SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

01.02.2011 - 10:09 Uhr
Kaderplanung 2012/2013 |#1201
27.04.2012 - 13:02 Uhr
Zitat von staubundschatten5:
ich bin der selbe jahrgang, hab gegen ihn gespielt und kenne ihn auch von freunden ...

dass er kein schlechter spieler ist, weiß ich selber auch...aber ich kann mir halt nicht vorstellen, dass er bleibt, weil er woanders hin will...mit woanders mein ich rauf zur elite...und zum unterschied zu alaba ist er (zumindest meiner meinung nach) nicht so der kämpfer.

aber jeder hat ne andere meinung...das is halt meine...

Der Ton spielt die Musik ;)
Ist ja auch gut so, nur die Art und Weise wie du deine Meinung kundgetan hast war ein wenig unpassend.

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 | 2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SturmFan1989 am 27.04.2012 um 13:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#1202
29.04.2012 - 10:41 Uhr
@fabiano: Irgendwelche Gerüchte gehört im Bezug auf Haas und Wolf?

Ihr Platz auf der Tribüne gestern dürfte wohl ein Zeichen von Kristl (und Gludovatz) sein, dass ihre Zeit bei Sturm vorbei sein könnte - vor allem bei Haas. Grundsätzlich mMn sicher nicht die schlechteste Entscheidung. Den vor allem bei Haas, Verdienste für den Verein hin oder her, wird es mMn an der Zeit, dass er Platz für Jüngere macht. Wolf kann man gerne auch verschenken - einige Nachzügler in der Tabelle werden ihn wohl mit Handkuss nehmen...für Sturm ist er mMn mittlerweile zu schwach...auch weil mit Hölzl und Kröpfl zwei Spieler da sind, die ich als wesentlich stärker einstufe.

Den steirischen Weg finde ich zugegeben auch interessant, deutet für mich aber leider auch darauf hin, dass einige interessante österreichische Spieler wohl nicht ins Profil passen werden, darunter z.B. Wernitznig (Wacker), Riegler (Ried) oder Schober (Ried).

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2012/2013 |#1203
29.04.2012 - 11:03 Uhr
Haas wird nicht verlängert, da bin ich mir sicher. Wolf würde man gerne an den Mann bringen, jedoch hat er einen gültigen Vertrag bis 2014 und verdient SEHR gut. Da findet man keinen Abnehmer.
Kaderplanung 2012/2013 |#1204
29.04.2012 - 11:42 Uhr
Wolf wird zäh, denn er wird nicht freiwillig auf Gehalt verzichten um von Sturm wegzukommen, der wird wohl seine 2 Jahre noch auskosten... Ich hoffe ihn nimmt ein Verein wie Wr. Neustadt wieder.. wenn WAC aufsteigt sollte man denen ihn anbieten, die haben ja ordentlich geld...

Aber Hauptsache er geht... wohin ist mir dann egal

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Kaderplanung 2012/2013 |#1205
29.04.2012 - 12:59 Uhr
Entweder sitzt er eben die zwei Jahre noch ab oder Sturm setzt auf das Raul - Modell, bei Okotie wird es sich wohl ähnlich verhalten, dh.: verleihen und einen Teil des Gehaltes weiterhin bezahlen. Auf ein Verlustgeschäft läuft es so oder so raus, auch wenn er ablösefrei gewechselt ist :rolleyes
Kaderplanung 2012/2013 |#1206
29.04.2012 - 19:52 Uhr
Zitat von fabiano11:
Haas wird nicht verlängert, da bin ich mir sicher. Wolf würde man gerne an den Mann bringen, jedoch hat er einen gültigen Vertrag bis 2014 und verdient SEHR gut. Da findet man keinen Abnehmer.

zahlt nicht onkel frank einen teil des gehaltes ?
Kaderplanung 2012/2013 |#1207
29.04.2012 - 22:34 Uhr
Zitat von sebastian_1909:
Zitat von fabiano11:

zahlt nicht onkel frank einen teil des gehaltes ?

Soweit ich weiß nur mehr bis ende dieser Saison.
Kaderplanung 2012/2013 |#1208
01.05.2012 - 10:56 Uhr
Zitat von fabiano11:

Klingt fürs Erste gut und richtig...ich denke, dass man evtl. auch Wolf an den Mann bringen kann, vor allem wenn der WAC wirklich aufsteigen sollte wäre Wolf einer jener Spieler, die man vermutlich dorthin locken könnte...ebenso Burgstaller oder Feldhofer.

Allgemein lesen sich die Gerüchte im Moment recht interessant und vor allem ist es etwas neues, wenn Sturm mit jungen Österreichern in Verbindung gebracht wird...und nicht mit 28-30 jährigen Ergänzungsspielern. Madl & Waltl denke ich mal, werden wohl den Weg nach Graz machen...Waltl sowieso (der hat sowieso keine andere Wahl), bei Madl hoffe ich, dass seine Austria-Vergangenheit bei seiner Entscheidungsfindung mithilft. So würde man nämlich durchaus mit Dudic, Madl & Neuhold, Pürcher eine schlagkräftige Hintermannschaft haben...Tauschmann ist in meinen Augen einfach zu schwach, denn ich erwarte mir durchaus von einem Verteidiger, der sich in seinem Alter bei einem österreichischen Spitzenverein durchsetzen will, dass er beim Tabellenletzten der zweiten Liga zumindest 1) Stammspieler ist und 2) eine Art Führungsspieler darstellt. Auch wenn Tauschmann noch nicht der routinierteste Spieler ist, gerade bei Hartberg sollte er herausstechen können und das tut er eigentlich nicht.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2012/2013 |#1209
01.05.2012 - 16:52 Uhr
http://www.sturm12.at/2012/05/01/sturm-lies-optionen-verstreichen/

Alles Rund um ausstehende Optionen, Beichler, Elsneg, Tobias Kainz und Geissler.
Kaderplanung 2012/2013 |#1210
01.05.2012 - 17:34 Uhr
Sturm lässt alle noch nicht gezogenen Optionen verstreichen und ist unter anderem an Beichler, Madl und Elsnegg ineressiert:

http://www.sturm12.at/2012/05/01/sturm-lies-optionen-verstreichen/

Klingt alles in allem sehr gut, Beichler würde ich gerne wieder sehen, er kann ja offensives Mittelfeld und Stürmer spielen, ähnlich wie Kröpfl.
Ich denke aber dass man Beichler nur holen wird, wenn man Okotie nicht halten kann.
Mit Szabics, Bodul, Okotie und Beichler hätten wir sonst 4 Stürmer im Kader die eigentlich spielen müssen und auch sicherlich gut verdienen.

Madl klingt gut, junger defensiv Allrounder, hinten können wir auf jeder Position einen brauchen, links kann er Klem ersetzen, in der Innenverteidigung brauchen wir sowieso mindestens einen fähigen Backup Spieler und Rechts muss man schauen ob man Standfest noch will, sonst reicht Ehrenreich auch allerdings bräuchte man da noch ein Backup bzw vllt einen stärkeren RV als Ehrenreich.

Von Geissler und T. Kainz hab ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört.
Aber im zentralen Mittelfeld können wir den ein oder anderen Perspektivspieler sicherlich brauchen.
Kommt natürlich auch drauf an ob Weber oder Säumel wechseln, wenn einer von den Beiden geht brauchen wir unbedingt noch jemanden im DZM, da wir sonst nur Koch haben und zusätzlich noch Kröpfl, Bukva (+zur Not Bodul oder Beichler) offensiv.

Meine Traumelf für nächstes Jahr wäre dann ein 4-1-4-1:

---------------Bodul--------------
Kainz--Beichler--Kröpfl----Hölzl
--------------Weber---------------
Klem----Dudic---Neuhold----Madl
--------------Gratzei---------------

2. Mannschaft:

--------------Szabics-------------
Elsnegg--Säumel--Bukva--Wolf
----------------Koch--------------
???-Feldhofer-Pürcher-Ehrenreich
-------------???(Waltl)-------------

Wir hätten wieder eine starke 1. Mannschaft, mit nur einem Ü30 Feldspieler, wobei ein Erfahrener Mann wie Dudic sicher wichtig für Neuhold ist.
Sie wäre zwar sehr offensiv, aber zur Not kann man auch für Beichler/Kröpfl Säumel/Koch spielen lassen, womit wir eine eher defensive 11 hätten.
Man kann auch Szabics oder Bukva für Beichler oder Kröpfl spielen lassen und wir hätten auf jeder Position 2 Spieler die Bundesliga tauglich sind, außer einen 2. Linksverteidiger, den aber auch Pürcher machen kann.

Wenn also alle Leistungsträger gehalten werden können, haben wir einen sehr starken Kader, der ganz vorne mitspielen kann.

Am meisten Sorgen mache ich mir aber um Kainz, Bodul und Weber.
Kainz könnte man mit Elsnegg ersetzen.
Für Bodul kann man Kröpfl, Szabics, Beichler oder auch Weinberger spielen lassen und stattdessen Säumel, Bukva oder Koch im ZM spielen lassen.

Weber können wir noch mit Säumel und Koch ersetzen, allerdings müsste man dann wohl noch einen Spieler für diese Position holen.

Was mir an diesem Kader gefallen würde, wäre die flexibilität, viele Spieler können mehrere Positionen spielen und mit nur 2 Auswechslungen kann man aus einem sehr offensiven Spiel ein eher defensives machen.

•     •     •

MARIO HAAS - EINE LEGENDE

22. April 2013, "Sturm Neu" auf Wiedersehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.