Kaderplanung 2012/2013
01.02.2011 - 10:09 Uhr
18.04.2012 - 19:39 Uhr
Zitat von sportfreund:
bin leider erst seit kurzem hier registriert und kann daher noch nichts bei den gerüchten posten, aber nachdem der name fröschl hier im zusammenhang mit einem möglichen transfer zu sturm gefallen ist, sollt's hier auch passen! :-)
fröschl ist ein technisch versierter, sehr schneller offensivspieler mit einem starken linken fuß und guter schusstechnik,die sich immer wieder mal ein toren der kategorie "tor des monats" niederschlägt...hat in st.pölten in seiner ersten saison sehr gut eingeschlagen und gleich von beginn an wichtige tore gemacht! heuer hat er sich gleich zu beginn der saison an knöchel verletzt und war daher lang nicht einsetzbar, dementsprechend durchwachsen ist seine bisherige bilanz.
würde ihn nicht als mittelstürmer einstufen, ist eher ein universell einsetzbarer offensivmann, der auch als hängende Spitze oder an der linken Außenbahn spielen kann. ist mit sicherheit ein talentierter spieler mit zeug für die bundesliga aber ob's für einen der großen vereine wie sturm jetzt schon reicht, wage ich mal zu bezweifeln.
ob er besser ist als zb weinberger kann ich nicht beurteilen, weil weinberger nach guten test für mich völlig unverständlich noch sehr wenig chancen in pflichtspielen bekommen hat...in dem punkt hat fröschl sicher den vorteil, dass er schon seit ein paar jahren zumindest in der 1.liga regelmäßig spielt und so erfahrungen gesammelt hat, aber wie gesagt, seh ihn wenn dann eher als perspektivenspieler und nicht als sofortige verstärkung für den kampf um die europacupplätze...
mfg
bin leider erst seit kurzem hier registriert und kann daher noch nichts bei den gerüchten posten, aber nachdem der name fröschl hier im zusammenhang mit einem möglichen transfer zu sturm gefallen ist, sollt's hier auch passen! :-)
fröschl ist ein technisch versierter, sehr schneller offensivspieler mit einem starken linken fuß und guter schusstechnik,die sich immer wieder mal ein toren der kategorie "tor des monats" niederschlägt...hat in st.pölten in seiner ersten saison sehr gut eingeschlagen und gleich von beginn an wichtige tore gemacht! heuer hat er sich gleich zu beginn der saison an knöchel verletzt und war daher lang nicht einsetzbar, dementsprechend durchwachsen ist seine bisherige bilanz.
würde ihn nicht als mittelstürmer einstufen, ist eher ein universell einsetzbarer offensivmann, der auch als hängende Spitze oder an der linken Außenbahn spielen kann. ist mit sicherheit ein talentierter spieler mit zeug für die bundesliga aber ob's für einen der großen vereine wie sturm jetzt schon reicht, wage ich mal zu bezweifeln.
ob er besser ist als zb weinberger kann ich nicht beurteilen, weil weinberger nach guten test für mich völlig unverständlich noch sehr wenig chancen in pflichtspielen bekommen hat...in dem punkt hat fröschl sicher den vorteil, dass er schon seit ein paar jahren zumindest in der 1.liga regelmäßig spielt und so erfahrungen gesammelt hat, aber wie gesagt, seh ihn wenn dann eher als perspektivenspieler und nicht als sofortige verstärkung für den kampf um die europacupplätze...
mfg
19.04.2012 - 16:00 Uhr
laut heutiger PK plant hecking nicht mehr mit okotie, an uns würde ein wechsel also sicherlich nicht scheitern, so sturm denn interessiert ist ihn zu behalten. ob er sich schon mit einer karriere in österreich abgefunden hat, steht auf einem anderen blatt...
19.04.2012 - 16:01 Uhr
Kommt halt vor allem auch drauf an, wie viel Nürnberg noch für ihn haben will...
19.04.2012 - 16:06 Uhr
weiß ich natürlich nicht, aber mehr als eine geringe 6-stellige summe kann ich mir nicht vorstellen. ich denke an der finanzierung sollte es nicht scheitern, selbst wenn euch kainz erhalten bleibt.
ich glaube nicht, dass der markt für okotie zur zeit recht groß ist.
ich glaube nicht, dass der markt für okotie zur zeit recht groß ist.
19.04.2012 - 16:07 Uhr
Zitat von lovehateheRo:
Kommt halt vor allem auch drauf an, wie viel Nürnberg noch für ihn haben will...
Denk es würde sich die Ablöse zwischen € 200.000 - 300.000 bewegen. Mit dem zusätzlichen Sponsor und dem Geld das durch die Kaderreduzierung frei wird sollte das schon stemmbar sein.
Denk es würde sich die Ablöse zwischen € 200.000 - 300.000 bewegen. Mit dem zusätzlichen Sponsor und dem Geld das durch die Kaderreduzierung frei wird sollte das schon stemmbar sein.
19.04.2012 - 16:13 Uhr
Vielleicht ist ja eine Lösung wie bei Schildenfeld möglich.
19.04.2012 - 16:22 Uhr
Okotie wäre auf jeden Fall ein wahnsinns Transfer.
Nur der Preis wird das Problem sein.
Eine Lösung wie bei Schildenfeld wäre interessant, allerdings sehen wir dann auch von der möglichen Ablösesumme wieder viel zu wenig.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er unmöglich zu finanzieren sein sollte.
Immerhin haben wir ja einen neuen Sponsor und der Kader wird um einiges verkleinert.
Es wäre, wenn er in Form bleibt, auf jeden Fall eine Investition für die Zukunft.
1. Hilft er uns sicher weiter in der Meisterschaft.
2. Ist es sicher gut für seine Stürmerkonkurenten, man hat ja gesehen, was Bodul spielt wenn er gesetzt ist und was er spielt wenn er einen kienat und einen Szabics vor sich hat.
3. Können wir ihn sicherlich für einiges wieder gewinnbringend verkaufen.
Die frage wird halt sein, ob er wieder ganz unten anfangen will um sich wieder in die deutsche Liga zu arbeiten.
Hoffen wir, dass der Pauli da was machen kann ;)
Nur der Preis wird das Problem sein.
Eine Lösung wie bei Schildenfeld wäre interessant, allerdings sehen wir dann auch von der möglichen Ablösesumme wieder viel zu wenig.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er unmöglich zu finanzieren sein sollte.
Immerhin haben wir ja einen neuen Sponsor und der Kader wird um einiges verkleinert.
Es wäre, wenn er in Form bleibt, auf jeden Fall eine Investition für die Zukunft.
1. Hilft er uns sicher weiter in der Meisterschaft.
2. Ist es sicher gut für seine Stürmerkonkurenten, man hat ja gesehen, was Bodul spielt wenn er gesetzt ist und was er spielt wenn er einen kienat und einen Szabics vor sich hat.
3. Können wir ihn sicherlich für einiges wieder gewinnbringend verkaufen.
Die frage wird halt sein, ob er wieder ganz unten anfangen will um sich wieder in die deutsche Liga zu arbeiten.
Hoffen wir, dass der Pauli da was machen kann ;)
19.04.2012 - 20:14 Uhr
Quelle: www.sturm12.at
Nach dem Training erreichte Sturm12.at Rubin Okotie. Dieser war über Nürnbergs Entscheidung nicht überrascht: „Das hat sich schon länger abgezeichnet. Ich habe damit gerechnet.“ Auch seine Intention stellte Okotie sofort klar: „Ich fühle mich sehr wohl in Graz und bin sehr dankbar für die Chance. Mein Ziel ist es, bei Sturm zu bleiben.“ Es gab auch schon erste Gespräche in diese Richtung: „Ich habe mit Paul Gludovatz schon ein allgemeines Gespräch geführt und da haben wir auch über einen Verbleib in Graz gesprochen. Die Unterhaltung war sehr positiv.“
Rubin will bleiben.
19.04.2012 - 20:38 Uhr
Wobei man bei solchen Aussagen vorsichtig sein muss.
Er kann ja kaum im vorhinein sagen:
"Sturm kann mir nicht das bieten was ich will, weder sportlich noch finanziell, also bin ich im Sommer weg."
Dann wäre er wohl nicht erst im Sommer weg.
Aber was er sagt, kling schon ziemlich danach, als ob er wirklich bleiben will.
Er sagt ja, sein Ziel sei es in Graz zu bleiben und dass er schon Gespräche geführt hat.
Ob wir ihn uns leisten können ist wie gesagt meine Angst.
Seine Gehaltsvorstellungen könnten wohl schwierig werden.
Und ob ein extra Sponsor á la Schildenfeld wieder so gut wäre weiß ich nicht.
Ich erinnere mich ja daran, wie sich alle aufgeregt haben weil Imtech einen Teil der Ablöse bekommen hat.
Ich hoffe, dass er Sturm vom Gehalt her ein, zwei Schritte entgegen kommt und auch Nürnberg sich damit zufrieden gibt, sein Gehalt nicht mehr zahlen zu müssen, beziehungsweise nur wenig Ablöse verlangt.
Aber wenn er schon im Interview sagt, dass er unbedingt bleiben will und ihm die Einsatzzeiten am wichtigsten sind, kann man ja darauf hoffen.
Trotzdem, nicht allzu früh freuen, er kann ja nicht sagen, dass er gehen will ;)
Er kann ja kaum im vorhinein sagen:
"Sturm kann mir nicht das bieten was ich will, weder sportlich noch finanziell, also bin ich im Sommer weg."
Dann wäre er wohl nicht erst im Sommer weg.
Aber was er sagt, kling schon ziemlich danach, als ob er wirklich bleiben will.
Er sagt ja, sein Ziel sei es in Graz zu bleiben und dass er schon Gespräche geführt hat.
Ob wir ihn uns leisten können ist wie gesagt meine Angst.
Seine Gehaltsvorstellungen könnten wohl schwierig werden.
Und ob ein extra Sponsor á la Schildenfeld wieder so gut wäre weiß ich nicht.
Ich erinnere mich ja daran, wie sich alle aufgeregt haben weil Imtech einen Teil der Ablöse bekommen hat.
Ich hoffe, dass er Sturm vom Gehalt her ein, zwei Schritte entgegen kommt und auch Nürnberg sich damit zufrieden gibt, sein Gehalt nicht mehr zahlen zu müssen, beziehungsweise nur wenig Ablöse verlangt.
Aber wenn er schon im Interview sagt, dass er unbedingt bleiben will und ihm die Einsatzzeiten am wichtigsten sind, kann man ja darauf hoffen.
Trotzdem, nicht allzu früh freuen, er kann ja nicht sagen, dass er gehen will ;)
20.04.2012 - 07:07 Uhr
also ich muss ehrlich sein, kann mir das irgendwie schwer vorstellen, dass Okotie bei Sturm bleibt. Er ging damals von der Austria weg, weil diese ihm nicht die kolportierten 500.000/Jahr geboten haben, die er wollte.
Sturm Profikaderbudget: 3,8 Mio. € (oder?)
=> dieses gehalt würde 13% des kompletten budgets verschlingen, ist das ein Okotie wert? Aktuell würde ich sogar noch sagen: nein! (wenn nicht noch eine extreme Leistungssteigerung kommt - obwohl ich bin mir zml. sicher, dass noch eine kommen wird :) )
Sturm Profikaderbudget: 3,8 Mio. € (oder?)
=> dieses gehalt würde 13% des kompletten budgets verschlingen, ist das ein Okotie wert? Aktuell würde ich sogar noch sagen: nein! (wenn nicht noch eine extreme Leistungssteigerung kommt - obwohl ich bin mir zml. sicher, dass noch eine kommen wird :) )
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.