VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

05.02.2012 - 15:56 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#601
16.04.2012 - 15:42 Uhr
Hinkel soll anscheinend beim SC Freiburg gehen. Ich denke für uns wäre er ganz gut, zumal er auch ne Menge Erfahrung hat. Wäre auch ablösefrei, man müsste nur gucken was er gehaltsmäßig verlangt.
Kaderplanung 2012/2013 |#602
16.04.2012 - 16:17 Uhr
Hab ich auch vorhin gedacht, könnte man vielleicht als einen der Häuptlinge zu uns locken, finanziell wird England weit vorne liegen.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Kaderplanung 2012/2013 |#603
16.04.2012 - 16:39 Uhr
Berger steht zur Disposition? Aber wieso Sinkiewicz? Mensch, der ist erst 25, auch wenn die Krankenakte eher das Gefühl erweckt, er sei 35. Aber alleine schon wegen des Alters sollte man ihm noch die neue Spielzeit geben, es ist ja nicht so, als ob er nicht auch ein Seuchenjahr hinter sich hat.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Kaderplanung 2012/2013 |#604
16.04.2012 - 18:11 Uhr
Ingolstadt ist an Bigalke von Unterhaching interessiert. Den habe ich hier auch mal vorgeschlagen. Da soll Todt bitte mal anklopfen.

•     •     •

Zusammen stehen, zusammen feiern, Bochum & die Bayern!

Pro: Bochum und Bayern
Contra: M'Gladbach, Dortmund, Schalke, RWO, Hoffenheim, Asamoah

############Luthe###############
Freier####Maltritz-####Fabian####Bastians
######Tiffert######Jungwirth########
Tasaka########Ilsö#########Cwielong
###########SuPa###############

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bochum-fan-2005 am 16.04.2012 um 18:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#605
16.04.2012 - 18:22 Uhr
Zitat von Bazi:
Bei Sinke bin ich übrigens etwas geteilter Meinung, es war meiner Meinung nach, von Anfang an eine Schnappsidee ihn als IV einzuplanen, was er ja auch promt mit schlechter leistung bestätigt hat.

Vermutlich wirst du dir gedacht haben, dass das nicht einfach so stehenbleibt... bei dir klingt es fast so, als würde man z.B. Esser als Stürmer einplanen. Aber das Gegenteil ist der Fall, man hat einen Spieler geholt für die Innenverteidigerposition, der dort zum Bundesligastammspieler und sogar Nationalspieler (das allerdings zu unrecht) wurde und erst nach einiger Zeit in der Bundesliga auch als DM eingesetzt wurde.

•     •     •

Kaderplanung 2012/2013 |#606
16.04.2012 - 18:29 Uhr
Sein 26. Saisoneinsatz war zudem der letzte im Trikot des VfL Bochum. Kopplin, dessen Vertrag ausläuft, hat bereits einen neuen Verein gefunden, über dessen Namen die Beteiligten aber noch keine Auskunft geben möchten.
Richtige Entscheidung, vermutlich von/für alle(n) Beteiligten.

•     •     •

Kaderplanung 2012/2013 |#607
16.04.2012 - 18:30 Uhr
Sein 26. Saisoneinsatz war zudem der letzte im Trikot des VfL Bochum. Kopplin, dessen Vertrag ausläuft, hat bereits einen neuen Verein gefunden, über dessen Namen die Beteiligten aber noch keine Auskunft geben möchten.
Kopplin verlässt den VfL 100%ig. Wohin die Reise geht, steht nicht im Text (gehe aber von Union aus )

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bochum-fan-2005 am 16.04.2012 um 18:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#608
16.04.2012 - 19:32 Uhr
das wäre aber viel zu wenig und man kann auch nicht warten bis Delura oder Aza wieder fit sind, dann können wir wieder den Abstiegskampf annehmen, weil wir hamlos spielen, auch wenn wir einen Rzatkowski noch hätten. Es muss im Mittelfeld mehr Kreativität her. Ein Inui allein reicht da nicht, auch kein Federico der ab und zu mal gute Leistungen bringt, im Durchschnitt einfach zu wenig von dem. Aza ist auch nicht mehr der, der er mal war, Delura noch lange verletzt, den würden wir erst in der WP wieder sehen. Also ist im Mittelfeld mal ein wenig handlungsbedarf, außer man will noch ein Jahr im Mittelfeld oder unten rumgurken, dann kann man gerne den Personal vertrauen...
Kaderplanung 2012/2013 |#609
16.04.2012 - 19:35 Uhr
Zitat von BoJu_612:
www.derwesten.de:
Für Björn Kopplin ist die Saison und damit auch die aktive Zeit beim VfL Bochum beendet. Der 23-Jährige wird am Mittwoch an der Leiste operiert. „Björn hat seit Wochen starke Schmerzen, sich aber stets in den Dienst der Mannschaft gestellt“, sagt Sportvorstand Jens Todt den Rechtsverteidiger, dessen Vertrag im Juni endet. Am Abschied ändert das Lob nichts. Kopplin liegt mindestens ein Angebot eines anderen Profiklubs vor, der VfL, der selbst keine Offerte abgab, will einer Entscheidung des Rechtsverteidigers und seines neuen Vereins öffentlich nicht vorgreifen.
Nun wurde ja viel über Kopplin geschrieben, dass sein Vertrag auslaufen soll.

Nun möchte ich mal eure Meinung hören:

Was ist mit Andreas Hinkel ?
http://www.transfermarkt.de/de/andreas-hinkel/profil/spieler_599.html

Berger ist für mich nicht 2-Liga tauglich, auch Maltritz & Dabrowski werden langsam zu alt. Bringen aber noch Ihre Leistungen..

Ich würde mich freuen, wenn man Ginczek halten könnte. Beim VfL kann er sich besser Entwickeln, beim BVB sind andere zuerst gesetzt. Lewandowski, Reus, Perisic.....
Die sind Offensiv mehr als gut.

Wenn Delura & Aza wieder fit sind, werden beide Ihre Leistungen bringen, Ansätze waren bis zu Ihrer Verletzung zu sehen.
Und mit Inui und "Willi" ist das doch ne super Offensive für die 2 Liga.
Meine Topmannschaft sähe so aus:

Tor: Luthe
Abw: Hinkel Eyjólfsson Acquistapace Toski
Mit: Vogt
Delura Inui Aza
Gelashvili Ginczek

Für die Bank:
Tw: Michael Esser
Abw: Marcel Maltritz, Sinkiewicz
Mit:Marc Rzatkowski , Kramer
St: Aydin, Dedic

Bist ja jetzt nicht der Erste der Hinkel vorschlägt. Könnte ihn mir aber auch bei uns vorstellen. Für Toski würde ich auch gerne noch einen anderen Spieler bei uns sehen. Von deiner Aufstellung halte ich persönlich nicht viel. Verteigung ist okay, bis auf, wie gesagt Toski. Für Vogt würde ich Kramer aufstellen. Aza auf rechts, Rzatkowski auf links. Für Gelashvili Aydin rein. 2ter Stürmer Ginczek, Dedic oder ein Neuer. Und trotzdem müsste noch was gemacht werden was Transfers angeht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bochum-fan-2005 am 16.04.2012 um 19:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#610
16.04.2012 - 19:41 Uhr
Und was ist mit Aydin? Eigentlich unser bester Stürmer. Auf ihn sollte man nächstes Jahr setzen. Kann den Ball halten und ist eiskalt vorm Tor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.