Kaderplanung 2010/11 (alt)
03.02.2010 - 18:35 Uhr
28.02.2010 - 13:19 Uhr
Zitat von ocki:
Almer kommt raus, um den Winkel für einen Schuss zu verkürzen - war vielleicht die falsche Entscheidung, aber das Tor "gehört" schon mehr Dragovic (im Stadion dachte ich, es war Bak), der den vorangehenden Kopfball genau dem Mattersburger hinspielt und dann Suttner und Bak, die es nicht schaffen, in der Mitte rechtzeitig beim Stürmer zu sein.
Ja, natürlich. Almer konnte da eh wenig machen, aber es war eben so eine typische Situation, wo Safar irgendeine Hexerei gemacht hätte um Dragos Fehler auszubügeln.
Almer kommt raus, um den Winkel für einen Schuss zu verkürzen - war vielleicht die falsche Entscheidung, aber das Tor "gehört" schon mehr Dragovic (im Stadion dachte ich, es war Bak), der den vorangehenden Kopfball genau dem Mattersburger hinspielt und dann Suttner und Bak, die es nicht schaffen, in der Mitte rechtzeitig beim Stürmer zu sein.
Ja, natürlich. Almer konnte da eh wenig machen, aber es war eben so eine typische Situation, wo Safar irgendeine Hexerei gemacht hätte um Dragos Fehler auszubügeln.
28.02.2010 - 13:20 Uhr
Ich würd ja gern langsam mal wieder Ortlechner sehen, der mich in der Innenverteidigung eigentlich selten zu einem Strich in der Hose getrieben hat und irgendwie nicht sonderlich hektisch wirkt, auch wenn er kein schneller Typ ist. Wo ich mir schon wieder unsicher bin ist Standfest. Der spielt zwar objektiv immer ganz gute Partien, die vielen vielen gewonnen Zweikämpfe (und mittlererweile auch wieder ein paar offensiv) gehen oft unter, aber irgendwann ist immer so eine Aktion drinnen, wo er scheinbar komplett flippig wird.
Aber wenn man jetzt schon über Mattersburg spricht: MMn hat man ganz einfach zu offensiv agiert, ich fürchte v.a. die Außenverteidiger. Dadurch war der langsame Bak und Dragovic oft alleine da, die AVs sind Doleschal und Spuller nur hinterhergesprintet, Baumgartlinger war meistens auch irgendwie zu weit aufgerückt, der spielt ja fast schon so wie Junuzovic. Für das haben die zwei da hinten eh saubere Arbeit geleistet, öfters Unterzahlspiele gewonnen.
Schumacher würde ich aktuell übrigens kaufen. Der hat einen großen Schritt nach vorne gemacht. Das merken übrigens auch die anderen Spieler und setzen ihn mehr ein - was aber auch dazu führt, dass gelegentlich ein Ball zu viel auf ihn kommt.
Aber wenn man jetzt schon über Mattersburg spricht: MMn hat man ganz einfach zu offensiv agiert, ich fürchte v.a. die Außenverteidiger. Dadurch war der langsame Bak und Dragovic oft alleine da, die AVs sind Doleschal und Spuller nur hinterhergesprintet, Baumgartlinger war meistens auch irgendwie zu weit aufgerückt, der spielt ja fast schon so wie Junuzovic. Für das haben die zwei da hinten eh saubere Arbeit geleistet, öfters Unterzahlspiele gewonnen.
Schumacher würde ich aktuell übrigens kaufen. Der hat einen großen Schritt nach vorne gemacht. Das merken übrigens auch die anderen Spieler und setzen ihn mehr ein - was aber auch dazu führt, dass gelegentlich ein Ball zu viel auf ihn kommt.
28.02.2010 - 13:30 Uhr
Ortlechner würde ich auch gerne mal wieder in der IV sehen - erstmal statt Bak, Dragovic war gegen Mattersburg bis auf den Fehler vorm Gegentor mMn stark.
In der Verteidigung haben wir derzeit mit Standfest und Suttner 2 Zniachtln, mit Dragovic ein halbes Zniachtl und den langsamen Bak. Wenn man das mit der Verteidigung aus glorreichen UEFA-Cup Zeiten vergleicht: Dospel-Afolabi-Antonsson-Papac/Dheedene - das war schon alleine vom körperlichen her eine ganz andere Kategorie.
Dazu haben wir auch noch immer mit 2 DM gespielt und rechts war mit Sionko ein richtiger Kämpfer, jetzt spielt da Sulimani. Ist wahrscheinlich wirklich zu offensiv aufgestellt im Moment, aber das haben wir ja auch oft gefordert so ;)
In der Abwehr sollte man aber vielleicht wirklich schauen, dass man 1-2 richtige Kantn herbekommt.
In der Verteidigung haben wir derzeit mit Standfest und Suttner 2 Zniachtln, mit Dragovic ein halbes Zniachtl und den langsamen Bak. Wenn man das mit der Verteidigung aus glorreichen UEFA-Cup Zeiten vergleicht: Dospel-Afolabi-Antonsson-Papac/Dheedene - das war schon alleine vom körperlichen her eine ganz andere Kategorie.
Dazu haben wir auch noch immer mit 2 DM gespielt und rechts war mit Sionko ein richtiger Kämpfer, jetzt spielt da Sulimani. Ist wahrscheinlich wirklich zu offensiv aufgestellt im Moment, aber das haben wir ja auch oft gefordert so ;)
In der Abwehr sollte man aber vielleicht wirklich schauen, dass man 1-2 richtige Kantn herbekommt.
28.02.2010 - 13:54 Uhr
Zitat von ocki:
Vielleicht könnt ihr ja Fabian Lamotte von Sturm loseisen ;)
28.02.2010 - 14:05 Uhr
bin da auch beim ocki. wobei ich das mit den "Kanten" nicht übermäßig wichtig finde. klar brauchts körperliche stärken auch, aber ein guter fußballer wär mir schon lieber. patocka ist auch körperlich stark...
28.02.2010 - 14:08 Uhr
Zitat von sick_8oy:
Zitat von fabiano11:
Zitat von ocki:
apropos... ich hoffe das mit dem sonnleitner bald endlich alles fix ist, weil mir schwant übles :rolleyes :(
Den Gedanken hatte ich auch bereits. Ebenso wie bei Sulimani vorhin - würde bei einem Jantscher Abgang wie die Faust aufs Auge passen...
Zitat von fabiano11:
Zitat von ocki:
apropos... ich hoffe das mit dem sonnleitner bald endlich alles fix ist, weil mir schwant übles :rolleyes :(
Den Gedanken hatte ich auch bereits. Ebenso wie bei Sulimani vorhin - würde bei einem Jantscher Abgang wie die Faust aufs Auge passen...
28.02.2010 - 15:18 Uhr
Zitat von fabiano11:
Zitat von sick_8oy:
Zitat von fabiano11:
Zitat von ocki:
... und bei sturm dann voll einschlagen, und jede woche die leistungen zeigt, die bei der austria erwünschenswert gewesen wäre.
nicht falsch verstehen: sulimani ist ein super kicker, und ich würde mit ihn auch verlängern, aber mMn bringt er gute leistungen zu unkonstant.
Zitat von sick_8oy:
Zitat von fabiano11:
Zitat von ocki:
... und bei sturm dann voll einschlagen, und jede woche die leistungen zeigt, die bei der austria erwünschenswert gewesen wäre.
nicht falsch verstehen: sulimani ist ein super kicker, und ich würde mit ihn auch verlängern, aber mMn bringt er gute leistungen zu unkonstant.
05.03.2010 - 11:29 Uhr
Sonnleitner wär kein schlechter....aber Pauli Scharner will ja weg von Wigan :D
05.03.2010 - 11:32 Uhr
Mir is Sonnleitner zu durchschnittlich. Denke Madl und Wallner haben bzw. können innerhalb kurzer Zeit ein ähnliches Niveau erreichen.
Außerdem ist er 1,82. Also weit weg von der "Kantn".
Außerdem ist er 1,82. Also weit weg von der "Kantn".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 05.03.2010 um 11:33 Uhr bearbeitet
05.03.2010 - 15:52 Uhr
was wäre mit einem Mahop ? wäre fürs rechte Mittelfeld der ideale Mann!
dann könnte man Sulimani abgeben und zusehen wie er bei sturm aufblüht :ugly
wünschen würd ich mir: Margreiter, Mahop, Alar, Seidl und Hofland
verlängern bzw. Option ziehen: mit Hatti, Safar , Jun, Okotie, Linz
nicht verlängern bzw. verkaufen / verschenken: Dragovic, Madl, Sulimani, Almer, Schumacher, Diabang, Topic, Bak, Vorisek
dann könnte man Sulimani abgeben und zusehen wie er bei sturm aufblüht :ugly
wünschen würd ich mir: Margreiter, Mahop, Alar, Seidl und Hofland
verlängern bzw. Option ziehen: mit Hatti, Safar , Jun, Okotie, Linz
nicht verlängern bzw. verkaufen / verschenken: Dragovic, Madl, Sulimani, Almer, Schumacher, Diabang, Topic, Bak, Vorisek
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hodinger am 05.03.2010 um 15:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.