
» scouting@vfl-bochum.de

aber bitte: nett, freundlich und Begründung.

nur Links mit dem Hinweiss "super Spieler" kommen dann doch nicht soweit.
Habe beiden damals diese Mail geschickt und die war inhaltlich top, mit tollen Begründungen, Zukunftswünschen der Spieler, Aussagen, damit klar war, dass die deutsche zweite Liga vorstellbar wäre, etc.. Aber von den gab es keine Antwort.
Kaderplanung 2012/2013 |#573
13.04.2012 - 23:48 Uhr
dann jetzt nochmal. ;)
ausführlich.

•     •     •

" Wenn man tot ist, ist es für einen selber nicht schlimm, weil man es ja nicht merkt.
Für die anderen ist es aber sehr schlimm.

Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist ...."
Kaderplanung 2012/2013 |#574
14.04.2012 - 00:05 Uhr
Ich verrate euch jetzt mal allen hier einen Trick:

Ohren spitzen GEKAS22.

Wenn ihr keine Beachtung findet oder keine Antwort bekommt, sendet ihr die E-mail 20 mal dierekt hintereinander. Dann ignoriert euch keiner mehr, hat bei mir auch schon oft geklappt. Ihr erzwingt damit die Aufmerksamkeit und das Postfach ist so voll das man die Nachricht einfach liest. Muss aber auf schon ein sinnvoller Betreff sein.
Hoffe konnte euch helfen. :)

•     •     •

Machst mit dem Doppelpass jeden Gegner nass,
du und dein VfL!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lucasinho am 14.04.2012 um 00:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#575
14.04.2012 - 00:28 Uhr
Zitat von Lucasinho:

Ohren spitzen GEKAS22.

Wenn ihr keine Beachtung findet oder keine Antwort bekommt, sendet ihr die E-mail 20 mal dierekt hintereinander. Dann ignoriert euch keiner mehr, hat bei mir auch schon oft geklappt. Ihr erzwingt damit die Aufmerksamkeit und das Postfach ist so voll das man die Nachricht einfach liest. Muss aber auf schon ein sinnvoller Betreff sein.
Ich habe jetzt mal eine Mail geschrieben und nach einem ellenlangen Text dann noch geschrieben, dass ich über eine Rückantwort erfreut wäre.
Kaderplanung 2012/2013 |#576
14.04.2012 - 01:22 Uhr
Zitat von TheofanisGekas22:
Zitat von Lucasinho:

Ohren spitzen GEKAS22.

Ich habe jetzt mal eine Mail geschrieben und nach einem ellenlangen Text dann noch geschrieben, dass ich über eine Rückantwort erfreut wäre.

Wenn keine Antwort kommt probier es einfach aus. Ich spreche aus eigener Erfahrung weil bei mir hat es immer geholfen. :)

•     •     •

Machst mit dem Doppelpass jeden Gegner nass,
du und dein VfL!
Kaderplanung 2012/2013 |#577
14.04.2012 - 08:37 Uhr
Zitat von Lucasinho:

Ohren spitzen GEKAS22.

Na ob das klappt :D Das hat bei mir auf der Arbeit auch mal einer versucht, als wir ihm keinen Dispo auf seinem Konto einräumen wollten. Hat nur dazu geführt, dass ich seine Adresse blockiert habe und er jedes Mal, wenn er mir eine geschickt hat, ne Mail automatisch zurückbekommen hat mit "Vielen Danke"

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Kaderplanung 2012/2013 |#578
14.04.2012 - 11:56 Uhr
Zitat von Lotto:

Nach Möglichkeit würde ich auf polyvalent einsetzbare und deutsche Spieler setzen. Ich denke, es gibt momentan einen Haufen guter Spielerin, die eventuell zu bekommen sind für die zweite Liga. Hannover, Nürnberg, Augsburg, Lautern haben bspw. fast alle 30 Mann Kader, wo man Spieler aus der zweiten Reihe verpflichten könnte.
Ich bring nur einmal ein paar Beispiele: Torwart: Haas (Hoffenheim), Weis (VFB II); IV: Schönheim (Mainz), Bell (Mainz), Rodnei (FCK); AV: Juri Judt (1FCN), Celozzi (VFB), Latkowski (Osnabrück), Plattenhardt (1FCN); Winger: Mendler (1FCN), Orozco (WOB), Bertram (HSV II), Stieber (Mainz), Stoppelkamp (H96); ZOM: Klich (WOB), Bakalorz (BVB II); ST: Eigler (FCN), Niederlechner (Unterhaching), Kocabas (HSV II)

Zitat von Hazardinho:

Ich war bis zum Sommer beruflich in Ingolstadt und hab fast jedes Heimspiel von der 2. des FC Ingolstadt gesehen und da sind mir die beiden genannten Spieler Luka Marino Odak und Stefan Müller am meisten aufgefallen. Odak war ein technisch sehr starker Spieler der offensiv einige gute Aktionen hatte und oft bis zur Grundlinie durch drang und in die Mitte flankte. Hatte immer wieder ein Kabinettstückchen in seinem Spiel. Diese Saison scheint er meist als RV zu spielen und die Vorlagen sprechen für sich. Hab ihn diese Saison noch nicht gesehen. Hat mit Kopplin bei Bayern gespielt aber ich halte ihn aktuell für viel Entwicklungsfähiger als Kopplin da a viel variabler und b technisch besser und schneller als Kopplin. So viel wird er nicht verdienen,ein Versuch ist es allemal Wert.

Müller ist ein schneller und technisch starker 10er der auch als Mittelstürmer spielen kann.Spielt starke Pässe kann aber auch selber abschließen. Als Alternative völlig okay. Warum die beiden in Ingolstadts erste noch nicht spielen weiß ich nicht. Ich weiß nur das sie oft bei den Profis trainieren und einige davon nächste Saison hochgezogen werden. Wer ist nicht bekannt..

Die anderen beiden kenn ich leider nicht aber die Daten sehen recht ansehnlich aus.

Würde ich alle so direkt unterschreiben, vor allem Bertram, Bakalorz, Judt und Eigler würden sehr gut zu uns passen.

Eigler ist halt für mich jemand der vorne alles spielen kann. Hat ne gute Technik, sicherlich nicht überragend, aber er kann einen Ball verarbeiten und vorne sucht er immer (!) den Abschluss, spielt aber auch ab, wenn jemand besser steht. In meinen Augen braucht Gelashvili vorne jemanden an dem er sich orientieren kann und der für ihn Räume schafft, da wäre mMn Eigler perfekt.

Stieber wäre natürlich ein Traum für unsere Außenseite. Ein so schneller, technisch guter Spieler der einfach alles auseinander nehmen kann was in der zweiten Liga rumläuft. Hatte damit gerechnet, dass er sich in Mainz durchsetzt, finde ich sehr, sehr schade. Wenn man ihn verpflichten kann und wenn es nur eine Leihe ist, hätten wir direkt an Qualität gewonnen.

Die beiden Jungs von Ingolstadt wären natürlich klasse, wie viele Spiele hast du gesehen? Haben die beiden das regelmäßig gezeigt oder immer nur mal wieder ihre Klasse aufblitzen lassen?
Das gute an den jungen Leute wäre ja, das sie auch in der zweiten Mannschaft Praxis sammeln können.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finch am 14.04.2012 um 11:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#579
14.04.2012 - 12:02 Uhr
Nix für ungut, aber von Namen wie Stieber oder Eigler sollten wir uns so langsam mal verabschieden.

Solange die drei Punkte nicht geholt werden sollte man im Prinzip über gar nix mehr spekulieren. Und selbst wenn die Geholt werden, wird es nächste Saison Namen geben die man sonst in Fürth liest und immer dachte..."wow was holen die denn für Gurken...", weil man noch nie was von den gehört hat.
Die Gurken können aber Fußball spielen.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Kaderplanung 2012/2013 |#580
14.04.2012 - 12:07 Uhr
Zitat von Klartext:
Nix für ungut, aber von Namen wie Stieber oder Eigler sollten wir uns so langsam mal verabschieden.

Solange die drei Punkte nicht geholt werden sollte man im Prinzip über gar nix mehr spekulieren. Und selbst wenn die Geholt werden, wird es nächste Saison Namen geben die man sonst in Fürth liest und immer dachte..."wow was holen die denn für Gurken...", weil man noch nie was von den gehört hat.
Die Gurken können aber Fußball spielen.

Es muss aber auch ein Mix sein aus Leuten die bereits Leistung und Potential gezeigt haben und Spielern, die unbekannt sind aber für Ihre Position die nötigen Qualitäten mitbringt.
Wir sehen ja schon diese Saison wie es läuft wenn man nur unbekannte Spieler holt. Anpassungsprobleme an das neue Land, die Mitspieler, das Spielsystem (ja ich glaube wir haben eins). Da ist es schon von Vorteil, wenn man auch jemanden holen kann wie zum Beispiel Stieber der direkt für eine gewissen Qualität steht.

e/ Der Geheimtipp Robert Mak hat sich übrigens wieder in die Mannschaft gespielt. Können wir ja auf Mendler hoffen :p

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finch am 14.04.2012 um 12:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.