SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

01.02.2011 - 10:09 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#1151
11.04.2012 - 22:49 Uhr
Zitat von spitzkicka:
naja mir war fad und ich hatte 2 optionen, entweder ich schau mir die 2. span. liga an oder ich lerne für meine morgige französisch schularbeit

da ist doch klar was ich mache... ;)

Also ich kann dir zumindest sagen, was wohl sinnvoller gewesen wäre ^^ reines Namedropping wird nämlich grundsätzlich nicht gerne gesehen und hilft eigentlich niemandem ansatzweise weiter - schon gar nicht, wenn man das Gefühl bekommt, dass einfach nur nach Spielern nachgeschaut wurde, die vielleicht irgendwie unter irgendwelchen Umständen in unser Gehaltsschema/Spielkonzept passen. Sprich: du hättest die Zeit wohl besser in deine Französisch-Schularbeit investieren sollen ;)

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2012/2013 |#1152
15.04.2012 - 08:46 Uhr
Der sportliche Geschäftsführer soll übrigens auf dem Transfermarkt bereits aktiv sein: Laut “Krone” besteht Interesse am 23-jährigen kroatischen Stürmer Ivan Kovacec, der 18 Tore für den Regionalliga-Ost-Klub Stegersbach erzielt hat.
Ich will doch wohl hoffen dass da nichts dran ist... ein 23-Jähriger Ausländer aus der Regionalliga? Das ist doch wohl bitte nicht unser Anspruch..
Kaderplanung 2012/2013 |#1153
15.04.2012 - 09:25 Uhr
Zitat von lovehateheRo:
Ich will doch wohl hoffen dass da nichts dran ist... ein 23-Jähriger Ausländer aus der Regionalliga? Das ist doch wohl bitte nicht unser Anspruch..

Die Frage ist eher - was ist unser Anspruch...nach dieser Saison in Kombination mit dem Zusatz, dass gespart werde muss, sollten uns so Transfergerüchte 1) nicht wundern und 2) nicht aufregen...vor allem, wenn man sieht, wo Gludovatz seine Spieler für Ried gelegentlich hergeholt hat, werden wir uns auf einige Transfermeldungen dieser Art gefasst machen müssen...ich bilde mir ein, dass Gludovatz selbst mal sagte, dass er mindestens 3 Halbsaisonen brauchen wird um sein KLonzept durchzuziehen...da wird unter anderem auch der Abbau von kadertechnischen Altlasten aus der Ära Foda gemeint sein...auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass Gludovatz vor allem was Stürmer betrifft nicht unbedingt ein glückliches Händchen hatte in Ried, sollten wir nicht bei jedem potenziellen Transfergerücht die Frage stellen, ob das unser Anspruch ist...und leider sehe ich das aber bereits so kommen...

•     •     •

Kaderplanung 2012/2013 |#1154
15.04.2012 - 10:31 Uhr
die Frage die ich mir Stelle ist, mit welchem Trainer sich Gludo abgesprochen?? möglicherweise ist der Stürmer für die Amateure gedacht und wenn er das Potential hat, kann man ihn auch zu den Profis hochziehen.
Ich hoffe mal nicht, dass es bzgl. Kaderplanung zu "Einkäufen" kommt, die der zukünftige Trainer gar nicht gebrauchen kann.
Mal abwarten wer das neue Trainergespann werden wird...
Kaderplanung 2012/2013 |#1155
15.04.2012 - 10:50 Uhr
Gut Kovacec ist sicher kein schlechter, er ist 23 trifft in der RL sehr gut und als 3. - 4. Stürmer wirds allemal reichen... Mir ist vor kurzem mal wieder diego rottensteiner ins auge gesprungen und würde denvielleicht wieder mal in betracht ziehen, aber im vergleich kovacec vs. rottensteiner bin ich eigentlich klar für koavacec...

interessant wäre z.B. was mit den legionären burusic und chabbi am saisonende passiert, vor allem chabbi würde mir schon zusagen als stürmer...

Mal zur aktuellen situation:

So wie man gestern gespielt hat sollte man einfach immer spieler... lauffreudig und schnell... dann brauchen wir keinen dudic, feldhofer, popkhadze, säumel, weber, szabics und co.

Burgstaller steigert sich jetzt wirklich und ist zurzeit sturms bester IV, man kann von ihm halten was man will aber er hat sich erfangen und bringt konstante leistung... standfest dafür nicht defensiv zwar ok offensiv aber nicht wirklich..

also so würde es mir gegen rapid auch gefallen, ich gehe davon aus dass die verletzten fit sind:

-----------------------Okotie--------------------/Bodul
-------------Kröpfl-------------------------------/Szabics(wenn fit)
----Kainz-------------------Bukva-------Hölzl--/Wolf,Weinberger
----------------------Koch-----------------------/Weber(wenn fit)
--------------------------------------------------/evt. Carlos Eduardo
--Klem---Burgstaller--Pürcher--Ehrenreich--/Neuhold, Standfest
---------------------Gratzei---------------------/Cavlina

Darauf kann man durchaus aufbauen... nächste saison:

----------------------??01??---------------------/?????
-------------Bodul-------------------------------/Szabics
-----Kainz--------------------Bukva----Hölzl--/Kröpfl,Wolf, Weinberger
----------------------Weber---------------------/Koch,Säumel
--------------------------------------------------/Eduardo
--Klem----Neuhold--------Pürcher---??02??--/Stangl,Tauschmann,Dudic,Ehrenreich
---------------------Gratzei---------------------/Schachner,??03??

??01?? ---> EIN MITTELSTÜRMER à la Bürger/Kienast und co.
??02?? ---> EIN RECHTS VERTEIDIGER für offensive und defensive (evt. Aljaz Struna)
??03?? ---> EIN ERSATZKEEPER (evt. David Schartner)

Also ich sehe da durchaus viel Licht am Ende des Tunnels vor allem wenn man spielt wie gestern...

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Kaderplanung 2012/2013 |#1156
15.04.2012 - 10:54 Uhr
Zitat von 95DTTE:

Burgstaller steigert sich jetzt wirklich und ist zurzeit sturms bester IV, man kann von ihm halten was man will aber er hat sich erfangen und bringt konstante leistung... standfest dafür nicht defensiv zwar ok offensiv aber nicht wirklich..

Gestern klar schlechter als Neuhold... viele Fehler.. schreckliche Spieleröffnung und stark beteiligt an beiden Gegentoren... aber bester IV klar..
Kaderplanung 2012/2013 |#1157
15.04.2012 - 11:30 Uhr
Zitat von 95DTTE:
(...) Mir ist vor kurzem mal wieder diego rottensteiner ins auge gesprungen und würde denvielleicht wieder mal in Betracht ziehen (...) chabbi würde mir schon zusagen als Stürmer (...) Burgstaller steigert sich jetzt wirklich und ist zurzeit sturms bester IV, man kann von ihm halten was man will aber er hat sich erfangen und bringt konstante leistung...

Diego Rottensteiner zu Sturm Graz. Ein Spieler, der die die spielerische Kapazität eines Bundesliga-Spielers hatte, soll jetzt wieder geholt werden? Da setze ich lieber auf Schloffer und Weinberger, die Sinnhaftigkeit, einen 27-Jährigen Regionalliga-Stürmers zu holen, erschließt sich mir nämlich weniger. So einen Transfer werden wir auch unter Gludovatz nicht sehen, das widerspricht all seinen Prinzipien.

Ad Chabbi: Sicher ein interessanter Spieler. Aber ein Talent von Hoffenheim bekommt man in Graz nicht mit Geld, sondern Perspektive. Und da wird er in Deutschland andere Optionen haben. Und Burgstaller unser bester Innenverteidiger - ich hätte mir Neuhold gestern und Pürcher in seinen 60 (?) Minuten gegen Hartberg genauer angeschaut. Spieleröffnung, Geschicklichkeit, Schnelligkeit - alles Attribute die in Herr Burgstaller schmerzlich vermisst. Auch in besseren Phasen.
Kaderplanung 2012/2013 |#1158
15.04.2012 - 11:39 Uhr
Zitat von fabiano11:
ich hätte mir Neuhold gestern und Pürcher in seinen 60 (?) Minuten gegen Hartberg genauer angeschaut. Spieleröffnung, Geschicklichkeit, Schnelligkeit - alles Attribute die in Herr Burgstaller schmerzlich vermisst. Auch in besseren Phasen.

Ich würde sogar so weit gehen, dass die IV in der SS 12/13 Neuhold und Pürcher heißen wird und muss...Dudic sollte die Beiden zumindest noch in der nächsten Wintersaison ein wenig an seiner Erfahrung teilhaben lassen und dann würde ich zugegeben gerne folgende Hintermannschaft sehen:

Ehrenreich - Neuhold - Pürcher - Stangl/Klem

So sehr ich/wir auch über Pürcher als LV geschimpft und geflucht haben, als Innenverteidiger hat er durchaus Potenzial und gemeinsam mit Neuhold wäre das sicherlich eine brauchbare IV.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 15.04.2012 um 11:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1159
15.04.2012 - 12:04 Uhr
Ok Pürcher habe ich gegen hartberg nicht gesehen... aber neuhold hat gestern nur sehr weniger pässe nach vorne angebracht, was für mich nicht als super spieleröffnung giltet...

neuhold ist jung hat viel talent und er kann in 1-2 jahren wirklich ein starker IV werden aber er ist es NOCH nicht.. er hat gerade mal 4 einsätze und ihn so hochzupushen halte ich für falsch... er wird seinen weg machen.. mit und ohne pusherei

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Kaderplanung 2012/2013 |#1160
15.04.2012 - 13:20 Uhr
Du darfst ncht vergessen, dass Neuhold grad mitten im Maturastress ist!
Gestern hat er sich kaum Fehler geleistet, am Spielaufbau kann man natürlich arbeiten, aber ich erinnere mich da an einen Querpass von ganz hinten quer übers Spielfeld genau auf Hölzl.
Das war schon Klasse für unsere Verhältnisse.
Ein paar mal hat er hinten zu Burgstaller gespielt, manchmal zurück zu Gratzei, aber da ist auch nicht gefährliches passiert.
Ich erinnere mich da an manchen Rückpass von Dudic auf Cavlina...

Ich denke auch, dass man nächste Saison durchaus im Sommer mit Neuhold und Pürcher spielen kann.
Klem ist, wenn er wie gestern spielt für mich gesetzt.
Und Rechts muss man halt schauen, Ehrenreich ist offensiv sicher gut genug, aber hinten erlaubt er sich doch immer wieder Fehler.

•     •     •

MARIO HAAS - EINE LEGENDE

22. April 2013, "Sturm Neu" auf Wiedersehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.